Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wenn ihr Frank Williams sein könntet, .....

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
irgendwie hab ich bei ralf eigentlich kaum weiterentwicklung gesehen seit er bei williams ist, eigentlich seit er in der f1 ist.....


Und - haste die vielleicht bei Michael gesehen? Der fährt dem Sato genauso in die Karre oder rutscht in Brasilien auf nasser Fahrbahn ins Nirvana!

Ich weiss nicht, was dieses ewige unqualifizierte Rumgehacke auf Ralf soll, das taucht in jedem Thread hier auf und nervt mich fürchterlich. Ralf war schliesslich derjenige bei BMW, der in diesem Jahr bis Magny Cours ständig Punkte, Podiums und Siege eingefahren hat. Das macht man nicht so mal nebenbei, wenn man nix kann.


natürlich hat ralf auch gute rennen gefahren, aber von einem fahrer, der in seinen siebten f1jahr ist erwartet man zuverlässige zielankünfte und nicht vier selbstverschuldete nuller hintereinander
schau dir fahrer wie raikönnen und alsonso an, die mit schlechteren autos ähnlich gute gesamtergebnisse einfuhren und weit weniger fehler gemacht haben - bei weit weniger erfahrung.
bei ralf ist es ein bissl wie mit dc oder rubens - wenn alles perfekt ist, gewinnen die auch ein paar rennen und kommen mal ein paar mal in die punkte....

Beitrag Montag, 13. Oktober 2003

Beiträge: 3551
Naja, der Ralf, was soll ich da groß sagen...

Ich denke seine Vorstellung in Suzuka hat mal wieder gezeigt, dass er wohl kaum einer der Top-Piloten in der Formel 1 ist. Ich denke das was er in diesem Jahr im Williams gezeigt hat, hätte mindestens die Hälfte des Starterfeldes punktemäßig hinbekommen. Er hatte sicherlich sehr gute Rennen, aber er hatte auch weniger gute und schlechte, was man von einem Fahrer, der WM werden will nicht erwarten sollte...

Was die Fahrerpaarung betrifft; ich sehe die Meldung, dass Monty 2005 bei McLaren Fix ist sehr skeptisch, ich glaub nicht so recht dran, zumindest im Moment noch nicht,

Villeneuve würd ich im nächsten Jahr natürlich gern an Montys Seite sehen. Er ist wohl nicht nur der verrückte Draufgänger, der sich in ein Auto setzt und Gas gibt, wie es von seinen Kritikern gern hingestellt wird... Ich denke das könnte passen, wird allerdings nicht passieren...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
Zu Ralf nochmals: Ich hab mich echt tierisch gefreut, als er so gut drauf war und in den paar Rennen wirklich schneller war als Montoya. Ich hab mir nichts mehr gewünscht als zwei wirklich bärige Fahrer im Williams Team.
Als dann wieder Meldungen auftauchten von Willi Weber, der zu den Zeitpunkt völlig unverständlich wieder mal nach einer Nr.1 im Williams Team heulte, und auch hier im Forum geschrieben wurde, Ralf hat seinen Teamkollegen im Griff oder Ralfi bügelt Monty nach belieben, die jenigen sollten sich mal im Klaren sein, das eine Saison nicht nur aus 4 Rennen besteht. Ob jetzt Ralf bis Magny Cours vor Montoya war oder nicht spielt jetzt keine Rolle, das würde sie tun, wenn in Magny Cours die Saison zu Ende wäre.
Fakt ist, er ist unbeständiger als Montoya, er kann NUR mit einem sehr guten Auto sehr schnell fahren. Montoya hat bewiesen, das er auch mit der FW25 Schildkröte flotter unterwegs war. Und Fakt ist, das er der überbezahlteste Fahrer in der Formel 1 ist.

Das ER den FW25 zum Laufen gebracht hat, wage nicht nur ich zu bezweifeln und verweise das ins Reich der Spekulationen und Traumländer. Er war auf jedenfall der, der am lautesten gejammert hat.

Nicht falsch verstehen, er ist KEINE Niete, sicher nicht, aber um diese Kohle bekomme ich mindestens 3 gleichwertige Fahrer.
Ralf kann das Auto vielleicht besser abstimmen, ja, aber das nutzt nichts, wenn er trotzdem zu langsam ist? Und Montoya hat die letzten Jahre, bezüglich allem mehr Fortschritte gemacht als Ralf. Was macht er, wenn er auf Grund von diversen Wettersituationen, nicht vorne wegfahren kann?? Er baut in einem Rennen 75% der Dreher und Crashes von Montoya aus einer Saison. Also so gesehen, kann er ja nicht mal besser sein als Montoya.

Aber das ist eben das PECH, das Ralf hat. Die Piste bot plötzlich keinen Grip neben der Ideallinie, sowas aber auch. :lol: :lol:

Ich habe immer gehofft, ja jetzt hat er`s und mittlerweilen bezweifle ich, das ihm mal der Knopf aufgeht. Das er eine Saison hinlegt, die seiner Preisklasse ebenbürtig ist. Ich erwarte mir eben von hochbezahlten Rennfahrern was anderes, der einzige, der diese Erwartungen immer erfüllt am Ende der Saison, ist auch ein Schumacher, aber der andere.

Auf Villeneuve (da auch er nicht gerade zu wenig verdient) hackt man ständig herum, wobei ich mir sicher bin, das er im Williams auf keinen Fall eine schlechtere Figur abgeben hätte als Ralf. Eher im Gegenteil ...

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
Also darauf, dass Ralf zuviel verdient (noch), Weber ein Unsympat erster Ordnung ist, Forderungen nach einem #1 Status für Ralf bei Williams Unsiinn, und Außerungen dass er JPM bügeln würde Schwachsinn sind, darauf können sich sicher alle hier einigen. Aber in internationalen Foren, ist es eher so, dass Ralf als Weichei (und das ist noch die milde Variante) bezeichnet wird, mit dem Monty regelmäßig den Boden aufwischt. Und das stimmt eben auch nicht. Fahrer werden ja sowieso immer viel zu sehr nach dem letzten Rennen bewertet und da blebt halt bei Ralf in Erinnerung, dass er oft neben der Strecke war. Vergessen wird, dass er am Freitag schneller als JPM war, wegen des Regens von hinten starten musste, und sich durch das Feld vorwühlen musste, was natürlich riskanter ist, als vorne wegzufahren. Und auch, dass er klar erkennbar auch seine Bruder angegriffen hat, obwohl es für diesen um einen evtl sehr wichigen Punkt ging. Ich will Ralf nicht über gebühr loben, er macht vor allem definiv zu viele Fehler, aber sooo schlecht wie er von manchen im Moment gemacht wird, ist meiner Meinung nach halt auch nicht.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 4886
Genau - da brauch ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
Also darauf, dass Ralf zuviel verdient (noch), Weber ein Unsympat erster Ordnung ist, Forderungen nach einem #1 Status für Ralf bei Williams Unsiinn, und Außerungen dass er JPM bügeln würde Schwachsinn sind, darauf können sich sicher alle hier einigen. Aber in internationalen Foren, ist es eher so, dass Ralf als Weichei (und das ist noch die milde Variante) bezeichnet wird, mit dem Monty regelmäßig den Boden aufwischt. Und das stimmt eben auch nicht. Fahrer werden ja sowieso immer viel zu sehr nach dem letzten Rennen bewertet und da blebt halt bei Ralf in Erinnerung, dass er oft neben der Strecke war. Vergessen wird, dass er am Freitag schneller als JPM war, wegen des Regens von hinten starten musste, und sich durch das Feld vorwühlen musste, was natürlich riskanter ist, als vorne wegzufahren. Und auch, dass er klar erkennbar auch seine Bruder angegriffen hat, obwohl es für diesen um einen evtl sehr wichigen Punkt ging. Ich will Ralf nicht über gebühr loben, er macht vor allem definiv zu viele Fehler, aber sooo schlecht wie er von manchen im Moment gemacht wird, ist meiner Meinung nach halt auch nicht.


