Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Schumacher ein "Schmutzer"?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
Prost-Acer Reloaded????

:lol:

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 4695
Jo, das mit dem FC-Bayern-/Ferrari-Effekt sehe ich genauso....

Den neutralen Fan stört das sicher, aber wer ist schon neutral.... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 26. März 2004

Beiträge: 583
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
Schumacher hat für mich zwei saubere Titel errungen, 95 und 2000

dem Rest liegen mehr oder weniger unfaire Aktionen von Ihm selbst oder von seiten seines Teams zugrunde, bzw. werfen ein schlechtes Licht auf seine Erfolge.... unnötiger Weise, wie ich finde....


OK, was mit '94 ist, kann ich mir denken wenn ich dir auch nicht zustimme. Aber was ist mit '01, '02 und '03? Wo sind denn da jeweils die mehr oder weniger unfairen Aktionen von Schumacher oder von Ferrari, die den Grund für die Titel gelegt haben?


zumindest zu 02 muß ich sagen: vom team geschenkt (österreich). im überlegenen auto ohne konkurrenz zum titel gefahren, weil der teamkollege nicht durfte.
an den 01 kann ich mich nciht mehr erinnern, den 03er hat er sich verdient, der war und ist sauber.



Naja, Ich glaub nicht, dass man dieses Thema jemals zu Ende diskutieren kann, da ist es fast unmöglich jemanden zu überzeugen, der eine siehts so , der nächste halt wieder anders rum....

Hab auch nur meine ganz persönliche Meinung dargelegt....

unschön an 2003 war z.B. das Überholmanöver abseits der Strecke gegen Trulli in Hockenheim, hätts ne Strafe gegeben wären 2 Punkte pfutsch gewesen und damit im nachhinein auch der Titel.
Und dass Montoya in Indy gerade über den Nr.2-Ferrari stolpert ist auch symptomatisch, egal wem man nun die Schuld daran gibt, der Unfall wäre auch von Barichellos Seite aus vermeidbar gewesen...

Abgesehen davon fand ich das ganze Jahr 2003 eine einzige Schiebung, da wurde im Hintergrund dauernd gearbeitet, ein echtes Designerergebnis, die künstlichste Spannung die ich je irgendwo erlebt habe.

Und 94 meine ich nicht nur Adelaide sondern die gesamte Herrangehensweise der Benetton Mannschaft, interessanterweise zu großen Teilen die heutige Ferrari-Crew....

Aber wie gesagt, meine Meinung
und wenn sie nur zeigt "wie man`s auch sehen kann"

Beitrag Samstag, 03. April 2004

Beiträge: 1918
Auch wenn es eigentlich müßig ist mal wieder über besagtes Thema zu diskutieren möchte ich mal kurz mitteilen, was ich von der Geschichte halte.

Ich gehe mit absoluter Sicherheit davon aus, daß Schumacher nach seinem Rücktritt (möge der bitte schnell kommen, es täte der Spannung gut) zur Legende werden wird. Und das auf Grund seiner Leistungen durchaus zu Recht!

Natürlich gab es einige Vorfälle in seiner Karriere, die eher fragwürdig erscheinen. Aber kein Mensch ist frei von Fehlern! Dummerweise macht Schumi den ein oder anderen Fehler mehr auf menschlicher Ebene und spart sich dafür weitestgehend Fahrfehler!

Aber die Frage ob er zur Legende werden wird beantwortet sich für mich eben durch Leistung und nicht durch Sympathie...

Denn wie ich vom Sympathiewert zu Schumacher stehe, stellt sich in keinem Verhältnis zu dem Respekt dar, den ich seinen Leistungen entgegenbringe.

Allerdings würde ich Schumi (rein interessehalber) mal im Team Williams neben Montoya sehen, oder bei Renault neben Alonso (was wohl nie passieren wird). Würde er dort WM werden, wäre das ein ganz besonderer Titel, da er nicht darauf bauen könnte, daß das ganze Team daraufhin arbeitet IHN zum Weltmeister zu machen. Natürlich ist kein WM-Titel mehr oder weniger wert als jeder andere. Es würde aber bestimmt beim Zuschauen mehr Spaß bereiten als die gegenwärtige Situation bei Ferrari.

Was mir hierbei aber noch am Herzen liegt ist ein nettes Zitat von Bernie Ecclestone, das ungefähr lautete man könne Ferrari keinen Vorwurf machen daß sie die F1 gegenwärtig dominieren, sondern nur den Konkurrenz-Teams, da sie augenscheinlich ihre Hausaufgaben wieder mal nicht ordentlich gemacht haben!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Nun gut, um eine Legende zu sein muss man tot sein, dass stimmt schon.
Als Rekordeinfahrer wird er vielleicht bekannt sein, als einer, der sich auf Zweikaempfe vor Saisonstart gefreut hat, und nur Start-Ziel Siege einfuhr. :-P

Mir spielt es nicht wirklich eine Rolle, er ist einer der Grossen, aber meine Meinung nach ist er nicht der Groesste.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 2281
YGE_F1_lives hat geschrieben:
Mir spielt es nicht wirklich eine Rolle, er ist einer der Grossen, aber meine Meinung nach ist er nicht der Groesste.


