Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sprücheklopfer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 09. Februar 2014

Beiträge: 2667
ACHTUNG: Bernie Ecclestone geht zu Markus Lanz ins ZDF, WETTEN das...?

"Wetten, das das nicht passiert?" O-Ton Ecclestone, der glaubt, das es nicht zu dem Schmiergeldprozess
gegen ihn, in München kommt.

Aber, was ist sein Wett-Einsatz.....? :lol:
RR #33

Beitrag Sonntag, 16. März 2014

Beiträge: 10721
Ron Dennis zum beeindruckenden Debut seines F1-Rookies:
"We're pleased but we're not ecstatic. We save 'ecstatic' for wins.""
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. März 2014

Beiträge: 45398
Auf der einen Seite fand ich Magnussens Debüt noch beeindruckender als das von Hamilton, auf der anderen Seite aber nicht. Dass Magnussen problemlos in die F1 kommt, davon konnte man ausgehen.

Er hat aber wesentlich weniger getestet als Hamilton damals - das spricht für Magnussen.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass Magnussen vom Regen im Quali profitierte und Button im Rennen doch etwas schneller war, das hat man ganz gut gesehen, als Button am Schluss immer mehr auf Magnussen aufholte.

Beitrag Sonntag, 16. März 2014

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:

Er hat aber wesentlich weniger getestet als Hamilton damals - das spricht für Magnussen.




Ich glaube man kann das nicht 1:1 vergleichen.

2007 fuhr man noch am Limit vom Auto und Fahrer.

Heute ist das anders. Alles ist taktisch, man geht auch mal vom Gas um Sprit oder Reifen zu sparen. Das ist körperlich und mental weniger anspruchsvoll, mag aber mehr Rennintelligenz des Fahrers fordern.

Dennoch ein perfektes erstes Rennen von ihm, selbst wenn Button etwas schneller gewesen sein mag. Magnussen ist top.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 17. März 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Er hat aber wesentlich weniger getestet als Hamilton damals - das spricht für Magnussen.




Ich glaube man kann das nicht 1:1 vergleichen.

2007 fuhr man noch am Limit vom Auto und Fahrer.

Heute ist das anders. Alles ist taktisch, man geht auch mal vom Gas um Sprit oder Reifen zu sparen. Das ist körperlich und mental weniger anspruchsvoll, mag aber mehr Rennintelligenz des Fahrers fordern.

Dennoch ein perfektes erstes Rennen von ihm, selbst wenn Button etwas schneller gewesen sein mag. Magnussen ist top.

Interessant, das du Rennintilligenz nicht als mentale Fähigkeit betrachtest. :roteyes:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 17. März 2014

Beiträge: 45398
Naja er hat in seinem Punkt schon auch recht.

Beitrag Sonntag, 11. Mai 2014

Beiträge: 2667
Toto Wolff: ".... wir sind nicht für 'One-Night-Stands' zu haben."
Zu aufkommenden Gerüchten, Alonso wolle für Mercedes fahren.

Marc Surer beim Barcelona-GP: "Maldonando ist immer der Böse."
RR #33

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2014

Beiträge: 2667
Mark Webber über seinen Wechsel zu Porsche in die WEC:
"Ende meiner Dreißiger ist es genau das, was mir der Arzt verschrieben hat."
RR #33

Beitrag Sonntag, 22. Juni 2014

Beiträge: 2667
Zum 24h-Rennen Nürburgring:

Teamchef Ernst Moser vom Siegerteam Phoenix:
"Während des Deutschland-Spiels müssen unsere Fahrer mit Migrationshintergrund auf die Strecke."
Zur Übertragung des WM-Spiels Deutschland-Ghana um 21.00 Uhr am Samstagabend.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2014

Beiträge: 1679
ich weiß nicht wohin damit, also platziere ich es hier.
ich musste lachen. :D

#1 https://twitter.com/WilliamsRacing/status/489422434840633344

und

#2 https://twitter.com/WilliamsRacing/status/489423536982093825

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2014

Beiträge: 1199
x-toph hat geschrieben:
ich weiß nicht wohin damit, also platziere ich es hier.
ich musste lachen. :D

#1 https://twitter.com/WilliamsRacing/status/489422434840633344

und

#2 https://twitter.com/WilliamsRacing/status/489423536982093825

Bild
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2014

Beiträge: 45398
Wobei sich Alonso ja mal überlegen sollte, ob er nicht bei Williams wirklich gu aufgehoben wäre...

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2014

Beiträge: 2667
Auweia, das meint der doch nicht wirklich?
Das hat der nicht gesagt, oder?

Mattias Ekström: "Ich finde, dass die DTM im Vergleich mit der Formel 1 für den ehrlicheren Motorsport steht."

:lol:
RR #33

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2014

Beiträge: 4967
MichaelZ hat geschrieben:
Wobei sich Alonso ja mal überlegen sollte, ob er nicht bei Williams wirklich gu aufgehoben wäre...


