Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Trainingsduelle: Freitag oder Sonnabend?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1276
Wie ist das eigentlich mit der Auflistung der Trainingsduelle? Welches Qualifying wird heuer dazu herangezogen? Fairerweise dürfte das ja nicht der Sonnabend sein, denn durch die Renn-Taktik wird ja das Ergebnis verfälscht. Bei f1welt.com habe ich leider keine Tabelle zu den Trainingsduellen gefunden, gibt es sie überhaupt noch?
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Montag, 19. Mai 2003

Beiträge: 3551
Nach dem Samstags Qualifying gibt es immer einen Bericht zu den Trainingsduellen, allerdings auf den Samstag bezogen. Wir denken hier für die Zukunft an eine Änderung, bzw. die Einbeziehung des Freitags

Zu dem Bericht der Quali Duelle
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 1276
Freitags fahren ja eigentlich alle Fahrer unter gleichen Bedingungen, wenn sie nicht gerade einen technischen Defekt haben (also nicht die Fahrer, sondern die Wagen)

Wenn man mal den Freitag als Wert nimmt, sehen die Duelle so aus:

Scuderia Ferrari: Michael Schumacher – Rubens Barrichello 5:1
Freitag: 4-2
BMW-Williams: Juan Pablo Montoya – Ralf Schumacher 3:3
Freitag: 3-3
McLaren Mercedes: David Coulthard – Kimi Räikkönen 4:2
Freitag: 1-5
Renault: Jarno Trulli – Fernando Alonso 2:4
Freitag: 3-3
Sauber Petronas: Nick Heidfeld – Heinz-Harald Frentzen 4:2
Freitag: 3-3
Jordan Ford: Giancarlo Fisichella – Ralph Firman 5:1
Freitag: 6-0
Jaguar Racing: Mark Webber – Antonio Pizzonia 4:2
Freitag: 6-0
B·A·R-Honda: Jacques Villeneuve – Jenson Button 2:4
Freitag: 3-3
Minardi Cosworth: Justin Wilson – Jos Verstappen 3:2
Freitag: 0-6
Toyota Racing: Olivier Panis – Cristiano da Matta 6:0
Freitag: 4-2
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 117
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die Freitagsquali Ergebnisse um soviel aussagekräftiger sind als die Samstagergebnisse.
Denn wer garantiert schon, dass am Freitag alle mit vollem Einsatz fahren, da wäre die Gefahr doch viel zu groß raus zu rutschen und somit am Samstag als erster zu starten.
Daher denke ich, dass auch am Freitag nicht unbedingt jeder ans Limit geht und folglich sind natürlich auch die Qualiduelle mit der nötigen Vorsicht zu genießen. Von ein paar Fahrerpaarungen mal abgesehen :wink: .
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 3551
Du sagst es... Außerdem haben einige Teams schon zugegeben für das Freitagsquali, kein extra "leicht-quali-setup" zu erarbeiten, da dies für die eine Runde wenig Sinn macht und man es danach nicht mehr gebrauchen kann... Deshalb arbeiten viele Teams schon am Freitag an einem Setup mit mehr Sprit für Quali und Rennen...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 117
Genau und deshalb fodere ich für mich und alle gleichgesinnten die Rückkehr zur alten Formel1.
Also fette Reifen, breite Boliden, extrovertierte Fahrer und geile Mädels 8-) !!!
Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass ich die F1 der 70er und 80er Jahre herbeisehne.

...und sollte wieder eine Frau in die F1 kommen, bin ich natürlich dafür, dass sie dann zwecks gleichberechtigung einen Gridboy bekommt :D).
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 9007
Und den machst dann Du oder wie? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 117
Aber nur wenn Du die kommende F1 Pilotin bist, für jede mach ich das schließlich nicht :wink: .
1000PS.net

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2003

Beiträge: 9007
Uuuuuups ... :oops: :oops: :oops: !!! :wink:

Na, ich versuch mein Bestes *AntragaufAufnahmeindieF3000schreib*
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2003

Beiträge: 117
LOL, will Dir aber nicht zuviel zumuten, wenns nicht anders geht können wir die sache auch umdrehen, ich fahr die Rennen und Du machst das Gridgirl :D) .
1000PS.net


Zurück zu Die Fahrer