Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Rookie des Jahres 2002???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
"Für mich ist Felipe Masse der Rookie des Jahres; wenn man bedenkt, dass er vor 3 Jahren noch bei Benetton für Wurz und Fisico die Getränke serviert hat........ ".

Diese von Bowie aufgestellte Aussage, möchten ich nun hier einmal aufgreifen, denn mich hat die Frage nach dem besten Rookie auch schon beschäftigt und einige von euch bestimmt ( so hoffe ich ;) ) auch. Also grundsätzlich muss ich sagen, dass nach den beiden letzten Jahren, in denen mit Button, Räikkönen, Alonso und Montoya gleich einige neue Fahrer in die F1 kamen und begeisterten, dieses Jahr, was die Rookies betrifft, eher enttäuschend ist. Bisher konnte sich keiner so richtig herausstellen. Am ehesten würde ich aber für Mark Webber stimmen, auch wenn er keinen wirklich starken Teamkollegen hat, an dem man ihn messen kann. Er hat natürlich den Nachteil, genau wie Alonso letztes Jahr, dass er kein Auto besitzt in dem er wirklich zeigen kann, was in ihm steckt. Trotzdem macht er einen guten Job, wenn auch nicht ganz so starke Platzierungen wie Alonso letztes Jahr, aber der ist für mich sowieso das größte Talent seit einigen Jahren!

Zu den anderen Rookies:
Felipe Massa ist zwar ein solider Fahrer, kann aber Heidfeld bei weitem nicht so viel entgegensetzen, wie Räikkönen in der letzten Saison. Er ist auch von den Zeiten noch nicht so berrauchend, auch wenn er schon einen Punkt holte.

Allan McNish ist für mich der vielleicht zweitschlechteste Fahrer nach Yoong in der F1. Ich fand ihn zwar in einigen Interviews vor der Saison ganz nett und er macht auch einen selbstbewussten Eindruck, aber auf der Strecke hat er bisher noch nicht allzu viel gezeigt. Gegen Salo hat er jedenfalls keine Chance und ich wage zu behaupten, dass er nächtes Jahr nicht mehr in der F1 fahren wird!

Takuma Sato hat zwar einen erfrichend agressiven Fahrstil, aber auch er hat noch nicht so richtig eingeschlagen. Ihm muss man aber zu Gute halten, dass er einen Teamkollegen hat, der eigentlich kaum zu schlagen ist, denn Fisico hat bisher alle seine Teamkollegen bezwungen ( übrigens auch den mittlerweile vierfachen Sieger Ralf Schumacher damals im Jordan :D ). Trotzdem geht er noch sehr ungestüm ans Werk und muss noch viel lernen. Aber er ist sicherlich einer der bsten oder vielleicht DER beste Japaner, die wir bisher in der F1 gesehen haben. Bei ihm muss man mal abwarten, was er noch so bringt. Sollte er am Ende der Saison an Fisico dran sein, wobvon nicht auszugehen ist, so wäre er der Rookie der Saison...

[br]----------------[br]
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Puhhhhhhhhh, so einen richtigen "Rookie" hab ich heuer noch nicht gesehen. Aber von den drei genannten ist a) Massa - der mit dem meisten Speed b) McNish - der die Rennen sehr gut fährt und c) Sato - der bis auf den Crash mit seinem Teamkollegen eigentlich noch nicht wirklich aufgefallen ist ..............[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Heinzi, habe ich dich erwischt! Hast wohl nicht richtig gelesen oder wie ?( :D

Was ist denn mit Webber? Wer ist er? Ihn habe ich auch erwähnt...;)
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Ich muss mich erst an die neue Brille gewöhnen. Zu Amazone bin ich ja nun auch nett, ist ja auch nicht normal, oder??? :D

Webber is net schlecht, na, aber ein Alonso wird er nieeeeeeeeeeeeee werden! :D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
100 pro nicht!!!!!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 24
Nun, ich denke McNish ist ja im Verhältnis zu Salo der Vernüftigere - wenn man bedenkt, dass Salo (Australien) aussen versuchte Webber zu überholen...... :-)
Bowie

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Naja, ein Versuch war es doch wert! Wenn er nur hinterhergefahren wäre, hätte er auch nicht mehr Punkte geholt. Ich finde es immer gut, wenn ein Fahrer etwas riskiert. Wenn es geklappt hätte wären es eben 2 Punkte geworden, einen hat er so und so geholt!

Tja und McNish kommt wohl erst gar nicht in eine solche Situation! :))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 950
Hatten wir die Diskussion nicht gerade schon mal bei Ralf, der Pfeife?!?!?!?!

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Ist aber nicht das Thema .......[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 950
Schon klar - aber mein Zorn auf Ralfi ist immer noch nicht ganz verraucht.

Rookie des Jahres?! Kann ich nach 3 Rennen noch nicht sagen - große Auswahl gibt's ja nicht...

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 3257
Mich wundert nicht, dass McNish im Rennen gut unterwegs ist: Er kommt ja quasi aus dem Langstreckensport, die letzten Jahre fuhr er für Audi in der ALMS (und auch in LeMans, oder?). Wenn man da auf der Strecke nicht besonnen unterwegs ist, hat man keine Chance...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

11. Mai... Aera, Wien 1...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 9007
Der Rookie des Jahres 2002? Jetzt schon? Hmm, bisken früh oder? Naja, ich versuch es trotzdem mal ...

Webber:

Hähä, also so rein von der Optik her bekommen unsere Schnullerbacken Ralfi und Eddie wohl jetzt ein bisschen Konkurrenz – aber die belebt bekanntlich das Geschäft, wie MS und JPM gerade erfolgreich beweisen. Aber nach dem Aussehen geht es hier ja nicht. Also die Punkte aus Australien waren sicherlich sehr, sehr gut und auch nicht geschenkt, da ihm Salo ziemlich im Diffuser hing. Von daher würde ich sagen, dass er wohl fahrerisch einiges drauf zu haben scheint, was er aber im Minardi leider, leider nur sehr selten bis gar nicht unter Beweis stellen kann ... und die Aktion mit Massa war auch nicht ganz so toll im letzten Rennen.


Sato:

Hmmm, also … ich sag mal er versuchts … immer wieder …. wie z.B. am Senna-S am letzten Wochenende. Nach so 4 Versuche hat auch er gemerkt, das er wohl ein bisschen vom Gas gehen MUSS um sich da nicht bei jedem 2. Versuch zu drehen ...:D Aber sonst ist er mir persönlich noch nicht wirklich aufgefallen.


McNish:

Hmm, ehrlich gesagt ist mir in Zusammenhang mit Toyota immer nur Salo bei guten Manövern bis dato aufgefallen … aber das kann sich ja noch ändern. Ich denke, der Vorteil besteht für das Team einfach darin, das McNish keine 20 mehr ist und von daher mit sicherheit etwas ruhiger wie ein Massa oder Montoya.

Massa:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D Naja, also ich find ihn toll! :D:D:D:D:D:D:D:D
Fahrerisch kann man jetzt auch noch nicht soviel sagen, da er ja bis jetzt noch nicht so übermäßig viel zum fahren gekommen ist. Aber ich denke, Peter Sauber hatte da mal wieder das richtige Händchen und der macht sich noch. Persönlich kann ich nur sagen, das er sehr sehr sympatisch ist ... :D:D:D Ne, Steffen???? ;)
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]Never change a winning team ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 04. April 2002

Beiträge: 3914
Ganz klar der Webber !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 10. April 2002

Beiträge: 45
Marc Webber ist wirklich sensationell, hoffentlich sitzt er nächstes Jahr in einem besseren Auto !!!!

mfg lgrossberg

Beitrag Mittwoch, 10. April 2002

Beiträge: 1918
Ist mir ehrlich gesagt gesagt zu früh die Frage, aber tendenziell würde ich sagen eher Mark Webber oder Felipe Massa[br]----------------[br]ZEWA-AAATSCHE Wisch und Weg :drink:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Fahrer