Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

War die Entscheidung von Webber richtig????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1856
Ich frage mich ob die entscheidung von Webber richtig war bei Jaguar zu bleiben :!: :!: :!: (Artikel :http://www.f1welt.de/newscenter/2003/05/9357.html)
Ich meine wenn sich Jaguar wirklich dazu entscheidet nächstes Jahr mit einem nur leicht modifizierten Wagen zu starten werden doch seine Chancen immer geringer!!!!!
Ich mein bei McLaren wackelt der Stuhl von DC oder bei Renault der von Trulli , das sind doch viel bessere Alternativen als Jaguar :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)


Beiträge: 8060
thenumberone hat geschrieben:
Ich mein bei McLaren wackelt der Stuhl von DC oder bei Renault der von Trulli, das sind doch viel bessere Alternativen als Jaguar.

Letzteres stimmt, aber warum McLaren Coulthard vor die Tür setzen sollte, das sehe ich nicht. Zeig' mir einen verfügbaren Fahrer der die Sache besser machen würde. Ich bin nie ein Coulthard-Fan gewesen, aber (vielleicht aufgrund seiner Willams-Dummheiten '95) wird er doch bis heute von vielen nie ganz voll genommen. Und das hat er auch nicht ganz verdient.
Allderings - vermissen würde ich ihn nicht. :?

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 1856
Also ich sehe Fisichella im Moment besser als DC , und Webber sehe ich auch auf dem Level
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich hätte an Webbers Stelle auch mit dem Unterschreiben des Vertrags gewartet, da es wie schon erwähnt z.B. bei Renault gute Chancen gibt, Trullis Cockpit zu erben. Außerdem reißt sich ohnehin niemand so um die Jaguar-Cockpits, als dass sein Platz dort gefährdet wäre...

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK ich glaube das ist das erste Mal dass wir einer Meinugn sind :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 2343
SLK hat geschrieben:
Außerdem reißt sich ohnehin niemand so um die Jaguar-Cockpits, als dass sein Platz dort gefährdet wäre...


Der Wurz schon :)

@Alfalfa was hat Coulthard 95 denn aufgführt?

@SLK und wieso wackelt trullis platz?

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
chtrunk hat geschrieben:
Was hat Coulthard 95 denn aufgführt?

In Monza fuhr er in der Aufwärmrunde(!) ins Kiesbeet.
In Adelaide fuhr er beim Boxenstopp(!) in die Boxenmauer.
Ich glaube diese zwei Sachen hat er bis heute nicht verdaut.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 1873
Alfalfa hat geschrieben:
chtrunk hat geschrieben:
Was hat Coulthard 95 denn aufgführt?

In Adelaide fuhr er beim Boxenstopp(!) in die Boxenmauer.
[quote]

Da war er wohl nicht der einzige, dem das passiert ist. Soweit ich mich erinnern kann, sind da noch ein paar andere Fahrer der Boxeneinfahrt zum Opfer gefallen, darunter auch Moreno.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
...aber doch zugegeben eine selten schwache Leistung, oder? Das ist ja wie wenn man sich selber in den Fuß schießt!! :?

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
SLK hat geschrieben:
Ich hätte an Webbers Stelle auch mit dem Unterschreiben des Vertrags gewartet, da es wie schon erwähnt z.B. bei Renault gute Chancen gibt, Trullis Cockpit zu erben. Außerdem reißt sich ohnehin niemand so um die Jaguar-Cockpits, als dass sein Platz dort gefährdet wäre...

Aber um wieder auf's Thema zu kommen - ich sehe das ähnlich wie SLK.

Wobei mir dazu einfällt: gibt's in der F1 eigentlich Ablösesummen wie im Profi-Fußball? Dann hätte Webber ja noch eine Chance... :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3095
Auch ich frage mich, warum Webber schon verlängert hat.
Obwohl... dadurch steigen seine Chancen auf ein McLaren-Cockpit, denn Onkel Ron zahlt ja gerne hohe Ablösesummen :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 8060
Jotti hat geschrieben:
Onkel Ron zahlt ja gerne hohe Ablösesummen :wink:

@Jotti - das muß wohl Gedankenübetragung zwischen Apple-Usern gewesen sein! :wink:

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3095
genau, alter Mac-Schwede :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Also mit dem Boxenstop fand ich nicht so schlimm. So wie ich weiß, war die Geschwindigkeit OK. Nur soll es an der Elektronik gelegen haben, die ich bis heute nicht mag. Coulthard wollte im 2. Gang in die Box, nur sah das die Elektronik etwas anders und erhöhte die Drehzahl damit der Motor nicht abstirbt und somit fuhr er dann schneller und landete in der Mauer. Ohne die Elektronik hätte man ja im 2. Gang um die Kurve gekonnt indem man die Kupplung getreten hätte. So hab ich da mal gehört mit dem Boxenstop. Wenn das falsch ist, bitte berichtigen.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich kann leider nicht sagen, ob CMR's Aussage über Coulthards angebliches Missgeschick in Adelaide 95 richtig ist, wenn sie jedoch richtig wäre und er nichts dafür konnte, wäre es ja wieder typisch, dass ausgerechnet bei ihm solche unverschuldeten Fehler z.B. von RTL-Kommentator Heiko Waßer ständig erwähnt werden.

Webber hat natürlich trotz seines Vertrages Chancen, auch vor 2005 in ein besseres Team zu wechseln, doch können solche in diesem Fall zu zahlende Ablösesummen auch für die Teams abschreckend sein.

Jarno Trulli hat zwar bisher in diesem Jahr mehr Pech gehabt als Alonso, doch das alleine erklärt nicht die Punktedifferenz von 16 Punkten zwischen ihm und Alonso. Auch viele Fachleute sind sich schließlich einig, dass Trulli zwar ein guter Mann für eine schnelle Runde ist, in den Rennen jedoch auch manchmal enttäuschte, wie in San Marino oder Spanien.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Komisch wieder Italiener

Truli ist schneller als Alonso, oder sagen wir gleichschnell.

Ihm die schuld an der Punktedifferenz zu geben ist nicht sehr Objektiv :cry:

In Malaysia, war Trulli klar schneller, aber M. Schumacher hatte ihn von der Straße gekickt, oder ist Trulli das auch schuld gewesen ???

In Barcelona war er auch am Freitag schneller (fast ne Sekunde) und das ist ja der einzige richtige Vergleich der Teamkollegen den man machen kann!

In Imola mußte er in ein schlecht abgestimmtes Ersatzauto steigen, welches bis Sonntag ja auch nicht verbessert werden durfte, deswegen war er so lahm.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 22
Also ich glaube schon das es die richtige Entscheidung von Webber war, denn Jagur ist mit Sicherheit ein gutes Team mit Zukunftshoffnungen. Und Außerdem wird bei den Top Teams sowieso kein Platz frei werden.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass auch Pech zur Punktedifferenz beitrug.

Im Übrigen lasse ich es mir nicht bieten, dass du mir ständig unterstellst, Teams und nun sogar Menschen nach ihrer Nationalität zu bewerten! Merk dir das!

Es passt dir vielleicht nicht ins Bild, aber in einer Diskussion über Fisichella vor ein paar Wochen redete ich um einiges besser von ihm als du.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Dann lass es doch einfach :wink:

Aber das alles ändert nichts daran, dass es nicht nur McLaren in der Formel 1 gibt.

Und ob du positiver über Fisichella geschrieben hast als ich, ist mir doch egal, denn die Geschmäcker sind unterschiedlich.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 4695
Natürlich war Trulli dieses Jahr nicht gerade vom Glück begünstigt.
Und doch muss man sagen, dass er in den Rennen selten das umsetzen konnte, was er in der einen schnellen Quali-Runde oft erreichte.
An vielen Startcrashs war Trulli nämlich nicht ganz unbeteiligt, wenn auch nicht dieses Jahr.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Marc

Aber es scheint dir wohl nicht egal zu sein, wenn ich mal etwas Negatives über italienische Fahrer oder Teams schreibe, so dass du mir dann unterstellst, nach Nationalität zu werten.

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ich halte es für einen Fehler von Webber bis ende 2005 unterschrieben zu haben, denn Ende 2004 werden ja so weit ich weiss (korrigiert mich wenn ich mich irre) möglicherweise 2 Cockpits bei Williams :?: , auch 2 :?: bei Ferrari und wie ist es eigentlich bei McLaren und Renault frei??? Deshalb ist es nicht sehr klug von ihm bis 2005 zu unterschreiben, da er ja dann diese Plätze nicht bekommt, und Top-Teams nicht für ein Jahr einstellen!! für 2004 einen Vertrag zu haben wäre ja nicht schlecht gewesen, da er 2004 meiner Meinung nach keine Chance gehabt hätte ein Top-Cockpit zu ergattern. Es sei denn man darf 3 Autos einsetzten, doch wenn das der Fall wird, dann war es ein grosser Fehler, denn dann hätte er ein Cockpit bei einem Top-Team so gut wie sicher gehabt, also halte ich es für einen Fehler, da Jaguar 2004 sicherlich noch kein top-Auto auf die Beine stellen wird, und auch für 2005 bin ich eher skeptisch!!! :?
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Das ist mir sogar sch..ß egal, denn ich habe nur mal die Lustige Feststellung gemacht und du meinst gleich das ich dir was unterstelle.

Über Italienische Fahrer kannst du gerne Herziehen, zumindest über Fisichella, von dem ich nicht viel halte.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 09. Mai 2003

Beiträge: 3106
@Marc+SLK: Dann wär das ja jetzt geklärt, und ihr kèonnt euch mal wieder ausnahmsweise dem Thema witmen!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 10. Mai 2003

Beiträge: 3551
Danke Senna! Ganz meine Meinung :x
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer