Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sauber holt De Silvestro!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 45413
Für mich ganz tolle Nachrichten: Sauber holt Simona de Silvestro und will sie für ein Renncockpit 2015 vorbereiten. Ich halte sehr viel von ihr, dieses Jahr holte sie in der IndyCar ihren ersten Podestplatz. Sie hat auch echte Nehmerqualitäten, sie hatte schon mehrere Feuerunfälle in der IndyCar und fuhr teilweise mit verbrannten Händen. Ich würde mich freuen, wenn wir sie 2015 im Stammcockpit sehen werden (vielleicht ja sogar schon 2014).

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 2343
Als Sauber Nachwuchs-/Testfahrer hat man in den letzten Jahren eher weniger die vermeintl. Versprechen erfüllt bekommen...

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 45413
Würd ich so nicht sagen. Gutiérrez wurde doch befördert und Sirotkin - der war halt entweder noch nicht reif für die F1, oder die Sponsoren haben doch nicht so gezahlt und das Versprechen wurde eher da gebrochen. Ich halte beides für realistisch.

Zumal es ja nicht heißt, dass De Silvestro bei Sauber Rennen fahren soll. Sauber soll sie entwickeln (Simulator-Tests) und mit Sauber soll sie die Superlizenz bekommen (300-Kilometer-Test), von einem Rennsitz speziell bei Sauber ist ja nicht die Rede. De Silvestro hat recht potente Geldgeber aus Indien zum Beispiel, die sie schon jahrelang unterstützen. Ich denke sie wäre bei vielen Mittelfeld- und Hinterbänklerteams eine Option.

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 2343
Mehr als ein Werbegag wie Danica bei der Nascar wäre sie auch nicht, zumal sie mit 25 Jahren nun auch nicht mehr die jüngste in einem Sport ist, wo der Jugendwahn immer mehr überhand nimmt.

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 10722
Sehe ich ähnlich - nicht gut genug!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 25674
Ich halte das auch nur für einen Werbegag. Glaube kaum, dass sie jemals ein Einsatzcockpit bekommt in der F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 45413
So schlecht halte ich sie nicht. Sie ist keine Spitzenfahrerin, aber schlechter als einen Chilton schätze ich sie auch nicht ein.

Beitrag Freitag, 14. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
So schlecht halte ich sie nicht. Sie ist keine Spitzenfahrerin, aber schlechter als einen Chilton schätze ich sie auch nicht ein.

Woran machst du das fest?

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Wenn jemand ein IndyCar-Rennen aus eigener Kraft ohne Chaos Zweiter wird, hat man was auf dem Schirm. Schlecht ist De Silvestro nicht. Riesige Unterschiede gibts zwischen den Fahrern ja eh nicht mehr, weil sie einfach so professionell vorbereitet werden. Und das Alter mit 25 Jahren ist auch nicht alt, sie fängt ja nicht erst an mit dem Rennen fahren, sondern fuhr ja in einer sehr professionellen Formel-Serie...

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wenn jemand ein IndyCar-Rennen aus eigener Kraft ohne Chaos Zweiter wird, hat man was auf dem Schirm. Schlecht ist De Silvestro nicht.

Dass sie nix kann hat hier auch niemand gesagt, aber ich wüsste jetzt nicht, warum sie auf dem Niveau der F1 Fahrer sein sollte? Wegen dem P2 bei einem Indy Rennen? Danica hat schon gewonnen und selbst ihre traue ich nicht zu, sich wirklich gegen die Männer behaupten zu können.

MichaelZ hat geschrieben:
Riesige Unterschiede gibts zwischen den Fahrern ja eh nicht mehr, weil sie einfach so professionell vorbereitet werden.

Halte ich für ein Gerücht. Talent gibt es noch immer und das ist nicht bei jedem gleich und rein von der Physis her, hat sie halt schon Defizite, die nunmal in der Natur der Sache liegen.

MichaelZ hat geschrieben:
Und das Alter mit 25 Jahren ist auch nicht alt, sie fängt ja nicht erst an mit dem Rennen fahren, sondern fuhr ja in einer sehr professionellen Formel-Serie...

Komisch, Frijns hattest du im letzten Jahr nach dem Aus bei Sauber mit seinen 21 Jahren schon fast abgeschrieben...

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Gerade von der Physis her, wieso sollte sie es nicht schaffen? IndyCar-Rennen sind wesentlich anstrengender: Holprige Straßenkurse, oft längere Distanzen, dazu keine Servolenkung.

Frijns habe ich abgeschrieben wegen seiner finanziellen Situation. De Silvestro ist da wesentlich mehr auf Rosen gebettet wie Frijns.

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Gerade von der Physis her, wieso sollte sie es nicht schaffen? IndyCar-Rennen sind wesentlich anstrengender: Holprige Straßenkurse, oft längere Distanzen, dazu keine Servolenkung.

Du hast in der F1 oft extreme äußere Bedingungen und dazu höhere Kurvengeschwindigkeiten (ausgehend von Rundstrecken), da ist schon ne andere Nummer und sagen auch die Fahrer die gewechselt sind, dass man da nochmal eine gänzlich andere Physis braucht.

Wobei die Regeländerungen natürlich frauenfreundlicher werden, keine Frage

MichaelZ hat geschrieben:
Frijns habe ich abgeschrieben wegen seiner finanziellen Situation. De Silvestro ist da wesentlich mehr auf Rosen gebettet wie Frijns.

Du hast damals auch vom Alter gesprochen. Da habe ich dir dann erklärt, dass man auch mit 22 oder 23 den Sprung noch problemlos schaffen kann..

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Wer hat denn das gesagt, hast du da Belege? Ich erinnere mich eher an gegenteilige Aussagen von Fahrern wie Barrichello, die sagen, wie konkurrenzfähig die IndyCar ist, wie schwer sie zu fahren sind etc.

Und dass ich damals vom Alter sprach bei Frijns dafür haste sicherlich auch Belege oder? Mir ging es da nicht ums Alter, sondern darum, dass er in Vergessenheit gerät, er war halt nun mal WSbR-Meister und wenn das keine Quali für ein F1-Cockpit ist, was dann? Er musste den nächsten Schritt machen, sonst gehts ihm wie Aleshin, der danach weiter WsbR und gelegentlich GP2 fuhr und eben nicht mehr den Aufstieg schaffte. Aber ob Frijns nun 18, 21 oder 28 ist, davon war nie die Rede, das hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Es rücken halt nur neue nach und ein WSbR-Titel 2014 ist halt für ein Stammcockpit für 2015 mehr wert als einer 2012...

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Wer hat denn das gesagt, hast du da Belege? Ich erinnere mich eher an gegenteilige Aussagen von Fahrern wie Barrichello, die sagen, wie konkurrenzfähig die IndyCar ist, wie schwer sie zu fahren sind etc.

Inwiefern sagt Barrichello da was gegenteiliges? Dass die IndyCar Series konkurrenzfähig ist und die Autos schwerer zu fahren sind, mag doch richtig sein, aber dennoch erreicht man mit der F1 andere Kurvengeschwindikeiten und Strecken wie Malaysia fordern die Fahrer auch hinsichtl. der äußer. Bedinugnen mehr...

MichaelZ hat geschrieben:
Und dass ich damals vom Alter sprach bei Frijns dafür haste sicherlich auch Belege oder? Mir ging es da nicht ums Alter, sondern darum, dass er in Vergessenheit gerät, er war halt nun mal WSbR-Meister und wenn das keine Quali für ein F1-Cockpit ist, was dann? Er musste den nächsten Schritt machen, sonst gehts ihm wie Aleshin, der danach weiter WsbR und gelegentlich GP2 fuhr und eben nicht mehr den Aufstieg schaffte. Aber ob Frijns nun 18, 21 oder 28 ist, davon war nie die Rede, das hat mit meiner Argumentation nichts zu tun. Es rücken halt nur neue nach und ein WSbR-Titel 2014 ist halt für ein Stammcockpit für 2015 mehr wert als einer 2012...

Steht alles im entsprechendem Thread, den du damals eröffnest hast...

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Okay also keine Belege, weder für die erste Behauptung, noch für die zweite.

Die IndyCars fahren in den Wüsten Arizonas, Kaliforniens etc, da sind die Bedingungen kaum weniger heiß.

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Okay also keine Belege, weder für die erste Behauptung, noch für die zweite.

Die IndyCars fahren in den Wüsten Arizonas, Kaliforniens etc, da sind die Bedingungen kaum weniger heiß.

Doch, in deinen Threads halt. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mir noch für dich die Mühe mache lange zu suchen^^

Und Arizona oder Kalifornieren ist es warm/heiß aber trocken ... Malaysia ist ist es heiß und extrem feucht... Das geht deutlich mehr auf Kondition und Physis...

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Und in welchem Thread finde ich die Bestätigungen der ganzen IndyCar-Fahrer, die es nicht gibt?

Und dass Rennen in Arizona, Nevada etc weniger anstrengend sind, ist völliger Unsinn. Schau dir mal die F1-Auftritte dort an, da sind Fahrer wie Mansell nach dem Rennen gerne mal zusammengeklappt, weil die Pisten dort viel holpriger sind, die Autos wie damals zu Mansells Zeiten in der F1 viel schwerer zu fahren. Also wer es drauf hat, IndyCar zu fahren, der hat es auch drauf F1 zu fahren - rein von der Physis her.

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 2343
MichaelZ hat geschrieben:
Also wer es drauf hat, IndyCar zu fahren, der hat es auch drauf F1 zu fahren - rein von der Physis her.

Wir werden ja sehen, was die gute Dame gegenüber den Männern kann. Wenn sie so gut ist und Geld hat wird sie ja recht schnell ein Cockpit haben. Aber ich bezweifle, dass es dazu kommen wird - halt Werbegag...

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:

Und Arizona oder Kalifornieren ist es warm/heiß aber trocken ... Malaysia ist ist es heiß und extrem feucht... Das geht deutlich mehr auf Kondition und Physis...


Trotzdem haben die Fahrer dort keine Probleme. Das ist auch für eine gut trainierte Frau locker machbar.
Ich sehe für eine Frau als Stammfahrer eigentlich nur ein Problem.
Das Medieninteresse wird verdammt groß sein. Normalerweise sind Rookies erstmal nicht im Fokus, bei ihr wäre das aber anders.

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 10722
bredy hat geschrieben:
Trotzdem haben die Fahrer dort keine Probleme. Das ist auch für eine gut trainierte Frau locker machbar.
Ich sehe für eine Frau als Stammfahrer eigentlich nur ein Problem.

So weit könnte ich mitgehen - dass Problem dass ich sehe ist dass sie einfach zu langsam ist! Es gibt momentan keine Frau die zur ersten Liga zählt - und es ist auch keine in Sicht!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Für mich ganz tolle Nachrichten: Sauber holt Simona de Silvestro und will sie für ein Renncockpit 2015 vorbereiten. Ich halte sehr viel von ihr, dieses Jahr holte sie in der IndyCar ihren ersten Podestplatz. Sie hat auch echte Nehmerqualitäten, sie hatte schon mehrere Feuerunfälle in der IndyCar und fuhr teilweise mit verbrannten Händen. Ich würde mich freuen, wenn wir sie 2015 im Stammcockpit sehen werden (vielleicht ja sogar schon 2014).



Nie im Leben nicht . Sauber hat ,wenn auch reichlich spät mitbekommen ,das sie wieder mal ( da kennt man sich ja mittlerweile aus in Hinwil ) einer finzanziellen Luftnummer aufgesessen sind . Von den erträumten Russen-Millionen kommt in der Schweiz bei Sauber irgendwie nichts an und mit den Fahrern kann man PR technisch auch keinen Wind machen . Also holt man Simona als "Testfahrerin" ins Team ,das bringt Medienwirbel ,das bringt zumindest Hoffnung auf die eine oder andere Mille von ihren namhaften Sponsoren und lenkt ausserdem von der Russenpleite ab .

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Ich hätte mir gewünscht, sie wäre nebenher noch GP2 oder WSbR gefahren, aber leider fährt sie 2014 gar keine Rennen.

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 10722
Micha, irgendwie versteh ich nicht ganz wieso Du Dich an ihr so hochziehst - Du hast uns doch immer erzählt wie schlecht Du es findest dass das Leistungsprinzip nicht mehr zählt...? Die Dame hat sich ihren Traum vom Indycar-Cockpit erfüllt wie ein paar andere Typen auch die meiner Meinung nach für die früher mal zweitbedeutendste Formelserie okay waren aber in Europa definitiv nicht gut genug... Keine Ahnung wie sie gegen nen Chilton abschneiden würde, besser wäre sie wohl nicht - und der gilt ja für Dich als Maßstab in Sachen "Paydriver"... Sie wäre dann ein "Paydriver mit Frauen-Bonus"...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 15. Februar 2014

Beiträge: 45413
Ich finde sie hat in Amerika einen tollen Job gemacht. Ich will sie ja nicht gleich in der F1 sehen, aber mich würde es schon interessieren, wie sie in der GP2 abschneiden würde.


Zurück zu Die Fahrer

cron