Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Soll Frentzen zu Toyota wechseln?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 252
http://www.f1welt.com/inhalt.php3?seite ... ws&id=1598

also ich denke für Frentzen wäre es schon die richtige Entscheidung, denn Toyota braucht einen erfahrenen Mann wie Frentzen und dem Deutschen fehlt wahrscheinlich zur Zeit einfach die Motivation, die er bei Toyota wieder bekommen könnte. Andererseits bezweifle ich, dass Toyota im ersten Jahr auf Anhieb vorne mitfahren kann (ich denke da an BAR), weil es die Einsteiger am Anfang immer schwer hat.

was meint ihr zu Frentzens möglichem Wechsel ?(

Gruss...[br]----------------[br]:roll: ...Der ratlose Zack... :roll:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 48
kurz und bündig: ja![br]----------------[br]Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca
Andreas Richter blaht uns Freitag voll.Am Samstag schauen wir die Dauerwerbesendungen auf RTL.
Und auch dieses Jahr wird der Schumi Jung aus Kerpen wieder Weltmeister,mein Herz schlegt für Luca Badoer.
mfg
Luca

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 0
Nein - für sowas ist er doch schon zu alt. Ich meine - er muss jetzt doch nicht mehr Testfahrer bei einem Team spielen wo er noch den Speed hat Rennen zu gewinnen! Jacques Villeneuve oder Michael Schumacher waren, als sie sich für so ein "Aufbauprojekt" entschieden haben, doch auch 6 Jahre jünger! Frentzen kann die Früchte seiner Arbeit bei Toyota nicht mehr selber ernten - warum sollte es ihn dann zu ihnen ziehen?
An Motivation sollte es ihm bei Jordan auch nicht mangeln. Das Team arbeitet doch hart am Erfolg und sooo schlecht ist der Wagen gar nicht! Honda bekam von BMW in diesem Jahr ja einen heftigen Schlag mitten ins Gesicht - die Japaner werden im nächsten Jahr mit Sicherheit einen sehr guten Motor bereitstellen!
Mit Toyota wird er mit Sicherheit keine Chance auf Punkte haben. Mit Jordan eventuell Siegchancen! Das sollte er Wissen![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 1918
So leid es mir tut. Ich schätze Heinz-Harald hat bei diesem Schritt -sollte er tatsächlich bei Toyota unterschrieben haben- wohl in erster Linie seine Finanzen im Blick gehabt. Aber abwarten! Vielleicht kann Toyota ähnlich schnell wie BMW konkurrenzfähig werden. Dann hätte er natürlich das große Los gezogen...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 0
Wenn Honda es schon nicht hinbekommen hat (BMW dürfte ja der bessere Motor sein in dieser Saison) schafft Toyota es mit Sicherheit nicht! Und der Motor ist ja noch das kleinere Übel. Das Chassis wird Toyota weitaus mehr Kopfzerbrechen bereiten! Gustav Brunner ist mit Sicherheit ein wichtiger Mann für Toyota - aber er hat zum einen nie einen WM-verdächtigen Renner entwickelt, zum anderen müsen die Leute um ihm herum sich erst mal "zusammenraufen"! Das dauert Jahre. Ich sehe auf dem Punktekonto von Toyota im nächsten Jahr auf alle Fälle 0 Punkte. Habe keine Abneigung gegen Toyota - würde mich ja freuen, wenn sie Erfolg haben - aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es heutzutage sehr schwer ist in die Punkte zu kommen! BAR und Jaguar arbeiten ja auch mit Hochdruck! Mit diesen Teams sollte man Toyota vergleichen. Mehr als die beiden in den letzten Jahren erreicht haben ist auch für Toyota nicht drin. Mindestens ein Honda Team wird im nächsten Jahr dichter zu den Top-3 aufschliessen. Jaguar dürfte sich auch weiter verbessern. Da bleiben für einen Neuling nicht viele Punkte übrig![br]----------------[br]8o The male M@donna 8o

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 1008
Ich kann mir gut vorstellen, dass Frentzen zu Toyota geht, auch wenn er wahrscheinlich zu alt ist um nochmal ganz nach vorne mit einem neuen Team zu kommen in seiner Karriere. Aber ich denke, dass er bei Jordan aufgrund der vielen Ausfälle und des Peches, aber auch weil er in letzter Zeit gegen Trulli schlecht ausgesehen hat, noch einmal wechseln möchte, um sich neu zu motivieren. Ob Punkte drin sind ist schwer zu sagen. Ich glaube sie könnten höchstens ein paar Glückspunkte durch Ausfälle der Konkurrenz holen. Aber ich traue Brunner auf jeden Fall zu innerhalb der nächsten Jahre ein konkurrenzfähiges Auto zu bauen.
[br]----------------[br]Der unwichtige Andi I)
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2001

Beiträge: 19979
Sollte H.H.F wirklich zu Toyota wechseln, und so sieht es ja momentan aus, ist das in meinen Augen ein Rückschritt, denn bei Jordan kann es eigentlich nur aufwärts gehen und mit Toyota fängt er wieder von vorne an.
Meiner Meinung nach wird Toyota schon zwei Jahre brauchen, um regelmässig Punkte einzufahren, während bei Jordan die besten Voraussetzungen aufgrund des Honda Motors und der langjährigen Teamerfahrung da sind.
Auf mich wirkt H.H.F. zur Zeit etwas lustlos (ob an den Gerüchten, dass er sich bei Eddie nicht mehr wohlfühlt was dran ist, weiss man nicht...) da es wirklich nicht seine Saison ist und er in Trulli einen sehr starken Teamkollegen hat..... man aber auch sagen muss, dass er viel Pech hatte !
Für das neue Team wäre er sicher eine grosse Bereicherung, da er in meinen Augen ein Top Pilot ist ......

Ciao :smokin:
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 19. Juni 2001

Beiträge: 84
Na ja, ob das die richtige Entscheidung ist für Frentzen...ick wees nich. Toyota wäre glücklich einen Mann mit langjähriger Erfahrung zu verpflichten, denn sie wollen ja früh Erfolge feiern. Ich denke, dass das erste Jahr eher chaotisch ablaufen wird und einige technische Mängel müssen erst mal beseitigt werden. Klar, wenn Toyota so startet wie BMW, dann ist das schon recht erfolgreich. Für Frentzen wird das jedenfalls ein Neustart und er wäre bei Jorden besser aufgehoben. Der jüngste ist er auch nicht mehr. Was mir aufgefallen ist, dass er, wenn es kein technischen Defekt gab, sich meist selber aufrauchte...wie soll man darüber nun denken?! Gut, wenn's demnächst besser laufen wird für ihn, dann wird er wahrscheinlich auch bei Jordan bleiben (oder doch schon unterschrieben?). Tja, abwarten und Tee trinken...

cucumber

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2001

Beiträge: 1008
Kappier ich nicht!
Welche Schwester?[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 20. Juni 2001

Beiträge: 1873
Wenn das seine Schwester wäre,
Bild
hätte ich absolut nichts dagegen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2001

Beiträge: 1918
Mannn Andi! Di enttäuschst mich! HHF's Halbschwester (12 Jahre) fährt doch Kart![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Fahrer

cron