Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Soll Tarso Marques durch Yoong ersetzt werden?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo
Also ich denke, dass Marques so früh wie möglich ersetzt werden sollte. Er ist ein untalentierter Fahrer und hat nicht genügend Sponsorgeld. Ich kenn Alex Yoong zu wenig um urteilen zu können, ob er ein guter oder ein schlechter Fahrer ist. Tatsache ist, dass er mit Sicherheit viel Sponsorgeld besitzt, um bei Minardi fahren zu können.

Was meint ihr zu Yoong??[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1008
Ich weiß ja nicht so recht, ob das einen e´chtgen Fortschritt bringt, Marques durch Yoong zu ersetzen, außer wenn man an Minardis Kontostand denkt. Aber eigentlich ist doch Yoong auch nie DER Überflieger gewesen, oder bin ich falsch informiert???[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo Andi
Erstmal DANKE, dass wieder einmal jemand in mein Umfragen-Forum schreibt!!
Also ich denke Yoong ist schon noch besser als Marques aber Minardi ist vorallem Geld wichtig, was ich ja auch verstehen kann. Ich habe mal in den News gelesen, das Stoddart nächstes Jahr nicht mehr das Team unterstützen wird oder ist das Quatsch?? Wenn ich Stoddart wäre, würde ich lieber Takuma Sato verpflichten, falls der nächstes Jahr nicht für Jordan fährt!!

[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2001

Beiträge: 1008
Also Zack, das ist doch selbstverständlich, dass ich bei dir schreibe. Ich denke Stoddart wird nächstes JAhr genügend Sponsoren haben, um nicht mehr selbst dem Team Geld geben zu müssen! Aber ich bin mal sehr gespannt, wie gut Yoong sein wird!

Wie ist es jetzt eigentlich? Fährt er in Hockneheim oder taucht Marques wieder auf? Wer weiß es???[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1873
Sato ist bei Honda unter Vertrag. Die würden den bestimmt nicht ausleihen. Ich könnte mir Luca Badoer erneut im Minardi vorstellen. Minardi bekommt die Ferrari Kundenmotoren, muss aber als Gegenleistung Badoer fahren lassen. Für den Italiener wäre das der beste Dank für die tolle Testarbeit.

Von Yoong halte ich eigentlich nicht sehr viel. Noch weniger als von Marques. Letzterer ist zwar der momentan schlechteste F1 Fahrer, aber es gab durchaus schwächere. Ich erinnere da nur an Rosset. Yoong ist in der F3000 völlig untergegangen und in der Formula Nippon fährt er mit einem Vorjahreschassis (Geldprobleme) und hat oder hatte keine Sponsoren. Zwar kann er dort halbwegs überzeugen, aber ich denke, dass er nicht das Minardi Cockpit bekommen wird.

Alonso ist gesetzt und es wird einen harten Kampf zwischen folgenden Fahrern geben :

Yoong, Piccini, Albers, Saelens, T.Scheckter und Badoer, wobei ich letzteren als Sieger sehe.

[br]----------------[br]Das einzig wahre :drink:
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo Grovi

Also damit könntest du recht haben! Badoer ist sicher viel besser als es vor 2 Jahren ausgesehen hat. Bei Ferrari macht er eine ausgezeichnete Testarbeit und er ist jetzt sicher viel erfahrener als noch 99. Wieso ist Yoong überhaupt im Gespräch mit Minardi?

Vergleich mit Marques: Marques Yoong
Formel1-Erfahrung: Ja Nein
Sponsor: Ja Nein
Spezielles Talent: Nein Nein

Also ich denke, Minardi sollte einen talentierteren Fahrer aussuchen, als Yoong. Z.B Mark Webber, den würde ich für die Saison 2002 verpflichten. 2003 wird wahrscheinlich Button zu Williams wechseln und dort wäre dann das Cockpit frei. Wenn es Fisichella langsam bei Benetton ablöschen würde, könnte Trulli zu Benetton wechseln und dafür Fisichella zu Jordan an der Seite von Sato. Ricardo Zonta könnte 2004 zu Williams wechseln, wenn Montoya zu Ferrari wechselt............bla.....bla....
[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2001

Beiträge: 1918
Hi Zack, Hi Andi, Hi Grovi...

Also Grovi an die Geschichte mit Luca Badoer und den Ferrari-Motoren glaube ich eher weniger... Außerdem dürfte es für Luca Badoer keine große Ehre mehr sein bei Minardi quasi eingekauft zu werden. Als Testfahrer hat er sich schon einen sehr guten Ruf erarbeitet (und das sehr hart!!!). Ich denke, daß er (wenn er das wollte) locker in einem Mittelfeldteam wie Jaguar oder BAR unterkommen könnte. Aber es entspricht eben eher seinem Naturell den absoluten Perfektionismus bei Ferrari auszuleben. Dafür verzichtet er wahrscheinlich gerne darauf in der Öffentlichkeit zu stehen und groß gefeiert zu werden, wenn er die nötige Anerkennung von den Leuten erfährt, die auch berechtigt sind Lob und Anerkennung zu zollen.... den Fachkräften im eigenen Team.
Er wird nie Weltmeister oder auch nur GP-Sieger... Aber in Yesterday-Foren wie bei uns UND in den Statistiken wird er (wenn nicht für ewig, so zumindest für sehr lange Zeit) als der beste Tester der F1 gelten!!!

Aber zurück zur Fahrer-Frage bei Minardi. Ich habe schon zu Anfang der Saison meine Meinung über Marques nicht verheimlicht. Ich halte ihn (und das hat sich ja auch während der bisherigen Saison bestätigt ... Gruß an den unwissenden Steffen, der tatsächlich einmal weniger wusste als ich :bounce: ) für einen Fahrer, der nicht in die F1 gehört! Gaston Mazzaccane war 1000 x besser!!!
Marques hatte allerdings (und das muss der Gerechtigkeit halber gesagt werden) auch das wirklich große Pech neben einem absoluten Ausnahme-Talent starten zu müssen. Trotzdem hat er sich im Grunde selbst disqualifiziert, da Alonso eigentlich nie besonders knapp an der 107%-Hürde vorbeigeschrammt ist... Marques hingegen hat sie zweimal überschritten!

Ich denke nicht, daß Yoong den Platz bekommen wird. Ein Mann wie Stoddart (der aufgrund seiner bisherigen Karriere wissen dürfte, daß man nur dann gute Ernten einfährt, wenn man gute Saat ausbringt) wird sich da nicht auf einen Kuhhandel mit Fahrersponsoren einlassen, denn in diesem Jahr wird er aufgrund der sehr guten Performance der Minardi (Man bedenke, daß es vor wenigen Wochen noch als "F1-Wunder" der Saison galt, daß Minardi 2001 überhaupt startet!!!) neue, gute Sponsoren finden.

Die Fahrerfrage wird deshalb nach rein qualitativen Gesichtspunkten entschieden werden. Und deshalb hoffe ich (und ich bin mir zu 90% sicher), daß David Saelens den Platz bekommt.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Freitag, 27. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo AAATSCHE
Das Wort "David Saelens" bei Minardi 2002 wird Grovi sicher freuen!! Aber es ist auch nur ein kleines Gerücht. Es könnte ja auch einer von der CART-Serie das Cockpit erhalten. Z.B Helio Castroneves oder Dario Franchitti oder ein anderer...
Bei Minardi ist das eigentlich nie so sicher und ich denke eher auch, dass Badoer (wenn wieder richtig Rennen fahren) bei einem höheren Team unterkommt. Etwa den gleichen Weg wie Panis.
Bei Minardi hätte er Alonso als Teamkollege und ich denke, gegen den wird er es schwer haben!!

[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 28. Juli 2001

Beiträge: 1918
Ein gestandener Pilot aus der CART-Serie wie Franchitti oder Castro-Neves wird sich wohl mit 'nem Platz im Minardi nicht zufrieden geben, wenn er CART in 'nem TOP-Team fahren kann.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 28. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo AAATSCHE
Schon, aber für 2002 wird da wahrscheinlich nicht viel mehr drin sein. Fast alle Cockpits der Mittelfeldteams sind schon besetzt.




[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Samstag, 28. Juli 2001

Beiträge: 1918
Die machen eher ein Jahr Pause oder was ganz anderes als sich bei Minardi oder Prost auf's Abstellgleis schieben zu lassen! Da wette ich drauf![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 29. Juli 2001

Beiträge: 252
Hallo
Da hast du sicher recht. Im Minardi könnte kein Top-Fahrer richtig seine Talente zeigen. Gibt es überhaupt noch Mittelfeld-Teams die eine Cockpit frei haben??[br]----------------[br]Der ratlose Zack :smokin:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild


Zurück zu Die Fahrer