Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumi gewinnt Imola weil...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
1.Der F-2002 auf dieser Strecke super gelaufen ist und allen überlegen war
2.Weil Barichello in meinen AUgen im Moment nicht den Speed von MS hat ( in Brasilien war er nur 3 Zehntel schneller als MS obwohl dieser eine Kompromissabstimmung und noch dazu einen kleinen Fehler gemacht hatte )
3. weil KR in Imola noch nie ins Ziel gekommen ist........
4.weil statistisch gesehen MS in einer Saison max 3 Fehler macht und die hat er ja schon ausgeschöpft
5. weil Imola das Heimrennen der Tifosi ist und eine Niederlage dort eine Blamage für die Ferraristi wäre
6.weil MS genau weiß dass der gewinnen muss um Anschluss in der WM zu halten und darum alles geben muss und will und kann.


und was glaubt ihr ???
Schafft Schumi den Anschluss in der WM????

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 3106
Hallo und Wilkommen im F1-Welt Forum (du bist doch neu oder?)

Schumi gewinnt nicht in Imola weil:
1. Er noch mehr unter Druck steht als in Brasilien und er hat dort schon Fehler gemacht nun wirds nicht anders sein
2. Michelin bessere Reifen hat als Bridgestone
3. Der F-2002 nicht so gut ist wie der MP-4 18
4. Kimi hat erst 2 Saisons gefahren, da heist das nichts wenn man noch nie ins Ziel gekommen ist
5. Coulthard aber schon mal im Ziel war
6. Weil ich das nicht will!

Naja, aber ich denke den Anschluss an die WM wird er wohl noch schaffen, denn bis der neum McLaren rollt, das kann noch dauern... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ja bin neu hier!!!! Hab aber schon oft eure Meinungen durchgelesen und manche haben mich einfach nur geschockt und mit anderen war ich vollkommen einverstanden 8-)

zu deinem Posting

1. Es kann doch sein dass der F-2002 in Imola deutlich schneller ist als die anderen und da wird der Druck für ihn kleiner ,außerdem macht mir MS im Moment nicht den Eindruck als würde er nervös werden
2. Michelin hatte die besseren Reifen ok !!! Und darin sehe ich auch einen großen Anteil an der Stärke der McLaren.
Aber Bridgestone kann aufholen und hat warscheinlich gleichgute bis bessere Reifen für ''normale'' (mein damit kühlere Bedingungen)
Ein Nachteil im Moment ist sicherlich dass die neuen Reifen von Bridgestone aufden F-2003-GA abgestimmt sind
3. Ich denke du meinst den MP4-17-d !!! Da der MP4-18 nicht eingesetzt wird. Der F-2002 ist so schnell wie die McLaren mindestens nicht deutlich schneller aber nicht langsamer.....
4. ok muss ich dir recht geben
5. Coulthard wurde letztes Mal aber überrundet außerdem wer sag denn dass die McLaren nicht auch mal ausfallen ist ja durchaus möglich (siehe Malaysia DC)
6.............................

Also ich denke wenn er endlich zu seiner alten mentalen Stärke findet gewinnt er

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
Schumacher gewinnt nicht weil Räikkönnen gewinnt :)))

Ich hoffe mal nicht das schumacher gewinnt, der hat schon viel zu oft gewonnen und soll jetzt mal die andren ran lassen, oder???? ;)

Und dieses Jahr war bis jetzt ja noch nicht alzu berauschend für ihn... Noch kein mal unter die ersten drei gekommen.... nee nee mei lieber schumacher was machen wa denn da???? *g*

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
der beste soll gewinnnen.................
Und Schumi war in den letzten Rennen vieleicht nicht umbedingt der beste aber das kann er ja für Imola ändern

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
wenn der beste gewinnen muss, dann ja wohl räikkönen, oder???? ;)))))))

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube nicht dass Kimi der bessere von den beiden ist...........
Er is doch noch in ein paar Bereichen nicht so gut wie Schumi

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

als erstes natürlich gleich im doppelschlag: herzlich willkommen in unserem f1welt.com-Forum girl4ever & thenumberone! :)

wer den kommenden GP gewinnen wird ist hingegen nicht ganz so einfach...

Das es unter normalen Umständen - zum Leidwesen von Eddie Jordan - zu keiner Widerholung des Fisichella Sieges von Brasilien kommen wird, dürfte jedoch feststehen. Was M. Schumacher angeht, so hat er durchaus Chancen in Imola vor heimischer Kulisse seinen ersten Saisonsieg zu holen, wobei wir hierfür natürlich erst noch einmal die Reifenlage, die sonstigen Umstände und wie es aussieht auch erneut die Wetterlage abwarten und beobachten müssen. Sollte sich auf diesen Gebieten ähnliches wie bei den ersten drei Rennen abspielen könnte dann doch anstelle von Schumacher, Kimi, Rubens oder DC noch einmal jemand unerwartetes wie Fisico auf dem Podest stehen - und dann gibts da ja noch Ralf und Juan....
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
Kimi ist auch wesentlich kürzer dabei als Schumacher, das sollte man beachten, oder???

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 8060
St_Heublein hat geschrieben:
...und dann gibts da ja noch Ralf und Juan....

