Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

War's das, Tarso Marques?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 1276
Nachdem er heute an den 107% 'gescheitert ist, könnte ich mir vorstellen, daß in vierzehn Tagen am Hockenheimring jemand anders den Minardi steuert. Selbst wenn er morgen den Gnadenstart bekommt, hat er heute einiges verspielt. Ich weiß nicht, ob es am Wagen lag, denn das wurde bei RTL nicht erzählt -oder ich habe es nicht mitbekommen-, oder woran auch immer. Da er aber nun mal seinen Vertrag nur von Rennen zu Rennen hat, wird Silverstone vielleicht sein letztes gewesen sein. Oder?[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 3551
Das könnte ich mir auch gut verstellen.
Vor kurzem hat Paul Stodddart gesagt, dass keiner seiner Fahrer Geld mit ins Team bringt, somit steht der Entlassung nichts im Weg...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo
Also ich glaube auch, dass der Rausschniss von Marques nur noch eine Frage der Zeit ist. Er hat sein Cockpit momentan eh nur seiner Sponsorgelder zu verdanken. Ohne die säse schon seit Saisonstart Gianni Morbidelli oder ein anderer im Minardi-Cockpit. Wen sehr ihr als Marques-Ersatz? Vielleicht wieder Marc Gené oder was? Wahrscheinlich irgendeiner von der Formel3000. Eventuell David Saelens den der fährt ja im European Minardi- Juniorteam.

[br]----------------[br]:roll: ...Der ratlose Zack... :roll:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 1873
Ich glaube kaum, dass Yoong "schneller" sein wird als Marques. In Mugello kam er am zweiten Testtag nur auf eine 1:30er Zeit, während Panis im desastreusen BAR immerhin eine 1:25 fuhr. Die Top Teams dürften um 1:23, 1:24 fahren.

Ich bin mir fast sicher, dass Yoong genau wie Rosset enden wird - Sponsorengelder, aber kein Talent. In der F3000 hat er auf jeden Fall nicht überzeugt.

Da Minardi aller Voraussicht nach 2002 die Ferrari Kundenmotoren bekommen wird (siehe News), würde ich an Paul Stoddarts Stelle auf jeden Fall versuchen, einen der Top Formel 3000 Piloten zu verpflichten, wie zb. Tomas Enge oder Justin Wilson. Des weiteren ist der Belgier Bas Leinders auch im Gespräch, da er bald einen großen Sponsorendeal abschließen wird ...

Wie dem auch sei. Yoong hat trotz der positiven Kritiken seitens Minardi weder mich, noch einige andere überzeugt.[br]----------------[br]Der Weltmeister von 1997
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 1873
David Saelens hatte Freitag kurz vor Ende des Qualifyings einen schlimmen Unfall und wird 6 Wochen ausfallen. Ich warte noch auf eine Antwort von Minardi diesbezüglich, auch, um zu erfahren, wer ihn vertreten wird.

Wahrscheinlich ist der Unfall Schicksal, denn Stoddart sagte, dass ohne Saelens sein Minardi Teams nichts Wert wäre - vermutlich sind die Chancen Saelens den Sprung in die F1 zu schaffen aufgrund des Unfalls ziemlich gesunken.[br]----------------[br]Der Weltmeister von 1997
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ob Wilson oder Enge um jeden Preis in die F1 stossen möchten, zweifel ich an. Sie habe beide Chancen auf den F3000-Titel, und ob sie alles hinschmeißen, nur um im Minardi um die letzten vier Plätze zu kämpfen?
Klar, die F1 ist die Krönung, aber als F300-Weltmeister bekommt man auch lukrativere Angebote, vielleicht noch nicht für die nächste Saison, aber wer weiß...[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ach ja, und der Alexander Yoong würde einen Haufen Kohle mitbringen, liest man so. Der Staat Malaysia würde sich das einiges kosten lassen, um die Rennsportbegeisterung dort anzukurbeln. Mit einem Einheimischen Rennfahrer könnte das gelingen. Geld, das Minardi gebrauchen kann. Und wie man weiterhin liest, sind seine Trainingszeiten nicht soooo schlecht, immerhin zwei Sekunden schneller als der Minardi-Testfahrer (Namen habe ich vergessen).
Ich würde es dem Team aber wünschen, daß wenn Yoong mit Kohle ins Team kommt und seine Leistungen enttäuschen, kein Knebelvertrag besteht. Gab es nicht mal sowas mit Paul Belmondo? Ich weiß es nicht, ind ich bin jetzt zu müde zum nachschauen. Werde das mal morgen tun und evtl. berichtigen, falss es nicht stimmt. Gute nacht![br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2001

Beiträge: 252
Also ich bin mir auch nicht so sicher, ob Alex Yoong ein Talent ist. Mit viel Geld ist man eben schnell mal in der Formel1 (ich erinnere mich da an Pedro Diniz).

@ Grovi: Wo hat sich David Saelens denn verletzt? Wenn er schneller wieder fit wird, könnte er unter Umständen Anfangs 2002 oder 2003 im Minardi Formel1-Team sitzen. [br]----------------[br]:roll: ...Der ratlose Zack... :roll:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 16. Juli 2001

Beiträge: 1276
Also auch kein Gnadenstart heute. Und dann lese ich gerade, daß Yoong noch in diesem Jahr für Minardi starten soll. Das wars dann wirklich für Tarso Marques...[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.


Zurück zu Die Fahrer