Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Strafe für Hamilton ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 233
hab gerade nochma das renen auf dsf gesehn
da meinte der otto das bei hamilton sich die radabdeckung auf der einen seite mitdreht (stimmt sogar)
und das die fia sich das mal ansehn sollte da dies verboten ist...


vermutlich dreht sich das teil erst nach dem boxenstopp
(ka obs sich vorher schon mitgedreht hat)

fragt sich wie das mit den regeln aussieht wenn aufgrund eines defekts das auto nicht mehr den regeln entspricht.....

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 16
fakt ist das "bewegliche aerodynamische teile" verboten sind. und sobald sich diese abdeckung mitdreht, ist sie ein bewegliches aerodynamisches teil. ferrari musste z.b. 2006 nach dem malaysia gp ihre zusatzflügel auf dem frontflügel an der nase befestigen, weil sich die flügel auf der gerade durch den luftwiderstand leicht nach hinten bewegten und so für weniger luftwiderstand des autos sorgten. renault hatte, soweit ich das in erinnerung habe, 2006 anfangs ein bewegliches heckflügel element, mussten die aber auch ändern

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 375
Hamilton wird nicht bestraft, denn

1. Radabdenkungen sind Bremsbelüftungen und keine Aerodynamischen Bauteile :lol:

2. Das ganze ist durch einen Defekt entstanden - du willst mir nicht klar machen, dass man einen Fahrer disqualifizieren kann, wenn ihm ein Flap abgebrochen ist und dieser, nur noch an einer Ecke hängend, im Wind herumflattert... :D)

Basti

Beitrag Sonntag, 23. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Was ist mit den Reifen? Die drehen sich auch mit und sind deshalb bewegliche aerodynamische Teile. Die Fahrer mit runden Reifen sind deutlich bevorzugt gegenüber Fahrern mit eckigen Reifen zum Beispiel nach einem Verbremser.
Die Felgen drehen sich auch mit und da sie bei allen Teams nicht gleich aussehen, sollte sich das mal die FIA genauer ansehen. Da hat bestimmt irgend jemand einen Vorteil. :?

Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
2. Das ganze ist durch einen Defekt entstanden - du willst mir nicht klar machen, dass man einen Fahrer disqualifizieren kann, wenn ihm ein Flap abgebrochen ist und dieser, nur noch an einer Ecke hängend, im Wind herumflattert... :D)

Basti

Dann hätte man den RedBull auch disqualifizieren müssen weil die Heckleuchte runtergebaumelt hat. :wink:

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 0
Ist das wieder lustig hier.

Eine Strafe wirds für Hamilton bestimmt nicht geben.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 233
es werden alle autos bis zu sato disqualifiziert :-))


2003 lag schumi in australien in führung da baumelte unten son blech am auto und er wurde dann von der fia in die box gerufen (per flagge)
damit das teil da abgemacht wird
und am ende war er nur noch 4.
damals war man der meinung, das das teil ja jeden moment abfallen könnte
und dann jemand dadrüber fahren könnte

theoretisch is sowas auch bei ner rückleuchte möglich.... :-)

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 110
2. Das ganze ist durch einen Defekt entstanden - du willst mir nicht klar machen, dass man einen Fahrer disqualifizieren kann, wenn ihm ein Flap abgebrochen ist und dieser, nur noch an einer Ecke hängend, im Wind herumflattert... Very Happy


Sorry; Aber wenn der Fahrer dann nicht sofort die Box ansteuert, MUSS er aus dem Rennen genommen werden :!:
FIAT 500 is back

Beitrag Sonntag, 23. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Die Rückleuchte wurde diesmal auch beim Boxenstop entfernt. Der Mechaniker am hinteren Wagenheber hatte einige Probleme das Auto anzuheben da dort irgendwie das baumelnde Ding hing.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 233
CMR hat geschrieben:
Die Rückleuchte wurde diesmal auch beim Boxenstop entfernt. Der Mechaniker am hinteren Wagenheber hatte einige Probleme das Auto anzuheben da dort irgendwie das baumelnde Ding hing.



jo das mit dem wagenheber hab ich auch gesehn


hmm was wäre wohl passiert wenn es angefangen hätte zu regnen...



die fia is ja dieses ja schnell mit strafen dabei

Beitrag Sonntag, 23. März 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
otto0815 hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
Die Rückleuchte wurde diesmal auch beim Boxenstop entfernt. Der Mechaniker am hinteren Wagenheber hatte einige Probleme das Auto anzuheben da dort irgendwie das baumelnde Ding hing.



jo das mit dem wagenheber hab ich auch gesehn


hmm was wäre wohl passiert wenn es angefangen hätte zu regnen...



die fia is ja dieses ja schnell mit strafen dabei

Dann hätte er wohl aus dem Rennen genommen werden oder die hätten die Leuchte wieder angebaut.

Beitrag Sonntag, 23. März 2008

Beiträge: 12
CMR hat geschrieben:
Was ist mit den Reifen? Die drehen sich auch mit und sind deshalb bewegliche aerodynamische Teile. Die Fahrer mit runden Reifen sind deutlich bevorzugt gegenüber Fahrern mit eckigen Reifen zum Beispiel nach einem Verbremser.
Die Felgen drehen sich auch mit und da sie bei allen Teams nicht gleich aussehen, sollte sich das mal die FIA genauer ansehen. Da hat bestimmt irgend jemand einen Vorteil. :?


lol :lol: "die fahrer mit runden reifen sind deutlich bevorzugt" erinnert mich an niki lauda 2006 als er zu den 2007er bridgestone einheitsreifen etwas in der richtung meinte wie: "die können eckige reifen aus stein bauen weil's eh egal is wenn jeder die gleichen drauf hat".

naja. stimmt irgendwie ;)

lg,
hobbez

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 1
Die Radkappe hat sich mitgedreht, das konnte man bei Bremsmanöver gut erkennen.

Aber ich glaube nicht das er eine Strafe bekommt, weil dies doch bei seinem ersten Misslungenen Boxenstopp passiert ist. Meine Meinug ist, das der ganze Reifen (einschließlich Schraubenmutter und KAPPE) nicht richtig befestigt wurden war! Es gab auch noch nie in der f1, eine Strafe für einen schlechten Boxenstopp, der dann ein defekt verursacht hat.
Aber Hamilton wird so oder so keine strafe bekommen, weil er schon eine relativ starke strafe bekommen hat.

Beitrag Montag, 24. März 2008

Beiträge: 0
Ich denke solche Defekte können immer mal passieren. Und sie waren ja nicht gefährlich für Fahrer und Auto, deshalb auch keine Konsequenzen.


Zurück zu Die Fahrer

cron