"nicht" sagen ist immer leicht, wer ist denn deiner meinung nach der größte?

wenn man ihm rahmen der vergleichbarkeit bleibt fällt fangio raus weil das war ein völlig anderer sport zu dieser zeit. wenn man eine gewisse sachlichkeit bewahrt kann man eigentlich nur zwischen senna und schumacher schwanken.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Stimmt auch nicht wieder, den Mika Hakkinen und Alain Prost kann man alle mal dazu zaehlen. Auch Jim Clark, und Niki Lauda sind im selben Boot. :D)

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
70% der formel1 fan der welt sind ja zufrieden gg was regt ihr euch denn auf gg
ich sehe eh nur rote käppchen sogar in deutschland...rot rot und nochmals rot sogar auf den tribünen in hockenheim und ich sag das weil ich da war und bei den sicherheitleuten am pisten rand war.. und schön hochschauen konnte.. zb in der sachskurve .. rot und nochmals rot..
und wenn 70% zufrieden sind???
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 19979
Ich habe einige "Rotkäppchen" in meinem Bekanntenkreis die mit der roten Dominanz" überhaupt nicht zufrieden sind, denn möchte man sein Lieblingsteam bzw. seinen Lieblingsfahrer auf der Strecke nicht gegen gleichwertige Konkurrenten kämpfen sehen ?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Auf der einen Seite würde ich mich freuen, wenn es alles knapper zu ginge und man wieder richtige Fights sieht.

Auf der anderen Seite, solange man Ferrari die Siege nicht gönnt und nur immer versucht, sie schlecht zu machen, sei es dass sie von der FIA und sonst wem bevorteilt werden, sollen sie noch weitere 10 Jahre doninieren, damit auch der letzte Kritiker dann endlich ruhe gibt.
Denn kein Team hat soviele Neider wie Ferrari.
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
marc-w hat geschrieben:
Auf der anderen Seite, solange man Ferrari die Siege nicht gönnt und nur immer versucht, sie schlecht zu machen, sei es dass sie von der FIA und sonst wem bevorteilt werden, sollen sie noch weitere 10 Jahre doninieren, damit auch der letzte Kritiker dann endlich ruhe gibt.
Denn kein Team hat soviele Neider wie Ferrari.


Ferrari immer wieder trotz allen Jubels und der weit verbreiteten Verehrung für das Team als bemitleidenswertes Opfer irgendwelcher Neider darzustellen, entbehrt doch jeder Grundlage.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Ich stimm SLK in diesem Punkt zu. Deine Behauptung ist etwas uebertrieben.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 867
sicher @jutta fg dann sollen sich die anderen auch anstrengen*s
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Übertrieben?
Und warum die ganzen Beiträge hier im Forum?
Schumacher ein Schmutzer - FIA hilft Ferrari etc.
Die wenigsten sehen hier doch ein, dass Ferrari einfach die bessere Arbeit leistet und suchen nach irgendwelchen Gründen, warum sie gewinnen.
Das sie einfach zur Zeit besser sind, wollen die wenigsten so recht war haben.


Und SLK. Immer für einen Seitenhieb an Ferrari gerne zu haben, überzeugende Signaturen, Sarkasmus.
Der grösste Nichtfan, was auch immer wieder deutlich rübergebracht wird.
Und immer als erster da, wenn es um Verschwörungstheorien geht.
Und das entbehrt jeder Grundlage?
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Nun, lassen wirs gut sein. Meine Meinung habe ich geaeussert. Was Verschwoerungstheorien betrifft, so muss ich sagen, dass sich nicht alle jeglicher Grundlage entbehren (z.b. Silverstone 1998)

:)

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Jedes Team hat keine saubere Weste, so auch Ferrari.
Man kann ja die Statistiken durchsehen, es gibt genug Teams, die mal daneben gegriffen haben.
Darum geht es aber eben nicht. Jetzt ist Ferrari vorne und jetzt wird immer gemunkelt. Nicht in der Vergangenheit.
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
Falls dus nicht gemerkt hast, es wird immer gemunkelt. Es wurde bei jedem Siegerteam gemunkelt. Nicht nur bei Ferrari. Das bringt uns zurueck, zu dem was SLK vorher gesagt hat. :!: :evil:

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Soviel wie jetzt???
Ok, dann werden wir das bei dem nächsten Teamwechsel mal beobachten. :)
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 284
lol, genau deswegen wird mehr gemunkelt. Man zweifelt ob das sich je aendern wird bevor die Leute den Kanal am TV aendern. :-P

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

Beiträge: 500
Spätestens, wenn das Team aufhört, wird dies wahrscheinlich enden. :)
Bild

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
marc-w hat geschrieben:
Übertrieben?
Und warum die ganzen Beiträge hier im Forum?
Schumacher ein Schmutzer - FIA hilft Ferrari etc.
Die wenigsten sehen hier doch ein, dass Ferrari einfach die bessere Arbeit leistet und suchen nach irgendwelchen Gründen, warum sie gewinnen.
Das sie einfach zur Zeit besser sind, wollen die wenigsten so recht war haben.


Es gibt ebenso viele negative und missgünstige Überschriften über McLaren, Kimi Räikkönen, David Coulthard und sonstwen.


Und immer als erster da, wenn es um Verschwörungstheorien geht.
Und das entbehrt jeder Grundlage?


Richtig, du hast es erkannt. Auch in letzter Zeit habe ich immer wieder betont, dass einige zweifelhafte Vorkommnisse der letzten Jahren nicht zu Verschwörungstheorien und Behauptungen, die FIA bevorzuge Ferrari, berechtigen.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 867
frag mich dann nur wieso die michelin reifen letztes und vorletztes jahr...
am ende eines rennen kein profil hatten.. und die fia beide augen und alle ohren zumachte??
da hat wohl ferrari gesagt ..auch bernie macht doch nichts wir gewinnen ja eh??
ironisch genug?
irgendwie passt dass zu deinem multipla*s
gruss devil ggg
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

Beiträge: 284
lol

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer