Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

startnummernvergabe

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 2343
irgendwo gibts da eh einen thread dazu, aber ich hab ihn nicht mehr gefunden... meine konkreten fragen: warum hat

Coulthard die 5 und Kimi die 6?
Trulli die 7 und Alonso die 8?

obwohl die mit der höheren startnummer letztes jahr mehr WM punkte hatten???

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 2112
Ich glaub die Teams können das selber entscheiden, wer die 5 oder 6 bekommt, oder die 7 und 8...

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 2343
ok, aber warum haben sie so entschieden?

Beitrag Montag, 01. März 2004

Beiträge: 2112
Weils im Jahr davor auch schon so war??

Weil Coulthard wenigstens in einem Punkt vor Kimi sein soll??

Ich weiß es nicht

Beitrag Dienstag, 02. März 2004
MPH MPH

Beiträge: 159
Ein Grund könnte sein, dass die Teams bei Ihren Fanprodukten nichts ändern müssen. Ich denke da zum Beispiel an die Fankappen und T-Shirts von Mercedes, da steht doch überall die Startnummer mit drauf. Dies wäre für mich jedenfalls ein Grund und eine Kosteneinsparung obendrein.

Gruß
mph

Beitrag Mittwoch, 03. März 2004
GER GER

Beiträge: 184
Das liegt daran, dass Kimi IMMER mehr Punkte hat als David :lol:

Ne, das liegt am Team.
Bei Williams bekommt der Fahrer mit mehr Punkten aus dem letzten Jahr die kleinere Nummer, bei McLaren geht das wie bei Renault nach Dienstjahren im Team.
Und bei Ferrari kriegt Michael immer die 1 *g*
Nichts ist unmöglich

Beitrag Mittwoch, 03. März 2004

Beiträge: 3551
MPH hat geschrieben:
Ein Grund könnte sein, dass die Teams bei Ihren Fanprodukten nichts ändern müssen. Ich denke da zum Beispiel an die Fankappen und T-Shirts von Mercedes, da steht doch überall die Startnummer mit drauf. Dies wäre für mich jedenfalls ein Grund und eine Kosteneinsparung obendrein.

Gruß
mph


Naja, das kann man auch aus einer anderen Sichtweise sehen. Eine Kosteneinsparung ist es höchstens für die Fans, die sich nicht ständig eine neue Kappe kaufen müssen. Wirtschaftlich gesehen wäre es für die Teams schon sinnvoller die Nummern ständig zu ändern.... ;)
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 04. März 2004

Beiträge: 75
MPH hat geschrieben:
Ein Grund könnte sein, dass die Teams bei Ihren Fanprodukten nichts ändern müssen. Ich denke da zum Beispiel an die Fankappen und T-Shirts von Mercedes, da steht doch überall die Startnummer mit drauf. Dies wäre für mich jedenfalls ein Grund und eine Kosteneinsparung obendrein.


Das denk ich auch. Außerdem müsste der Kimi beispielsweise mit einer neuen Startnummer auch seinen Helm ändern (schließlich hat er die Nummer "6" auf der Hinterseite des Helmes.).

Außerdem hat der Kimi im Jahr 2005 sowieso die Nummer 1 oder 3. ... 8-)
Bild

Beitrag Donnerstag, 04. März 2004

Beiträge: 2112
Ey, der Kimi sollte doch wohl so langsam genug Geld für nen neuen Helm haben, oder?

Beitrag Donnerstag, 04. März 2004

Beiträge: 75
girl4ever hat geschrieben:
Ey, der Kimi sollte doch wohl so langsam genug Geld für nen neuen Helm haben, oder?


Klar, aber warum sollte der das Geld und die Zeit "verschwenden" um nen neuen Helm zu kreiern, wenn er ohne großen Aufwand den vom letzten Jahr nehmen kann ??? :?:
Bild

Beitrag Freitag, 05. März 2004

Beiträge: 2112
Jajaa....

Ich weiß nicht, aber wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte mit 'ner 5 statt 'ner 6 zufahren, würd' ich des auch machen wollen... Das ist wie in der Schule, da hab' ich auch lieber 'ne 5 als 'ne 6 ;))))))

Beitrag Freitag, 05. März 2004

Beiträge: 75
girl4ever hat geschrieben:
Jajaa....

Ich weiß nicht, aber wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte mit 'ner 5 statt 'ner 6 zufahren, würd' ich des auch machen wollen... Das ist wie in der Schule, da hab' ich auch lieber 'ne 5 als 'ne 6 ;))))))


Also
1. In der Schule hätt ich keine von den beiden Noten gerne.
2. Is es doch beinahe egal, ob nun die 5 oder die 6 als Startnummer ?!
3. Glaub ich, dass wenn der Kimi das dringende Bedürfnis hätte mit der 5 anstelle der 6 zu fahren, er das sicherlich bei Ron Dennis durchsetzen hätte können --> dem wird das relativ egal sein, solang er noch nich die 1 hat...
Bild

Beitrag Freitag, 05. März 2004

Beiträge: 2112
jaja, da geb ich dir ja auch vollkommen recht.

Aber stell dir mal volgendes vor:
Du sitzt in der Schule und kriegst grad' ne Mathe Arbeit zurück, die letztes in dem Halbjahr, bis jetzt hast du zweimal 'ne 2 geschrieben. Und dann kriegst du deine Arbeit zurück, und schlägst auf und was hast du??? 'ne 3. Im prinzip ist das völlig egal, du hast deine 2 auf dem Zeugnis, und die hättest du mit einer 2 oder einer 1 auch bekommen.

Und deshalb versteh ich das DC seine 5 nicht abgegeben hat und ich verstehe nicht warum Kimi sie nicht haben wollte

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 0
Ich glaube, ich kann gar nichts Konstruktives zur Diskussion beitragen, ausser dass Kimi nächstes Jahr die Zwei als Startnummer haben wird :shock: .... naja, träumen darf man ja ;)

PS: bis auf die Eins, darf das Team wohl selbst entscheiden, wer welche Nr. bekommt. 6 oder 5 ist glaube ich wirklich egal, wenn man weiss, dass man sowieso der Liebling vom Chef ist.

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2112
Nummer 2???

Du meinst Montoya wir WM??

Ich glaub der kriegt die 1 ;)

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2343
nö, monty kriegt die 0, weil DC WM wird und dann in rente geht ;)

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2112
Du wolltest mich grade verarschen, oder?? ;))

Abr selbst wenn dc wm wird und in rente geht, wieso kriegt Kimi nicht die 1.

Oder wer kriegt überhaupt die 1?? Der teamkollege???

Beitrag Samstag, 06. März 2004
CMR CMR

Beiträge: 4496
Niemand bekommt dann die 1 so wie in den Jahren 93 und 94 als Mansell und Prost jeweils die Formel 1 verlassen hatten als amtierende Weltmeister.

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2343
1 kann nur der amtierende WM haben... und wenn der in rente geht, dann hat dessen teamkollege die 2 und der neue die 0 (meistens jedenfalls)

aber was passiert, wenn der WM in rente geht und der teamkollege auch bzw. das team wechselt... ich denke, dass ist teamabhängig, oder?

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2112
Das ist ja cool, dann fährt da jemand mit der 0 rum +ggg+

Wusst' ich gar nicht...

Ich denke, ähm, das der WM 2. dann die 2 kriegt und dessen Teamkollege die 0?? Ist aber irgendwie sinnlos...

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 3106
Nein ich denke das alte Team des zurückgetretenen WM kriegt dann die 0 und die 2 und sucht sich 2 Fahrer die diese Nummern dann rumkutschieren :idea:

Hier ist übrigens so einer der mit der 0 rumfährt! Bild

Was ist eigentlich wenn sowohl der WM als auch sein Team aufhören??? wer kriegt dann die 0??? :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 06. März 2004

Beiträge: 2112
das wird ja richtig kompliziert, aber dann denk ich kriegt der wm 2. die 0 oder 2, also aufjedenfall das team mit dem wm 2. oder das konstrukteurs wm team


Zurück zu Die Fahrer