Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher verzichtet auf Italien GP! Marcd Gene fährt

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Ralf Schumacher ist nach seinem schweren Crash bei den Testfahrten in Monza noch nicht richtig fit und verzichtet auf den Italien GP. Für ihn wird der Spanier Marc Gene starten

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 0
Finde ich schade, echt. Aber Sicherheit hat nun mal Vorrang. Mal sehen, was Marc Gene macht ......

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 1856
Schade für Ralf : Hätte Monty vielleicht richtig unter Druck setzen können , aber wenn er sich im Auto nicht wohl fühlt und dies zu lasten der Gesundheit geht , war der Startverzicht das einzig Vernünftige.

Ich glaube es is auch ein kleiner Vorteil für Williams (ohne hier irgendwas zu unterstellen ) , denn Gene wird lieber Montoya helfen als Ralf.......

Also : Gute Besserung Ralf :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 117
Aber wird Gene auch schnell genug sein um Ferrari Punkte wegnehmen zu können, muß nicht nur ein Vorteil für Williams sein?!
Bin jedenfalls gespannt wie das heutige Qualifying ausgeht und ob Ferrari noch was in der Hinterhand hat oder nicht.
1000PS.net

Beitrag Samstag, 13. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Dass Gené Schumacher im Ferrari aufhalten kann, wenn der bis dahin sein Leistungstief beendet haben sollte, kann ich mir angesichts der magelnden Rennerfahrung schwer vorstellen.
Um Räikkönen Punkte wegzunehmen und Williams wichtige Punkte im Kampf um die Konstrukteurs-WM zu sichern, wird es jedoch wohl reichen, wenn sich Gené keine unnötigen Fehler erlaubt und sich aus dem Startchaos heraushält.

Jedenfalls ist ihm diese Chance nach jahrelanger Testarbeit für Williams zu gönnen.

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 2343
mann, das ist die gelegenheit, auf die ich immer bei wurz warte...

das würde mich wohl echt interessieren, was rauskommt, wenn mein landsmann im mclaren ein rennen fahren würde

gene seis gegönnt, noch dazu, wenn ralf nicht wirklich schwer verletzt ist.

im heutigen training war er ja ca. gleich schnell wie monty

ich find gene's aussage irgendwie cool: "Ein Rennen ist nichts anderes als ein long-run" :D

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3914
Das Wurz nicht fährt ist seine eigene schuld, er hatte angebote von Toyota und Bar bekommen, sowie Jaguar !
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 8060
Vielleicht hat das ganze auch taktische Gründe?! So sammelt Gene Rennerfahrung...

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 2343
marcwerner hat geschrieben:
Das Wurz nicht fährt ist seine eigene schuld, er hatte angebote von Toyota und Bar bekommen, sowie Jaguar !

sehe ich etwas anders... der mclaren-vertrag ist ihm wohl oft in der quere gestanden... warten wirs ab, für nächste saison hat er uns eine überaschung versprochen (wie schon oft), obwohl er ja den testfahrer-vertrag 2004 schon unterschrieben hat...

vielleicht hat er ja mit ron dennis abgemacht, dass wenn DC die erste saisonhälfte weiterhin so mies fährt und sich qualifiziert, dass die 2. hälfte der xandl das renn-cockpit bekommt (ähnlich wie die pause von yoong)

Beitrag Samstag, 13. September 2003

Beiträge: 3106
Für Gene hätte es kaum an einem besseren Zeitpunkt kommen können, denn wie er selbst sagt: Er hat letzte Woche in Monza getestet und kennt die Strecke so seehr gut, und verliert nicht zu viel dadurch dass er den Freitag nicht hatte!
Und zur Rennerfahrung hat er gesagt dass es wohl gehen sollte, da er ja immerhin Formel Nissan fährt und dort rennerfahrung hat!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 16
Heute einen interessanten Artikel zum aussetzten von RS in Monza auf www,pitpass.com gelesen. Hier eine Kurz zusammenfassung:
Radio Fahrerlager meldet das RS in Monza nicht fahren durfte weil er angeblich JPM nicht unterstützen wollte. Deshalb soll er nächstes Jahr auch gegen JV ausgetauscht werden.

Wie gesagt ein Gerücht. Und meiner Meinung nach würde es auch nicht den Geflogenheiten von Williams entspechen. 8-)

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 0
Baloo64 hat geschrieben:
Heute einen interessanten Artikel zum aussetzten von RS in Monza auf www,pitpass.com gelesen. Hier eine Kurz zusammenfassung:
Radio Fahrerlager meldet das RS in Monza nicht fahren durfte weil er angeblich JPM nicht unterstützen wollte. Deshalb soll er nächstes Jahr auch gegen JV ausgetauscht werden.

