Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

:shock1: Montoya :shock1:

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 3
Montoya: Draufgänger oder Profi?
Viele denken nach dem Manöver mit Schumacher in Brasilien, dass Montoya ein Draufgänger ist und keine Angst vor harten Crashs hat. Andere sagen, Montoya ist das Mas aller Dinge, wenn es um Können geht. Ich vertrete erlich gesagt ersteres! Ich halte Montoya in Risikosituationen unberechenbar! Manchmal erinnert er mich an Gilles Villeneuve oder andere, die das Auto zwar am Limit beherschen, aber auch mal darüber absichtlich hinaus gehen. Aber wenn man Monoya's und R. Schumacher's Verhalten in Bereichen vergleicht, wo es eng auf eng geht, findet man schnell heraus, das Montoya sein Ding durchzieht, wobei Ralf in diesem Fall eher auf Sicherheit fährt.

Hoffen wir für den Start in Österreich das beste :shock1: !!!

William "Bill" Siebenlist
William "Bill" Siebenlist :smile:

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 0
Um Montoya würde ich mir weniger Sorgen machen als um Barrichello! Senna wurde für seine Aggressivität gerügt. Okay einmal hat er Prost abgeschossen (das war aber eine Kurzschlussreaktion) und es gab noch ein paar weitere brenzlige Situationen. Diese waren aber nicht auf die Risikobereitschaft zurückzuführen. Alesi war im Ferrari auch für jedes Duell zu haben. Auch er galt als risikobereiter Fahrer. Doch Schumacher kann dir sagen, was er von diesem feurigen Franzosen (mit Sizilianerblut) hält! Man kann sich auf Alesi verlassen.
Im Zweikampf bleiben die "Risikofahrer" nämlich erstaunlich cool! Montoya lässt's gern rutschen und fliegt auch mal von der Piste (meist nur im Training).
Man muss Montoya im Rennen mal genau betrachten. Er bereitet seine Manöver durchaus vor! Okay der Angriff auf Schumacher in Brasilien schien eher spontan zu kommen. Trulli hat er in Monza aber sofort aussen angegriffen als er sah, dass der Jordan die Kurve (oder Schikane?) innen auf der Kampflinie anbremsen wird! Das war keine Harakiri-Aktion!
Dann beim nächsten Rennen (Barcelona) war's wieder Trulli! Montoya robbte sich an Trulli heran und war vor dem Boxenstop fast dran. Fast - aber beim anbremsen zur Boxengasse steckte er im Jordan Getriebe! Er hat also noch bis auf den letzten Meter das Gas stehen lassen und kam dadurch direkt an Trulli ran. In der Boxengasse konnte er ihn durch den flinkeren Stop dann passieren.
Das Manöver gegen Schumacher war schon ziemlich heftig. Das hat mich etwas an Villeneuves "WM-Rennen" 1997 erinnert als er sich raktisch an Schumi angelehnt hat (der ihm ja bekanntlich arg ins Auto gefahren ist). Wenn man sich das Video anschaut sieht man, dass Villeneuve wohl gar nicht vorne geblieben wäre, wenn Schumi ihm nicht die Tür zugeworfen hätte! Er wäre geradeaus geschlittert und hätte Schwung verloren! Und Schumacher wäre wieder vorbeigezogen.
Womöglich hat Schumacher daraus was gelernt! Mit Montoya dürfte er auf alle Fälle einen Gegner ala Villeneuve haben. Und an dem hat er sich ja schon mal die Zähne ausgebissen!
Was wäre die F1 ohne Villeneuve und Montoya?!? Ich bin froh das sie dabei sind und einen aggressiven Fahrstil haben! Aggressiv MUSS NICHT gefährlich sein![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 3551
@Madonno: Also ich glaube kaum, daß Villeneuve 1997 in Jerez die Kurve nicht bekommen hätte. Das war so eine Schumacher ausrede...
Auch ich habs mir damals ein paar mal auf Video angesehen.

Montoya ist sicherlich ein aggressiver Faher, aber bestimmt nicht unüberlegt. Immerhin war Montoya bisher noch in keinen Unfall verwickelt (bis auf das Auffahren von Verstappen).... Da haben sich andere Fahrer schon viel mehr geleistet....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi billgrazy und Co,

was wäre die Formel 1 ohne einen Montoya ?
Montoya ist ein "Vollblutracer", der momentan "seinen Stempel" aufdrückt.
Montoya ist agressiver im Zweikampf als viele andere Piloten, handelt allerdings auch überlegt (aber, hätte er die Spur freigeben sollen ?),war schon in der CART sauschnell, neigte aber manchmal zu Fehlern, als größeres Risiko wie Barrichello oder Villeneuve (die ja auch aus Verzweiflung und Frust handeln)ist er wohl nicht zu sehen. Ralf ist ihn aber (zumindest in manchen Punkten) noch überlegen, z.B. Speed, Formel 1 - Erfahrung (Abstimmung usw.), aber Montayas große Zeit kommt noch !
Beim Österreich GP fing ich (so ab der 10 Runde) schon an, von Jarama 1981 zu träumen.........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom


Zurück zu Die Fahrer

cron