Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Starterliste '02

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001

Beiträge: 440
Ich hab da bei einigen F1-Seiten gelesen, dass Nick Heidfeld nächstes Jahr die N°16 haben soll. Kann das denn überhaupt sein? Sauber war doch letztes Jahr vierter in der Konstrukteurs-WM, da steht ihnen doch eigentlich die N°7+8 zu! Außerdem stand auf www.AUTOSPORT.com die gesamte Starterliste geschrieben, und die sah so aus, als wenn sie nach dem Endstand der Konstrukteurs-WM 2000 erstellt worden wäre, also Ferrari, McLaren, Williams, (Benetton-) Renault vor BAR, dann kam erst Jordan, dann schon Arrows, und zu guter letzt noch Sauber vor Minardi vor Prost. Und dann halt noch Toyota. Das ist für mich alles sehr verwirrend! Wisst ihr was genau da vorgeht? Alles vielleicht nur ein Fehler, von wem auch immer!? Aber bei so vielen Seiten?


---------------
Tata!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001

Beiträge: 440
Oh Gott, ist mir das schon wieder passiert! Wie vor einiger Zeit schon einmal hab ich wieder bei meiner Aufzählung Jaguar vergessen. Die kamen damals gleich hinter Sauber.


---------------
Tata!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 03. Dezember 2001

Beiträge: 1873
Hi,

das hatte mich unheimlich gewundert. Check mal www.fia.com ... da hatte ich es zuerst gesehen und rechnete mit einem Fehler. Aber der SID und auch andere Websites schreiben selbiges.

Ich verstehe irgendwie nicht warum beispielsweise Heidfeld die Nr. 16 hat und Panis die 9 ?([br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

--------
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2001

Beiträge: 3551
So wie ich das sehe, behalten die Teams ihre Startnummern aus der Vorsaison, so wie es auch schon von 1973 (?) bis 1995 üblich war....
Seit 96 wurden die Nummern dann jedes Jahr noch der Kostrukteurs WM vergeben...
Möglicherweise hat die FIA nun wieder umgedacht ?(...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 37
hab grad suf einer internet seite glesn dass allesdo bleibt wie voriges, dass die fahrer vom siegerteam nummer 1+2 bekommen, aber die hatten sie ja eh schon. also keine panik

maus

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 3257
Jetzt, wo am Ferrari endlich die Nr. 1 pickt, hat die FIA doch erreicht, was sie erreichen wollte. Wär doch schlimm, wenn 2003 der Einser auf einem Williams landen würde, wofür hätte man sonst Schumacher zum WM-Titel 2000 verholfen - äh, sorry, sehr gut mit Ferrari zusammengearbeitet?[br]----------------[br]+++ WERBEPAUSE +++
+++ Die Itching Cucumbers Website ist online <[url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Wollen Sie mehr wissen?[/url]> +++
+++ BALD GEHTS WEITER BEI DER FORMEL 1 +++
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2001

Beiträge: 9007
MoPower????
Zuviel Schlagzeug gespielt? :D Also so kann man das nun wirklich nicht sehen, nur weil McLaren total abgeschwächelt und BMW nun wirklich noch nicht so weit sind KONNTE es gar nicht anders ausgehen. Ich glaube nicht, dass der VERDIENTE WM-Titel Ferraris hätte gemauschelt werden müssen. Es war einfach keine Konkurrenz da in dem letzten Jahr. Und wir hoffen alle, ich als Rote schließe mich da komplett mit ein, dass sich das im nächsten Jahr ändern wird !!!
[br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2001

Beiträge: 3257
War ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Das <ätz>-Tag fuktioniert eben nicht immer richtig...

Vergessts es, oder besser löschts es, ich weiß nicht mehr, warum ich das eigentlich geschrieben hab...[br]----------------[br]+++ WERBEPAUSE +++
+++ Die Itching Cucumbers Website ist online <[url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Wollen Sie mehr wissen?[/url]> +++
+++ BALD GEHTS WEITER BEI DER FORMEL 1 +++
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001
Uno Uno

Beiträge: 13
@mopower

Ist nicht so schlimm, denn die Nummer 1 und 2 wird weiter auf dem Weltmeisterauto und seinem Teamkollegen kleben...

mfg, UNO[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 07. Dezember 2001

Beiträge: 3257
DAS werden wir ja sehen![br]----------------[br]..., sag ich ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]Itching Cucumber[/url], [url="http://www.forumromnum.de/member/forum/forum.cgi?USER=user_145830"]Lord of Nonsense[/url])!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 04. Januar 2002

Beiträge: 7
das ist die richtige starterliste 2002! :)


Offizielle Startnummern 2002:

1. Michael Schumacher (GER) Scuderia Ferrari
2. Rubens Barrichello (BRA) Scuderia Ferrari
3. David Coulthard (GBR) McLaren-Mercedes
4. Kimi Räikkönen (FIN) McLaren-Mercedes
5. Ralf Schumacher (GER) BMW-Williams
6. Juan Pablo Montoya (COL) BMW-Williams
7. Nick Heidfeld (GER) Sauber-Petronas
8. Felipe Massa (BRA) Sauber-Petronas
9. Giancarlo Fisichella (ITA) Jordan-Honda
10. Takuma Sato (JAP) Jordan-Honda
11. Jacques Villeneuve (CAN) Lucky Strike BAR-Honda
12. Olivier Panis (FRA) Lucky Strike BAR-Honda
14. Jarno Trulli (ITA) Renault-Renault
15. Jenson Button (GBR) Renault-Renault
16. Eddie Irvine (GBR) Jaguar-Cosworth
17. Pedro Dela Rosa (ESP) Jaguar-Cosworth
18. ? Prost-Acer
19. Tomas Enge (CHZ) Prost-Acer
20. Heinz Harald Frentzen (GER) Arrows-Cosworth
21. ? Arrows-Cosworth
22. Alexander Yoong (MAL) KL Minardi-Asiatech
23. ? KL Minardi-Asiatech
24. Mika Salo (FIN) Panasonic-Toyota
25. Alan McNish (GBR) Panasonic-Toyota


Die idee ist gut, doch die Welt ist noch nicht bereit![br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 3551
Naja...

Frentzen hat ja noch nicht unterschrieben, das war ja eine sid ente....

udn ich denke enge ist auch noch nicht sicher, wobei ja ganz prost nicht sicher ist :([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 1873
Ich denke, dass Frentzen bei Prost bleiben wird, wenn die einen Investor finden.

Ganz übel könnte es für Frentzen aber werden, wenn Arrows beschließt Verstappen und Bernoldi zu behalten und Minardi Mark Webber unter Vertrag nimmt. Dann bliebe Frentzen nur Prost übrig und wenn diese zwangsversteigert werden müssen, hat der Vizeweltmeister von 97 plötzlich gar kein Cockpit ...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 440
Was bedeutet das eigentlich, wenn das Prost-Team zwangsversteigert wird? Kann denn nicht der neue Eigentümer, der dann vielleicht etwas Kohle mitbringt, mit dem Team an den Start gehen? Vielleicht unter anderem Namen? Die Prost-Angestellten arbeiteten doch auch an einem neuen Auto!

[br]----------------[br]"Das Geld, das ein Formel-1-Rennstall ausgibt, richtet sich danach, wie viel er auftreiben kann." (Colin Chapman)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 1873
Wenn es einen neuen Eigentümer gibt, dann wird das Team ja nicht zwangsversteigert. Das Team wird (unter neuem Namen ?) fortgeführt und in Australien werden zwei Prost Renner am Start sein.

Wenn es aber KEINEN neuen Eigentümer gibt, dann muss das Team zwangsversteigert/liquidiert werden, dh. alle Gegenstände werden zu Geld gemacht, damit Alain Prost seine Schulden bezahlen kann. Es wird dann alles zu einem sehr günstigen Preis verkauft. Das ist der einzige Ausweg für einen Schuldner, damit er seine Schulden beim Gläubiger los wird. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 3551
Na da spricht der Herr Student ;)...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 1918
Studieren is was feines![br]----------------[br]So ist das...
Und nicht anders!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 1008
Danke Grovi, jetzt hab ich das auch endlich mal verstanden, die Frage vom Tom, habe ich mir auch schon gestellt...
Übrigens: Auch ich habe nichts gegen Studenten :P;)[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 05. Januar 2002

Beiträge: 3551
also ich sag ja... probieren geht über studieren (passt jetzt so schön, gell chef ;))...

lustige Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer