Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Villeneuve zu Sauber

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 3095
Ob Peter Sauber nach dem heutigen Test-Auftakt "seines" Schützlings noch gut schlafen kann? Hmmm ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 3095
Nun ja, ich habe auch keine Wunderdinge von Villeneuve erwartet. Eigentlich erwarte ich überhaupt nichts von ihm :wink:
Aber wenn Renault tatsächlich noch vor B·A·R landen sollte, dann ziehe ich den Hut vor Briatore und Villeneuve. Wenn NICHT, dann kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Noch was: Ralf's Comeback: Schnellster
Villeneuve's Comeback: Letzter

Aber warten wir mal ab, was der Kanadier noch alles reissen kann ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 9403
Jotti hat geschrieben:
Nun ja, ich habe auch keine Wunderdinge von Villeneuve erwartet. Eigentlich erwarte ich überhaupt nichts von ihm :wink:
Aber wenn Renault tatsächlich noch vor B·A·R landen sollte, dann ziehe ich den Hut vor Briatore und Villeneuve. Wenn NICHT, dann kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.
Noch was: Ralf's Comeback: Schnellster
Villeneuve's Comeback: Letzter

Aber warten wir mal ab, was der Kanadier noch alles reissen kann ...


was aber trotzdem ein kleiner unterschied ist: ralf ist den williams auch schon vor seiner verletzung gefahren, seine pause war auch deutlich kürzer.
und ralf war grad mal 4 zehntel schneller als villeneuve bei dessen erster testfahrt nach fast einem jahr pause.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 3095
so relativiert sich das alles wieder. Wie gesagt, ich gebe ihm alle Zeit der Welt, doch es wird hart für ihn. Wäre super für Renault, wenn er richtig einschlägt. Schauen wir mal, ich würde auch nix sagen, wenn er in China keine Punkte holt. Dann aber bitte in Japan und in Brasilien.
Irgendwie freut es mich ja, dass er wieder da ist :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 9403
Jotti hat geschrieben:
so relativiert sich das alles wieder. Wie gesagt, ich gebe ihm alle Zeit der Welt, doch es wird hart für ihn. Wäre super für Renault, wenn er richtig einschlägt. Schauen wir mal, ich würde auch nix sagen, wenn er in China keine Punkte holt. Dann aber bitte in Japan und in Brasilien.
Irgendwie freut es mich ja, dass er wieder da ist :wink:


und nachdem er ja schon seinen platz für die nächste saison hat, ist der druck auch nicht so gigantisch groß.

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 542
ich persönlich hätte lieber V. Liuzzi bei Sauber gesehen, aber ich glaube Villeneuve kann das Team von Sauber nach vorn bringen... das ist das was zählt nicht sympathie so sehe ich das zumindest als fan...

Bei den Super Fahrerpaarungen freu ich mich schon auf 2005
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 3095
Auch wieder wahr! Angeblich braucht Ferrari das Team von Peter Sauber als "Sprungbrett" für sein eigenes Team, daher auch der dort "geparkte" Felipe Massa. Jetzt also Villeneuve ... die wollen doch wohl nicht eines Tages, also nach 2006 ... :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 3106
Jotti hat geschrieben:
Auch wieder wahr! Angeblich braucht Ferrari das Team von Peter Sauber als "Sprungbrett" für sein eigenes Team, daher auch der dort "geparkte" Felipe Massa. Jetzt also Villeneuve ... die wollen doch wohl nicht eines Tages, also nach 2006 ... :wink:



Nja. ist Villeneuve nicht ein bisschen alt für sowas ;) In 2 Jahren kann doch kein Top Team mehr langfristig mit ihm planen...
Ich denke eher Schumacher freut das, dass Villeneuve bei Sauber geparkt ist... Denn nehmen wir mal an der C24 ist so gut wie der F2005... Und Villeneuve so gut wie Schumacher (OK ich weiss so langsam wird's unrealistisch... :D ) Im entscheidenden WM Kampf könnte Villeneuves Motor doch rein zufällig hochgehen... Ist doch sicherer als einfach als versuchen ihn rauszuschmeissen... :wink: :wink: (ist nicht ganz so ernst gemeint...)

Aber es hat mich gefreut JV wieder im Cockpit zu sehen... das hätt ich eigentlich nciht von mir gedacht, denn ich konnte ihn eigentlich nie so richtig leiden... Und ich wünsch den nächstjährigen Sauber-Jungs viiiiiiiiel Glück!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 15. September 2004

Beiträge: 9403
Jotti hat geschrieben:
Auch wieder wahr! Angeblich braucht Ferrari das Team von Peter Sauber als "Sprungbrett" für sein eigenes Team, daher auch der dort "geparkte" Felipe Massa. Jetzt also Villeneuve ... die wollen doch wohl nicht eines Tages, also nach 2006 ... :wink:


denk ich nicht, aber da mit massa ein fahrer mit (meiner meinung nach) eher zweifelhaften fähigkeiten ein cockpit besetzt braucht sauber als zweiten fahrer einen toppiloten. sauber kann es sich nicht leisten, zwei ferrari juniors in die cockpits zu hocken.
außerdem dürfte nach der zu erwartenden demontage massas nächste saison ja bei sauber ein platz neben jv frei werden...

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 0
Senna hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Auch wieder wahr! Angeblich braucht Ferrari das Team von Peter Sauber als "Sprungbrett" für sein eigenes Team, daher auch der dort "geparkte" Felipe Massa. Jetzt also Villeneuve ... die wollen doch wohl nicht eines Tages, also nach 2006 ... :wink:



Nja. ist Villeneuve nicht ein bisschen alt für sowas ;) In 2 Jahren kann doch kein Top Team mehr langfristig mit ihm planen...
Ich denke eher Schumacher freut das, dass Villeneuve bei Sauber geparkt ist... Denn nehmen wir mal an der C24 ist so gut wie der F2005... Und Villeneuve so gut wie Schumacher (OK ich weiss so langsam wird's unrealistisch... :D ) Im entscheidenden WM Kampf könnte Villeneuves Motor doch rein zufällig hochgehen... Ist doch sicherer als einfach als versuchen ihn rauszuschmeissen... :wink: :wink: (ist nicht ganz so ernst gemeint...)


Ach, wenn der C24 nur genauso gut wie, also nicht deutlich besser als, der F2005 ist, dann braucht Schumacher den "JV - blow engine" Knopf am Lenkrad nicht :-) Obwohl der Knopf sicher Spaß machen würde. Da ich allerdings Sauber als Team sehr mag, würde ich Schumacher solche Kindereien etwas übel nehmen, ich hoffe er hält sich zurück ...

:D

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 43
Könnt ihr mir eigentlich mal verraten warum ihr alle so viel von JV haltet. Weltmeister ist er in einem überlegenen Auto geworden und davor und danach hat er außer unangenehm aufzufallen und Sprüche zu klopfen nichts gezeigt? Vielleicht hab ich ja auch was verpasst.
Übrigends habe ich nichts gegen das Sauber Team, das ist mein zweitliebstes Team, dem ich viele Erfolge wünsche. Nur für JV freut es mich daß er nicht um Siege mitfahren kann. Mir wäre es lieber gewesen Peter Sauber hätte Nick Heidfeld oder einen jungen Nachwuchsfahrer in sein Team geholt.
Also klärt mich bitte mal über das Talent JV auf, außer dass er einen berühmten Vater hat.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 33
hobbyracer hat geschrieben:
Könnt ihr mir eigentlich mal verraten warum ihr alle so viel von JV haltet. Weltmeister ist er in einem überlegenen Auto geworden



Hmm da fallen mir 2 Sachen zu ein:
1. Wieso hält dann hier irgendwer was auf Schumacher?
2. Chrashklopps Ralle sagte selbst "das mit dem Williams von 97 jeder hätte Weltmeister werden können".
Von ihm sieht man aber mal gar nichts. Wie lange ist er dabei? Wie lange in einem Topteam? Wieviele Siege? Lächerlich!

Aber das ist hier nich das alte Schumi/Ville Streitthema.
Und wenn du seine Leistungen, die er wohl verbracht hat, nicht einzuschätzen weisst, dann bist du leider sehr engstirnig.
Ich lese hier sehr oft aber melde mich nur sehr selten da hier einfach die meisten persönliche Abneigung gegen Fahrer(egal wer) in die Beurteilung deren Leistung einfliessen lassen.
Zum Beispiel hiess es immer: Ville kann kein Auto entwickeln Ville kann dies nicht Ville kann das nicht.
Meint ihr den wirklich das der diesjährige BAR so gut ist weil Button seit letztem Jahr dabei ist?
Wer holte Geoff Willis ins Team? Takuma Sato?
Ihr stürzt euch hier immer alle auf Äusserlichkeiten und seit mehr damit beschäftigt gegenseitig eure Lieblingsfahrer zu beschiessen anstatt hier mal wirklich über Fakten nachzudenken.
Es gibt natürlich Ausnahmen aber die meisten hier scheinen sich gerne zu streiten.


Alles in allem:
Mich freut es das JV wieder dabei ist, denn er hat mich zur F1 gebracht.
Leider nur im Sauber aber besser als nix.


So bis zum nächsten Jahr!

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 9007
Mich würde es freuen, wenn er im Sauber allen um die Ohren fahren würde ... okay, ich wach schon auf! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 686
JacquesV hat geschrieben:
Zum Beispiel hiess es immer: Ville kann kein Auto entwickeln Ville kann dies nicht Ville kann das nicht.
Meint ihr den wirklich das der diesjährige BAR so gut ist weil Button seit letztem Jahr dabei ist?
Wer holte Geoff Willis ins Team? Takuma Sato?


wer jaques bei seiner 5 jährigen odysse mit BAR beobachtet hat muss eigentlich ein bischen mitgefühl haben. sein manager CP war der eigentliche grund dass es nie geklappt hat. CP hatte alle recourcen der welt incl. eines der weltbesten motorenbauer der F1 der jahreland die rennen dominiert hatte (Honda). Man sollte mal nachsehen wie viele CART und F1 rennen honda gewonnen hat( sicher nahe 100). Trotzdem lief da nie was zusammen. Ich darf mal dran erinnern dass jahrelang jordan mit honda motoren mehr punkte gemacht hat als das werksteam BAR. DR ist da eine ganz andere nummer. wenn er damals BAR mit JV geführt hätte wäre Jaques noch 2 mal weltmeister geworden und michael hätte sich sicher mehr anstrengen müssen. ich denk mal dran wie jaques in spa permanent am limit durch au rouge ging und an einem wochenende zwei mal massiv den BAR crashte. an mangendem einsatz oder talent hat das sicher nicht gelegen, dass BAR nie funktioniert hat. jaques will racing pur auch ohne carriere deshalb geht er zu sauber. wenn er es noch drauf hat wird sich schon jemand um ihn bemühen. von sauber weg zu kommen ist nie ein problem. eher ein problem ist es einen sauber platz zu bekommen. siehe heidfeld.
Bild

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 9403
hobbyracer hat geschrieben:
Könnt ihr mir eigentlich mal verraten warum ihr alle so viel von JV haltet. Weltmeister ist er in einem überlegenen Auto geworden und davor und danach hat er außer unangenehm aufzufallen und Sprüche zu klopfen nichts gezeigt? Vielleicht hab ich ja auch was verpasst.
Übrigends habe ich nichts gegen das Sauber Team, das ist mein zweitliebstes Team, dem ich viele Erfolge wünsche. Nur für JV freut es mich daß er nicht um Siege mitfahren kann. Mir wäre es lieber gewesen Peter Sauber hätte Nick Heidfeld oder einen jungen Nachwuchsfahrer in sein Team geholt.
Also klärt mich bitte mal über das Talent JV auf, außer dass er einen berühmten Vater hat.


ich würde den 97er williams nicht als überlegenes auto bezeichnen. das auto war gut, aber das war der ferrari auch und im letzten saisondrittel war der mclaren deutlich schneller als beide.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 9403
gugucom hat geschrieben:
. von sauber weg zu kommen ist nie ein problem. eher ein problem ist es einen sauber platz zu bekommen. siehe heidfeld.


heidfeld hatte ja seine chance und durfte 3 jahre sauber fahren und nick konnte das team nicht nach vorne bringen und sich selber auch nicht.
warum sollte sauber ihn zurückwollen?

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 33
Nick Heidfled ist meiner Meinung nach einer der überschätzteten Fahrer überhaupt. (Neben Ralf Schuhmacher).
Das liegt aber nicht daran das ich sie nicht mag sondern daran das sie wirklich beide bis jetzt nie was gerissen haben, aber von der deutschen Presse hoch-gelobt werden dass es ja schon nichmehr feierlich ist.

So long.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
hobbyracer hat geschrieben:
Könnt ihr mir eigentlich mal verraten warum ihr alle so viel von JV haltet. Weltmeister ist er in einem überlegenen Auto geworden und davor und danach hat er außer unangenehm aufzufallen und Sprüche zu klopfen nichts gezeigt? Vielleicht hab ich ja auch was verpasst.
Übrigends habe ich nichts gegen das Sauber Team, das ist mein zweitliebstes Team, dem ich viele Erfolge wünsche. Nur für JV freut es mich daß er nicht um Siege mitfahren kann. Mir wäre es lieber gewesen Peter Sauber hätte Nick Heidfeld oder einen jungen Nachwuchsfahrer in sein Team geholt.
Also klärt mich bitte mal über das Talent JV auf, außer dass er einen berühmten Vater hat.


ich würde den 97er williams nicht als überlegenes auto bezeichnen. das auto war gut, aber das war der ferrari auch und im letzten saisondrittel war der mclaren deutlich schneller als beide.


97 war der Williams eindeutig besser als der Ferrari. Damals gab es darüber keinerlei Diskussionen, nicht mal von JV Fans. Also wollen heute doch nicht damit anfangen. (HHF ist Vize-WM geworden mit dem Williams, und er 97 war das schlechteste jahr, das er in der F1 hatte.)

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 9403
der williams mag besser gewesen sein als der ferrari, aber überlegen war er nicht. 96 war der williams überlegen. (und warum hhf vize geworden ist ist ja klar, aber mit einem überlegenen auto hätte auch ein hhf mehr als nur ein rennen gewonnen).

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
der williams mag besser gewesen sein als der ferrari, aber überlegen war er nicht. 96 war der williams überlegen. (und warum hhf vize geworden ist ist ja klar, aber mit einem überlegenen auto hätte auch ein hhf mehr als nur ein rennen gewonnen).


naja vielleicht haben wir beide ein rein semantisches Problem nämlich eine unterschiedliche Definition des Wortes "überlegen". Für mich bedeutet besser auch überlegen. Nicht notwendigerweise dominant aber halt auch überlegen. Aber macht ja nichts :-)

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 33
Naja....Ralf Schumacher fährt seit 99(?) im Williams und das sind ne ganz schöne Masse an GP´s. Und die paar Siege die er geholt hat sind da mehr als erbärmlich. Was war letztes Jahr? JPM war dran...ralle nich.
Meiner Meinung (meiner Meinung du musst sie also nicht teilen) nach ist Ralle nunmal überbewertet wie die meisten deutschsprachigen Fahrer (Heidfeld,HHF,Glock etc). Das is einfach die beeinflussende Art von RTL und Bild.

Wie gesagt glaube an Ralf...ich tus nich.

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 33
Sehe ich genauso :D

Aber für mich bleibt der Ralle eine Coulthardkopie :D


Das wird mein Jahr.....lol

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 51
bin ich hier der einzige oder ist noch jemand der meinung, dass jacques schulz villeneuve sein comeback nicht gönnt? http://www.f1welt.com/kolumnen/jacattack/
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Beitrag Donnerstag, 16. September 2004

Beiträge: 9403
trotzdem kann heidfeld auch den peter sauber nicht nachhaltig von seinen talent überzeugt haben - sonst hätte der nicht fisico unbedingt haben wollen.

ralf halt ich auch für überschätzt - definitiv kein zweiter michael und ob er wirklich ein team nach vorne bringt wird er bei toyota zeigen müssen - bei williams hats nicth geklappt

Beitrag Freitag, 17. September 2004

Beiträge: 8060
Ich verspreche mir nicht viel von Villeneuve bei Sauber. Es wird so ähnlich enden wie damals bei Alesi. Alternder ex-Star, der noch ein bisschen Wirbel macht, aber letztlich nichts bringt...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer