Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rossi vs. Schumi ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 24. September 2002

Beiträge: 3095
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/09/6713.html

Ja, lieber Bernie, das mit Rossi hätte ich auch gerne :-)
Vielleicht kaufst Du einfach ein bisschen bei Ferrari ein, und schon könnte Dein Traum wirklichkeit werden !
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 24. September 2002

Beiträge: 3095
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/09/6720.html

Juhuuuuu :-)

"Der Rossi macht sie alle platt!"
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 83
Joooo coool der Rossi wird den Tifosi das Feiern neu beibringen lol
Rossi wäre der ideale Mann neben Schumi doch zuerst muss er in ner BAR-Gurke zeigen was er draufhat.Dottore Rossi vs Schuminator yeahhhhhh!!!!!!

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 3095
Habe gerade erfahren, dass Rossi erst mal mit einem Peugeot 206 WRC die Rally in England vom 14. bis 17. November fahren wird! "Rally ist meine Leidenschaft" sagt er und hofft, dass der Start in England klappt.
Zur Information: bei einem Einladungsrennen Ende der letzten Saison hat Rossi 2 aktuelle WRC-Fahrer auf einem Rundkurs verblasen !!! Erst im "Halbfinale" unterlag er knapp Weltmeister Grönholm.
Scheint so, als müssten wir uns noch etwas gedulden .....
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 3257
Ich hoffe, dass Valentino NICHT in die Formel 1 kommt! Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern, weil ich ihn mag. Er passt mit seiner Art einfach nicht in die Formel 1. Er könnte zwar sicher ganz vorne Mitfahren (Auto+Gewöhnungsphase vorausgesetzt), aber allein seine Art zu feiern, oder bei Pressekonferenzen nur körperlich anwesend zu sein, während andere reden, würde keinem F1-Sponsor (und daher den wenigsten Teams) gefallen.

Man denke nur, wie Montoya oder Villeneuve teilweise behandelt werden, nur weil sie nicht ganz dem gesichtslosen Computer-Rennfahrer der F1-Neuzeit entsprechen. Wie erst jemand, der es liebt, mit seinen Fans an der Rennstrecke zu feiern, statt sich sofort ins abgeschottete Paddock zu begeben?

Ausserdem macht ihm die Rally-Physik wahrscheinlich mehr Spaß, als die Formel 1 (wenn es überhaupt ein Auto sein muß). Man denke nur an seine Slides im Regen in Rio...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 0
Dass Rossi auf Ferrari nicht sehr gut zu sprechen ist war klar. Nachdem Biaggi den F1 Boliden der "Roten" mal ausprobieren durfte, fragt Rossi auch gleich mal bei Montezemolo nach ob er auch mal "ran dürfte". Der sagte dann sowas wie "Da kann ja jeder daherkommen. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir jeden unseren Wagen fahren lassen würde?" Tja - es hat sich nun ja herausgestellt, dass dieser Rossi ein paar Pfund mehr an Talent hat als "Mad Max".

Rossi sollte die F1 auf alle Fälle ausprobieren. Man muss sich mal vorstellen wie jung er noch ist! Er hat alle Zeit der Welt sich auf 4 Räder umzustellen! Sollte er also Talent haben einen F1 zu bewegen, dann MUSS er wechseln! Wäre doch eine irre Herausforderung für ihn. Er könnte in den nächsten 2 Jahren die MotoGP-WM noch weiter beherrschen, zwischendurch mal ein paar Trainingsrunden im F1 absolvieren und dann richtig umsteigen. *träum*[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 8060
Bei FERRARI hat man ja (historische gesehen) gute Erfahrung mit Ex-Motorrad-Champions gemacht. Man denke nur am 'Il Grande John'... :)[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Mittwoch, 25. September 2002

Beiträge: 3257
Und der erste 2- und 4-rädrige Weltmeister seit - ja, seit wann denn? Giacomo Agostini? - werden? Das wäre natürlich scho eine interessante Vorstellung. Aber bei welchem Team? Mit BAR (oder wie das Team dann heißen wird) sicher nicht. Er passt mit seiner Art zu keinem der derzeitigen Topteams. Wenn doch Ferrari noch italienisch wäre...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 26. September 2002

Beiträge: 0
Rossi ist kein Clown. Er mag sich gern als solcher geben - würde er aber auch im Team nur herumkaspern wäre er nie WM geworden. Er ist sehr professionell. Und somit könnte er auf alle Fälle bei Williams oder McLaren einsteigen. Natürlich nur, wenn er das entsprechende "4-Rad-Talent" besitzt ;)

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2002

Beiträge: 3095
Nun warten wir doch erst mal Dr. Rossis Einstand in der Rally-WM ab, denn dort könnte er, ohne technische Probleme, sehr wohl für Furore sorgen. Im Übrigen ist der F1 Test im BAR für November geplant. Das ist weiss Gott interessanter für uns alle....... Ich glaube immer noch daran, dass Rossi die Bestzeit von Villeneuve knackt, denn Rossi ist ein Racer, JV nur ein Pausen-Clown !
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2002

Beiträge: 0
Na, nun aber mal langsam mit den jungen Pferden!!! Bin gespannt was Dein Favorit so drauf hat(also, ich drücke ihm die Daumen) aber ist nur wegen Deiner Leidenschaft für Rossi ein risikobereiter, engagierter JV gleich ein *Pausen-Clown*????
Vorsicht, nicht gleich vergalloppieren!!!Ich bin sicher Rossi sieht die Vorgänge in der F1 etwas objektiver!!

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2002

Beiträge: 3095
Oki, ich lege über die grandiosen Leistungen eines JV beim Team BAR in Zukunft den Mantel des Schweigens :)
Ist glaube ich auch angebrachter.
Nun ja, Rossi ist nun mal ein absolutes Naturtalent. Gerne würde ich ein Link präsentieren, wo Du mal Videos sehen kannst von seinen 2 Vorführungen in einem Rally-Wagen anläßlich eines Einladungs-Rennens. Der Kerl hats einfach drauf und ich wette halt einen Kasten Bier darauf, dass Rossi bei guten Witterungsbedingungen den Streckenrekord von JV locker knackt!
Wir werden hoffentlich irgendwo im TV davon unterrichtet. Meine Hoffnung ist Eurosport, die sind auch schon ganz scharf auf seinen Auftritt bei der RAC in England. Sollte Dr. Rossi dort nicht gleich wg. technischer Probleme ausfallen, wird er bestimmt ein gutes Resultat einfahren.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 19. Oktober 2002

Beiträge: 112
Jubel Jubel wenn Rossi kommt.Der Junge hats einfach drauf,hoffentlich bleibt er so wie er ist und lässt sich nicht verbiegen wie die jetzigen Kutscher.Helft mir doch mal wer war eigentlich Villeneuve ????[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Montag, 21. Oktober 2002

Beiträge: 112
....nicht zuviel Bild gelesen nur den Herrn Villeneuves Taten an seiner großen Klappe gemessen.Was hat er denn wirklich bei BAR erreicht außer seinen Kontostand zu verbessern?Senna wäre ja bekanntlich sogar für weniger Geld oder sogar ohne Kohle gefahren wenn das Auto schnell ist. Jetzt bitte nicht das Argument der BAR ist langsam, dann haben wir wieder zwei Möglichkeiten: JV kann das Auto nicht nach seinen Vorstellungen weiter entwickeln oder er ist nur in einem ausgereiften Auto schnell.Aber dann hätte er ja für weniger Kohle bei einem anderem Team fahren können.

keep racing[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2002

Beiträge: 1
Also ich glaube nie und nimmer das Valentino Rossi in die F1 wechselt!
Ich mag die F1 total gerne aber Rossi und die f1 sind 2 verschiedene Welten! Rossi gehört aufs Motorrad und nicht in einen Boliden!!!
Er hat doch auf EuroSport gesagt :"ich mag die Formel 1 nicht...die ist viel zu langweilig!"
Das er Ralley fährt find ich geil,weil er das ganze mal richtig aufmischen wird. Und was wäre MotoGP ohne die 46?
Außerdem hat er gestern in einer Pressekonferenz gesagt er will nicht in die F1 wechseln. Wenn würde er Ralley fahren.
Er will noch 3-4 Titel holen wenn es geht und so lange fahren wie es ihm spaß macht. Formel Renault fahren oder Kart macht er nur aus zeitvertreib.
Die Tifosi oder wie sie auch immer heißen mag und sein Fanclub sind außerdem auch dagegen :)
Ich hoffe jedenfalls das er in der MotoGP-Klasse bleibt!
M.F.G.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2002

Beiträge: 3095
http://www.f1welt.com/newscenter/2002/10/7073.html

Rossi macht ernst !

Nach seinen Aussagen glaube ich auch nicht so recht an einen Einstieg in die F1. Aber man weiss ja nie ...
Ich habe in jedem Fall 'ne Kiste Bier darauf verwettet, dass Rossi die bis dahin beste Zeit von Villeneuve auf dem Kurs, wo der erste F1-Test für Rossi stattfindet, pulverisiert !!!
Zunächst mal hoffe ich aber, dass er anständig bei der RAC teilnimmt und ein paar Leute mächtig erschreckt ! Mann, das wär' doch was: Valentino Rossi wird Rally-Weltmeister !!! (fragt sich nur noch, in welchem Jahr)
Ein Wink mit dem Bretterzaun für Honda, sich doch mal zu überlegen, ob es nicht besser wäre, sein Geld in die Rally-WM anstatt der doch eher langweiligen F1 zu stecken.......
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Mittwoch, 12. Februar 2003

Beiträge: 3914
Scumacher hat gegen Rossi keine Chance !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 24. Februar 2003

Beiträge: 3095
Hi marcwerner,

da gebe ich Dir sogar Recht !!! (zumindest was das Motorradfahren angeht :wink: )
Bei einem F1 wäre das so leicht nicht zu prognostizieren, auch andere Vergleiche von Schumi zu anderen Fahrern sind meist Schall und Rauch!
Also, erst mal den offiziellen Test abwarten, der muss die Tage anstehen, dann werden wir alle sehen (und hoffentlich staunen)

Beitrag Montag, 24. Februar 2003

Beiträge: 3914
wäre schön
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 19. Juni 2003

Beiträge: 2343

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 3095
Na, das sind doch mal Nachrichten !!!
Ob Schumi seinen Vertrag zu früh verlängert hat ???
Oder was wird der Kerpener machen, wenn ein Jungspund wie Rossi bei seiner ersten Ausfahrt gleich den Streckenrekord pulverisiert ...

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 4695
Dann hätte Ferrari ja den idealen Nachfolger für Schumi gefunden, den die wichtigste Eigenschaft, Italiener, bringt er ja mit.....

Mal abwarten, ein genialer Motorradfahrer bringt es nicht unbedingt in der F1, manchmal gelingt ja noch nicht mal der Wechsel von CART zu F1, siehe Zanardi........

Klasse wärs ja, quasi Valentino Rossi als John Surtees Revival.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 1752
Jotti hat geschrieben:
Na, das sind doch mal Nachrichten !!!
Ob Schumi seinen Vertrag zu früh verlängert hat ???
Oder was wird der Kerpener machen, wenn ein Jungspund wie Rossi bei seiner ersten Ausfahrt gleich den Streckenrekord pulverisiert ...


Da würde Schumi dann alt aussehn :wink:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 3095
@Frost

sehe ich genauso. Ein Wechsel auf Ducati ist absolut denkbar und für Rossi wohl das Non-Plus-Ultra. Nebenbei bemerkt: Ducati wird mit allerlei F1-Technik von Ferrari beliefert ...

Beitrag Freitag, 20. Juni 2003

Beiträge: 3257
Wobei sich aber nur Team KR mit John Barnard einen F1-Menschen geholt hat. Begründung: Ingeneure findet man nur im Automobilsport, im Motorradsport gibts nur Tuner.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer