Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Tarso Marques?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 1918
Das kann doch nicht Minardi's Ernst sein? 8o
Haben sich die Verantwortlichen nie gefragt warum der nach '97 kein Cockpit mehr bekommen hat?
Das riecht doch wieder verdächtig danach, als wolle man sich zahlungskräftige Sponsoren an Land ziehen... X(
Aber, wenn Herr Stoddart seine erste Saison tatsächlich schon mit solchen Maßnahmen beginnen muss (die offizielle Bestätigung ist immerhin noch nicht erfolgt...), bleibt für Minardi wenig Hoffnung ;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 252
Da stimme ich dir völlig zu :smokin:

Z.B Takagi würde ich auch in kein Formel1-Cockpit mehr setzten. Bei einem, trotz Stoddart, finanzschwachen Team wie Minardi zählt der Sponsor mehr wie der Fahrer. Das hat man ja auch schon bei Arrows gesehen! [br]----------------[br]Yannick Hillbert :look:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 19. Februar 2001

Beiträge: 3551
Ich schätze Tarso Marques eigentlich gar nicht so schlecht ein. Seine (ersten) beiden Rennen bei Minardi 1996 fand ich doch sehr beeindruckend. Sicher war er in der Saison 1997 nicht besonders gut. Er selbst erklärte dies aber damit, daß er von Minardi benachteiligt wurde um Ukyo Katayama besser aussehen zu lassen und somit den Sponsor Mild Seven nicht zu verlieren. Inwieweit das stimmt kann man schlecht beurteilen, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann.
Außerdem hat Katayama z.B. auch das Trainingsduell gegen Mark Blundell gewonnen (11:5, glaub ich), was zeigt das er gar nicht so schlecht war wie er dargestellt wird...
Ich lasse mich überraschen....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2001

Beiträge: 1918
Katyama darf man gar nicht mit Tarso Marques vergleichen! In einer Zeit als niemand mehr mit Minardi rechnete hat er als einziger auf dieses Team aufmerksam gemacht. Ich persönlich glaube, ohne Ukyo gäbe es Minardi gar nicht mehr...
Er hat das Team in einer großen Krise durch sein Können am Leben gehalten.
Sein Weggang ist und bleibt ein großer Verlust für die F1.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2001

Beiträge: 3551
naja, immerhin war er ja nur ein Jahr bei Minardi... :)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 159
Jetzt ist es tatsächlich eingetreten, Minardi hat Tarso Marques als Piloten für die Saison 2001 gemeldet. Dies ist eine - wie ich finde - krasse Fehlentscheidung! Ich halte viel von Gianni Morbidelli, der Erfahrung aus 67 Grand Prix-Rennen ins Team gebracht hätte - gerade jetzt, wo viele neue Mitarbeiter ins Team wechseln.
Tarso Marques ist wahrlich kein Pilot, der sich im Team durchsetzen und den Rennwagen weiterentwickeln wird. Nicht nur seine bisherige Laufbahn verlief mehr als jämmerlich (12 Starts = 3 Unfälle, 4 Ausfälle, 4 Zielankünfte auf den Plätzen 10, 12, 14, 15 und eine Disqualifikation in Österreich 1997 - o.k. natürlich immer nur im Minardi-Cockpit!) sondern ihm fehlen auch Streckenkenntnisse in Melbourne, Kuala Lumpur, Imola, Barcelona, Monte Carlo, Montreal und Indy.
Wer soll auf diesen Strecken innerhalb von 3 Trainingssitzungen ein vernünftiges Set-Up entwickeln? ?( Fernando Alonso kennt einen Grossteil der Kurse ebenfalls nicht!
Stoddats Begründung, dass Minardi jetzt endlich ein junges Pilotenpaar hat und Marques erst vor kurzer Zeit ('96 + '97!!!) Minardi gefahren ist, lasse ich nicht gelten! Wieder einmal geht es nur ums liebe Geld! Während bewerte Rennfahrer wie Pedro de la Rosa und Alexander Wurz als Testfahrer ihre Runden drehen, fahren in den Grand Prix's Koryphäen wie Gaston Mazzacane, Enrique Bernoldi und Tarso Marques.

Mit dieser Fahrerpaarung hat Minardi jetzt endgültig verloren!! X(

ein trauriger Gruss
von Olli :(

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 16
Nun viel Auswahl hat Minardi nicht gehabt. Gute erfahrene Fahrer wollen nicht bei Minardi fahren, da sie einen Imageverlust befürchten. Und nur junge Fahrer bringen das Team auch nicht weiter. Außerdem ist Minardi immer knapp bei Kasse. Und Minardi sagt sich auch, besser Letzter in der F1 als gar nicht dabei. Außerdem trifft der Vorwurf, Marques kennt nicht alle Strecken auch auf Morbidelli zu (den ich persönlich aber auch für die bessere Wahl gehalten hätte).

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 159
Gianni Morbidelli sollte in seinen 67 Formel 1-Rennen schon auf allen Grand Prix-Strecken unterwegs gewesen sein (Ausnahme vielleicht: Malaysia und Indy!). Ausserdem verfügt er über einen viel grösseren Erfahrungsschatz!
Tarso Marques startete übrigens nur in 11 F1-Rennen!! In Österreich 1997 durfte er aufgrund einer Disqualifikation gar nicht am Rennen teilnehmen!

greetings
Olli 8)

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2001

Beiträge: 3551
Ich war eigentlich auch für Gianni Morbidelli von dem ich immer sehr viel hielt. Allerdings hat er mich 1997 bei Sauber doch stark enttäuscht. Für Minardi wäre er sicher die bessere Wahl gewesen.

Hier noch einige Fakten zu Morbidelli:

Geburtstag: 13.01.1968
Geburtsort: Pesaro, Rimini, Italien
Größe: 1.69 m
Gewicht: 64 kg
Nationalität: Italiener
Familienstand: Ledig
Wohnort: Monaco

67 Grand Prix
2 Nicht Qualifiziert
31 Beendet
34 Gewertet
36 Ausfälle
25 Technische Defekte
8,5 Punkte
WM-14. 1995 5 Punkte

3. Plätze 1
5. Plätze 1
6. Plätze 3

Erster GP: Brasilien 1990
Bester Startplatz: 6. Brasilien 1994
Bestes Ergebnis: 3. Australien 1995

Trainingsduelle

Morbidelli-de Cesaris 0:2
Morbidelli-Martini 5:12
Morbidelli-Alesi 0:1
Morbidelli-Fittipaldi 19:10
Morbidelli-Zanardi 2:1
Morbidelli-Inoue 10:0
Morbidelli-Herbert 0:8

Insgesamt 36:34

Laufbahn

1990 F-1 Debüt mit Dallara-Ford in Brasilien
Minardi-Ford
1991 Minardi-Ferrari
Ferrari (ein Rennen)
WM-24. 0,5 Punkte
1992 Minardi-Ford
1994 Footwork-Ford
WM-22. 3 Punkte
1995 Footwork-Hart
WM-14. 5 Punkte
1996 Testfahrer Jordan-Peugeot
1997 Sauber-Petronas

Diese Karriere scheint nun wohl endgültig zu Ende zu sein...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer