Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Streitpunkt Ralf Schumacher !

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Was denkt ihr über die allgemeine Kritik an Ralf Schumacher ?
(Entwicklung, Umgang mit Presse, Auftreten...)

Patrick Head übte starke Kritik an Ralf:

"Die Ursache für den rasanten Aufstieg Montoyas gegenüber seinem Teamkollegen ist weniger in der Stärke des Kolumbianers, sondern vielmehr in Ralfs Schwächen zu suchen".

mangelnde Arbeitseinstellung
wenig Geduld mit den Ingenieuren
mangelnde Professionalität
Montoya besseres Verständnis für Auto

Head: "Wir haben dieses Verhalten sicher nicht provoziert. Es scheint mehr ein Problem von ihm zu sein. Er verbringt weniger Zeit mit den Leuten vom Team und schenkt dabei etwas her"

Head vergleicht die heutigen Fahrer oft mit Alan Jones(Williams - Weltmeister 1980)und hier haben HHF, Ralf usw. "schlechte Karten" !
[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Hallo Tom,

ich denke, dass die allgemeine Kritik an Ralf Schumacher definitiv gerechtfertigt ist. Alleine schon sein Verhalten, bei Niederlagen (sofortiges Verlassen der Strecke ohne Kommentar usw.). Ich denke, er meint einfach, er wäre unersetzlich und der beste Mann im Team Williams. Ich hoffe, dass Monty ihm in der nächsten Saison mindestens so oft das Gegenteil beweißt, dass auch Ralf das einsehen MUSS. Mit der positiven Entwicklung bei Williams konnte Ralf somit nicht mithalten und hat sich leider sehr zu seinem Nachteil, was Auftreten in der Öffentlichkeit und auch Leistung betrifft, entwickelt.

Allerdings denke ich nicht, dass man Ralf und HHF auf eine Stufe stellen kann. HHF hat da wohl doch einiges mehr an Proffesionalität zu bieten als der "kleine" Kerpener.[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2001

Beiträge: 814
Ich glaube,daß Leute wie Head solche Nadelstiche ganz gezielt in die Interviews einstreuen,um den Fahrern "Feuer" zu machen.Gerade bei Williams ist man es ja gewohnt,daß die beiden Piloten gegeneinander ausgespielt werden.Also man sollte diese Aussagen nicht allzu hoch hängen.
Unabhängig davon glaube ich,daß Montoya seinen Aufwärtstrend fortsetzen wird und am Ende der Saison vor Ralf stehen wird.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2001

Beiträge: 84
Moin,

die Kritik an Ralf ist gerechtfertig. Er macht mir zu oft einen bekotztzen nach Niederlagen oder Ausfällen und denkt, weil er ein Schumacher ist, er hätte irgendwelche Sonderrechte. Saison 2002 wird für ihn ein schwieriges Jahr, denn Montoya macht im das Leben schwer und wird die Nummer 1 im Team. Ich glaube auch, dass Ralf im Jahr 2003 nicht mehr für BMW fahren wird, aufgrund seiner schlechten Leistungen und Null-Bock-auf-Nummer2-Status im Team. Vor zwei Jahren fand ich ihn wesentlich sympatischer als heute und so langsam entwickelt er sich zum Hitzkopf. Gestern hat er bei Vollgas auf der A3 einen Auffahrunfall verübt und dabei 3 Autos zertrümmert. Ich dachte immer Rennfahrer rasen privat nicht...
Gut, wir werden sehen wie es sich entwickelt, doch es sieht nicht rosig für ihn aus. Er muss in der kommenden Saison volle Leistung zeigen, vor der Presse korrekt auftreten und dabei nicht vergessen, dass auch er ersetzbar ist.

the evergreen cucumber

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Hi leute,

ich kann mich euren meinungen nur anschließen, ich denke die kritik ist berechtigt.... Ich war ehrlich gesagt nie ein besonders großer fan von ralf und bisher auch von seinen "leistungen" nicht so sehr beeindruckt...