Das würde ähnlich ausgehen wie bei McLaren 2007 :?

Aber lustig waren die Tweets schon, besonders der erste :lol:

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2014

Beiträge: 45398
Wieso ähnlich wie 2007 bei McLaren?

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2014

Beiträge: 25658
Der_KaY hat geschrieben:
Auweia, das meint der doch nicht wirklich?
Das hat der nicht gesagt, oder?

Mattias Ekström: "Ich finde, dass die DTM im Vergleich mit der Formel 1 für den ehrlicheren Motorsport steht."

:lol:



Aus Ekströms Mund wundert mich das sehr.

Wie war das nochmal mit der Wasserflasche und dem aberkannten Sieg??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 2951
Das lässt sich ja sogar noch mit geltenden Regularien übereinbringen, hätte also genau so auch in der Formel 1 oder in so gut wie allen anderen Serien passieren können. Bei den meisten anderen Serien hätte man zwar vermutlich gesunden Menschenverstand walten lassen und es vielleicht bei einer Verwarnung oder irgendetwas anderem, sportlich nicht relevanten, belassen, aber temporärer Schwachsinn der Regelhüter ist ja jetzt nichts DTM-spezifisches.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Aus Ekströms Mund wundert mich das sehr.

Wie war das nochmal mit der Wasserflasche und dem aberkannten Sieg??


Mich wundern seine Aussagen nicht. Er war voin Anfang an DTM-Fan und wollte auch nie in die Formel-1. Auch nicht in jungen Jahren. Richtiger werden seine Aussagen aber auch nicht. Ballastgewichte etc - die DTM macht viel Show, leider schaut sich die Formel-1 davon aber einiges ab.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 0
Der_KaY hat geschrieben:
Auweia, das meint der doch nicht wirklich?
Das hat der nicht gesagt, oder?

Mattias Ekström: "Ich finde, dass die DTM im Vergleich mit der Formel 1 für den ehrlicheren Motorsport steht."

:lol:


Das kann man durchaus so stehen lassen.
Aber wenn ich sage "Ich finde, dass der Spiegel im Vergleich mit der Bild für den ehrlicheren Journalismus steht." ist das noch lange kein Kompliment für den Spiegel. :D

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 45398
was soll an der DTM ehrlicher sein als an der F1?

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
was soll an der DTM ehrlicher sein als an der F1?


Der Unsinn den man verzapft ist öffentlicher. :D

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25658
Ekelstein hat geschrieben:
Das lässt sich ja sogar noch mit geltenden Regularien übereinbringen, hätte also genau so auch in der Formel 1 oder in so gut wie allen anderen Serien passieren können. Bei den meisten anderen Serien hätte man zwar vermutlich gesunden Menschenverstand walten lassen und es vielleicht bei einer Verwarnung oder irgendetwas anderem, sportlich nicht relevanten, belassen, aber temporärer Schwachsinn der Regelhüter ist ja jetzt nichts DTM-spezifisches.



Du sagst es ja selbst: in einer anderen Serie hätte wohl der Verstand entschieden.

In der F1 geht es um deutlich mehr Geld, man erreicht deutlich mehr Menschen weltweit. Ich glaube ein solches Urteil hätte es da nicht gegeben.

Was natürlich nicht heißen soll, dass es in der F1 bisher keine schwachsinnigen Entscheidungen gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 10721
In jedem Kartrennen wäre er dafür disqualifiziert worden. Auch wenn dort der Prozess des Wiegens vielleicht etwas wichtiger ist - Regeln sind Regeln...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 01. August 2014

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
In jedem Kartrennen wäre er dafür disqualifiziert worden. Auch wenn dort der Prozess des Wiegens vielleicht etwas wichtiger ist - Regeln sind Regeln...


Mag ja sein, wie du schon sagst machen ein paar Hundert Gramm beim Kart auch mehr aus als in der DTM oder Formel-Serien.

Formal gesehen war die Disqualifikation auch richtig. Aber dann darf man die Regeln kritisieren, die eine solche Disqualifikation ermöglichen.

Ich meine was ist denn der Hintergrund der Disqualifikation bzw. der Regel? Im Grunde genommen hat man Ekström damit ja unterstellt, dass er untergewichtig gefahren ist (illegal) und durch das Wasser auf seinem Overall entscheidende Gramm mehr auf die Waage gebracht hat.

Jeder weiß, dass das Unfug ist und er sicher mehr über dem Gewichtslimit war als diese 200 - 300 Gramm, die das Wasser ihn vielleicht schwerer gemacht hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 02. August 2014

Beiträge: 45398
Ich denke man sollte da schon auch irgendwo mal einen gesunden Menschenverstand walten lassen. Die IndyCar zum Beispiel ist ja mit der Bestrafung schon sehr gutmütig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer