Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

wann hört das endlich auf?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 02. Februar 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

es ist ein graus mit diesen brasilianern, briten, iren und sonstig lustig gestalten!

da wird der kleine felipe wochenlang von sich selbst, den so genannten experten, seinem manager und gelben marketinggurus als zweiter jordan pilot angepriesen, nachdem das gleiche zuvor schon mit eddie irvine geschah, und dann sollen ford brazil, petrobras & co auf einmal doch nicht wie angedacht genügend geld haben, um den lieben felipe das gelbe, allerdings noch schwarze, cockpit neben fisico zu sichern, weil auf einmal auch ford ireland "hallo sagt!" sagt und lieber ralph firman bei jordan sehen würde. gut, dass b&h auch gerne einen briten bei jordan sieht und nun ist auf einmal alles beim teufel mit dem felipe, der ja angeblich nur auf die unterschrift wartete, und firman der neue bei EJ.

doch halt! was ford ireland und ford brazil und vielleicht bald auch ford papua neuguinea können, kann der manager des deutschen formel 3 meisters gary paffett- der schon für silber getestet hat - schon lange! nämlich zu spendenaktionen aufrufen und ne telefonnummer in de rpresse veröffentlichen, sollten sponsoren, fans oder geistig verwirrte zu viel geld übrig haben...

was ist dies nur für eine f1welt??? :D
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Montag, 03. Februar 2003

Beiträge: 9007
Pft! Das wüßte ich ... !!!

Verstehen, warum man sich nicht endlich einig wird, kann ich allerdings auch nicht so recht. Viel Zeit bleibt bis zum ersten Rennen ja nun nicht mehr und wenn der "neue" Jordan-Pilot sich doch u.U. vielleicht noch ein bisschen an das neue Auto gewöhnen und einarbeiten möchte, sollten die langsam mal in die Pötte kommen!

Außerdem... wenn Ford (egal welches Land) nun hinter drei verschiedenen Fahrer steht verstehe ich nicht, warum sich FORD an sich nicht dazu entschließen kann, EINEN der Drei (am besten natürlich den kleinen Felipe ;)) zu sponsoren. Erstmal wäre das doch wirklich etwas preiswerter und zum anderen KÖNNTEN DIE SICH DANN VIELLEICHT MAL ENDLICH ENTSCHEIDEN HERR GOTT NOCHMAL! ;););)[br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Da ich Felipe Massas fahrerische Fähigkeiten ohnehin als recht durchschnittlich betrachte, wäre es mir persönlich sogar lieber, wenn statt ihm vielleicht doch ein anderer Fahrer das Jordan-Cockpit bekäme. Da ich von Fireman nicht viel weiß hoffe ich für Jordan, dass dieser im Gegensatz zu Massa und Fisichella Talent zum Weiterentwickeln eines Wagens hat. Massa und Fisichella in einem Team brächten die Entwicklung des EJ 13 sicher überhaupt nicht voran und würden höchstens für Wiederholung der peinlichen teaminternen Fisico-Sato-Kollision in Malaysia 02 sorgen.
Ich finde diesen Ford-internen Fahrerkampf nicht so schlimm - schließlich hat man dies schon zur Genüge bei Teams wie Minardi erlebt, bei denen letztendlich Fahrer vom Format eines Alex Yoong das Cockpit bekamen...

Beitrag Montag, 03. Februar 2003

Beiträge: 9007
Hallo? Du willst doch wohl nicht allen ernstes Felipe Massa mit Alex Yoong vergleichen? Massa mag zwar nicht der "Überflieger" sein, den Peter Sauber sich erhofft hatte, aber ich spreche ihm immerhin bedeutend mehr Talent zu, als Alex! [br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 2343
money makes the world goes round...

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 277
Der gute Massa hatte einen gewissen "Qick Nick" so weit ich mich erinnere, zumindest zeitweise ziemlich gut im Griff, oder?!
Ich halte ihn für alles andere als durchschnittlich, wünsche ihm aber ein besseres Auto als den Jordan. Ich denke, das Bild, dass von ihm danach übrig bliebe, wäre noch schlechter, als es jetzt schon ist.
Andererseits: Kein Auto, keine Kekse. F1 kann wirklich grausam sein.[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 9007
Naja, nun ist es ja fast amtlich ... Massa wird 2003 nicht fahren. Hat das ganze Wünschen und Hoffen wohl doch nix genutzt! Grr!

Aber andereseits - vielleicht bleibt er ja bei Sauber und wird erstmal Testpilot. So kann er noch ein bisschen erfahrener und älter werden und vielleicht in 2-3 Jahren zuschlagen ... har har! ;)[br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Hallo? Du willst doch wohl nicht allen ernstes Felipe Massa mit Alex Yoong vergleichen? Massa mag zwar nicht der "Überflieger" sein, den Peter Sauber sich erhofft hatte, aber ich spreche ihm immerhin bedeutend mehr Talent zu, als Alex!

Natürlich ist Alex Yoong nicht mit Felipe Massa zu vergleichen. Wie ich schrieb halte ich ihn für 'recht durchschnittlich', wovon wohl bei Yoong keine Rede sein kann.
Sie haben jedoch eine Gemeinsamkeit, deren jeweiliger Ursprung viel über sie aussagt: Von beiden waren auffallend häufig Missgeschicke wie Dreher zu sein. Im Falle Yoongs resultiert dies meiner Meinung nach aus dem einfach für die F1 nicht ausreichenden Talent, Massa hingegen kann sein durchaus f1-taugliches Talent nicht bündeln und zügeln. Schafft er dies, wird er sicher eher überzeugen können als jetzt.

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Lotus 49

Der gute Massa hatte einen gewissen "Qick Nick" so weit ich mich erinnere, zumindest zeitweise ziemlich gut im Griff, oder?!

Das kommt wohl darauf an, wie man 'zeitweise' definiert. Während des Hockenheim-Rennens und in den Qualifyings der letzten Rennen war er etwas besser als Heidfeld, über die gesamte Saison gesehen konnte er nicht ansatzweise so gut und konstant mit Heidfeld mithalten wie Räikkönen.

Ich halte ihn für alles andere als durchschnittlich, wünsche ihm aber ein besseres Auto als den Jordan. Ich denke, das Bild, dass von ihm danach übrig bliebe, wäre noch schlechter, als es jetzt schon ist.
Andererseits: Kein Auto, keine Kekse. F1 kann wirklich grausam sein.

Da er das Jordan-Cockpit nach dem jetzigen Stand nicht bekommen hat, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass er so schnell wieder ein neues Cockpit bekommt. Falls jedoch Ferrari, wie es Gerüchte manchmal andeuten, auf ihn zurückgreifen wird, wird man wohl eine schwerwiegende Fehlentscheidung getroffen haben.

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
so, nun hat es also aufgehört und ralph firman ist der neue bei jordan. massa bleibt hingegen nur noch die testrolle bei peter sauber (der shcon immer angedeutet hat, dass für den brasilianer noch eine tür offen steht) oder ferrari (wo er angeblich schon am freitag bei der präsentation den zuletzt nicht im testeinsatz befindlichen luciano burti ersetzen könnte)...
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 277
@SLK

Ich habe nie Raikkonen mit Massa verglichen, weiss also auch nicht, warum du ihn jetzt in deine Argumentation einbringst. Darum ging es in keinster Weise.
Als Rookie mit einem wesentlich erfahreneren Teamkollegen wie Heidfeld mithalten zu können, verdient meiner Meinung nach Respekt und für mich ist er halt jemand, der eine Chance verdient hat. Ich bin auch überzeugt davon, das er seine Zukunft hat, ob in der F1 oder evtl. in der CART - Serie wird sich zeigen.
[br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Lotus49

Ich habe nie Raikkonen mit Massa verglichen, weiss also auch nicht, warum du ihn jetzt in deine Argumentation einbringst. Darum ging es in keinster Weise.

Natürlich kann ich ihn in meine Argumentation einbringen, schließlich schriebst du ja, dass Massa Heidfeld zeitweise recht gut im Griff hatte (ungefährer Wortlaut). Selbst Räikkönen hatte Heidfeld zu keiner Zeit im Griff, sondern konnte 'nur' stets mithalten und war z.T. etwas überlegen. Doch auch das gelang Massa höchst selten.
In der Tat könnte er sich in der Cart-Serie versuchen, in der er sicher auch konkurrenzfähiger wäre als in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 04. Februar 2003

Beiträge: 9007
SLK:
Natürlich ist Alex Yoong nicht mit Felipe Massa zu vergleichen. Wie ich schrieb halte ich ihn für 'recht durchschnittlich', wovon wohl bei Yoong keine Rede sein kann.
Sie haben jedoch eine Gemeinsamkeit, deren jeweiliger Ursprung viel über sie aussagt: Von beiden waren auffallend häufig Missgeschicke wie Dreher zu sein. Im Falle Yoongs resultiert dies meiner Meinung nach aus dem einfach für die F1 nicht ausreichenden Talent, Massa hingegen kann sein durchaus f1-taugliches Talent nicht bündeln und zügeln. Schafft er dies, wird er sicher eher überzeugen können als jetzt.


Na, da sind wir uns ja mal einig! :) Darum denke ich (nachdem ich heute Nacht mein Kopfkissen vollgeweint hab! ;)), dass Massa als Testfahrer ganz gut aufgehoben ist und die Chance hat, seine guten Anlagen auszubauen und einfach mal ein bisschen älter zu werden.

Allerdings scheint sich der Trend zu immer jüngeren Piloten doch nun ein bisschen gelgt zu haben. Firman ist ja auch schon näher an der 30 als an der 20!! Oder sind die älteren billiger? Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich haben die doch eigentlich mehr Erfahrung - wenn auch in anderen Rennserien.[br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2003

Beiträge: 277
Das freut mich aber für den guten Felipe!
Jetzt kann er zwar keine Rennen mehr fahren, aber dafür hat er endlich mal ein richtig gutes Auto! :D

Beitrag Donnerstag, 06. Februar 2003

Beiträge: 9007
JUPPPIIII!

Das ist doch wohl die beste Alternative, die ihm passieren konnte, oder? Vielleicht wird ja noch was aus dem Gerücht, dass im letzten Jahr bereits aufkam, dass Massa nach 2004 als MS Ersatz gehandelt wird? :?:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 277
Haaaaaaaach wie wär das schön!
Und Teamkollege wird? Na? Es kann nur einen geben:

Jaques Villeneuve :twisted:

Dann macht Ferrari wieder richtig Spass!!!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 9007
Hmmmmmmmmmmmmmmm, also irgendwas läßt mich daran zweifeln, dass JV jemanls zur Scuderia wechseln wird. Selbst wenn er will - ich glaub, dazu ist er einfach nicht angepasst genug. Schließlich glaube ich nicht, das Jean Todt und Konsorten jemanden haben möchten, der wirklich sagt was er denkt und so u.U. dem Image schaden könnte ... diese Gefahr wäre bei JV natürlich echt recht groß. Massa hingegen kann man sich ja noch erziehen .... leider! :x
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. Februar 2003

Beiträge: 440
Also ich hätte es glaub ich nicht so wie EJ gemacht und Irvine verstoßen. Mit ihm hätte er ja auch die B&H-Millionen bekommen.

Ich hätte es eleganter gemacht! Irvine ist ja immer noch schnell, deshalb bekäme er bei mir für ein Jahr noch ein Stammcockpit. Währendessen könnte Firman als Jordan-Tester F1-Erfahrung sammeln und dann in den nächsten Jahren voll angreifen. Ich bezweifle nämlich, dass Ralph von Beginn an (mit gerade mal zwei Wochen Erfahrung in F1-Boliden der neuesten Generation) voll auf Punktejagd gehen kann. Er sollte sich lieber in den Freitags-Tests an die Strecken gewöhnen.


Zurück zu Die Fahrer