Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Soll Mazzacane ausgetauscht werden ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 18. April 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

Gaston Mazzacane ist nach 4 Rennen von allen 22 Fahrern derjenige, der am meisten enttäuscht hat. Im Qualifying ist der junge Argentinier meist 1 Sekunde langsamer als Teamkollege Alesi, der zwar erfahrener ist, aber es ist schon unverständlich, wieso Mazza mit dem Prost Acer (Ferrari Weltmeistermotor) kaum schneller als die Minardis ist.

Mazzacane hat sicherlich den Speed um Alesi zu verfolgen, aber meiner Meinung nach kann er die F1 Boliden, sei es den Minardi oder den Prost, nicht vernünftig abstimmen. Der quält sich auf der Strecke mit einem schlechten Set Up und kann deshalb Alesi nicht folgen.

So Leid es mir auch tut, ich würde an Alain Prosts Stelle Mazzacane austauschen. Es ist klar, dass in der F1 so ein Fahreraustausch aufgrund mandelnder Leistungen kaum noch gemacht wird (im Gegensatz zur CART Serie), aber wenn Prost dieses Jahr in die Punkte kommen will, was auch möglich ist, dann braucht er 2 schnelle Piloten.

De la Rosa hätte man nicht ziehen lassen sollen. Das ist klar. Weshalb de la Rosa plötzlich gegangen ist, wird wohl nur er genau wissen. Aber in der F3000 gibt es sicherlich einige junge talentierte Fahrer, die stärker als Mazzacane sind.

Oder soll der gute Alain wieder ins ockpit steigen :D :D :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 18. April 2001

Beiträge: 0
Auch wenn im Prost momentan keine Punkte zu ergattern sind - einem jungen Talent sollte man auf alle Fälle die Chance geben, sich in der F1 zu beweisen (wie Heidfeld im letzten Jahr). Mazzacane gehört nicht in die F1. Bei Diniz konnte man ein Auge zu drücken, weil er wirklich nicht der langsamste war! Aber der 2.Platz bei Prost sollte nicht von einem relativ unerfahrenen (=wenig Informationen für die Techniker und Ingenieure) und dazu noch langsamen (für F1-Verhältnisse zumindest) Fahrer blockiert werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass Prost einfach einmal den Laden dicht machen muss. Ich möchte Alain Prost nicht die Schuld dafür geben - es wird in Zukunft auch für Sauber nicht leichter! Wenn BAR und irgendwann Renault und Toyota mit ihren Riesenbudgets mal in Fahrt kommen und zu den Spitzenteams aufschliessen, wird vielleicht Jordan noch mithalten können - aber Minardi und Prost dürften keine Sponsoren mehr finden. Wie soll man die denn Überzeugen?
Sauber könnte aber überleben. Die Schweizer dürfen sich aber keine Rückschritte mehr erlauben. Was sie heuer bereits gezeigt haben (nicht nur die Punkte sondern viel mehr ihr Speed) hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet! Raikkönen hat mich auf alle Fälle auch überrascht - der kann wirklich ein ganz grosser werden!
Hinter Arrows steckt auch etwas mehr. Ähnlich wie bei Sauber hat TWR mehrere Firmen (können Motoren auch selber weiter entwickeln und viele Teile selber produzieren). Deshalb könnten auch sie weiter in der F1 bestehen. "Major Tom" ist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Ich sehe also Minardi und Prost aus der F1 ausscheiden.
Jetzt bin ich wiedermal voll vom Thema abgedriftet - typisch... ;)
Mazzacane RAUS! Okay jetzt hab' ich's wieder gefunden :bounce:
MfG[br]----------------[br]M@donno 8o


Zurück zu Die Fahrer