Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumachers und die Teamkollegen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 0
Aus der News: Ralf : "Montoya und ich gleichwertig"

"Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich natürlich lieber der einzige starke Fahrer im Team sein."

Der WM-Titel ist sicherlich wichtig. Und es hilft, wenn das Team hinter nur einem Fahrer steht. Aber ist es nicht die groesste Befriedigung, wenn man einen der besten Fahrer mit GLEICHEM Material schlaegt? Ist Ralf schneller als Michael (wie in Kanada) kann man immmer sagen: "der Williams war heute besser als der Ferrari". Gewinnt Ralf aber gegen Montoya, so war ER als Fahrer besser. Das sollte ihm doch einen "kick" geben oder?[br]----------------[br]"Chief Weach" Madonno

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 3551
Also ich finde die Aussage von Ralf einfach "arm"....

Ich gehe davon aus, dass er sich im nächsten Jahr noch ganz schön umschauen muss :D :))[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 0
Umschauen wohl eher nicht... Monty is ja VOR ihm :bounce:
Aber auf der anderen Seite ist ein gewisser Barrichello meist HINTER ihm und versucht ihn zu "drunter- und drueberholen" :rolleyes: was dann meist in einem Crash endet... [br]----------------[br]"Chief Weach" Madonno

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 0
OK, dann also eine Teamorder! Ralf, solltest du einmal zufällig vor Monti sein, aus welchen Grund auch immer, dann sei so nett und lass ihn vorbei, denn ich hoffe, bzw. glaube stark daran, dass er nächstes Jahr um die WM fährt.

Grüsse, Heinz(i) :D:D:D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 1873
Ralf wird vielerorts überbewertet. Manchmal aus unverständlichem Grund : 1999 holte er im unterlegenen Williams immerhin 33 Punkte, 2000 fuhr er eine gute Saison und dieses Jahr hat er immerhin dreimal gewonnen.

Ich finde, dass wenn man drei mal in einer von Michael Schumacher dominierten Saison gewinnen kann, dann halte ich das auch für eine gute Leistung. Ich sage ja nicht, dass Ralf der beste Fahrer ist, aber er zeigte schon immer konstante Leistungen und war immer für Punkte/Podestplätze gut.

Es ist gut möglich, dass Montoya Ralf nächstes Jahr von vorne bis hinten dominieren wird, aber dafür halte ich ihn nicht für einen schlechten Fahrer. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel

--------
„Ich würde nicht Rennen fahren, wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir die Weltmeisterschaft gewinnen können"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 0
Sagt ja keiner ..........[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 9007
Hmm, also für mich ist der Ruf nach der Teamorder (um mal das vorangegangene Thema aufzugreifen) von Ralf mehr als peinlich. Denn im Endeffekt scheint er nun zu merken, dass Juan im so ein wenig den Rang als Superstar im Team abläuft und versucht nun, das Team für sich zu behalten. Nur beißt er da bei einem Frank Williams, dem interne Teamduelle immer lieb und teuer waren, ziemlich auf Granit. Ralf spuck dermaßen große Töne, dass die kalte Dusch von Berger wohl zu der Aussage in den aktuellen New´s :Ein Rennen zu gewinnen ist etwas anderes, als eine ganze Saison durch vorne mitzufahren. Ich denke, Montoya und ich sind ziemlich gleichwertig", sagte Schumacher. beigetragen hat. Ich sehe in Montoya den besseren Fahrer und vor allem den faireren Sportsmann. Wenn man seine Entwicklung betrachtet. Am Anfang mit der Brechstangen, Rüffel eingesteckte und angenommen: Ergebiss: ERFOLG! Dafür hat Ralf mehr als eine Saison gebraucht um die Brechstange mal im Werkzeugkasten von Vater Rolf zu lassen![br]----------------[br]Bild[br]Beste Grüße Eure Amazone
Meine Homepage!in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :))
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 1873
Ich wollte auch nur meine Meinung sagen :D[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel

--------
„Ich würde nicht Rennen fahren, wenn ich nicht daran glauben würde, dass wir die Weltmeisterschaft gewinnen können"
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 04. November 2001

Beiträge: 0
@ Grovi

.... wie kannst du nur???? :))[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 0
Ich denke Montoya ist rein fahrerisch einen Tick besser als der Ralf. Was die Entwicklungsarbeit angeht duerfte jedoch Schumacher analytischer und ruhiger ans Werk gehen. Da will Montoya meist mit dem Kopf durch die Wand. Somit ist die Fahrerpaarung im Grunde perfekt. Ich hab' ja auch nix gegen den Ralf Schumacher. Mich wundert nur, warum die Schumis keine starken Teamkollegen wollen. Bloss weil's im Kampf um die WM leichter waere wenn man nur Konkurrenten von anderen Teams besiegen muss?
Ausserdem ist dieses Statement ein Grund warum mir Ralf sympatischer ist als sein Bruder. Er sagt einfach was er denkt. Selbst wenn ihm bewusst ist, dass andere (ich zum Beispiel) nicht unbedingt verstehen warum er so denkt.[br]----------------[br]"Chief Weach" Madonno

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 0
Denke mal, das man die Entwicklungsarbeit von Monti noch nicht wirklich bewerten kann, da er erst eine Jahr im Team ist. Was ihm Ralf auf jeden Fall vorraus hat, ist die Erfahrung in der Formel 1.
Aber RAlf gibt wahrscheinlich, die Geschwindigkeit, mit der sich Monti weiterentwickelt, Rätsel auf. :D
Und zu den Erfolgen Ralfs: Ja, die hat er sich vedient, die Punkte und die drei Siege, hat mich auch sehr gefreut für BMW Williams.
Aber der Name Schumacher kann doch nicht automatisch für Teamorder stehen, oder??? Die muss, sollte sie kommen, er sich erst mal verdienen.[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 466
Ralf ist sehr gut - Monty wird besser

Ich denke, dass ist dass Grundproblem bei den Schumis aber bei den anderen Fahrern auch.
Die einzige Moeglichkeit Monty zu schlagen, ist ihn psychisch zu unterdruecken, wie durch die bekannte Aussage, welche er aber gut ueberstand.
Jedem Fahrer wuerde es gefallen im Team die No. 1 zu sein - dann hat er ein Problem weniger.

All the best
Bob [br]----------------[br]Bild

Alain Prost - F1 World Champion 1985/86/89/93

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 0
Ich denke es ist doch gerade dann befriedigen, wenn man ein Kaliber wie Montoya mit gleichem Material schlaegt! Das selbe gilt fuer die Stallorder. Bei Ferrari wird sie uebertrieben frueh eingesetzt. Auf der anderen Seite ist Barrichello (auch wenn er es selber scheinbar noch immer nicht gemerkt hat) klar die Nummer 2. So wie McLaren und Williams es halten ist es meiner Meinung nach am sportlichsten. Braucht der WM-Kandidat im Team in den letzten 4 oder 5 Rennen (kommt auf den Punktestand an) Unterstuetzung, kann eine Stallorder nicht verkehrt sein. Das ist vielleicht auch das, was Ralf Schumacher gemeint hat...[br]----------------[br]"Chief Weach" Madonno

Beitrag Montag, 05. November 2001

Beiträge: 3447
Wenn er`s so gemeint hat, dann ist es ja in Ordnung, ist nur mehr die Frage offen für wen. Aber das werden die beiden in der nächsten Saison beantworten müssen.[br]----------------[br]tja, die bessere Hälfte von BMW-V10
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)

Beitrag Dienstag, 06. November 2001

Beiträge: 3447
guten morgen-das war ein post von heinz ,kann man da irgendwie die namen austauschen?? dieser post von mir jetzt könnte dann gelöscht werden!
danke
"...dann mal höflich bei einem ei anklopfen,damit es sich vor der kamera nackig macht!"
[pefektes dinner-vox)


Zurück zu Die Fahrer