Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

The same procedure as every year !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 09. Februar 2002

Beiträge: 440
Jedes Jahr das Gleiche. Irgendwo ist man mit einem Fahrer unzufrieden, geht jemandem das Geld aus oder wird einer verletzt ... So zum Beispiel geschehen letztes Jahr bei Gaston Mazzacane, Tarso Marques, HHF und Luciano Burti. Oder 2000 bei Eddie Irvine. Oder natürlich auch 1999 bei Luca Badoer, Ricardo Zonta und Michael Schumacher. Weiter will ich jetzt nicht zurückgehen.

Das gleiche kann/wird natürlich auch in diesem Jahr (2002) wieder geschehen. Und jetzt gilt es natürlich zu spekulieren, wer davon alles betroffen sein wird. Mit wem werden die Teamchefs als erstes unzufrieden sein und wechseln ihn aus?

?( ?( ?(

Mein Tipp: Naja, schwierig einzuschätzen. Vielleicht wird man ja bei Minardi mit Alex Yoong wegen mangelnder Performance unzufrieden. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da er ja potente malayische Geldgeber mit ins Team bringt.

Aber wenn einer rausfliegt, ergibt sich dann durchaus die Chance für 'Jos The Boss' aus seinem Winterschlaf ( :sleep: ) zu erwachen und wieder ein Cockpit zu ergattern!
[br]----------------[br]Quod erat demonstrandum. ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2002

Beiträge: 1873
Ich fürchte dass Peter Sauber schnell mit Felipe Massa unzufrieden sein wird - nicht wegen seinen Rundenzeiten, sondern viel mehr weil der heißblütige Brasilianer bisher in fast jeder Testsession mindestens einmal neben der Strecke war.

Ich glaube nicht (!), dass man Massa auswechseln wird, aber es könnten durchaus einige kritische Töne fallen, wenn Massa beispielsweise in den ersten drei Rennen dreimal durch einen Fahrfehler ausscheidet.

Was Yoong betrifft, so wird er gegen Webber kaum Land sehen. Der Australier ist nämlich ein ganz schneller Mann mit viel Potential - auswechseln wird man Yoong wegen der Sponsoren jedoch nicht.

Darüberhinaus glaube ich nicht, dass wieder so viele Fahrerwechsel während der Saison vollzogen werden wie im letzten Jahr ... aber, wer weiß ... lassen wir uns überraschen. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

-------
Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB ...

Bild
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2002

Beiträge: 1918
Ich denke kaum, daß ein Fahrer dieses Jahr gefeuert wird...
Alölerdings bleibt abzuwarten wie der BAR wirklich abschneidet. Sollte wieder keine Steigerung vorliegen traue ich JV durchaus zu, daß er sich verabschiedet, jetzt wo Craig Pollock schon mal wech is'.
Dann wäre Jos Verstappen natürlich ein TOP-Ersatz! [br]----------------[br]milde Grüße von der Leiche, die erfror!:bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2002

Beiträge: 9007
Hi Aaaatsche,

das ist auch mein Gedanke gewesen. Allerdings denke ich, das Verstappen nicht das gleiche ist wie Villeneuve! Auch wenn sie die gleichen Intzialien haben ... :D JV wird durch JV ersetzt ... :)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
[br]Und dann die Hände zum Himmel ...Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 11. Februar 2002

Beiträge: 1873
Wobei Verstappen ein sehr schneller Mann ist und auch die nötige Erfahrung besitzt, einen Formel 1 Wagen weiterzuentwickeln.

Vielleicht kriegt Verstappen ja noch sein Cockpit ... im Team Pollock Grand Prix. Die Gerüchte vermehren bzw. konkretisieren sich ...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

-------
Deutscher Meister wird nur der BVB, nur der BVB, nur der BVB ...

Bild
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 11. Februar 2002

Beiträge: 1918
Wobei ich auch an einen Testfahrer-Job bei Toyota denke...
Die ewigen Dementis sind in meinen Augen eh nur heiße Luft...
Wieviele Dementis gab es denn, als es hieß Alesi werde HHf bei Jordan ersetzen?
Jede Menge!
Und auch die Vertragsverhandlungen seitens McLaren mit Räikkönen haben schon sämtlich Spatzen des F1-Zirkus von den Dächern aller verfügbaren Motorhomes gepfiffen, als unser Liebling Nobbi Haug noch immer nicht müde war zu dementieren Mika Häkkinen nehme eine Pause!

Aber ein Platz als Stammfahrer dürfte höchstens bei BAR in greifbarer Nähe sein, wenn Ville die Schnauze voll haben sollte!

Ansonsten sind Einsätze bei anderen Teams meiner Meinung nach nur denkbar, wenn ein Pilot aufgrund einer Verletzung ausfällt![br]----------------[br]milde Grüße von der Leiche, die erfror!:bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2002

Beiträge: 3914
Hallo Zusammen

Ich tippe auf Alex Yoong, weil er letztes Jahr nicht überzeugt hat.
Minardi wird den selben Weg einschlagen, wie letztes Jahr schon Prost
mit Mazzacane.
Den schlechten Fahrer einstellen um an Sponsoren ran zu kommen und
nach ein paar Rennen sieht man die Fahrer nie wieder.[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer