Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Startnummer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 4
Hab mal ne Frage, wieso gehen die Startnummern der Fahrer nicht durchgängig bis 24? Sonder nur von 1 bis 12 und von 14 bis 25?

thx[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Hallo Einstein,
was gibts denn für neue Formeln??? :D

Also, cih würde sagen, der Aberglaube zählt wohl selbst in der F1. 13 gilt ja bekanntlich als Unglückszahl und viele Fahrer würden nicht mit dieser Nummer fahren, denke ich. Gab ews eigentlich schon Todesfäller mit der 13? Dann wäre deine Frage wohl sehr schnell geklärt...

Aufruf zur Auflösung an das Yesterday Team!
falls ihr hier ab und zu mal vorbei schaut...[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 4
wäre ne einfache und logische Erklärung

Ich überlege noch wie das letzte Saison war! Gab es da die Nr. 1-12 und 14 bis 23?

Weiß ich nicht!

thx erst mal

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1918
Soweit ich weiß gibt es schon seit Ewigkeiten keine Startnummer 13 mehr in der F1...
Ob die Vergabe von der FIA verweigert wird oder ob das auf die GPDA zurückgeht oder die Teams darum bitten ?(...
Weiß ich auch nicht...
Aber in den 80ern und 90ern gab's nie 'ne Nr. 13![br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1008
Genau Aaatsche..ich kann mich auch an keine 13 in der F1 erinnern, die gibts schon ewig nicht mehr oder es gab sie vielleicht nie[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 1873
Vielleicht wissen die Herren von Yesterday mehr hierzu .. ?[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

-------
"GO KL ! GO KL ! GO KL! " :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 28. Januar 2002

Beiträge: 19979
Willkommen, lieber Einstein in unserem Forum :)) !!!

Ich hoffe, wir werden Deine Lieblingsseite :D:P:)) .... !!!

Liebe Grüsse :smokin:[br]----------------[br]The flying Juttili !:)
Grüssle vom Juttili


Zurück zu Die Fahrer