Ich weiß nicht ob williams ralf und montoya gegeneinander aufputschen will, aber die kritik wird eigentlich NUR an ralf betrieben, nicht an monty.... Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass ralf 2003 nicht mehr für williams unterwegs ist, was auch von der leistung von jenson button im nächsten jahr bei benetton abhängt... wenn er sich gegen trulli besser schlägt als gegen fisisco, dann wird er 2003 möglicherweise wieder im williams sitzen...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Hi Cucumber,

also ich wollte mich nun nicht so ganz so krass ausdrücken wie Du, aber du triffst 100%ig meine Meinung!

Ich finde einfach, ihm ist der Einstieg durch seinen Bruder zu einfach gemacht worden in die F1. Sicher hat er auch seine Qualitäten und ist ein guter (jedoch in meinen Augen kein SEHR GUTER) Rennfahrer, jedoch muß er erst die Leistung noch bringen, auf die er sich heute schon was einbildet. Viele (böse :D) Zungen behaupten ja, sein Bruder wäre arrogant und kühl - aber im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder HAT er die Leistung gebracht auf die er sich mit Recht was einbilden kann. Was jetzt nicht heißt, dass ich das gut finde, jedoch hätte er Grund dazu. Warum auch nicht? Aber Ralf muß glaube ich mal ganz kräftig auf die Nase fallen, damit der mal endlich was merkt. Sympatischer war er mir vor 2 Jahren auch noch. Ich habe keine Ahnung, was mit dem passiert ist - wahrscheinlich der Erfolg zu Kopf gestiegen. Hmmm, mal sehen, was die nächste Saison menschlich für ihn bereit hält .... ich hoffe, einige Lehren des Lebens! :)[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Nur mal so zum Thema:

http://www.stern.de/sport-motor/sportwe ... html(Sorry, krieg das Bild nicht angezeigt! :D)

So war er in älteren Tagen und ist er heute leider wieder!


[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 4
Hi

ich habe ja immer gedacht, dass Ralleff fair ist und so (*seufz* wie naiv :)) ) Jedenfalls ist mir dann im Laufe der Saison aufgefallen, dass der Herr ganz schön zickig ist und als er dann auch noch gesagt hat, er wäre für eine Stallorder (wahrscheinlich zu seinen gunsten :( ) war er bei mir unten durch...
Ich denke mal (hoffe) das die nächste Saison für ihn ganz schön schwer wird, da Montoya immer besser zu werden scheint :-P und Ralfi kann nicht ewig im Windschatten seines Bruders mitfahren *gg*

SST :-P

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Hi STST,

tja, so kann man sich täuschen. Aber das ist ja wieder alles nur unter Vorbehalt, da ja keiner von uns diese Menschen persönlich kennt. Vielleicht hat er ja Gründe für sein Verhalten .... . Gut, ich gebe zu, ist ne schwache Hoffnung - aber bei DEM Manager? Wen wunderts? :D[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Leute,

kann mich euren Meinungen nur anschließen. Wollen wir hoffen das Ralf ein wenig umdenkt, aus den Negativschlagzeilen herauskommt und sich wieder mehr auf seine eigentliche Arbeit bei Williams konzentriert.

Ich bin auch kein Fan der Schumachers, respektiere aber ihre (leider nur teils)fairen und sportlichen Leistungen. Lieber einen echten Racer, wie etwa Montoya, den man am Anfang der letzten Saison zwar noch kritisieren mußte, der aber inzwischen immer "kompletter" wird und eine große Gefahr für Ferrari werden kann!

Wer von euch "bricht noch eine Lanze" für Ralf ? Wer versteht die Äußerungen ? Wo sind seine Fans ?

[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Hi Tom,

sorry, aber ich breche höchstens eine Lanze für seinen großen Bruder! :D
Nein, aber selbst die Fans können die Aussagen, denke ich mal, nicht nachvollziehen. Weil das wirklich ein Verhalten ist, was einem seine Kinderstube einfach verbieten sollten. Ich habe im I-net ein paar Soundfiles gefunden. Interviews von Kai Ebel mit Rallef. Und was der da abgelassen hat .... Ich meine, Kaiilein nervt wirklich jeden von uns. Aber gewissen Dinge wie "Mist Du bist ja immer noch da ... " etc. von Ralf zu Kai (wobei Kai den Ralf immer noch siezte!!) würden mir meine Erziehung und der Respekt vor anderen Menschen einfach verbieten !! Das zeugt einfach nur von dem Unvermögen mit Erfolg und noch weniger mit Niederlagen umgehen zu können.

[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 37
Hallo,

asgehend von Toms Ursprungsfrage zu Ralf hier einige Koordinaten zur beseren Beurteilung:

- er ist der jüngere Bruder ( Druck )
- er hat einen gewissen Hr. Weber als Manager ( Druck )
- die Öffentlichkeit ( inkl. Kai Ebel ) wartet geradezu auf verbale Ausrutscher ( Druck )
- er hat keine Benimmstunden von Daimler-Benz erhalten
- Frank Williams und Patrick Head messen alle neuen Fahrer an den Alten aus den 80- und frühen 90-ern, wobei sie beide - gegenüber englischen TV-Reportern zugegeben - dabei nur an Senna und Mansell denken.

So, und dabei soll ein junger Fahrer nicht überschnappen? In Interviews und auf der Strecke? Ich verstehe sein Verhalten; ohne daß ich es billige. Mir tut er bei manchen Fragen nur leid; da wüßte keiner von uns eine gute Antwort, weil die Fragen einfach zu blöd sind.

Im übrigen wird er fürs Fahren bezahlt und da gehört er zu den TOP 10 der Formel 1.

Alles andere hält sich im Rahmen dessen, was von Sponsoren, privaten TV-Anstalten und Boulevard-Zeitungen geradezu gefordert wird. Panem et Circensem, wie schon die alten Römer sagten; denn bei der Formel 1 heute handelt es sich weniger um Sport, sondern mehr um reine SHOW; und da bestimmt derjenge, der sie bezahlt, welche (Miß-)töne zu hören sind. Wir haben es doch so gewollt, oder etwa nicht. Die Formel 1 Fahrer tun nur das, was man von Ihnen erwartet. Eine rollende Litfaßsäule ist eben kein guter Gesprächspartner für Reich-Ranickis Literarisches Quartett.

colin

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Mag ja sein - aber ein bisschen Erziehung und Benehmen hat doch wohl jeder mitbekommen, oder? Ich fände auch jeden anderen Menschen nicht gerade sympathisch der sich so benimmt, auch wenn es ein F1 Fahrer ist. Er ist einfach total überdreht und abgehoben. Sorry, und nach deiner Aussage müßten viele, viele Fahrer so sein wie er. Gibt aber nur einen relativ kleinen Prozentsatz die sich auf Ihr Unvermögen soviel einbilden. Warum ist dann sein Bruder nicht so geworden? Achja, der hat ja die BENIMM SCHULE von Mercedes durchlaufen - dann müßte er doch eigentlich noch schlimmer .... ;)

[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
Komm, trau Dich und klick mich !!![br]Einen guten Übergang für Euch alle !!! :D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Dann müsste sich Montoya ja genauso benommen haben wie Ralf Schumacher... bis auf die Tatsache, daß er nicht von BONZI WEBER gemanagt wird und er keinen WM zum Bruder hat treffen die Argumente doch auch auf ihn zu...[br]----------------[br]Gewinnen sie einen guten Rutsch ins neue Jahr!...
Ihr Einsatz? - Eine Portion gute Laune!

Viel Spaß wünscht die milde Bleiche ;)
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 30. Dezember 2001

Beiträge: 9007
Kann ich Dir nur zustimmen Aaatsche![br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
Komm, trau Dich und klick mich !!![br]Einen guten Übergang für Euch alle !!! :D
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Fahrer