Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wer hätte es verdient in einem Top-Team zu fahren?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
also Steffen,

man hat gesehen, dass Ralf ein enormes Potenzial hat und er dieses Jahr öfters schneller als Montoya war, er aber nur noch im Rennen Leichtsinnsfehler macht. Wenn er die in den Griff bekommt wird er nächstes Jahr derjenige sein, den es zu schlagen gilt.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
also Steffen,

man hat gesehen, dass Ralf ein enormes Potenzial hat und er dieses Jahr öfters schneller als Montoya war, er aber nur noch im Rennen Leichtsinnsfehler macht. Wenn er die in den Griff bekommt wird er nächstes Jahr derjenige sein, den es zu schlagen gilt.


Da

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:
also Steffen,

man hat gesehen, dass Ralf ein enormes Potenzial hat und er dieses Jahr öfters schneller als Montoya war, er aber nur noch im Rennen Leichtsinnsfehler macht. Wenn er die in den Griff bekommt wird er nächstes Jahr derjenige sein, den es zu schlagen gilt.


Das, lieber Ferrari Fan, höre bzw. lese ich schon ein paar Jährchen ....
... mal sehen, vielleicht ists ja wirklich mal so weit. Zeit wirds nach 7 Jahren Formel 1, oder??

Ich sagte schon mal, mir persönlich ists wurscht, wer mit einem BMW Motor WM wird, hauptsache es wird einer. :D:D ;)

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
klar, aber 2001 fehlte Ralf noch etwas an Speed, 2002 hatte er sowieso keine Chance, dieses Jahr konnte er ziemlich oft sehr starke Leistungen zeigen. Aber du hast Recht, jetzt wird's langsam mal Zeit, dass er bis zum Schluß(!!!!) um die WM mitfightet.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
dann gehören montoya, räikkönen etc. auch aussortiert...!

außerdem habe ich meine Meinung gerade erst geschrieben. Er ist definitiv sauschnell und er wird auch definitiv seine Fehler in den Griff bekommen, aber es ist wohl für ihn auch nicht leicht immer im Schatten seines Bruders zu stehen. Und wenn er das nicht schafft, da gebe ich dir recht, wird er es nie mehr schaffen, folglich: Er gehört aussortiert.

Aber wenn er es schafft ist er wieder plötzlich der Liebling von allen und wird in den höchsten tönen gelobt, wenn er aber Fehler macht wird er verspottet und bis zum geht nicht mehr kritisiert.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
ferrari fan hat geschrieben:

Aber wenn er es schafft ist er wieder plötzlich der Liebling von allen und wird in den höchsten tönen gelobt, wenn er aber Fehler macht wird er verspottet und bis zum geht nicht mehr kritisiert.


Das passiert doch mit anderen auch. Oder man kritisiert nur und lobt nie, weil ihm der eine Fahrer nicht zu Gesicht steht. Warum soll man Ralf nicht loben, wenn er tolle Rennen abliefert? Warum soll man Montoya nicht kritisieren, wenn er Mist baut. Mach ich doch.
Ich mag nur eins nicht - zum Letzten mal - das man sich beim einen aufs Pech rausredet und den andern, bei den selben "Fehlern" als "blöd" hinstellt.

Ich bin echt neugierig, ob Ralf mal eine Saison hinbekommt. Wenn, dann bin ich der letzte der irgendwelche Ausreden sucht, hab ich noch nie gemacht, sondern such klipp und klar sagt. Mann, Ralf, das war toll und nicht von Glück spricht.

Lieblinge hab ich gar keine unter den Formel 1 Fahrern. Die hab ich nur zu Hause ... :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 9403
ferrari fan hat geschrieben:
also Steffen,

man hat gesehen, dass Ralf ein enormes Potenzial hat und er dieses Jahr öfters schneller als Montoya war, er aber nur noch im Rennen Leichtsinnsfehler macht. Wenn er die in den Griff bekommt wird er nächstes Jahr derjenige sein, den es zu schlagen gilt.


die fehler sollte einer ab in seinen 7. f1 jahr nicht mehr machen. zumindest nicht in dieser häufung.

in seinen vier letzten rennen hat er sich in jedem gedreht oder ist gecrasht....

