Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was ist mit Mika los?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 25
Hallo F1-Gemeinde!

Was ist bloß mit Mika los? Wie man in Imola sehen konnte, hatte er innerhalb ein paar Runden bereits einen gewaltigen Rückstand. Sicher wurde er von Trulli aufgehalten, aber dieses Argument kann man eigentlich nicht gelten lassen. Denn wenn er tatsächlich wesentlich schneller gewesen wäre als Trulli hätte er doch auch an diesem vorbeikommen müssen. Am Auto kann es aber doch auch nicht gelegen haben, da ja auch DC wenigstens einigermaßen mit Ralf mithalten konnte. Aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse glaube ich nicht, daß er in dieser Saison noch eine Chance hat in den Titelkampf einzugreifen.
Wie seht Ihr das?

Bis bald[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 0
Ich denke, dass Mika mit dem McLaren nicht ganz zufrieden ist. Das sollte sich aber bald ändern. Wie im letzten Jahr wird McLaren auch heuer das Problem in den Griff bekommen. Und dann werden wir den alten Häkkinen wieder sehen! Einen Häkkinen der in einer Liga mit Michael (und Ralf?) Schumacher fahren kann. Coulthard wird, falls er wirklich weiter so gut fahren sollte und im Titelkampf mitmischt, bei den letzten Rennen der Saison auf alle Fälle den kürzeren ziehen. Gegen Schumacher sowieso. Wenn Mika noch aufschliessen kann wird er sich auch am Finnen die Zähne ausbeissen. Häkkinen scheint unter Druck ja fast noch besser zu fahren! Coulthard ist dem nicht gewachsen - er hat zumindest noch nie das Gegenteil bewiesen! In Imola hat er zum ersten mal in dieser Saison gezeigt, dass er wirklich ein Rennen konstant schnell durch fahren kann. In Australien kam er mit Häkkinen nicht mit. In Malaysia fuhren weder er noch Häkkinen besonders schnell (an was es auch gelegen haben mag). In Brasilien fuhr er zwar fehlerlos, der direkte Vergleich mit Häkkinen fiel aber ins Wasser. Ralf Schumacher hätte dort wegen der mangelnden Intermediates von Michelin wahrscheinlich auch ohne Crash nicht gewonnen (wäre aber zumindest bis zum Regen auf alle Fälle schneller als Coulthard gewesen).
Warum Häkkinen in Imola nicht mit Coulthard mithalten konnte (am ganzen Wochenende nicht!) ist mir aber schon etwas schleierhaft. Denn bis jetzt (bis Brasilien) hat er wenigstens im Training gezeigt wer der schnellere der beiden ist...
Den Titel machen Michael Schumacher, Mika Häkkinen und eventuell Ralf Schumacher unter sich aus. Montoya könnte im Laufe der Saison zu den Spitzenpiloten aufschliessen. Noch hat er wohl Schwierigkeiten mit der Abstimmung des Williams.
Bleibt nur zu hoffen, dass Michael Schumacher nicht allzu weit davon zieht! Sonst wird's für Mika und Ralf schwierig.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 3551
Das Häkkinen nicht an Trulli vorbeigekommen ist ist eigentlich eine einfache Erklärung für das schlechte abschneiden.
In Imola ist das Überholen traditionell sehr schwierig (wenn nicht unmöglich). Mika kam einfach nicht an Trulli vorbei und verlor so ca. 30 sekunden....
Jetzt werden einige sagen, der Montoya kam doch auch an Trulli vorbei!!! Aber auch hier gibt es eine Lösung des Rätsels...

Trulli selbst gab nach dem Rennen an mit dem zweiten Reifensatz starke Probleme gehabt zu haben... Deshalb hätte ihn Montoya überholen können.

Als Mika wieder freie Fahrt hatte (da Trulli vor ihm in die Box fuhr), konnte er sofort seine persönlich schnellste Runde fahren, wie auch Barrichello und Montoya hinter ihm....
Es waren Zeiten um 1:27.2 Die Spitze mit Ralf und Coulthard fuhren zu diesem Zeitpunkt auch nur noch 1:27.0....
Der einzige Teil der Strecke, in den Mika wirklich Zeit verlor, war der 3. Sektor. Dort verlor er pro Runde ca. 2/10...

Also Leute Mika war gar nicht so schlecht wie alle denken...

Gruß
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 0
Schlecht nicht - aber der "normale" Mika fährt nicht langsamer als Coulthard! Auch keine 2 Zehntel - er fährt normalerweise eher 2 Zehntel schneller!
Das mit Trulli was nicht ganz 100pro war hab' ich mir schon gedacht. Das war zwar ein Klasse Manöver, aber selbst Montoya kann nicht einfach Kreise um die Jordan fahren![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Dienstag, 17. April 2001

Beiträge: 3551
Hi Madonnao,

stimmt Mika ist normal sicher nicht langsamer als David...
Wenn man sich aber die Vergangenheit in Imola ansieht, war David dort immer besonders schnell (auch schon schneller als Mika...)

Das Manöver von Montoya war echt wieder super. Bei ihm macht es richtig Spaß zuzuschauen :D

Schöne Grüße
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 1918
Vielleicht hat Mika auch einfach nur erkannt, daß bei McLaren diese Saison augenscheinlich schlechter gearbeitet wurde als in den 2,3 Jahren zuvor...
Und wenn der letzte Einsatz des Teams fehlt hat auch er vielleicht einfach keine Lust sich (auf deutsch gesagt) den A**** aufzureißen, um die Fehler des Teams auszubügeln und am Ende doch "nur" mit dem Vize-WM-Titel dazustehen...
Denn eines ist ganz klar! Bei der Performance die Ferrari und BMW-Williams in den ersten 3-4 Rennen gezeigt haben, muss einfach alles stimmen um diese schlagen zu können...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 252
Das es nicht grade einfach ist, am einem Jordan vorbeizufahren ist klar. Dass aber Häkkinen brav hinter Trulli hergefahren ist, hat mich schon ein wenig verwundert. Normalerweise hätte er doch wenigstens ein bisschen attackieren müssen und sich im Rückspiegel Trullis zeigen. Dann hätte er den Italiner möglicherweise in einen Fehler hetzten können. Häkkinen wirkt irgendwie müde und nicht mehr sehr motiviert. Wenn er den Titel doch noch holen möchte, sollte er schnellstens 20 Punkte aufholen! Aber ich habe leider das Gefühl, dass Häkkinen Ende dieses Jahres sich seiner Familie widmen und den Helm an den Nagel hängen wird :([br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 21. April 2001

Beiträge: 19979
Hi Zack..:look:

genau die gleiche Diskussion um Mika gab es schon einmal und als viele ihn schon abschrieben..I) zeigte er, wo der Hammer hängt und ich denke,er ist weder unmotiviert noch sonstwas :D .
Er selber sagte, das er so einen Saisonauftakt, wie er ihn voriges Jahr erlebte, nicht nochmal wolle..:rolleyes:, doch genau so ist es wieder eingetroffen I)I)I)I)I)I) !

...Mika kommt zurück...ihr werdet es sehen...:bounce:

die dran glaubende...:smokin:[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 8
Mika wird sich in Barcelona zurückmelden. Die Tests in Silverstone haben gezeigt, daß er noch motiviert ist. Er fuhr die besten Zeiten, noch dazu Rundenrekord und daß, obwohl er bei Testfahrten eigentlich nie besonders viel Lust an den Tag legt.

Barcelona war auch schon im letzten Jahr der Wendepunkt. Man könnte ja fast schon behaupten, Barcelona wäre Mikas Wohnzimmer.

Ferrari hat ein wenig in der Vergangenheit geschwächelt. Die Dominanz, die in Malaysia zu sehen war, ist nicht haltbar gewesen. BMW-Williams ist dran, aber auch McLaren hat gezeigt, daß man konkurrenzfähig ist.

Ich denke mal, daß am Samstag die Pole an MH geht und der Sieg am Sonntag ebenfalls. Ein silberner Doppelsieg wäre nicht schlecht und auch nicht der erste auf dem Circuit de Catalunya.

Gruss,
MP4-16
MP4-16

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 252
Hallo MP4-16

Das du kein Ferrari-Fan bist, sehe ich ja schon an deinem Namen *g*

Das Häkkinen bzw. McLaren in den letzten Jahren in Barcelona immer sehr erfolgreich waren, liegt hauptsächlich an der Erfahrung mit der Strecke. McLaren hat dort z.B viel mehr getestet wie Ferrari, die ja meistens in Fiorano und Muggelo testen. Damit haben sie die beste Abstimmung für den GP gefunden und sind darum dort so konkurrenzfähig. Mika ist in der Lage gewinnen zu können, wenn er im Qualifying in die erste Startreihe kommt. Wenn nicht, wird`s schwer, denn da in Barcelona fast alle Teams die perfekte Abstimmung gefunden haben, ist überholen sehr schwer. Und Coulthard wird nicht den Manndecker spielen, wie in den letzten Jahren. Nun ist er in der WM vorne und wird diesesman voll auf Sieg fahren.

Aber eigentlich solltet ihr an diesem Nachmittag lieber an die frische Luft gehen. Das Rennen wird bestimmt wieder kotzlangweilig weil alle brav hintereinander herfahren. [br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi Fans :bounce:,

spätestens nach diesem Rennen kann ich es Euch sagen.....
er hat eine rießige, nicht enden wollende Pechsträhne ;(;(;(....!!!

Diese Saison wird ihm immer und ewig in Erinnerung bleiben :D:D:D !!!

die sehr traurige ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hallo Xeon,

was kann den Alex dafür, wenn es bei den silbernen technische Defekte gibt ?(?(?( ???
Er macht seinen Job als Testfahrer meines Erachtens sehr gut und bei McLaren Mercedes sind sie absolut zufrieden mit ihm :)).
Kein Testfahrer spulte mehr Kilometer ab als er und diese Startprobleme gab es nicht ein einziges Mal bei den Tests :P.
Aber vielleicht kannst Du mir das ja genauer erklären, was Du damit meinst?(?(?( ???

Hab vor einigen Tagen schon einmal so eine merkwürdige Erklärung für die vielen Ausfälle von Mika gehört :look:.....
da sagte ein Bekannter doch glatt, daß Mika selbst sein Auto kaputtfährt, da sein Fahrstil zu aggresiv sei :)):)):)):)):)):)):))..

Tja...ein "Schuldiger" muss her und wenn`s ein "Un(schuldiger)" iss !

Gruss
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 19979
Du bist ja witzig :D:D:D...
Alex und "kein" technisches Verständnis :):):):):):):):):):):):):):):)
Er ist in der Szene bekannt dafür, daß er gerade "dies" in ausgeprägtem Maße besitzt ::angry: !!!

Oder was meinst Du, warum ein Spitzenteam wie "Mclaren Mercedes" sich ihn als Test und Ersatzfahrer geholt hat :nuke: !!!

Gruss
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 1918
Sorry Xeon, aber :)):D:)):D:)):D:)):D:)):D...
Die Techniker feiern Alex geradezu, weil er quasi aus jeder Runde neue Erkenntnisse bringt, enormes technisches Wissen hat und vor allem auch in der Lage ist das in Worte zu fassen was im Auto (also um ihn herum) passiert!
Alex Wurz vergräbt sich fast jeden Abend in seinem Notebook und analysiert solange, bis er meint alles menschenmögliche zur Verbesserung seines Arbeitsgerätes getan zu haben. Er gehört unter den Testpiloten und aktiven Fahrern (in der Summe dürfte man da auf etwa 40-45 Personen kommen) mit Sicherheit zu den 5 Piloten mit dem größten technischen Verständnis. Die Benetton-Mechaniker haben ihn geliebt dafür... [br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 15. Mai 2001

Beiträge: 252
Also ich finde den Wurz einen der sympatischsten Fahrer in der Formel1. Der war 2000 nur so langsam, weil der Benetton schlecht war und er kein Quali-Auto bekam. Erst beim Saisonfinale in Malaysia hat er dies endlich erhalten und fuhr im Qualifying direkt auf Platz 5!!!!! Im übrigen besitzt er ein ausgezeichnetes technisches Verständnis und kann einen Wagen super abstimmen. Von einem Grossmaul weiss ich nichts ?( ?( ?( Der war in den Rennen 2000 so viel wegen eines technischen Defekts ausgefallen, dass er mir leid tat. Der hat aber nie über sein Auto geschimpt oder Benetton schlecht gemacht. Was sagt er denn? Nur eines stört mich ein wenig (zugegeben)...: Wenn er als Stammfahrer wo fährt, ist bei ORF immer der teufel los. Und die ganzen Vorberichte vor dem Rennen ist ein Wurz-Interview... Das ist das einzige...

Gruss...[br]----------------[br]Der ratlose Zack ?(
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild


Zurück zu Die Fahrer

cron