Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Stuck hat auch keine Ahnung oder?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 9403
von www.sport1.de übernommen (auszug)

Auch bei BMW-Williams will man sich nicht mehr mit dem Nummer-zwei-Status zufrieden geben: "Wir haben die WM nur wegen eines schwachen Saisonstarts und eines schwachen Finales verloren. Das wird uns 2004 nicht noch einmal passieren", gibt sich Ralf Schumacher kämpferisch.

Dem Kerpener werden nach seiner guten Saisonleistung ebenfalls Chancen auf den WM-Titel eingeräumt: "Ralf hat in diesem Jahr einen Schritt in die absolute Profiliga unternommen," lobt Stuck den WM-Fünften.

Ein Name, den die Experten scheinbar so gar nicht auf der Rechnung haben, ist Juan Pablo Montoya: "Am wenigsten traue ich Juan Pablo Montoya den WM-Titel zu. Er macht schlicht und einfach zu viele Fehler, wie man in Kanada, Brasilien und Ungarn sehen konnte", macht Schulz gegenüber Sport1 deutlich.

Und auch Hans-Joachim Stuck schätzt die Situation des Kolumbianers ähnlich ein: "Montoya muss eindeutig noch mehr Profi werden, vor allem was die Einstellung angeht. Da hat man in Indy gesehen. Man kann nicht einfach abhauen, wenn es nicht läuft, sondern man muss sich gleich stellen."


ich würd das ganz genau andersrum sehen, ralf macht, wenns drauf ankommt viel zu viele fehler.....

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Ich glaub die zwei schenken sich nicht viel in punkto Fehlerquote :

Aber solche relativ eindeutigen Situationen wie in Melbourne , wo Montoya einen sicheren Sieg wegschmeißt , ohne Bedrängnis , habe ich bei Ralf nicht gesehen (habs zumindest nicht im Gedächnis)!
GUt der Ralf hat sich auch so einiges peinliches geliefert , man siehe Suzuka !

Eins muss man aber auch klar sagen Montoya hat eine viel , viel höhere Crashquote , die ihm sicherlich viele Punkte dieses Jahr gekostet haben.......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 0
thenumberone hat geschrieben:

Eins muss man aber auch klar sagen Montoya hat eine viel , viel höhere Crashquote , die ihm sicherlich viele Punkte dieses Jahr gekostet haben.......


... abgesehen von USA, welche ...... ???

In Crashes (verschuldete) führt Ralf 2:1 (2003) ......
Nürburgring: ... kein Crash. Nur Dreher von Schumacher, für den Montoya nix kann .....

Montoya hatte 3 Dreher, wobei ihm einer (Australien) 2 Punkte kostete ....

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 9403
und ralf hats in hockenheim weggeschmissen, in ungarn durch nen dreher alle chancen verschenkt, in indy im regen ins gras gedreht, in suzuka gleich mehrfach gedreht. und dadurch hat williams viele punkte verloren, die für die k-wm bedeutet gewesen sind (und ralf hat für sich alle chancen auf die fahrer wm verspielt).

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 1856
ich meine insgesamt !

Ich denke an Malaysia , Melbourne war ja auch ein Crash , usw

Er fährt einfach viel risikoreicher und da krachts halt auch öfters....
Für die Zuschauer sind die Überholmanöver toll , für das Team nur furchtbar wenn sie wieder Punkte verlieren....

Der Zusammenstoß mit Schumacher hätte genauso gut in einem beschädigten Auto für Montoya enden können....

Ich will damit Montoya keinesfalls schlecht reden , er fährt echt super !
Das Duell mit Schumacher in Monza in der ersten Runde fand ich einer der spannendsten Situationen 2003!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 1856
und ralf hats in hockenheim weggeschmissen


Für mich war Ralf in Hockenheim absolut nicht der Schuldige am Crash , eher Kimi........

in ungarn durch nen dreher alle chancen verschenkt


stimmt , Montoya hatte aber auch einen Dreher , aber der hat zum GLück für ihn , nicht gekostet..........

indy im regen ins gras gedreht


Da war er auf Trockenreifen , außerdem hat sich Montoya auch des öfteren gedreht..............

in suzuka gleich mehrfach gedreht.


stimmt diese Leistung war einfach nur blamabel

und dadurch hat williams viele punkte verloren, die für die k-wm bedeutet gewesen sind (und ralf hat für sich alle chancen auf die fahrer wm verspielt).


Montoya aber auch :

-Melbourne
-Brasilien
-Kanada
-Ungarn

Also ich sags ja ; die zwei schenken sich nicht viel........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Da kann ich mich nur anschließen - bei der Fehlerquote im Rennen gibt es sowohl für die Schumacher-Brüder als auch für Montoya noch Einiges zu verbessern. Beim Williams-Duo war man es schon ein wenig gewohnt, die vielen Fehler Schumachers waren hingegen sehr überraschend.
Auch Barrichello leistete sich wieder ein paar unnötige Ausrutscher (Australien, Frankreich), hat sich insgesamt jedoch stark gebessert.
Selbst verschuldet über die Strecke kreiselnde und im Reifenstapel versenkte Silberpfeile waren hingegen im Rennen vergleichsweise selten, dafür machten Räikkönen und Coulthard zu viele Fehler im Qualifying.

Das wirklich perfekte Fahrerduo gab es in diesem Jahr wohl nicht, und in gewisser Weise trugen die vielen unerwarteten Fehler der Favoriten auch einen großen Teil zur Unberechenbarkeit und Spannung der Saison bei.

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 0
Australien war ein Crash??? Malaysia war jetzt auch seine Schuld???? OK, Brasilien hats mehr erwischt. Aber solange seine Fahrweise erfolgreicher ist, als die seines Teamkollegen .............

Ich sag ja bei Gott nicht, das er fehlerlos ist, um Gottes Willen. Nur heuer hat er eben nicht mehr Fehler gemacht, als die Schumachers. Die zwei einzigen technischen Defekte am Auto hatte auch er, bei Ferrari gabs auch zwei. Aber eben bei Rubens ......

Fehlerfrei war 2003 kaum einer ........

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 1856
Australien war ein Crash mit der Mauer , ja !
IS aber ja nix passier also en halber...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 0
In Australien hat er sich in Führung liegend gedreht, von einem Crash weiss ich nix mehr ....

Aber ist ja auch egal .....

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 9403
@no1

natürlich hat montoya auch fehler gemacht, aber im gegensatz zu ralf nicht so gehäuft in der wichtigstens phase der saison. kaum wurde ralf nach den beiden siegen in frankreich und am nürburgring zum wm-kandidat ging gar nix mehr bei ihm. wieviele punkte hat ralf noch geholt nach frankreich?
mit dem bmw-williams in 5 rennen (monza hat er ja ausgelassen) nur 5 punkte zu holen war schon ne richtig schlechte leistung

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 3914
BMW-V10 hat geschrieben:
Australien war ein Crash??? Malaysia war jetzt auch seine Schuld???? OK, Brasilien hats mehr erwischt. Aber solange seine Fahrweise erfolgreicher ist, als die seines Teamkollegen .............


@ Heinzi

Von wem redest du da ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2003

Beiträge: 0
Brauchst nur weiter oben lesen, dann weisst du es. Es geht um Montoya ...

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 0
Ach der Stuck ist doch auch nur ein Oppurtunist: Es gerade mal wieder in, Montoya-Bashing zu betreiben, damit Ralfi endlich sein Nr.1 Status bekommt und da MS am meisten Angst vor Montoya hat ;). Naja, nicht so ernst gemeint., mein Hobby ist eben Verschwörungstheorie.:shock:

Ich denke schon, dass Montoya seine Dreher abstellen sollte, dann wird er auch WM. Aber auch Raikönnen sollte auch seine Fehler abstellen, ohne seine Fehler in der Quali und im Rennen wäre er WM geworden. Also schätze ich ihn nach der Fehleranzahl nicht besser und nicht schlechter als Monotya ein.

In der Mitte der Saison war RS wirklich gut, aber davor nur gejammert und danach nur noch Fehler gemacht. Ich glaube, er war schon weniger konstant als Montoya und deswegen auch schlechter in der WM-Wertung, obwohl er keine technischen Probleme hatte (glaube ich zumindestens). Und der MS: tja, auch Fehler aber weniger als die Konkurrenz (Team und Fahrer zusammengerechnet) und deshalb wohl verdient WM.

Tja, und was die dt. Presse und deren so genannten Experten angeht: die waren noch nie gut auf Montoya zu sprechen: junge, glatte Typen wie Raikönnen und Alonso bieten eben weniger Angriffsfläche. (nicht böse gemeint)

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 83
Also Statistik Ralf gegen Montoya

Montoya 50 Gp's, 163 Punkte ,11 Poles ,3 Siege, 9 x schnellste Rennrunde

Ergibt
alle 16.6 Rennen 1 Sieg
3.26 Punkte pro Rennen
alle 4.5 Rennen auf Pole
jedes 5.5 rennen schnellste Runde

:lol:
Ralf 115 Gp's, 235Punkte ,4 Poles, 6 Siege ,7 x schnellste Rennrunde

Ergibt
alle 19.6 Rennen ein Sieg
2.04 Punkte pro Rennen
alle 28.75 Rennen auf Pole
jedes 16.42 Rennen schnellste Runde
:shock:

Also wer ist der Bessere der Beiden ???

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 8060
Na, eigentlich dürfte man nur die drei Jahre vergleichen in denen beide gegeneinander fuhren. Aber wenn wir schon bei Anti-Ralfi-Statistiken sind: In seinen 7 Jahren F1 unterlag er in mehr als der Hälfte (4) punktemäßig seinen Teamkollegen. Auch das absolut kein Wert für einen Spitzenpiloten. Da hat ja Coulthard fast einen besseren Quotienten!!!

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 4886
automatix hat geschrieben:
ich würd das ganz genau andersrum sehen, ralf macht, wenns drauf ankommt viel zu viele fehler.....


Sag mal, automatix, das taucht mittlerweile in fast jedem Thread von Dir auf - hast Du ein Ralf Schumacher Syndrom???
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 20. Oktober 2003

Beiträge: 9403
McBenetton hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich würd das ganz genau andersrum sehen, ralf macht, wenns drauf ankommt viel zu viele fehler.....


Sag mal, automatix, das taucht mittlerweile in fast jedem Thread von Dir auf - hast Du ein Ralf Schumacher Syndrom???


nö, eigentlich hab ich ein barichello syndrom (der ist mir von allen fahrern am unsympathischten, diese lahme heulsuse).

aber tatsache ist nunmal, daß ralf einfach enttäuscht hat im letzten saisondrittel und sowas sollte einem fahrer in der 7. f1 saison nicht mehr passieren.
und wenn dann so aussagen wie die vom stuck kommen, kann ich das so nicht stehen lassen


Zurück zu Die Fahrer