Sind die beiden mittlerweile so graue Mittelfeldmäuse? Muß man sie extra erwähnen...? :lol: :lol: :lol: :lol:

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass Kimi der bessere von den beiden ist...........
Er is doch noch in ein paar Bereichen nicht so gut wie Schumi


In welchen Bereichen?
In den Bereichen Fairness, Häufigkeit von Fahrfehlern, Zweikämpfen und Schnelligkeit ist Räikkönen auf gar keinen Fall schlechter als Schumacher, eher besser. Die technischen Fähigkeiten der beiden kann man durch Schumachers Vorteil an Erfahrung nicht vergleichen.

Zu deinem eigentlichen Thread:
Meinetwegen kannst du dir gerne einreden, dass Schumacher am Sonntag gewinnt, wenn du drei Rennen ohne Schumacher-Sieg so furchtbar findest.
Aber keiner der sechs von dir aufgeführten Punkte birgt einen wirklichen Vorteil für Schumacher. Dass der Vorsprung des F2002 schon lange der Vergangenheit angehört, solltest du wissen, Barrichello war in dieser Saison bislang der bessere Fahrer, Statistiken über Zielankünfte der letzten Jahre sagen nichts über die aktuelle Zuverlässigkeit der McLaren und Ferrari aus. Und das Theater um irgendwelche 'Tifosi' in Imola macht Schumacher auch nicht schneller oder fehlerloser.

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
Ich find' des aber mal richtig gut, das schumacher nicht mehr gewinnt... Jetzt isses mal wieder richtig spannend :))))

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Schumi hat das siegen noch lange nicht verlernt !!!!!!!!!!!
Ich denke dass McLaren eine gute Chance hat zu gewinnen aber Ferrari eben auch ............ Und wenn man die aussagen von Ferrari mal anschaut dann erkennt man dass diese noch relativ gelassen sind und dasd wären die auch nicht wenn der F-2002 nicht immernoch en Siegerauto wär.......................................................

Wenn ihr ne spannende Saison wollt dann wär doch en Schumi Sieg grade richtig

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
Schumi hat das siegen agrantiert nicht verlernt, aber ich glaube schon, das sich das gesamte ferrari team ein bisschen auf den lorbeeren ausgeruht hat.
in der letzten saison haben die immerhin 15 von 17 rennen gewonnen und die dachten bestimmt des geht so weiter...

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
ich glaube nicht dass diese so arrogant waren ich meine ist Schumi bekannt dafür dass er ein Perfektionist ist der immer das max aus einem Auto herausholt...........(zumindest fast immer)
Ferrari hat mit dem F-2002 immer noch ein Auto dass in der Lage ist zu gewinnen...................................

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
Ja klar ham die des...
aber trotzdem....
schumacher hat irgendwelche probs oder kA, irgendwas MUSS ja passiert sein, das der aufeinmal so "schlecht" geworden ist...
der war nmioch kein einziges mal unter den ersten drei, hallo??? des ist doch nicht normal oder??? *nicht versteh*

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
wenn die Umstände halt alle gegen Schumi sprechen..........................
Soll aber keine Entschuldigung sein aber ich denk er kommt stärker und besser als je zuvor zurück

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
wieso sprechen die umstände alle gegen schumi??? Hab ich da was verpasst???

Ich glaub auch das er spätestens mit dem neuen auto wieder stärker zurück kommt.... leider, mein armer kimi *sfg*

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
In Brasilien z.Bsp.

Fia Reglement : an den AUtos darf nach und während dem Qualyfighing an den Autos nicht mehr od nur eingeschränkt gearbeitet werden...

Schumi fährt mit einer Kompromissabstimmung im Qualy nur auf Platz 7 und dann dürfen auf einmal alle ihre Autos nochmal verändern ohne Strafe od sowas das is nicht korrekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Für eine spannende WM braucht es keinen Schumacher-Sieg, ein Sieg von Williams oder Renault wäre viel interessanter. Für die ganze Formel 1 wäre ein Dreikampf zwischen McLaren, Williams und Renault etwas völlig Neues und dementsprechend Spannendes. Aber leider glaube ich auch selbst eher an einen McLaren/Ferrari-Zweikampf.
Jedoch würde auch ein weiterer McLaren-Sieg keine langweilige WM bedeuten, da Ferrari schließlich höchstwahrscheinlich ein paar Rennen mit dem neuen F2003-GA gegen den MP 4-17D antreten wird, weswegen für Ferrari genug Möglichkeiten zum Aufholen bleiben. Im Gegenteil - für die Spannung wäre ein weiterer McLaren-Sieg besser als ein Schumacher-Sieg (ich möchte gar nicht daran denken, was es für ein Theater gäbe, wenn Ferrari in der Heimat der sog. 'Tifosi' gewänne...)

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 2112
jagut.... aber die anderen durften an den autos ja eigentlich auch nix ändern, oder genauso viel wie der schumi auch. und das die dann doch was ändern durften, wussten die vorher auch nicht....

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Hat irgendjemand Schumacher gezwungen, bei der Abstimmung einen Kompromiss einzugehen? Letztendlich hatte er einfach Pech, doch es wäre wohl albern, ausgerechnet eine Ferrari-Benachteiligung durch die FIA anzudeuten...

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Ich hab lediglich geschrieben dass das eine der wiedrigren Umstände war................

Aber ich finde schon dass da das Reglement besser hätte durchgreifen können und müssen.............................

Schumi wird aber bald wieder siegen !!!!!!!!!!!(davon bin ich überzeugt)

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 1856
nach dem Qualy kann ja nichts mehr schief gehen hoff ich zumindest

Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 2112
aber kimi is 2. geworden.... von 6 auf 2, des is 'ne viel größere leistung als von 1 auf 1

Nächste

Zurück zu Die Fahrer