es ist ja nicht nur das letzte rennen (bei dem übrigends jarno trulli ohne fehler auch von hinten bis auf 5 nach vorne fuhr), es ist auch der unnötige dreher im regen von indy, der unnötige dreher nach sauschlechten start in ungarn, die startkollision in hockenheim. was hilft es, wenn ralf im training schnell ist und es im rennen dann oft verbockt?
und daß er michael angegriffen hat war wohl auch das schlechte gewissen, denn er wußte ja, daß er wieder mal alles liegen hat lassen.

irgendwie schafft ralf es nicht bei chaotischen bedingungen was zu reißen.
(schaut euch mal ergebnisse der chaotischen rennen in melbourne, brasilien, silverstone, indy und suzuka an wo ralf da war)
wenn das wetter schön ist und das auto passt, dann reißt der ralf auch was....

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
Ich glaube mal, das keiner ein wirkliches Weichei ist, der Formel 1 fährt, Robert.
Ralf hat in Ungarn bewiesen, wenn auch mit einem überlegenem Auto, das er sogar Seinen Bruder überholen kann. Ungarn war meiner Meinung nach, abgesehen von den Patzern, sein bestes Rennen, was kämpfen anbelangt.

OK, er war in den Trainings besser (schneller) als Montoya. Was warf man Montoya in der Saison 2002 vor, als er 7 Pole`s holte?? Er ist gut genug für EINE schnelle Runde, aber Rennen fahren kann DER nicht. HAHA

Mittlerweilen hat sich Montoya vom schnellen Ein Runden Mann zum tollen Rennfahrer gemausert. Jo, ok, jetzt ist Ralf schneller im Training. Ich gratuliere ihm. Montoya wird ständig gelyncht, wenn er wem drauffährt. Es wird ständig gelästert, wenn er abseits der Ideallinie weniger Grip vorfindet und sich dreht. Bei Ralf ists - naja Pech oder das letzte Rennen. Robert, es war NICHT NUR das letzte Rennen an dem ich Raqlf messe. Es war die Saison. Und bis auf ein paar schnellere Runden im Training und 4 bessere Rennen kann ich nix entdecken. Er machte mindestens genau so viel Fehler (wenn nicht mehr) als Montoya. Er war der Auslöser (nicht der böse Schuldige) für mehr Crashes als Montoya. (Hockenheim und Suzuka) Montoya in USA. Am Nürburgring wars kein Crash, keine Berührung, da wars Michael Schumacher selber der sich drehte ...

Für mich alles in allem reine Rennunfälle, die eben passieren. Aber man soll nicht bei einem Pech rufen, beim andern die Lynchjustiz.

Ralf wurde über den Klee gelobt, da er ja als einziger 10 Rennen lang in die Punkte fuhr. Toll. Von genau den Leuten wurde aber selten bis nie bemerkt, das Montoya genauso konstant in die Punkte fährt. Aber eben zu 90% aufs Podest.

Ich sags nochmals, WENN Ralf ein überlegenes Auto hat und vorne wegfahren kann, ist er kaum zu schlagen. Aber zu einen Spitzentopsuper Piloten gehört mehr. Und da sehe ich auf Dauer mehr Potential bei Montoya. In allen Belangen!

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
Ich finde, Ralf hat es nicht verdient so kritisiert zu werden, Räikkönen hat doch auch schon genügend Fehler im Zeittraining gemacht und die anderen Fahrer waren auch nicht Fehlerfrei! Außerdem hat er in manchen Situationen einfach Pech gehabt!
In Ungarn z.B. hast du neben der Ideallinie keine Chance! Ich habe dort mal einen F3-Test gemacht und schon selbst schlechte Erfahrungen damit gemacht, da der Belag neben der Ideallinie vollkommen Verdreck ist.

Und wenn man Ralf kritisiert, warum tut man dasselbe nicht mit Montoya? Weil er vielleicht der neue Publikumsliebling ist,´der nicht Schumacher heißt?

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 0
Der Unterschied an meiner Person ist wahrscheinlich jener, das ich auch Montoya kritisiere, wenn er Mist baut. Ich kann nur nicht ab, bei Ralf das meiste aufs Pech zu schieben und bei "überspitzt formuliert" Montoya die Sau rauslassen.
Alle Fahrer haben heuer einige Fehler gemacht. Auch Montoya, auch der 6 fache WM, auch Kimi.

Es ist auch ohne Formel 3 Erfahrung logisch, das meistens neben der Ideallinie weniger Grip ist. Ist ganz normal.
Ok, dann geh ich mal davon aus, das Montoya bei seinen Drehern einfach nur Pech hatte, da ja neben der Ideallinie ..... :lol: :lol: :lol:

Es ist KEINER von den beiden Williams Fahrern perfekt. Und im Grunde genommen nehmen sie sich nicht viel, wobei ich eben bei Montoya das größere Potential sehe. Das ist eigentlich alles.

Diese Kritik von meiner Seite ist jetzt eigentlich nur die Antwort auf die hochnäsigen Kommentare, als Ralf seinen Lauf mit den zwei Doppelsiegen hatte. Nur habe ich damals schon gesagt, man solle nicht das Fell verkaufen bevor der Bär erlegt ist. ;)

Irgendwie schade jetzt, das nicht Montoya in Japan dem Michael ins Heck gesemmelt ist. Ich hätte nur zu gerne die Kommentare gelesen, von denen die jetzt Ralf so verteidigen. Wäre echt interessant ......

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
Ich glaub, montoya hätte bei der selben Situation wie Ralf nicht einmal gebremst und hätte den Schumacher mal so Richtig über den haufen gefahren...;-) nee quatsch, montoya wäre nicht von so weit hinten gestartet wie ralf, da er es wenigstens durch die Schikane geschafft hätte! :-) :D) :) :( :o :lol:

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 988
@ Frost

hast du das Ungarn Rennen überhaupt gesehen?

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 9403
ferrari fan hat geschrieben:
@ Frost

hast du das Ungarn Rennen überhaupt gesehen?


tatsache ist aber, daß montoya in ungarn auch auf der schlechten seite stand und sich nicht gedreht hat in der zweiten kurve.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
tatsache ist aber, daß montoya in ungarn auch auf der schlechten seite stand und sich nicht gedreht hat in der zweiten kurve.


Aber in Kanada, war das nicht Montoya, der sich in der zweiten Runde eingangs Start/Ziel gedreht hat?

A propos Kanada: Da wird Ralf vorgeworfen, er sei nicht agressiv genug gegen Michael gefahren, in Suzuka fällt er im 2. Quali wegen Regens auf den letzten Platz zurück (wofür er gar nix kann) und versucht agressiv nach vorne zu kommen, und schon ists wieder falsch... Und dass er Michael bei dessen Ausweichmanöver hinten rein gefahren ist, erinnert mich fatal an Spa, wo Michael im Regen DC von hinten erwischt hat und dreirädrig in die Box kommend aufgeben musste. Auch damals gab's ne heisse Diskussion, aber niemand hat gesagt, dass Michael nach wieviel Jahren auch immer Formel 1 nix dazugelernt hat und in einem Topteam nichts zu suchen hat.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
tatsache ist aber, daß montoya in ungarn auch auf der schlechten seite stand und sich nicht gedreht hat in der zweiten kurve.


Aber in Kanada, war das nicht Montoya, der sich in der zweiten Runde eingangs Start/Ziel gedreht hat?

A propos Kanada: Da wird Ralf vorgeworfen, er sei nicht agressiv genug gegen Michael gefahren, in Suzuka fällt er im 2. Quali wegen Regens auf den letzten Platz zurück (wofür er gar nix kann) und versucht agressiv nach vorne zu kommen, und schon ists wieder falsch... Und dass er Michael bei dessen Ausweichmanöver hinten rein gefahren ist, erinnert mich fatal an Spa, wo Michael im Regen DC von hinten erwischt hat und dreirädrig in die Box kommend aufgeben musste. Auch damals gab's ne heisse Diskussion, aber niemand hat gesagt, dass Michael nach wieviel Jahren auch immer Formel 1 nix dazugelernt hat und in einem Topteam nichts zu suchen hat.


ja, montoya hat auch ein paar fehler gemacht (wurde in kanada aber noch 3.). raikönnen auch, michael schumacher auch, aber keiner eigentlich so gehäuft in der wichtigsten phase der saison wie ralf (hockenheim, ungarn, indy, suzuka)
und in suzuka hat trulli gezeigt, wie man ohne dreher und frontflügel kaputtfahren von hinten nach vorne kommt.
und dazu kommt, daß ralf schon im 7. jahr f1 fährt, montoya erst im 3. und der macht insgesamt schon eine bessere figur als ralf (der sobald das rennen ein bissl chaos wird nix mehr reisst)
Zuletzt geändert von automatix am Dienstag, 14. Oktober 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 14. Oktober 2003

Beiträge: 2343
beim monty-dreher in kanada kurz vor start-ziel... könnte da die TK versagt haben? es ist ihm doch beim rausbeschleunigen passiert, wie Alonso im 2. quali in monza...

Beitrag Mittwoch, 15. Oktober 2003

Beiträge: 0
In Kanada glaub ich, wars ein typischer Monti Konzentrationsfehler, wie in Australien.
Ausserdem gabs in Kanada für keinen der beiden Williams was zu überholen. Das ging nicht ....

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2003

Beiträge: 8060
BMW-V10 hat geschrieben:
OK, er war in den Trainings besser (schneller) als Montoya. Was warf man Montoya in der Saison 2002 vor, als er 7 Pole`s holte?? Er ist gut genug für EINE schnelle Runde, aber Rennen fahren kann DER nicht. HAHA

Nicht unbedingt - habe gerade mal in der F1welt Datenbank nachgeguckt und siehe da.
Ralf hatte 3 Poles, 3 zweite Startplätze, 2 dritte Startplätze, 1 vierten Startplatz.
Montoya hatte nur 1 Pole, aber 4 zweite Startplätze, 3 dritte Startplätze und 3 vierte Startplätze.
Der Trainingsunterschied war marginal. In der summe der Startplätze ist Montoya sogar geringfügig besser. So what... :roll:

Beitrag Sonntag, 16. November 2003

Beiträge: 6
also ich würde denn Vertrag mit Ralf verlängern.
Habe dieses Thema eigentlcih von weit weg hergefischt, aber ich würde.
JA, RALF 2004
Ist der Vertrag jetzt eigentlich schon verlängert???
Warscheinlich schon...
Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist, ist ein König

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
also mein Team wäre Montoya und Ralf...

und sollte der Ralf wirklich nicht mehr wollen würd ich Heidfeld reinsetzen

Monty ist halt einer den du haben musst, wenn du den MS nicht bekommen kannst, und Nick hätte schon mal ein ordentliches Cockpit verdient, der ist bisher nur veralbert und verkachelt worden, wenn da nicht bald was passiert, wars das!

Und bevor einer sagt dass Montoya ja weggeht, ich meine ich hätts soweit nicht kommen lassen, an Frank`s Stelle...

Beitrag Sonntag, 28. März 2004

Beiträge: 500
Hmm, ich mein ick wees det nich aber Heidfeld wäre für mich bei Williams keine Wahl.
Er ist ein durchschnittlich guter Fahrer, mehr nicht.
Also, da MS ja bei Ferrari bleibt, würde ich Webber und Kimi versuchen zu holen.
Bild

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer