Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vertragssituation der Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 2793
ich diskutiere gerade mit einem freund aus brasilien über die vertragssituation der fahrer. da fiel etwas besonderes auf:

zur zeit haben nur massa und hamilton einen vertrag für 2010!

ich kann mich noch erinnern, dass ende 1995 sogar nur ein fahrer einen fixen vertrag für 1996 hatte, nämlich mika hakkinen.


also ist zur zeit wohl ziemlich viel noch offen.

kann sich jemand erinnern ob es in der zwischenzeit (zwischen 95/96 und jetzt) nochmal so eine ähnliche situation gegeben hat?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 92
don_simon hat geschrieben:
ich diskutiere gerade mit einem freund aus brasilien über die vertragssituation der fahrer. da fiel etwas besonderes auf:

zur zeit haben nur massa und hamilton einen vertrag für 2010!

Darf man fragen wie du darauf kommst, dass nur die zwei Fahrer einen Vertrag für 2010 haben?

Das Kimi einen gültigen Vertrag für 2010 bei Ferrari hat, ist ja hinlänglich bekannt.

Darüber hinaus haben Webber und Vettel ihre Verträge mit RedBull verlängert.

Ein paar Fahrer haben noch Optionen für ein weiteres Jahr.

Wie du siehst, sind es dann doch ein paar mehr Fahrer, die schon jetzt einen Vertrag für die kommende Saison in der Tasche haben.

don_simon hat geschrieben:
ich kann mich noch erinnern, dass ende 1995 sogar nur ein fahrer einen fixen vertrag für 1996 hatte, nämlich mika hakkinen.

Auch hier würde mich interessieren, wie du auf diese Aussage kommst. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Ende 95 nur ein einziger Fahrer einen Vertrag für die kommende Saison in der Tasche hatte? Wann haben denn deiner Meinung nach Fahrer wie Hill, Schumacher und Co. ihren Kontrakt untezeichnet?

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 0
Soweit ich weiß, haben schon mehrere Fahrer einen Vertrag für 2010. Ich weiß nicht Donnie, wie du nur auf Massa und Hamilton kommst.

Meines Wissens haben diese ebenfalls einen Vertrag:

Raikkönen, Alonso (bei Renault), Vettel, Webber, Kubica (bei BMW)


Bei Torro Rosso und Force India ist zudem schon ziemlich sicher, dass man mit den aktuellen Fahrern weitermacht.

Beitrag Mittwoch, 16. September 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Soweit ich weiß, haben schon mehrere Fahrer einen Vertrag für 2010. Ich weiß nicht Donnie, wie du nur auf Massa und Hamilton kommst.


Wunschdenken? :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Samstag, 26. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Korn hat geschrieben:
Das Kimi einen gültigen Vertrag für 2010 bei Ferrari hat, ist ja hinlänglich bekannt.

:D) Aber den wird er nun wohl mit einem prall gefuellten Geld-Koffer in richtung McLaren verlassen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 26. September 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
Korn hat geschrieben:
Das Kimi einen gültigen Vertrag für 2010 bei Ferrari hat, ist ja hinlänglich bekannt.

:D) Aber den wird er nun wohl mit einem prall gefuellten Geld-Koffer in richtung McLaren verlassen.


Hoffen wir das mal... :D)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."


Zurück zu Die Fahrer