Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Reifenspuren an Schumachers Auto - wann und woher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Hat jemand mitbekommen, wann und von wem Schumacher eigentlich die Reifenspuren am linken Side-Pod abbekommen hat? Die sahen ja ziemlich eindrucksvoll aus, da muss es ja mal knapp gewesen sein, aber in welcher Situation eigentlich? Ich hab das garnicht mitbekommen.


Beiträge: 568
Da man es in der Dauerwerbesendung bei RTL gestern abend nicht sehen konnte :evil: :evil: , möchte ich auf die "Stimmen nach dem Rennen" auf dieser Seite verweisen (unter Schumacher)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 29. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Vielleicht kommen sie von Button als er vonm Schumacher in Kurve 1 überholt war. Aber was genaues konnte man nicht sehen. Vielleicht kommen sie auch woanders her?

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 4695
Von Button können sie nicht kommen, die Situation sah bei weitem knapper aus als sie war. Ich habe Premiere gesehen, da wurde die Situation jedoch auch nicht aufgelöst.

Ich bin auch gespannt, ich welcher Situation das passiert ist...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild


Beiträge: 568
vogtsophob hat geschrieben:
Hat jemand mitbekommen, wann und von wem Schumacher eigentlich die Reifenspuren am linken Side-Pod abbekommen hat? Die sahen ja ziemlich eindrucksvoll aus, da muss es ja mal knapp gewesen sein, aber in welcher Situation eigentlich? Ich hab das garnicht mitbekommen.



Tschuldigung hab´ mich vertan. Steht nicht in den „Fahrerstimmen“. Irgendwo war´s doch ...

Ich meld mich noch mal, wenn ich es wiedergefunden habe ...

Auf jede Fall ist Schumacher (beim Überrunden???) mit Coulthard zusammengerempelt
[b]www.gtbook.de/b]


Beiträge: 568
vogtsophob hat geschrieben:
Hat jemand mitbekommen, wann und von wem Schumacher eigentlich die Reifenspuren am linken Side-Pod abbekommen hat? Die sahen ja ziemlich eindrucksvoll aus, da muss es ja mal knapp gewesen sein, aber in welcher Situation eigentlich? Ich hab das garnicht mitbekommen.



:roll: Da bin ich schon wieder - Pressekonferrenz - tja wenn RTL ihre eigenen Scheiß lassen würde und die wirklich wichtigen Sachen übertragen würde ... :twisted:


Q: Michael, we could see in your left sidepod a sign of tire damage. What happened?
MICHAEL SCHUMACHER: I had a little incident with David, which I was already inside. I was basically through, then he just closed the door. So that meant that we hit each other. It was very tight. I could have easily lost my nose by that stage. I don't know what went through him. Usually when you're that far inside, you just leave a little bit of room to survive. But he just pushed me inside. I touched the curb. I had no option. But, you know, that's the way it is.
[b]www.gtbook.de/b]


Beiträge: 0
sschuh2003 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Hat jemand mitbekommen, wann und von wem Schumacher eigentlich die Reifenspuren am linken Side-Pod abbekommen hat? Die sahen ja ziemlich eindrucksvoll aus, da muss es ja mal knapp gewesen sein, aber in welcher Situation eigentlich? Ich hab das garnicht mitbekommen.



:roll: Da bin ich schon wieder - Pressekonferrenz - tja wenn RTL ihre eigenen Scheiß lassen würde und die wirklich wichtigen Sachen übertragen würde ... :twisted:


Q: Michael, we could see in your left sidepod a sign of tire damage. What happened?
MICHAEL SCHUMACHER: I had a little incident with David, which I was already inside. I was basically through, then he just closed the door. So that meant that we hit each other. It was very tight. I could have easily lost my nose by that stage. I don't know what went through him. Usually when you're that far inside, you just leave a little bit of room to survive. But he just pushed me inside. I touched the curb. I had no option. But, you know, that's the way it is.


Hmm, also wenn das wirklich ne Überrundung war, dann wundert mich ja fast, dass sich dafür die FIA nicht interessiert, um ehrlich zu sein. Aber evtl. wars ja doch nen Kampf um Position, ich hab etwas die Orientierung verloren, und kann garnicht mehr sagen, ob Schumacher mal hinter DC war. Schade, ich hätte es gerne gesehen.


Beiträge: 568
Hmm, also wenn das wirklich ne Überrundung war, dann wundert mich ja fast, dass sich dafür die FIA nicht interessiert, um ehrlich zu sein. Aber evtl. wars ja doch nen Kampf um Position, ich hab etwas die Orientierung verloren, und kann garnicht mehr sagen, ob Schumacher mal hinter DC war. Schade, ich hätte es gerne gesehen.[/quote]

:evil: :evil: Ja, wie gesagt bei RTL war das Rennen sehr kurz ...

Schaue noch mal genau nach. aber wenn ich es richtig bedenke müsste es ´n Überholvorgang gewesen sein. Wenn wahrscheinlich, als Schumacher Intermediates drauf hatte.
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 24
War ja wieder mal klar, dass sich der Coulthard nicht dazu überwinden kann den Schumi einfach überrunden zu lassen und im am liebsten den Flügel absemmeln würde wie in Spa vor ein paar Jahren.
Sicher hat ihm des Schumachers Freund Ron Dennis den Funkspruch gegeben (Schumi ja net durchlassen und wenn möglich in ne Kollision verwickeln aber unauffällig!!) 8-)

Nix für Ungut Ron aber das habt ihr doch net nötig!

Ausserdem Gratualation an Kimi super Race gefahren und auch fair in den Zweikämpfen mit Schumi!! Respekt!

Kabuto :wink:


Beiträge: 485
vogtsophob hat geschrieben:
Hmm, also wenn das wirklich ne Überrundung war, dann wundert mich ja fast, dass sich dafür die FIA nicht interessiert, um ehrlich zu sein. Aber evtl. wars ja doch nen Kampf um Position, ich hab etwas die Orientierung verloren, und kann garnicht mehr sagen, ob Schumacher mal hinter DC war. Schade, ich hätte es gerne gesehen.


Selbst als Ferrari Fan glaub ich nicht, dass es Absicht war, das müsste in der 23/24 runde passiert sein, da hat MS DC überholt (nicht überrundet). MS auf Intermediates, DC auf Trockenreifen. Wenn er da in der Kurve rutscht, würde ich keine absicht unterstellen.
Die FIA interessierte es nicht, da kein Auto abflog. Die FIA interessiert es erst wenn ein Unfall passiert ist. Ich denke das dürfte eine vernünftige Erklärung ohne jede Hähme sein.
Gruß
Thomas

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 2113
Kabuto 007

Hallo;
nicht gleich wegen ein paar Reifenspuren, irgendjemanden vorwerfen er hätte das per Funk so angeordnet.
Das ist ja schon unterste Schublade oder warst du dabei?

Das ist ja schlimmer wie bei den Bossen der F1 selber.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor


Beiträge: 0
Tom65 hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Hmm, also wenn das wirklich ne Überrundung war, dann wundert mich ja fast, dass sich dafür die FIA nicht interessiert, um ehrlich zu sein. Aber evtl. wars ja doch nen Kampf um Position, ich hab etwas die Orientierung verloren, und kann garnicht mehr sagen, ob Schumacher mal hinter DC war. Schade, ich hätte es gerne gesehen.


Selbst als Ferrari Fan glaub ich nicht, dass es Absicht war, das müsste in der 23/24 runde passiert sein, da hat MS DC überholt (nicht überrundet). MS auf Intermediates, DC auf Trockenreifen. Wenn er da in der Kurve rutscht, würde ich keine absicht unterstellen.
Die FIA interessierte es nicht, da kein Auto abflog. Die FIA interessiert es erst wenn ein Unfall passiert ist. Ich denke das dürfte eine vernünftige Erklärung ohne jede Hähme sein.
Gruß
Thomas


Na wenn es ein Kampf um Positionen war, dann seh ich auch kein Problem (soweit ich das überhaupt sagen kann, ich kenn ja nur Schumachers Aussagen und die Reifenspuren aber hab die Situation nicht gesehen).

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 24
na das mit dem Funkspruch war ja net ernst gemeint aber ich wollt halt nur drauf andeuten, dass der Coulthard einfach nicht sofort Platz machen kann egal wer welche reifen drauf hat und da es ne Überrundung war und Coulthard ohne Chance auf ein gutes ergebnis unterwegs war.

Da muss ich sogar Monti loben selbst er hat Schumi fair Platz gemacht und nicht vergessen er fährt um die Wm!!! Worum gehts bei Coulthard?


Kabuto :idea:

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 2113
Kabuto 007

Bei dem gehts nur noch darum ob er nächstes Jahr ein Cockpit kriegt oder?

Stimmt und das Manöver von Montoya bei seiner Überrundung war sauber und fair. BRAVO BMW-WILLIAMS
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 29. September 2003

Beiträge: 0
Mir geht sowieso nicht ein, das manche ständig auf Montoya rumhacken. Er ist ja fair, nur er fährt etwas anders als die andern. Aber nie und nimmer unfair.

Warum soll ihm Montoya keinen Platz lassen? Ob er jetzt 6 wird mit 40 Sekunden, oder mit 5 Runden Rückstand wird, ist ja egal. Ich hab mir nix anderes von ihm erwartet .....


Zurück zu Die Fahrer

cron