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 9403
ferrari fan hat geschrieben:
dann gehören montoya, räikkönen etc. auch aussortiert...!

außerdem habe ich meine Meinung gerade erst geschrieben. Er ist definitiv sauschnell und er wird auch definitiv seine Fehler in den Griff bekommen, aber es ist wohl für ihn auch nicht leicht immer im Schatten seines Bruders zu stehen. Und wenn er das nicht schafft, da gebe ich dir recht, wird er es nie mehr schaffen, folglich: Er gehört aussortiert.

Aber wenn er es schafft ist er wieder plötzlich der Liebling von allen und wird in den höchsten tönen gelobt, wenn er aber Fehler macht wird er verspottet und bis zum geht nicht mehr kritisiert.


raikönnen ist heuer sein drittes jahr in der f1 gefahren und hat, wenn mich nicht alles täuscht das auto heuer zweimal im qualify rausgeschmissen, das waren seine beiden einzigen wirklich wichtigen fehler. aber raikönnen hat 14 fehlerfreie rennen abgeliefert.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
@ Frost

wenn es nach dir ginge müsst man wohl ein Forum einrichten, wo du die Meinungen anderer nur kritisieren kannst.

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 261
ferrari fan hat geschrieben:
Also Kiesa ist seinem Teamkollegen immer 2 Sekunden hinterhergehechelt und Baumgartner hat auch keine tolle Leistungen bzw. "Erfolge" gezeigt! Beide sind zuvor auch in der F 3000 nur im Mittelfeld gefahren.
Ich finde, solche Leute auf Yoong-Niveau haben in der F1 nichts verloren.

Und durch Massa wird das Fahrerkarussel nicht nur Vielfältiger, sondern auch noch stärker. Wenn er nächstes Jahr bei Sauber und 2005 bei Ferrari fährt (*hoff*), dann werdet ihr sehen, was der Junge draufhat. Er ist mindestens so gut wie Alonso und Kollegen.


Hmm. Du hast Recht. Massa ist auch ein guter Fahrer, sonst wäre er nicht ein Testpilot beim Ferrari.

Von Kiesa und Baumgartner denke ich aber schon ganz anderes. Du schreibst, Kiesa sei seinem Teamkollegen immer 2 Sekunden hinterhergehechelt. Man muss aber in diesem Fall berücksichtigen, dass Verstappen schon ein erfahrener Fahrer ist, während Kiesa nur ein Neuer.

Baumgartner hat wirklich keine besseren Leistungen gezeigt. Hier sollten aber die Folgenden in Rücksicht genommen werden: er hat bei beiden GP-s mit kurzer Zeit vor dem Rennen vernommen, dass er fahren kann. Und beim italienischen GP fuhr er mit wesentlich mehr Betriebsstoff als Fisichella. (Das ist aber nicht 100% sicher, ich hab es nur so gehört)

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 9403
war das früher auch schon so und ich habs nur falsch in erinnerung oder sind früher die fahrer einfach öfter mal das team gewechselt?

wenn man sich heute in der f1 bei den topteams so umschaut:

M.Schumacher geht ins 9. jahr bei ferrari, rubens barichello auch schon wieder ins 5, dc ebenfalls ins 9. bei mclaren, kimi auch schon wieder ins dritte, montoya fährt nächstes jahr (voraussichtlich) sein 4. jahr bei williams, ralf das 5.

kein wunder, das für fahrer wie heidfeld kaum ne chance auf ein top cockpit bleibt....

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 988
@KimiR

In mancher hinsicht hast du auch wieder recht, jedoch ist Justin Wilson auch ein neuer Pilot un dwar keinen deut langsamer als Verstappen. Als dann Kiesa kam, hat man schon deutlich den Klassenunterschied dieser beiden Fahrer gesehen.
Zsolt Baumgartner ist zwar in Ungarn nur kurz vor dem ersten Zeittraining erst eingesprungen, jedoch nimmt er vor jedem Grand Prix an den Freitagstests teil und kann sich somit mental auf die Strecke vorbereiten. Schwach finde ich von ihm nur, dass er den deutlich unterlegenen Minardi von Verstappen nicht schlagen konnte.

Beitrag Samstag, 18. Oktober 2003

Beiträge: 11
verdient hätten es:

ausser die Fahrer in den vier top-teams

Fisico

Massa (ist wahrscheinlich Schumis ab löse)

Quicknick

HHF

Verstappen

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer