Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Valentino Rossi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 2281
Ich weiss, Rossi fährt Moto GP, das ist aber trotzdem kein Versehen ;)

Dass Rossi der beste Moto GP Fahrer der Gegenwart ist ist seit dem letzten Wochenende endgültig von allen Zweifeln befreit.

Rossi war 2003 schon mal im Gespräch eine Ferrari F1 Testfahrt machen zu dürfen, was leider gescheitert ist.

Es gibt am Ende der Motorsport Saisonen immer so Show-Events wo Motorsportler in Buggys auf einem 8er Kurs auf Schotter gegeneinander im KO System fahren. Üblicherweise sind da die Rallyefahrer eine Klasse für sich, gerade Rossi hat bei einem solchen Event (ich glaube 2001, bin aber nicht sicher) extrem gut ausgesehen, besser als die meisten 4-Rad-Motorsportler.

Rossi hat ein unglaubliches Talent schnell zu sein, als Motorradrennfahrer Mut im Überfluß und ist mit Formel 1 ähnlichen Rundenzeiten und Beschleunigungen vertraut.

Was meint ihr? Würde Rossi den Umstieg von der Moto GP in die Formel 1 schaffen? Wäre er vielleicht sogar besser als die aktuellen Formel 1 Piloten?

Soll er das überhaupt machen oder läuft er dabei nur Gefahr seinen Heldenstatus zu verlieren wenn er nicht mithalten kann?

Andererseits könnte er sich zum besten Motorsportler aller Zeiten küren wenn er auch in der Formel 1 dominiert. Vom Alter her kann er in 2-3 Jahren die Nachfolge von Michael Schumacher antreten wenn dieser aufhört.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 4695
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er das vielleicht macht, weil er die Motorradwelt schon dermaßen abegrockt hat.....

Da das Experiment mit Yamaha auch zu glücken scheint und er gerne einen Ferrari fahren würde und die Tifosi gerne einen Italiener im Ferrari hätten, wäre es für mich nicht undenkbar....


Und seinem Heldenstatus in der Motorradwelt würde ein solches Experiment nicht schaden, er könnte nur ein noch größerer Held in der gesamten Motorsportszene werden, wenn es ihm gelänge, mit einem F1 auch top zu fahren......
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 3257
Nach eigener Aussage zieht es ihn eher zur Rally, weil es da auch darum geht, ein driftendes Fahrzeug unter Kontrolle zu behalten. Ich weiß nicht, ob die moderne, wie-auf-Schienen-fahrende Formel 1 da für ihn so interessant ist.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 867
ich würde ihn lieber in der formel eins sehen..
vieleicht bei bmw..
gruss devil
ps:
hoffe dass er es in 2 jahren schafft..wäre eine bereicherung für die formel1
Zuletzt geändert von devil am Mittwoch, 21. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 867
mmm nach der italo presse hat valentino schon einen ferrari fahren dürfen*
und das 20 runden lang mit dem f2003
und das mit schumis helm damits ned auffällt..
ob das war ist??
Bild
gruss devil
ps: auszug aus der gazzetta dello sport


Valentino, nascosto sotto un casco simile a quello di Schumacher, sarebbe salito su una F2003 a Fiorano. Almeno venti giri avvolti nel mistero più fitto.

FIORANO (Modena), 21 aprile 2004 - Se ne parlava da tempo. Ma è successo proprio quando nessuno se lo aspettava. Valentino Rossi starebbe provando la Ferrari sulla pista privata del Cavallino a Fiorano. Un'indiscrezione che ha iniziato a circolare in tarda mattinata e ha preso corpo con le ore che passavano. Rossi è salito al volante di una F2003-GA indossando un casco simile a quello di Michael Schumacher.
Ha percorso prima 6 giri, commettendo un errore e viaggiando intorno all'1'07" (abbastanza lento, il record del tracciato è intorno ai 56"), e poi altri 14 migliorandosi continuamente e scendendo - pare - sotto il minuto. La Ferrari non ha voluto né confermare né smentire la notizia. Anche perché il regolamento Fia consente di percorrere solo 50 km nella settimana che precede il GP. E, visto che in pista è andato anche Luca Badoer, dovrebbe essere stata chiesta una deroga alla Federazione.
Prima di Rossi, a salire su una Ferrari di F.1, era stato Max Biaggi. Il 18 gennaio '99 il romano provò la Ferrari F300 facendo segnare un miglior tempo di 1'06"57 sul tracciato nella vecchia versione (non ancora accorciato, il record in quel momento era 1'00"8). La macchina era stata utilizzata qualche giorno prima nei test di Barcellona e montava gomme scanalate, appena introdotte per regolamento. Allora il test fu reso possibile dallo sponsor comune tra la Ferrari e la Yamaha di Max. Stavolta la faccenda è un po' differente. Gli sponsor tabaccai del team di Maranello e della Yamaha di Rossi sono in concorrenza.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 2281
und auf deutsch?

ich glaub ehrlich gesagt nicht dass valentino mit schumis helm gefahren ist, das wirkt irgendwie unecht die geschichte.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 3106
I.P. hat geschrieben:
und auf deutsch?


Auf deutsch?? Kein Problem: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/13377.html :wink: :D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 867
also denke ferrari hat noch ein paar € für einen helm der so auschaut wie der von schumi oder?
also dumm würde ich das wirklich nicht finden :wink:
gruss :twisted:
Zuletzt geändert von devil am Mittwoch, 21. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 2281
Senna hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
und auf deutsch?


Auf deutsch?? Kein Problem: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/13377.html :wink: :D


von den 1:07 und 1:06,57 steht dort nix.

ich hab den artikel 27 sekunden nach meinem posting zuerst auf gpwelt und dann auf f1welt gefunden *g*
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 21. April 2004

Beiträge: 867
lach ja meiner in italienisch war ein paar minuten vor der redaktion drinn..
bitte zu entschuldigen..
gruss devil
ps:
im übrigen steht da auf italiennsich auch was andere motorradfahrer
für zeiten mit dem ferrari aufstellten.
zb max biaggi
Max Biaggi. 18 gennaio '99 il romano provò la Ferrari F300 facendo segnare un miglior tempo di 1'06"57 sul tracciato nella vecchia versione (non ancora accorciato, il record in quel momento era 1'00"8). La macchina era stata utilizzata qualche giorno prima nei test di Barcellona e montava gomme scanalate
mal übersetze:
max biaggi am 18 januar.. schnellste von ihm gefahrene runde.. 1.06"57
damals war aber der kurs alt.. also noch nicht verkürzt und die bestzeit lag bei 1.00"8
und zu den 1 06 -07 ... das waren valentinos erste rundenzeiten
die er dann auf 0.59" verbesserte
dazu brauchte er 20 runden.
hoffe gedient zu haben*s :twisted:
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 3257
Unsereiner braucht die 20 Runden, um überhaupt auf 1:07 zu kommen, bzw. müssen wir vorher vermutlich schon das Auto abstellen, weil die Fitness hapert...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 2343
wieso?

Niki Lauda hat geschrieben:
jeder affe kann formel1 fahren....


:-P

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 867
grins
gebe lauda recht...
fragt sich nur wie*s
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 22. April 2004

Beiträge: 611
Ische auch Ferrari fahren möschde ........... BIDDDDESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN. :-P


Zurück zu Die Fahrer

cron