Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Sato zu Renault - Gerücht oder Realität?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wird Sato beim Deutschland-GP Piquet jr. ersetzen?

Umfrage endete am Dienstag, 10. Juni 2008

Ja. Könnte klappen.
9
53%
Nein. Das ist nur ein Gerücht.
5
29%
Weiß ich nicht.
2
12%
Ich habe mich noch nie für Sato interessiert.
0
Keine Stimmen
Wer ist Takuma Sato?
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 17


Beiträge: 3402
Hallo,

Mich beschäftigt eine ganz interessante Frage: Wird Takuma Sato ab dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim Nelson Piquet jr. ersetzen? Was meint ihr zu diesem Gerücht?

(https://www.motorsport-magazin.com/nachr ... ossen.html)

Es ist nach meiner Sicht nicht ausgeschlossen, dass "Taku" sein Comeback bei Renault gibt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 313
Also ich dachte Nelsinho hat mehr drauf, aber wenn Sato ihn beerben sollte wäre eher positiv als negativ!

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: meinetwegen kann er bei renault andoggen, schlechter als piquet kann er ja gar nicht sein...
:idea: aber vielleicht kommt ja auch die danica!

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 84
Ich denke, Piquet wird erstmal weiterfahren. Irgendeinen anderen Fahrer, der absolut nichts mit dem Team zu tun hat, einfach so in den Renault zu setzen, ist unwahrscheinlich. Eher bekommt einer von den Testfahrern bei Renault die Chance, für ein oder zwei Rennen ins Cockpit zu steigen.

Der Fahrer wird immer so isoliert betrachtet, als wenn man einem F1-Fahrer "nur" ein Cockpit geben müsse, mit dem er sofort das Optimum rausholen könne. Motorsport ist aber komplexer, die F1 noch am extremsten. Da arbeiten bis zu 1000 Leute für ein Team und alle müssen zusammenarbeiten. Wenn man da so einen integralen Bestandteil wie den Fahrer "mal eben" austauscht, müssen die Resultate nicht von jetzt auf gleich perfekt sein. Es muss sich alles einspielen und Fahrer und Auto müssen harmonieren. Jetzt einen Sato ins Auto zu setzen, wäre eine Verzweiflungstat.
[i:a49c14ff63]FANBOYism is a NEUROSIS. Get Help![/i:a49c14ff63]

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
Auf jeden Fall wird Piquet noch 3-4 Rennen fahren. Es geht ja das Gerücht um, dass Flavio ihm eine Frist bis Silerstone gesetzt hat, um endlich mal zu überzeugen.

Ich bin mittlerweile etwas pessimistisch, was Piquet angeht. Wenn er noch während der Saison rausfliegt, könnte Sato tatsächlich im Renault landen. Aber nur als Notlösung bis zum Saisonende, dass er als richtiger Einsatzfahrer auch 2009 dort fährt, kann ich mir nicht vorstellen. Flavio hätte einfach nicht viele Alternativen. Es gibt da höchstens noch Davidson. Und die Testfahrer von Renault kann ich nicht einschätzen, scheinen aber noch sehr unerfahren zu sein.

Vielleicht fängt sich Piquet junior ja noch.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 0
Ich hab noch nie viel von Piquet gehalten ... auch nicht in seiner pre-F1 zeit.
Es gibt definitiv bessere Fahrer in den Nachwugsserien.

Aber gut ... jeder hat seine chance verdient
Aber gut ... zu seiner Verteidigung ... Alonso als Maßstab ist schon ganz schön hart.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 9403
genius-2k6 hat geschrieben:
Ich hab noch nie viel von Piquet gehalten ... auch nicht in seiner pre-F1 zeit.
Es gibt definitiv bessere Fahrer in den Nachwugsserien.

Aber gut ... jeder hat seine chance verdient
Aber gut ... zu seiner Verteidigung ... Alonso als Maßstab ist schon ganz schön hart.


eigentlich nicht - alonso ist zweifacher weltmeister, da erwartet keiner, daß er den um die ohren fährt.
hätte er einen fisichella im team wärs sehr viel schwerer, weil den müßte er schlagen, wenn er ein topfahrer sein will...

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 4886
Wenn man gesehen hat, wie Piquet in Monaco selbst bei abtrocknender Fahrbahn um die Strecke geeiert ist, wäre es kein Wunder, wenn Briatore ihm ein wenig weniger Stress gönnt. Angeblich hat er ihm eine Datumslinie bis Silberstein gegeben - das finde ich sehr grosszügig von ihm. Aber Briatore war ja schon immer ein netter Kerl und grosszügiger Mensch.

Takumo Sato wäre im Interesse Renaults sicher die bessere Alternative. Ich weiss nicht, wie die vertraglichen Vereinbarungen zwischen ihm und Honda sind, insofern, ob er in diesem jetzigen Fall zu einer Konkurrenzmannschaft wechseln darf, ich hoffe jedoch für den Konstrukteur solch wunderbarer Automobile, dass dies noch vor dem England Rennen sein wird. Es ist ja nicht so, dass Piquet erst seit Monaco unterirdische Leistungen erbringt. Und ein Takuma Sato verfügt über wesentlich mehr Erfahrung im Steuern eines Kleinrennwagens der Marke Formel Eins als jener. Dass er sich in ihm fremden Autos gut zurechtfindet, hat er ja bei Super Aguri schon unter Beweis gestellt. Wen hat er eigentlich damals in dieser Gurke von Auto überholt? Irgendsoeinen angeblichen WM Anwärter glaube ich.

Auf jeden Fall wäre der Takuma Sato das beste, was Renault im Moment passieren könnte, weils eigentlich keine Alternative gibt - meine ich.

Beitrag Dienstag, 27. Mai 2008

Beiträge: 11
automatix hat geschrieben:
genius-2k6 hat geschrieben:
Ich hab noch nie viel von Piquet gehalten ... auch nicht in seiner pre-F1 zeit.
Es gibt definitiv bessere Fahrer in den Nachwugsserien.

Aber gut ... jeder hat seine chance verdient
Aber gut ... zu seiner Verteidigung ... Alonso als Maßstab ist schon ganz schön hart.


eigentlich nicht - alonso ist zweifacher weltmeister, da erwartet keiner, daß er den um die ohren fährt.
hätte er einen fisichella im team wärs sehr viel schwerer, weil den müßte er schlagen, wenn er ein topfahrer sein will...


So sehe ich das auch. Selbst wenn Alonso das absolute Maximum aus dem Renault herausholt, sind die Leistungen von Piquet jr., in Relation dazu, immer noch schwach. Fahrerwechsel in der Saison bringen aus meiner Sicht eigentlich gar nix (noch dazu, wenn der neue Fahrer aus einem anderen Team kommt und nichtmal der Testfahrer ist). Aber wenn es jetzt nicht abrupt aufwärts geht bei Piquet, dann kann es eben auch nicht mehr schlechter werden.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 159
ich finde auch, dass piquet ziemlich enttäuscht...bis jetzt. wenn er sich nicht fängt, dann wird er wohl ausgewechselt. aber ich denke nicht durch sato.

ich wette briatore wünscht sich zurzeit kovalainen oder fisichella zurück. ich verstehe sowieso nicht, warum er kovalainen gegen piquet ausgetauscht hat. alonso und kovalainen wäre wohl das beste was renault hätte passieren können. aber okay...flavio wird sich schon was dabei gedacht haben.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 4399
Um etwas klar zustellen.

Piquet hat den Fisichella ersetzt

Alonso hat Kovalainen (zu seinem grossen Glück) ersetzt

Betreffend Piquet müsste man wissen wie hoch der von im ins Team gebrachte Sponsoren betrag ist. Ein eventueler Ersatz müsste wenigstens diesen Punkt ausgleichen.

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 159
bschenker hat geschrieben:
Um etwas klar zustellen.

Piquet hat den Fisichella ersetzt

Alonso hat Kovalainen (zu seinem grossen Glück) ersetzt

Betreffend Piquet müsste man wissen wie hoch der von im ins Team gebrachte Sponsoren betrag ist. Ein eventueler Ersatz müsste wenigstens diesen Punkt ausgleichen.


erstens ist deine klarstellung schwachsinn, der ersetzt den und der den...die entscheidung wer fährt hat immernoch flavio....und zweitens braucht sich renault keine sorgen um sponsoren machen. die von alsonso übertreffen die von piquet um ein vielfaches.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 28. Mai 2008

Beiträge: 4399
Möchte einer so gut informierten Person sicher nicht am Zeug flicken.

Fisichella musste gehen da er Briatore kein Geld bringen konnte, darum wurde ja auch als erster Piquet bestätigt der einige Millionen brachte und dabei nichts kostet.
Kovalainen durfte noch das Testprogramm am neuen Wagen beginnen und wenn Alonso nicht gekommen währe, noch im Team.
Ich bin mir sicher das Briatore genau weiss das vom Fahrkönnen die Parung hätte Alonso - Kovalainen heissen müssen. Ja selbst ein Fisichella währe die bessere wahl.

Es ist mir durchaus klar das Alonso viele Sponsoren anzieht, aber wieviel geht dabei an Briatore und wieviel an Alonso.

Der verbleib von Piquet dürfte stark von seinem Sponsorvertrag abhängig sein, und bei ein bisschen mehr Einsatz, GP2 hat es gezeigt, hat er durchaus die möglichkeit sich zu verbessern.

.

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 84
Es hieß doch (stand iirc auch auf adrivo) dass gerade der Piquet-Deal es erst ermöglicht hat, das viele viele Geld für Alonso zu zahlen. Es gab eine Finanzspritze aus Mexiko, damit war Geld für Alonso da. Im Gegenzug gibt es einen Sitz für Piquet.

Eh ich jetzt mit Haut und Haaren gefressen werde, das stand so auf den üblichen News-Seiten, ich hab' mir das nicht ausgedacht.
[i:a49c14ff63]FANBOYism is a NEUROSIS. Get Help![/i:a49c14ff63]

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
bschenker hat geschrieben:
Es ist mir durchaus klar das Alonso viele Sponsoren anzieht, aber wieviel geht dabei an Briatore und wieviel an Alonso.

Der verbleib von Piquet dürfte stark von seinem Sponsorvertrag abhängig sein, und bei ein bisschen mehr Einsatz, GP2 hat es gezeigt, hat er durchaus die möglichkeit sich zu verbessern.

.


Im gegensatz zu Alonso's sponsoren sind die vom mini-piquet nur peanuts.

:roll: Weder alonso noch Briatore werden bei dem deal schlecht da stehen, das koennt ihr glauben....

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 15
sato????noway.....

Beitrag Donnerstag, 29. Mai 2008

Beiträge: 4399
:roll: Weder alonso noch Briatore werden bei dem deal schlecht da stehen, das koennt ihr glauben....


Hat das irgend jemand behauptet? Ganz sicher ist auch das Briatore mit dem Piquet deal ertrag (bezweifle das es sich um Peanuts handelt) sehr zufrieden ist.
.


Zurück zu Die Fahrer