Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Satos beste Qualirunde gestrichen

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 1008
Hi,

wie in den News gerade zu lesen ist ( [url=http://www.f1welt.com/newscenter/2002/03/4580.html]Sato wird beste Qualifyingrunde aberkannt werden!
[/url] ) wird die beste Zeit von Sato gestrichen, weil er eine rote Ampel im Training überfahren hat...

Was haltet ihr davon???

Also ich halte janeine solche Strafe schon für sehr ungewöhnlich. Denn wieso soll er für ein Vergehen im freien Training erst im Quali bestraft werden. Beides hat doch nichts miteinander zu tun! Ich finde dies ist nach Malaysia ( Bestrafung von Montoya ) die zweite krasse Fehlbestrafung der Stewarts innerhalb kürzester Zeit. Ich hätte es ja verstanden, wenn man ihn unmittelbar bestraft hätte und ihm zum Beispiel 15 Minuten des Trainings gestrichen hätte. Dann hätte die Strafe wenigstens auch Bezug zu dem Training, bei dem sie vorkam. Wie soll sich jetzt der arme Takuma auch fürs Quali Training noch motivieren, wenn er weiß, seine schnellste Runde wird sowieso gestrichen? Ich finde das Ganze mal wieder eine Unverschämtheit!!!

Früher haben die Fahrer bei so etwas immer nur Geldstrafen bekommen und jetzt so harte Strafen? Das kann es doch nicht sein...[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 3257
Der Bernie denkt sich halt: Machen wir es wieder spannend, wenn schon nicht auf der Strecke oder in der Box, dann eben am grünen Tisch. Neue Facetten braucht das Land...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Immer wiiieder, immer wiiieder, immer wieder Ööösterreich!!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 440
Die Strafe ist schon sehr hart. Taku ist eigentlich nur noch zu bemitleiden. Zuerst der technische Defekt im Quali in Down Under, und dann das. Zu allem Überfluss denken auch noch alle von ihm, er sei nur da, um die (schwachbrüstigen) Honda-Motoren für EJ zu sichern. Ich halte ihn trotzdem für das größte bisher dagewesene japanische Talent. Er ist halt noch sehr unerfahren. Die FIA müsste da mehr Nachsicht walten lassen.
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 9007
Ach die FIA, die kann sich mal ganz gediegen an den Kopf fassen - wenn man da nicht ständig ins Leere greifen würde. Also ich glaube, die wollen einfach "ernster" genommen werden. Das Geldstrafen den wenigsten Fahrer irgendwo weh tun (5.000DM z.B.) ist denen wohl auch langsam klar geworden und habe auch ich immer für witzlos gehalten. Aber das ist jetzt doch ein bisschen daneben. Wie Andi bereits sagte, denke ich auch, dass man hier vielleich eine halbe oder viertel Stunde vom 3. oder 4. Training hätte streichen sollen - und nicht sowas!!![br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 0
Ich will mich eigentlich nicht mehr zu den *Zensur*-Stewarts äussern.
:D:D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Sonntag, 31. März 2002

Beiträge: 1008
Demm Barrichello erging es ja heute morgen nichzt besser! Und dabei konnte er wirklich nicht mehr zurück, weil er schon auf gleicher Höhe mit der Ampel war und das Umspringen nicht mehr sehen konnte. Irgendwann muss er sich ja auch mal auf die Kurve der Boxensausfahrt konzentrieren. Aber wahrscheinlich erwartet sich die FIA, dass die Fahrer sich nur noch auf irgendwelche Ampeln konzentrieren sollen und dann eben in die Boxenmauer fahren, weil sie vergessen haben nach vorne zu gucken.....[br]----------------[br]Was? Jetzt hat der Fun-Ecken Heinzi auch schon 1000 Posts???

Jetzt muss ich ja noch mehr aufholen...
und das ist schlecht so...:D

WERBUNG!!!!
Und komt mal öfters in mein Umfragen Forum
WERBUNG ENDE!!!! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3914
Davon wieß ich ja gar nichts !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer