Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf zu Renault?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 19
Laut den F1welt news soll es nur noch Formsache sein. Was würdet ihr denn davon halten?

Ich persönlich würde ihn nicht gerne bei Renault sehen.
Zum einen weil ich finde, dass die Paarung Alonso/Trulli SUPER ist!
Zum anderen hat es Trulli nicht verdient, nach der Aufbauphase von Renault, jetzt wo sie für 2005 sogar den Titel anvisieren, rausgekickt zu werden. Ich mein... ok Flavio wird ihn wo anders unterbringen sofern ihm das möglich ist, ist ja sein Schützling. Trotzdem gefällt mir Renault wie es jetzt ist. Ralf passt da meiner Meinung nach nicht hin

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Ich finde Willy Weber und Flavio Briatore haben sich gegenseitig verdient. Redlich.

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 888
... vielleicht tut ihm ja eine Luftveränderung gut. Immerhin ist Ralf schon seit '99 bei Williams. Dann darf man natürlich gespannt sein, welche Fahrer das neue Williams-Team bilden werden.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
ich finde es billig von willy weber, dass er mit solchen statements in der bildzeitung den druck auf frank williams offenbar erhöhen möchte bei den williams-vertragsverhandlungen...

denn etwas anderes ist hier nicht im spiel... ich hoffe, frank williams lässt sich nicht verarschen und schmeisst ralf raus...

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Ich denke mal, FW lässt sicht in Fahrerangelegenheiten nicht unter Druck setzen. Auch nicht von Bild Weber. Ich würde Ralf gerne im Renault sehen. Neben Alonso ............

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 1126
Aber Heinz..... :D

So wie Trulli im letzten Rennen gegen Ferdinand :) ausgesehen hat, würde Ralf ja vom Teamkollegen überrundet. :D

Also ich wünsche Renault nicht, einen Ralf Schumacher zu bekommen.

Wenn Alonso schon sagt, dass nicht die besten Fahrer in der F1 sind und es bessere als ihn selbst gibt.......

Ich sag mal so: Einer ist in der Formel 1 weil er schnell wie Schumacher ist. Ein anderer weil er Schumacher ist und einer weil er Schumacher heißt und manche weil sie viel Geld haben.........
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Peter-Racing hat geschrieben:
Aber Heinz..... :D

So wie Trulli im letzten Rennen gegen Ferdinand :) ausgesehen hat, würde Ralf ja vom Teamkollegen überrundet. :D



Aber doch nicht Ralf, der Hardcore Racer ......... ;)

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 2343
tztztz... ein mod, der nicht quoten kann :shock: :D :D

[/EDIT] aber wenigstens die edit-funktion kennt... ;)

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
tztztz... ein mod, der nicht quoten kann :shock: :D :D

[/EDIT] aber wenigstens die edit-funktion kennt... ;)


... was das quoten meinerseits anbelangt, kann dir SLK glaub ich ein Liedchen singen ....... :D:D;)

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
Aber zum Thema .....

Briatore hat dememtiert. Ist glaub ich auch nicht mehr wert, als das was das überdimensionale Toilettenpapier mit den 4 Buchstaben schreibt.

Ich denke mal, FW lässt sich deswegen nicht von seiner Linie abbringen. Er ist ja schon ein paar Tage länger in dem Geschäft als ein Willi Weber und Konsorten ....... ;)

Wenn er ihn verpflichtet, dann nicht zu diesen Konditionen. Und da es trotz aller Dementis am Anfang beiden Seiten NUR um die Kohle geht (um was sonst), wird sich Ralf wohl oder übel ein anderes Cockpit suchen müssen, sofern er von seinen Forderungen nicht abweicht. FW ist ja allseits bekannt, als einer der die Kohle nicht dem Fahrer in den A... schiebt.
Ausser, Ralf treibt einen Sponsor auf, der ihm den rest draufzahlt ...... :D

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 0
BMW-V10 hat geschrieben:
Aber zum Thema .....

Briatore hat dememtiert. Ist glaub ich auch nicht mehr wert, als das was das überdimensionale Toilettenpapier mit den 4 Buchstaben schreibt.

Ich denke mal, FW lässt sich deswegen nicht von seiner Linie abbringen. Er ist ja schon ein paar Tage länger in dem Geschäft als ein Willi Weber und Konsorten ....... ;)

Wenn er ihn verpflichtet, dann nicht zu diesen Konditionen. Und da es trotz aller Dementis am Anfang beiden Seiten NUR um die Kohle geht (um was sonst), wird sich Ralf wohl oder übel ein anderes Cockpit suchen müssen, sofern er von seinen Forderungen nicht abweicht. FW ist ja allseits bekannt, als einer der die Kohle nicht dem Fahrer in den A... schiebt.
Ausser, Ralf treibt einen Sponsor auf, der ihm den rest draufzahlt ...... :D


Ich glaub Ralf und Willy haben sich selber ins aus gepockert und das was ein Versuch / Bluff die Sache noch zu retten. Wie ich FW einschätze, ohne jede Aussicht auf Erfolg. Oder es ist wirklich nur von BLÖD mehr oder weniger erfunden.

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 19
ich glaube 2005 ist ein jahr in dem sich 3 fahrer verabschieden sollten und 2 endlich zu einem besseren Team müssen, weil es sonst nie was wird:

Couldhart
Ralle und
Panis müssen endlich abtreten! (Obwohl mir das Team Panis/daMatta gut gefällt)

Heidfeld und Fisico müssen endlich zu einem konkurrenzfähigen Team, sonst wird das nie was und sie bleiben die ewigen Talente :roll:

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 45
Genau, DC und RS raus! aber JV wieder rein! Am besten zu Willams!!!
Bild

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 3106
Ich würde Ralf wirklich nicht gern bei Renault sehen, und bei Williams schon gar nicht!!! Dass Briatore bereit ist Ralfs 18 mio im Jahr zu bezahlen kauf ich Weber auch nicht so wirklich ab... Das sind Alonso und Trulli doch viel billiger. Auch wenn Trulli gehen muss gibt es durchaus bessere Alternativen: Webber der bei Briatore unter Vertrag steht, aber wohl lieber zu Williams gehen wird (ich drück die Daumen...) und Montagny, der jung, franzose und scheinbar auch noch schnell ist... Ich hoffe nächstes Jahr sehen wir Button und Webber im Williams und Alonso/Montagny bei Renault... Ralf kann von mir aus zu toyota gehen....
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 32
Ich hätte nichts dagegen Ralf bei Renault zu sehen. Nagut muß auch sagen das ich ein Schumacher Fan bin (von beiden). Ich denke das Ralf auf die Dauer bei Renault höchstens den Wasserträger für Alonso spielen könnte. Ähnlich wie Barrichello bei Ferrari. Alonso halt ich für besser. Ralf ist halt kein Michael. Auch als Fan kann man was recht nüchtern sehen.

Beitrag Dienstag, 09. März 2004

Beiträge: 4695
Hätte nix gegen Ralf bei Renault, Alonso würde ihm ordentlich einheizen und Flavio hätte sein Schumi-Revival.....

Das ganze allerdings nur, wenn sich Williams Webber und Button an Land zieht und nicht Villeneuve, wenn man wirklich was verändern will, muss man langfristig denken....

Aber Frank Williams hat in den letzten 15 Jahren in Fahrerfragen nicht immer ganz glücklich da gestanden........ :?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 0
Mal abwarten, was wirklich dran ist. Es ist und bleibt eine "Bild" Meldung. Bin zwar ein Ösi, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, diese "Zeitung" zweimal zu kaufen und zu lesen. Gut, ich kam zu einer Meinung. Ich würde mir nach dem ....... nicht mal den Allerwertesten damit zu reinigen versuchen, da ich Angst hätte diesen zu verschmutzen. Sorry, musste aber sein. Es ist eine Kronenzeitung im Grossformat. Wobei die Krone dagegen noch ein seriöses Blatt ist. Und das mag was heissen ...... ;)

Ich hoffe und denke mal, das in dieser Frage bei Williams bald Ruhe einkehrt. FW und die andern werden schon richtig entscheiden ......

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 402
Ich hoffe es bleibt bei den Dementis. Renault hat Ralf nicht verdient, und ich wüsste keinen Grund warum man Ralf statt der günstigeren und schnellen Alonso und Trulli einkaufen sollte. :!:

Beitrag Mittwoch, 10. März 2004

Beiträge: 66
Also, ich bin da ganz bei A_N_Other !
Ich glaube, bei jedem Menschen kommt der Zeitpunkt im Leben,
wo er nach neuen Herausforderungen bzw. Motivationen sucht !
Ralf hat und hatte, seit Montoya bei Williams fährt, immer
einen schweren Stand !
FW ist es bestimmt schwerer gefallen JPM ziehen zu lassen,
als dies bei RS der Fall sein wird !

So ganz kann man es nicht von der Hand weisen,
dass RS eventuell 2005 zu Renault wechselt,
sind doch Willi Weber und Flavio Briatore seit MS's Benetton-Zeiten,
die dicksten Freunde !
LAUDA PRÜLLERN DIE MOTOREN, DENN
DA KLIEN SP'RINDT SCHTOATTN WURZ !!

Beitrag Donnerstag, 11. März 2004

Beiträge: 19
zloerp hat geschrieben:
Ich hoffe es bleibt bei den Dementis. Renault hat Ralf nicht verdient, und ich wüsste keinen Grund warum man Ralf statt der günstigeren und schnellen Alonso und Trulli einkaufen sollte. :!:


Ich hoffe du meinst Ralf hat einen Renault nicht verdient! ;)

Beitrag Montag, 15. März 2004

Beiträge: 261
Für Ralf wäre es natürlich besser beim Renault zu fahren, aber für das Team... nicht eindeutig. Es gibt unter den aktuellen Fahrern noch viele begabtere Piloten als RSchumi.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 86
Ich weiss garnicht, warum ihr alle auf Ralf rumhackt. Montoya wird als kommender Star gefeiert und Ralf niedergemacht. Dabei hat Montoya das Duell in den letzten Jahren allenfalls ganz knapp gewonnen. Das ist als wenn ein Boxer knapp mit 2:1 Stimmen gewinnt und als neuer Ali gefeiert wird, während der andere als Kirmesboxer abgetan wird. Wenn Ralf schlecht ist, dann ist es Montoya auch, dass folgt aus den Ergebnissen der letzten Jahre. Und ein Wechsel zu Renault würde in meinen Augen sowohl für Ralf, als auch für Renault, eine Menge bringen. Für Ralf wäre ein Tapetenwechsel dringend nötig und ich denke, dass er durch seine Erfahrung, Renault weiterhelfen würde. Ausserdem, wer glaubt, dass Alonso ihm um die Ohren fahren würde, der würde sich vermutlich gewaltig wundern.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 0
The_Red_Baron hat geschrieben:
Ich weiss garnicht, warum ihr alle auf Ralf rumhackt. Montoya wird als kommender Star gefeiert und Ralf niedergemacht. Dabei hat Montoya das Duell in den letzten Jahren allenfalls ganz knapp gewonnen. Das ist als wenn ein Boxer knapp mit 2:1 Stimmen gewinnt und als neuer Ali gefeiert wird, während der andere als Kirmesboxer abgetan wird. Wenn Ralf schlecht ist, dann ist es Montoya auch, dass folgt aus den Ergebnissen der letzten Jahre. Und ein Wechsel zu Renault würde in meinen Augen sowohl für Ralf, als auch für Renault, eine Menge bringen. Für Ralf wäre ein Tapetenwechsel dringend nötig und ich denke, dass er durch seine Erfahrung, Renault weiterhelfen würde. Ausserdem, wer glaubt, dass Alonso ihm um die Ohren fahren würde, der würde sich vermutlich gewaltig wundern.


Das liegt vermutlich daran, dass JPM spektakulärer fährt und daher bei vielen die Rennen in denen JMP besser als RS ist eher in Erinnerung behalten als die in denen es umgekehrt ist. Gerade letzte Saison hat RS ausserdem viele augenfällige Fehler gemacht, das bleibt eher in Erinnerung, als wenn RS schneller als JPM war. Dazu kommt dann noch der Name Schumacher, der eine objektive Bewertung für viel von vorneherein ausschließt.

Beitrag Mittwoch, 17. März 2004

Beiträge: 86
vogtsophob hat geschrieben:
The_Red_Baron hat geschrieben:
Ich weiss garnicht, warum ihr alle auf Ralf rumhackt. Montoya wird als kommender Star gefeiert und Ralf niedergemacht. Dabei hat Montoya das Duell in den letzten Jahren allenfalls ganz knapp gewonnen. Das ist als wenn ein Boxer knapp mit 2:1 Stimmen gewinnt und als neuer Ali gefeiert wird, während der andere als Kirmesboxer abgetan wird. Wenn Ralf schlecht ist, dann ist es Montoya auch, dass folgt aus den Ergebnissen der letzten Jahre. Und ein Wechsel zu Renault würde in meinen Augen sowohl für Ralf, als auch für Renault, eine Menge bringen. Für Ralf wäre ein Tapetenwechsel dringend nötig und ich denke, dass er durch seine Erfahrung, Renault weiterhelfen würde. Ausserdem, wer glaubt, dass Alonso ihm um die Ohren fahren würde, der würde sich vermutlich gewaltig wundern.


Das liegt vermutlich daran, dass JPM spektakulärer fährt und daher bei vielen die Rennen in denen JMP besser als RS ist eher in Erinnerung behalten als die in denen es umgekehrt ist. Gerade letzte Saison hat RS ausserdem viele augenfällige Fehler gemacht, das bleibt eher in Erinnerung, als wenn RS schneller als JPM war. Dazu kommt dann noch der Name Schumacher, der eine objektive Bewertung für viel von vorneherein ausschließt.


Deine Analyse der Gründe für die unterschiedliche Bewertung ist sicherlich richtig, aber diese Bewertung an sich eben falsch. Montoya hat lediglich einen minimalen Vorteil gegenüber Ralf gehabt in den letzten Jahren und was unnötige Fehler betrifft, kann er auch locker mithalten. Aber während viele auf Ralf rumhacken, wird bei Montoya vieles entschuldigt, notfalls mit dem Hinweis auf sein Temperament.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

Beitrag Sonntag, 21. März 2004

Beiträge: 261
Niemand will über Montoyas Temperament hinwegsehen. Aber diese Unhöflichkeit und Benehmen, besser gesagt nicht-Benehmen sind schon für Juan Pablo charakteristisch.


Zurück zu Die Fahrer

cron