Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 0
Wie lange fährt der noch bei Williams?

Mir persönlich geht das ewige Genörgle des kleinen Schumi schon mächtig auf den S..k. Man weiss ja, das der FW25 angeblich zu langsam ist, aber ob jammern dagegen hilft, wage ich zu bezweiflen.
Es ist meiner Meinung auch nicht loyal dem Team gegenüber, wenn man das eigene Team in der Presse nur schlecht macht. Mit Realitätssinn hat das ganze meiner Meinung nach nix mehr zu tun.

Es weiss ein jeder bei Williams, das einige Arbeit bevorsteht, dazu bedarf es keinen Ralf, auch nicht wenn er Schumacher heisst. Und das ist, glaub ich, sein grösstes Problem.

Was meint ihr dazu?

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 9007
Ach, schönes Theam Heinzi! :wink:

Ich kann auch nicht verstehen, wie es sein kann, dass er diese "schlechte Presse" gegenüber dem eigenen Arbeitgeber verbreiten kann. Würde ich das machen könnte ich mich, wie über 4 Mio. andere in D-land auch, morgens zum Nümmerchen ziehen melden!

Ich denke, Ralfs Problem ist tatsächlich, dass er Schumacher heißt. Leider hat er wenig von seinem Bruder. