Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rubens bei Ferrari verlängert bis 2004!!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 9007
Na, ich hätte damit eigentlich nicht mehr gerechnet - und ich denke, er selber auch nicht. Denn warum hätte Ferrari ihm sonst erst nur einen Einjahrsvertrag geben sollen? Ich denke, da muss hinter den Kulissen einiges gelaufen sein. Nun, wir sehen nur das Ergebnis - von dem ich eigentlich nicht glaube, dass es sooo toll ist. Denn somit bleibt es noch mindestens 2 Saisons lang dabei, dass Michael von Rubens den Rücken freigehalten bekommt und somit die Rennen recht unspannend bleiben. Irgendwie tut Rubens mir schon leid ... so als ewiger 2. ... :D

Allerdings sollte man auch bedenken, dass Verträge in der Formel 1 ja heute das Papier nicht mehr wert sind, auf dem Sie geschrieben stehen. Siehe Frentzen, Verstappen etc. um nur einige zu nennen. Aber was solls. Wir werden es erleben ... :D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 0
Naja genau genommen sind die Verträge Millionen wert. Sie geben dem Fahrer lediglich keinen sicheren Arbeitsplatz.
In diesem Fall wird der Vertrag aber mit Sicherheit erfüllt. Barrichello ist kein schlechter Rückendecker. So lange er andere und nicht den eigenen Teamkollegen abschießt, dürfte er sich bei Ferrari keine Feinde machen. Andere Teams werden auch nicht das größte Interesse an Rubens haben. Da er bei Ferrari nicht schlecht verdient wird er freiwillig wohl nicht gehen. Denn so eine saftige Ablösesumme zahlt kein Team für Barrichello!

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 9007
Das ist schon klar. Aber ich meine, befriedigt ihn das auf Dauer? So als Rennfahrer möchte man doch vielleicht auch mal ein Rennen gewinnen (dürfen). Oder? Ich meine klar, verdient er dort genug und ist abgesichert ... vielleicht. Aber sonst? [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild
[br]AMANZI[br] LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002 !!!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 0
Weltmeister wird Barrichello nie - das sollte er mittlerweile selber auch wissen. Ein Rennen gewinnen kann er eher bei Ferrari als bei irgendeinem anderen Team. Williams mag ihn nicht, McLaren auch nicht. Die anderen Teams sind alle mit guten Fahrern versorgt (BAR sogar "überversorgt" ;) ). Er kann also nur absteigen. Er macht das absolut richtige in seiner Situation! Dieser Ferrari geht wie die Sau - warum sollte er mit einem anderen Wagen hinterherfahren wo er mit dem F2002 doch zumindest versuchen kann, mit Michael Schumacher mitzuhalten. Vorbeiwinken muß er ihn eh selten. Schumacher ist klar der bessere Fahrer. In der Regel ist er also sowieso vor Rubinho. Was mich nervt, ist, das Jean Todt selbst dann Barrichello zurückpfeift, wenn Michael Schumacher der WM-Titel fast schon sicher ist! Das bringt F1 Fans zur Weißglut! Wenn er Barrichello heuer auch nur einmal "Let Michael pass for the championship" ins Ohr flüstert, ist er endgültig unten durch bei mir! Denn in diesem Jahr ist KEINE Weltmeisterschaft in Gefahr!

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 0
ich denke das ist gut für 1) Ferrari, denn wie heißt es so schön "never change a winning team" 2) für Rubens, was wäre die Alternative? Ich glaube auch dieses Jahr wird es keine Team-Order gebeben. Ferrari ist so dominierend, das das nicht nötig sein dürfte. (Hoffentlich behalte ich recht :-) 9 Und die Rolle des ewigen zweiten, tja MS könnte RB nur schlagen wenn er ein deutlich besseres Auto hätte, und sowas zu kriegen dürfte schwer für ein sein. Schlecht dagegen ist es für 1) für die meisten Fans, irgendwie ist es interessanter öfter mal neue Fahrer-Paarungen zu sehen, weil man dann besser vergleichen kann. 2) für Fahren wie JV, JF, NH, .., Fahrer die sich Hoffnung auf ein Platz in einem Spitzenteam gemacht haben dürften.

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 20
Formel Langeweile. Was soll man dazu sagen. Zu Mansel/Prost Zeiten hätte es sowas nicht gegeben. Frank Williams oder Ron Dennis würden Barichello niemals einen weiteren Vertrag geben. Was soll das? Es gibt sehr gute junge Talente (Massa, Alonso...) aber Barichello darf weiter im TopTeam der F1 Platz nehmen. Das ist einfach albern. Oder man hat Ferrari gedrängt Barichello zu behalten damit andere auch eine Chance auf den 2. Platz haben. Ein stärkerer Fahrer bei Ferrari, und Platz 1 und 2 sind fix für Ferrari.

Gruß
rennfan

Beitrag Donnerstag, 09. Mai 2002

Beiträge: 3914
Warum sollte Barrichello auch den selben Fehler wie Irvine oder Damon Hill machen ???"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 13. Mai 2002

Beiträge: 1918
so kann man sich täuschen...
Schade vogtsophob![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Fahrer