Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Starfe für Schumacher und Alonso???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
Schumacher und Alonso haben beim letzten Rennen vermutlich die gelben Flaggen übersehen, was für starfen kann es dafür jetzt noch geben???

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 0
Wenn es zu einer Bestrafung kommt, sind
1. Geldstrafen
2. 10-Plätze-in-der-Startaufstellung-zurück-verschieb-strafen
oder 3. Rennsperren
möglich.
Ich halte bei einer Bestrafung 1. oder 2. am wahrscheinlichsten

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 0
Hallo, F1 Pilot.
Willkommen im F1Welt.com Forum. Viel Spass noch. Was die Strafen anbelangt, mal abwarten obs überhaupt welche gibt ....... ;)

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
Schumacher und Alonso haben beim letzten Rennen vermutlich die gelben Flaggen übersehen, was für starfen kann es dafür jetzt noch geben???


das weiß der max wohl selbst nicht, aber er ist ja bekanntlich ein erfinderisches kerlchen... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Um welches Vergehen geht es bei Alonso?
Insgesamt überholte er in Brasilien zwei Mal bei gelber Flagge - einmal bekam er eine Drive-Through-Penalty, die zweite Strafe konnte durch den Abbruch des Rennens nicht mehr gegeben werden. Außerdem wird ihm ja vorgeworfen, die wegen Webbers Unfall geschwenkten gelben Flaggen nicht richtig beachtet zu haben, weswegen er dann angeblich seinen eigenen Unfall verursachte, oder nicht?

Dass während Schumachers Unfall gelbe Flaggen gezeigt wurden, wusste ich ebenfalls noch nicht. Da es jedoch eindeutig war, dass sein Unfall in einer der Gelbzone nicht angepassten Geschwindigkeit geschah und somit die Streckenposten wirklich stark gefährdet waren, wäre hier eine Geldstrafe zu milde. Zumindest die Rückversetzung um zehn Startplätze wäre angemessen, allerdings hielte ich auch eine Rennsperre nicht für unpassend.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 3106
@SLK: Ich geb dir ja recht was die Schumi-Strafe angeht, doch mal ehrlich:¨Würdest du bei einem anderen auch so reden???? :wink: :wink: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 3914
naja, die FIA wird schon mit Ferrari verhandelt haben, wie die DFL mit Bayern München und nichts wird mal wieder passieren :cry: :cry: :cry: .
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
marcwerner hat geschrieben:
naja, die FIA wird schon mit Ferrari verhandelt haben, wie die DFL mit Bayern München und nichts wird mal wieder passieren :cry: :cry: :cry: .


woher wusste ich nur das sowas kommen musste???? :D :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1126
hmmm, woher nur? Vielleicht hast du geahnt, dass FIA Präsident Michael Schumacher.......... :D:D:D:D:D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 18. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Senna hat geschrieben:
@SLK: Ich geb dir ja recht was die Schumi-Strafe angeht, doch mal ehrlich:¨Würdest du bei einem anderen auch so reden???? :wink: :wink: :wink:


Ja. Aber ich muss zugeben, dass ich Schumacher so eine Strafe vielleicht eher gönne als anderen Fahrern... :wink:
Meiner Meinung nach ist das Verursachen eines Unfalls in einer Gelbzone ein sehr schlimmer Verstoß, der auch bei jedem anderen Fahrer hart bestraft werden sollte. Auch wenn Coulthard, Montoya oder sonstwer solch ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hätte. Allerdings ist zu beobachten, dass Schumacher schon seit Jahren mehr Probleme mit dem Einhalten von Regeln hat als andere Fahrer... Die F1 braucht keine weitere Tragödie um einen getöteten Streckenposten, dementsprechend müssen sich alle Fahrer verhalten.

Beitrag Freitag, 18. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
SLK hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:
@SLK: Ich geb dir ja recht was die Schumi-Strafe angeht, doch mal ehrlich:¨Würdest du bei einem anderen auch so reden???? :wink: :wink: :wink:


Ja. Aber ich muss zugeben, dass ich Schumacher so eine Strafe vielleicht eher gönne als anderen Fahrern... :wink:
Meiner Meinung nach ist das Verursachen eines Unfalls in einer Gelbzone ein sehr schlimmer Verstoß, der auch bei jedem anderen Fahrer hart bestraft werden sollte. Auch wenn Coulthard, Montoya oder sonstwer solch ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hätte. Allerdings ist zu beobachten, dass Schumacher schon seit Jahren mehr Probleme mit dem Einhalten von Regeln hat als andere Fahrer... Die F1 braucht keine weitere Tragödie um einen getöteten Streckenposten, dementsprechend müssen sich alle Fahrer verhalten.


max könnte ein verbot von regenrennen einführen, dann wäre für sicherheit gesorgt, allerdings ist er zuletzt ja nicht mehr nur noch auf dem sicherheitsfeldzug, sondern mehr mit der kostensenkung und show verbesserung beschäftigt...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
verbot von regenrennen??? wasn des für nen schwachsinn???

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1873
Jaaaa, so wie in den USA - da finden bei Regen auch keine Ovalrennen statt :D :D :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
warum das denn nicht???? *total uninformiert bin*

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1873
Das ist zu gefährlich - die fahren dort mit profillosen Slicks und sobald es nur zu tröpfeln anfängt, wird abgebrochen. Dabei kann es sogar soweit gehen, dass Rennen auf den nächsten Tag (Montag) verschoben werden. Ist in der NASCAR Serie schonmal passiert...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 18. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
warum das denn nicht???? *total uninformiert bin*


weil auf den oveln - IRL/NASCAR/CART etc. - nicht bei regen gefahren wird - aus sicherheitsgründen. permanente Strecken sowie Strassenkurse werden jedoch auch im Regen genutzt...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
ahjo....
und wenn des die ganze zeit regnet??? dann is doch nen rennen zuwenig,...

Beitrag Freitag, 18. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
girl4ever hat geschrieben:
ahjo....
und wenn des die ganze zeit regnet??? dann is doch nen rennen zuwenig,...


wenn kein nachholtermin gefunden werden kann, fällt das rennen eben ins wasser.... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
was???? des is ja wohl ne verarschung.l... boa,... ich bring die strecke um wenn des ausfällt.... ein rennen weniger.... des überkleb ich nicht... dieses jahr sinds sowieso nen rennen weniger als letztes..... *grrrrrÜ
+
+fg+

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1873
nun ja, dann hätten wir wirklich nur 15 rennen in diesem jahr... wird echt wenig. in silverstone regnet es ja auch oft. oh wei - das wird ja eine sehr kurze saison :D :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 18. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Grovi hat geschrieben:
nun ja, dann hätten wir wirklich nur 15 rennen in diesem jahr... wird echt wenig. in silverstone regnet es ja auch oft. oh wei - das wird ja eine sehr kurze saison :D :D


vom nürburgring und japan wollen wir erst gar nicht sprechen - und in monaco solls auch schon mal geregnet haben, und da wär ja auch noch frankreich, man erinnere sich, sowie indianapolis, geradezu legendär.... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
allerdings.... des wär ja schrecklich.... +g+
ich find 16 rennen ja schon viiiieeeel zu wenig,....

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1873
ich würde sagen, dass wir die saison schonmal vorzeitig abbrechen sollten :D :D
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 18. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Grovi hat geschrieben:
ich würde sagen, dass wir die saison schonmal vorzeitig abbrechen sollten :D :D


aus sicherheitsgründen... :D

aber da sieht man mal wieder, welch vorteil es ist nicht wie die amis zu denken... :D :D :D :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
ich bin optimistisch es wird nicht regnen, es wird kein rennen ausfallen und es werden noch 10 rennen mehr gefahren weil ich des will :))))

Nächste

Zurück zu Die Fahrer