Wie gesagt ein Gerücht. Und meiner Meinung nach würde es auch nicht den Geflogenheiten von Williams entspechen. 8-)


Und JVs auch nicht unbedingt würde ich sagen.

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 8060
Ein altes Sprichwort besagt: "Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser..."

Und ich hätte Ralf in Monza als Wasserträger GEGEN SEINEN BRUDER auch nicht getraut.

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3106
Baloo64 hat geschrieben:
Heute einen interessanten Artikel zum aussetzten von RS in Monza auf www,pitpass.com gelesen. Hier eine Kurz zusammenfassung:
Radio Fahrerlager meldet das RS in Monza nicht fahren durfte weil er angeblich JPM nicht unterstützen wollte. Deshalb soll er nächstes Jahr auch gegen JV ausgetauscht werden.

Wie gesagt ein Gerücht. Und meiner Meinung nach würde es auch nicht den Geflogenheiten von Williams entspechen. 8-)


Und gerade Mister Villeneuve soll nun als Wasserträger für Montoya eingestellt werden, er hällt sich doch auch für einen Topfahrer oder?????
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 2113
Gerücht hin, Gerücht her einen JV bei Williams mit Montoya niemals.
Das wäre ja das selbe wie wenn Mika zurück kommt und mit Michael bei Ferrari fährt.
Die sollen mal die Kirche im Dorf lassen, zwei Top Fahrer und Egoisten in einem Team das kann nicht gut gehen. Ein JV wird niemals denn Wasserträger spielen da hat der Mann viel zu viel Ehrgeiz.
Aber spassig könnte es schon werden, das würde dann in der Presse ungefähr so lauten:"Nachdem JV, Montoya unfähr überholt und ausgebremst hatte, wartet dieser beim Boxenstop und nahm seinem Teamkollegen das Lenkrad weg,damit dieser nicht zu ende fahren kann"
Wäre doch lustig oder?

Ach ja und was Ralf gemacht hat finde ich vollkommend richtig, um den Titel kann er eh nicht mehr mitfahren, da soll er sich lieber richtig erholen und kein unnötiges Risiko eingehen, Hut ab.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 2113
Irgend wie hatte ich persönlich schon das Gefühl das er es gar nicht erst probiert in Italien,
Aber wahrscheinlich fühlte er sich gut und wollte es allen zeigen, was wiederrum auch verständlich ist. Nur bei den bekannt hohen Kräften die in den Autos auf die Fahrer einwirken, kann ich mir schon denken das es nach so einem schweren Crash nicht ganz so einfach ist 100% abzuliefern.Deshalb ist das schon ok so.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1873
Ich frage mich nur, warum Ralf am Donnerstag ohne Probleme mit seinem Bruder Fussball spielen konnte... nach einer Gehirnerschütterung sollte man sich eigentlich ausruhen. Der Fall Firman zeigt, wie lange eine Genesung dauert und dauern kann.

Ich hätte nicht erwartet, dass Ralf überhaupt in Monza in einen Rennwagen steigt - nicht auszudenken, was bei einem Unfall passiert wäre.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3106
Ja, ich denke sein Verbremser in der Qualifikation hätte beispielsweise beim Rennstart verheerende Folgen haben können. Er war halt einfach nicht fit genug und hat es zum Glück früh genug erkannt!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 8060
...oder kurz gesagt: Das Ei war noch zu weich... :D)

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 19979
Meiner Meinung nach hat der Ralfi das einzig richtige getan. Da er sich die Weltmeisterschaft diese Saison eh abschminken kann ist es sicherlich für ihn kein Weltuntergang. Ich denke nach dem Freitagstraining merkte er, welche Belastung er seinem Körper bzw. seinem Kopf zufügt. Das Rennen hätte er wahrscheinlich unter diesen Voraussetzungen nicht durchgestanden.....auch Rennfahrer sind zum Glück eben nur Menschen :roll: .

Noch ne kurze Anmerkung....für Marc Gene freute ich mich riesig, denn es ist doch immer wieder schön, wenn ein Testfahrer durch so eine Chance wieder die Aufmerksamkeit der anderen Teams auf sich ziehen kann.
Grüssle vom Juttili


Zurück zu Die Fahrer