Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sollte Frentzten zu Toyota gehen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2001

Beiträge: 32
Hallo Formel1-Fans,

die Gerüchteküche brodelt, was Fahrerwechsel und neue Verträge angeht. So langsam fangen die Teams an, sich für die nächste Saison vorzubereiten. Bei den Fahrern sieht das nicht anders aus. Bei Ralf scheint ja schon alles klar zu sein, er wird wohl bei BMW.WilliamsF1 verlängern. Michael bleibt natürlich bei Ferrari und Nick wird auch nächstes Jahr im Sauber sitzen. Bleibt die Frage, was HHF macht.

Bei Jordan läuft ja sehr schlecht. Die kontinuierlichen Verbesserungen der letzten Jahre, konnten diese Saison nicht fortgeführt werden. Und es sieht auch für die nächste Saison nicht gut aus. Jarno Trulli fährt Frentzen fast regelmäßig weg, obwohl man auch sehen muß, das HHF sehr viel Pech gehabt hat. Das klingt immer wie eine Ausrede, wenn man die Saison und jedes Qualify und Rennen einmal revue passieren lässt, dann erkennt man das deutlich. Sehr oft lag es auch an der Zuverlässigkeit des Jordan. Sogar Trulli hat sich bereits offen über das Team beschwert.

Und es ist ja kaum mehr ein Geheimnis, das Toyota Frentzen ein Angebot gemacht hat, zusammen mit Salo in der nächsten Saison zu fahren. Sollte er das Angebot annehmen? Toyota bietet sicher ein hohes Gehalt, doch viele sagen, das es sportlich schlecht laufen wird, da die Erfahrung in der Formel1 fehlt.

Es könnte aber auch - abgesehen vom Gehalt - eine neue sportliche Chance sein. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Wäre nur blöd, wenn Jordan nächste Saison wieder Anschluß findet, und sich deutlich von BAR und Jaguar absetzen kann. Kann aber auch sein, das Jordan sogar hinter BAR und Jaguar fällt, und sich dann sogar mit Arrows und Sauber auseinandersetzen muß.

Also, was meint ihr. Soll Frentzen zu Totyota gehen oder soll er bei Jordan bleiben?
[br]----------------[br]Der Saint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Freitag, 29. Juni 2001

Beiträge: 3
...es wird mit Frenzen auf jeden Fall schlecht laufen, denn er ist sein Geld nicht wert.
Gruss aus NRW
"I did it my way"

Beitrag Samstag, 30. Juni 2001

Beiträge: 1918
Protest!!!

Frentzen ist sein Geld mit Sicherheit wert... Er ist nur leider kein Beißer... Er braucht ein stimmiges Umfeld! Aber wenn er merkt, daß jeder im Grenzbereich seiner Fähigkeiten für das Team arbeitet, dann trägt er ein Team![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 02. Juli 2001

Beiträge: 3
...was hat der den diese Saison und ueberhaupt schon geleistet. Selbst Heitfeld faehrt mehr Punkte ein, von Trulli, der immer bessere Ergebnisse einfaehrt mal ganz zu schweigen
Gruss aus NRW
"I did it my way"

Beitrag Montag, 02. Juli 2001

Beiträge: 19
Hallo Fans,

auch wenn Frentzens Leistungen in dieser Saison nicht berauschend sind,muß man erkennen, dass Jordan und Honda in diesem Jahr keine gute Partie abgeben.
H.-H. steht allerdings zu Team und Motorenhersteller. Man sollte einfach akzeptieren, dass es nunmal nicht nur Superschumis aus Deutschland geben kann.
Heinz hat GPs gewonnen, war erfolgreich, hat aber derzeit nicht das Glück in einem Topteam zu fahren. (Wie Villeneuve, Button...)
Anstatt aber mit Toyota in der letzte Reihe zu verschwinden, ist die Entscheidung bei Jordan zu bleiben die richtige.
Allerdings wäre es ein Wunder wenn Honda nicht alles daran setzen würde erfolgreich zu sein. Und da sollte Heinz noch dabei sein !!!

Abschließend noch etwas zum Menschen Frentzen: Keiner gibt so besondere Interviews, niemand macht so trockene Jokes. Heinz ist einer der wenigen Charaktere der F1. Keine glattgebügelten Sponsor-gerechten Antworten sondern Unterhaltung pur.

Auch ohne ein Frentzen Fan zu sein, ist er ein Lichtblick im verschleierten F1-Zirkus.

Kalle


Zurück zu Die Fahrer