Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Red Bull bestätigt Vettel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 45435
Komisch, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt. Ich mein, okay, ist nicht überraschend, dass Vettel 2009 bei Red Bull fährt. Was mich aber schon überrascht ist der Zeitpunkt. Denn noch in Silverstone laberte Red Bull von wegen wir schaun uns den Transfermarkt an und und und. Für mich deutet das daraufhin, dass Vettel schon lange einen Red-Bull-Vertrag hat und das Coulthard gar nicht so freiwillig zurücktritt, wie er das in Silverstone noch glaubhaft machen wollte. Und die frühe Vettel-Bekanntmachung stärkt mich auch in dem Glauben, dass auf dem Transfermarkt momentan gar nicht los ist. Weil sonst hätte Red Bull auch wirklich noch gewartet, es wären ja auch Kubica, Rosberg oder KOvalainen theoretisch frei. Oder natürlich, Red Bull will Toro Rosso tatsächlich noch vor Saisonstart 2009 verkaufen, dann war der Vettel-Wechsel auch logisch.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Vettel zu Red Bull die einzige Transferaktion für 2009 ist. Bei Toro Rosso kommt halt jetzt entweder Buemi oder Senna.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
MichaelZ hat geschrieben:
dass Vettel schon lange einen Red-Bull-Vertrag hat und das Coulthard gar nicht so freiwillig zurücktritt, wie er das in Silverstone noch glaubhaft machen wollte.


Laut AMS von heute war es Coulthard vor Start der Saisson klar, dass dies seine letzte ist. Als er in Canada aufs Treppchen fuhr, wollte er es eigentlich bei der PK bekanntgeben. Er tat dies aber nicht wegen Kubicas erstem Sieg.

Zitat Coulthard: "Eigentlich wollte ich gleich bei der Siegerpressekonferenz meinen Rücktritt bekannt geben. Wäre der Sieg an einen anderen als Kubica gegangen, hätte ich es auch getan. Aber ich wollte nicht einem, der zum erstem mal gewinnt, mit meiner Rücktrittserklärung die Show stehlen."
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
Naja, wen hätte Red Bull denn sonst verpflichten sollen? Sie hatten zwar auch Interesse an Alonso und vielleicht auch Kubica. Nur ist Red Bull sicher nicht die erste Adresse für Nr.1-Fahrer, die Titel haben oder Titel holen wollen.

Vettel ist noch jung und für ihn ist das der beste Schritt. Red Bull ist eine Verbesserung, aber noch kein Topteam. Somit hat er keinen Druck, Siege einfahren zu müssen, so wie Hamilton bei McLaren. Aber er hat mit Webber einen harten Brocken, den er erstmal schlagen muss. Ich traue es ihm aber zu.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008
172 172

Beiträge: 2108
Naja, Quali im gegen Webber wird schwer. Im Rennen dürfte es aber ausgeglichen sein.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 0
172 hat geschrieben:
Naja, Quali im gegen Webber wird schwer. Im Rennen dürfte es aber ausgeglichen sein.


Ja, Webber ist einer der besten Qualifyer im Feld. Aber Vettel ist da auch nicht so schlecht. Siehe Silverstone. Ich glaube schon, dass dort beide auf einem Level sin könnten.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 45435
172 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
dass Vettel schon lange einen Red-Bull-Vertrag hat und das Coulthard gar nicht so freiwillig zurücktritt, wie er das in Silverstone noch glaubhaft machen wollte.


Laut AMS von heute war es Coulthard vor Start der Saisson klar, dass dies seine letzte ist. Als er in Canada aufs Treppchen fuhr, wollte er es eigentlich bei der PK bekanntgeben. Er tat dies aber nicht wegen Kubicas erstem Sieg.

Zitat Coulthard: "Eigentlich wollte ich gleich bei der Siegerpressekonferenz meinen Rücktritt bekannt geben. Wäre der Sieg an einen anderen als Kubica gegangen, hätte ich es auch getan. Aber ich wollte nicht einem, der zum erstem mal gewinnt, mit meiner Rücktrittserklärung die Show stehlen."


Ja das kann man jetzt glauben, oder die 5000 anderen Erklärungen, wann und wie und wieso Coulthard seine Entscheidung getroffen hat. Wenn ich aber meine grauen Zellen etwas anstrenge, komme ich halt auf Gedanken, die keine der Erklärung so recht als die Wahrheit abstempelt. Aber ich kann mich auch irren. Auch Norbert Ockenga in der Motorsport aktuell schrieb am Dienstag, dass Red Bull Coulthard bei seiner Rücktrittsentscheidung etwas nachgeholfen haben dürfte.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008

Beiträge: 45435
Formulaone hat geschrieben:
Naja, wen hätte Red Bull denn sonst verpflichten sollen? Sie hatten zwar auch Interesse an Alonso und vielleicht auch Kubica. Nur ist Red Bull sicher nicht die erste Adresse für Nr.1-Fahrer, die Titel haben oder Titel holen wollen.

Vettel ist noch jung und für ihn ist das der beste Schritt. Red Bull ist eine Verbesserung, aber noch kein Topteam. Somit hat er keinen Druck, Siege einfahren zu müssen, so wie Hamilton bei McLaren. Aber er hat mit Webber einen harten Brocken, den er erstmal schlagen muss. Ich traue es ihm aber zu.


Naja habe ich ja oben schon geschrieben. Angeblich sollen ja Rosberg, Kovalainen, Kubica etc. am Jahresende zu haben sein. Klar, Red Bull dürfte an solche Fahrer schlecht rankommen, aber was spricht dagegen etwas zu warten? Man hätte Vettel doch noch ein Monat oder so hinhalten können und sich den Transfermarkt mal anschaun, so wie man es auch in Silverstone erklärt hat.

Ein Erklärungsansatz könnte noch sein, dass viele Teams hinter Vettel her sind. Aber Vettel ist doch eh längerfristig an Red Bull gebunden, nicht nur ans Team, also das glaube ich eher nicht.

Beitrag Donnerstag, 17. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
172 hat geschrieben:
Naja, Quali im gegen Webber wird schwer. Im Rennen dürfte es aber ausgeglichen sein.


Sehe ich auch so, in der Qualy wird er es äußerst schwer haben, ich zähle Webber zu den beiden besten Qualy Fahrern, der andere ist Trulli.

Wenn er es allerdings einigermaßen ausgeglichen gestalten kann, dann werden wir von dem Jungen noch viel gutes sehen.

Im Rennen sollten sich die beiden nix geben, wobei ich allerdings Vettel für ein Stück stärker halte.

Allerdings, sollte er in der Qualy regelmäßig weiter hinten liegen, dürfte der Käse gegessen sein, schaun mer mal.

Beitrag Freitag, 18. Juli 2008

Beiträge: 72
für red bull ist doch vettel die beste entscheidung überhaupt:

- vertraglich schon gebunden
- billig im unterhalt
- vettel ist hungrig und lern-motiviert
- bestimmt einer der 5 besten fahrer in den nächsten 3 jahren

Es wird masslos spannend ihn neben webber zu sehen, wie er sich 2009 vom 1 rennen bis zum lezten an ihn rannpirscht und sogar evtl am ende der saison vorne ist. wer weiss...


Zurück zu Die Fahrer