Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ungarn Bewertung 2003

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 1752
Hoffe numberone, dass du nicht böse bist, dass ich mal vor ab eine Fahrerbewertung gamcht habe.


So habe ich bewertet

Indem ich jedem Qualy und dem Rennen Noten gegeben habe gemacht, aber ich habe es mit Kopfnoten gemacht. Es wird wahrscheinlich einige unter euch geben, die der Bewertung nicht zustimmen werden


JPM= Im Qualy nur auf P4, im Rennen einen hat er sich einen Dreher geleistet. Aber trotzdem noch Punkte auf MS ausgebaut.

:arrow: 2


Coulthard= Wie auch so oft perfektes und fehlerfreies Rennen, in der Qualy schwache Leistung gezeigt. Mit ner guten Strategie nach vorne gekommen.

:arrow: 2


Trulli= Stand heut klar im Schatten seines Teamkollegen, aber hatte acuh gute Leistung gezeigt. Er hat MS hintersih halten können, nicht nur eine Runde sondern mehrere Runden.

:arrow: 2,5


Alonso= Was soll man dazu noch sagen? Erst Pole, da dachten alle er wäre leicht. Aber er war genauso leicht wie die meisten anderen auch. Start-Ziel-Sieg!

:arrow: 1 (gibt ja leider nichts besseres)


Panis= Heute nicht in der Lage gewesen, das Hockenheim Ergebnis zu reproduzieren! Dann machte das Getriebe noch schlapp. Ein Wochenende nicht nach den Vorstellungen von Toyota

:arrow: 3,5


Da Matta= War wohl auch nicht sein Wochenende heut! Schon beim Start hatte er Probleme und am Ende nur P11!

:arrow: 4


M.Schumacher= Er verliert immer mehr an Boden. Das kann aber nicht mehr alles an den Reifen liegen, denn nachdem Reifensatz gings wieder gut. BS konnte mit Michelin mithalten. Ich glaube einfach das Paket von denen ist einfach zu schlecht. Da werden Ferarrie wohl die 3Wochen brauchen um zu testen!

:arrow: 3 (tut mit leid numberone, aber das musste sein)


Button=Hat die Punktränge verfehlt. Ist unauffälig gefahren.

:arrow: 3


Villeneuv= ist mal wieder mit nem Defekt ausgefallen. Wie schon desöfteren.

:arrow: 3


Heidfeld: Knapp die Punkterränge verpasst. Ist aber kein so gutes Ergebnis, denn es sind auch vor ihm genug andere Piloten ausgefallen.

:arrow: 3


Webber: Der Australier ist eines seiner besten Rennen gefahren. Zuerst 3. in der Qualy und dann im Rennen hat er auch als 2. gut mitgehalten. Aber nach den Boxenstopps, ist er ein wenig nach hinten gerutscht. Aber P6 auch noch ein gutes Ergebnis.

:arrow: 1,5


Kiesa: Wieder mal 1. von hinten. Aber das ist bei Minardi ja nichts neues, einzig Positives ist, dass er ins Ziel kam.

:arrow: 2,5


Fisischella: Hatte heute einen Motorschaden, für den er nichts konnte. Fuhr in der Qualy recht gut auf P13. Vielleicht klappts ja nach Brasilieen noch mal mit Punkten! Abwarten!

:arrow: 3


Verstappen: Hatte seinen Teamkollegen im Griff und konnte sein Auto auch noch ins Ziel schleppen. .

:arrow: 2,5


Wilson: Sein 2. Rennen bei Jaguar – 2.Ausfall bei Jaguar. Jaguar hatte bis jetzt für ihn nichts positives. Mit Webber kann er auch noch nicht mithalten
:arrow: 3


R.Schumacher: Hatte mit seinem Teamkollege am Start Meinungsverschiedenheiten und kassierte darür einen Dreher. Aber er holte auf und wurde schlussendlich 4.! Das Weichei wie er desöfteren genannt wurde, weil er seinen Bruder nicht überholen kann, ist jetzt auch vom Tisch, denn er zeigte ein recht gutes Mannöver!

:arrow: 1


Barrichello: Ist nach nem harten Startcrash aus dem Rennen ausgeschieden. Er ist durchschnittlich gefahren.

:arrow: da weis ich nicht so recht was für eine Note ich ihm geben soll wegen dem Unfall!


Reikkonen: Ist ein gutes Rennen gefahren und er hält die WM spannend.

:arrow:1,5


Frentzen: Hatte mit seinem Teamkollege dieses Wochenende genug zu kämpfen. Dann ist er auch noch ausgefallen. Kein Positives Wochenende für ihn.

:arrow: 3,5

Firman: Hatte im Training heftigen Unfall konnte nicht fahren.

:arrow: keine Bewertung

Z. Baumgartner: Fuhr für sein erstes Rennen eigentlich gut. Was will man von einem Neuling erwarten, der noch nicht mal ein Freies Training gefahren ist?

:arrow: keine Bewertung


Ich hoffe ihr seid alle mit meinen Bewertungen zufrieden. War auch meine 2.Fahrerbewertung! Ich bitte auch um eure Meinungen, könnt mir eure Kritik sage oder euer Lob und was ich das nächste mal verbessern kann!


Viel Spass beim diskutieren!
Zuletzt geändert von Mika Häkkinen am Sonntag, 24. August 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 9403
ganz ok so die wertungen, auch wenn ich raikönnen wohl auch noch ne glatte 1 gegeben hätte, da er das rennen über konstant schnell und ohne fehler fuhr.
ansonsten hätte ich rubens wohl noch ne 2,5 gegeben, da er bis zu seinen ausfall eigentlich gut mithalten konnte, aber sich mit dem überholversuch gegen webber selbst ausgetrickst hatte.

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 1856
Hoffe numberone, dass du nicht böse bist, dass ich mal vor ab eine Fahrerbewertung gamcht habe.


Auf keinen Fall , ich hatte heut eh keine Lust eine Bewertung zu machen...

Coulthard= Wie auch so oft perfektes und fehlerfreies Rennen, in der Qualy schwache Leistung gezeigt. Mit ner guten Strategie nach vorne gekommen.

2


stimme ich nicht zu , da die Leistung Coulthards in der Qualy auf die enorm hohe Spritmenge zurückzuführen ist würd ich für DC ne 1,5 geben...


M.Schumacher= Er verliert immer mehr an Boden. Das kann aber nicht mehr alles an den Reifen liegen, denn nachdem Reifensatz gings wieder gut. BS konnte mit Michelin mithalten. Ich glaube einfach das Paket von denen ist einfach zu schlecht. Da werden Ferarrie wohl die 3Wochen brauchen um zu testen!

3 (tut mit leid numberone, aber das musste sein)


Bridgestone konnte mit Michelin mithalten ???? Das sehe ich komplett anders. BS wurde enorm von Michelin gebügelt , das ist eine katastrophale Leistung und für ein Topteam wie Ferrari nicht mer zu verantwortet... Das Paket bzw. die Aerodynamik des Ferraris ist bestimmt richtig gut , wie gut im Vergleich zu WIlliams kann ich nicht sagen ...
Ich glaube das heute max. Platz 6 für Ferrari drin war , den hätte MS vielleicht ohne die ganzen Probleme erreichen können... MS ist aber das ganze WE nicht an seine normale Leistung herangekommen darum ist die drei vollkommen gerechtfertigt......

R.Schumacher: Hatte mit seinem Teamkollege am Start Meinungsverschiedenheiten und kassierte darür einen Dreher. Aber er holte auf und wurde schlussendlich 4.! Das Weichei wie er desöfteren genannt wurde, weil er seinen Bruder nicht überholen kann, ist jetzt auch vom Tisch, denn er zeigte ein recht gutes Mannöver!

1


würd ich nicht ganz so sehen : 1,5 wär ok :!:

Reikkonen: Ist ein gutes Rennen gefahren und er hält die WM spannend.

1,5


Das Rennen war perfekt von KR darum würd ich sagen : 1
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 3914
M. Schumacher 4+ (war abhängig von Barrchellos Ausfall)

Barrchello 2 (komisch das er immer ausfällt wenn er schnneller als Schumi ist!!!)

Ralf 2+

Montoya 2+

Alonso 1+ (perfektes rennen ohne Fehler)

Webber 1- (perfectes Rennen und gegen die Großen durchgesetzt)

Kimi 1-

Coulthard 2+ (super rennen aber auf falscher startegie)

Trulli 3- (hat sich von niemandem aus der Ruhe bringen lassen und Schumi nicht vorbeigelassen)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 358
Also für mich hat Webber ganz klar eine 1+ verdient.
Er fuhr in einem unterlegenen Auto da vorne mit und hielt sie alle auf. Dass er beim Boxenstopp plätze verliert, ist ja ganz klar, denn die anderen konnten dann mindestens 1sec gut machen, womit sie dann vorbei kamen.
1,5 wäre hier zuschlecht, denn was hat er falsch gemacht? Was besseres konnte man aus dieser Situation einfach nicht machen. Immerhin war er noch vor Trulli und MS.

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 9403
@marcwerner: warum was dc auf der falschen strategie? mit der gleichen strategie wie die konkurrenten (webber, trulli, schumacher) glaub ich kaum, daß er an diesen vorbeigekommen wäre.
raikönnen profitierte von seinem guten start und barichellos missgeschick und konnte nach webbers stop frei fahren, was im hinteren feld kaum möglich war (bestes beispiel m.schumacher, der fast das ganze rennen hinter einem gegner hing)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 3914
Er wäre aucf der gleichen Startegie wie Montoya und Ralf nicht von ihnen überholt wurden!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 1856
@marc : er hätte mit der gleichen Strategie Juan Pablo nicht bekommen und ich denke auch Ralf wäre zu schnell gewesen........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 3914
aber er war vor ihnen und auf selber startegie wären sie nicht an ihm vorbeigekommen!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 44
Also Baumgartner hat mich wirklich begeistert, er ist klasse mit dem Jordan-Forduntwegsgewesen und hat nix kaputt gemacht(auch wenn es RTL anders sagt)

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:

Ralf 2+

Montoya 2+



Ich glaube ich würde R. Schumacher doch etwas besser als Montoya einschätzen: also 2++.

Ausserdem: es ist immer wieder toll zu sehen, wie Montoya Dreher abfangen kann, ohne viel Zeit zu verlieren. Allerdings möchte ich, als Montoya-Sympathisant, diese Gabe nicht unbedingt bei jedem Rennen bewundern müssen;)-

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 1752
ghost hat geschrieben:
Ausserdem: es ist immer wieder toll zu sehen, wie Montoya Dreher abfangen kann, ohne viel Zeit zu verlieren.


Ich würd sagen, das 10sec doch viel Zeit waren, die er verloren hat!
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 0
Mika Häkkinen hat geschrieben:

Ich würd sagen, das 10sec doch viel Zeit waren, die er verloren hat!


Aber relativ wenig, wenn man bedenkt dass er auch ausscheiden hätte können...;) Aber ohne Dreher, wäre es besser gewesen.

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 1856
Ihn für das schnelle umkehren zu loben finde ich en bissl übertrieben , es wäre ja der Supergau gewese wenn er im Kiesbett stecke geblieben wäre aber gut.........

FÜr des was es war wars ne gute Reaktion von JPM obwohl ihm das nicht passieren sollte , aber das passiert ja auch einem 5maligem WM also was solls.......... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 2343
Also ich würde Michael Schumacher eine 5 geben...

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 9403
chtrunk hat geschrieben:
Also ich würde Michael Schumacher eine 5 geben...


fänd ich übertrieben. für die fehler des teams bei benzinmenge und taktik kann er ja nicht wirklich was.
die einzige szene, in der er ein bisschen schlecht aussah war das überholmanöver von ralf.
er hatte halt einfach pech im rennen, daß er immer hinter einen langsameren, aber dann doch nicht überholbaren auto eingeklemmt war (raikönnen ist auch nicht an webber vorbeigekommen)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 2343
ich meinte ja auch als startnummer für 2004 :D :D :D

höhöhö

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1856
ich meinte ja auch als startnummer für 2004




gemein !!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
ich meinte ja auch als startnummer für 2004




gemein !!!!!!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Das is so, daran ist nichts gemein :lol: :lol: :lol: :lol:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1856
Und dann holt er sich die 1 zurück :!: 8-)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 2343
maximal als Hausnummer, wenn er umzieht...

denn wenns 2004 so weitergeht, wie es jetzt aussieht, dann hört er auf, ganz klar... das hat er nicht nötig...

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 1856
chtrunk hat geschrieben:
maximal als Hausnummer, wenn er umzieht...

denn wenns 2004 so weitergeht, wie es jetzt aussieht, dann hört er auf, ganz klar... das hat er nicht nötig...


Ich glaube einige unterschätzen den Ehrgeiz eines Michael Schumacher...
So wie ich ihn sehe , liebt er die Herausforderung und eine solche wäre es ja Ferrari zurück an die Spitze zu bringen........(ich könnts mir zumindest vorstellen)

Ich denke dass sich dieses Leistungstief nicht verschlimmern wird, geht ja auch nicht schlimmer und vielleicht backt ja BS für die nächste Saison den Überreifen , wer weiß :!: :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 26. August 2003

Beiträge: 0
Also ich sage nur: Es ist alles möglich.

Vor der Saison 2003 kamen bei BMW-Williams zweifel auf ob man den zweiten Platz halten könnte, behauptete McLaren-Mercedes man würde ein sensationel neues Auto bringen, glaubte Ferrari der Kampf würde zwar knapp aber nicht zu knapp, wollte Toyota sich so langsam auf den Kampf mit Renault vorbereiten, usw

Es gibt immer überraschungen wenn die Saison beginnt.


Zurück zu Die Fahrer

cron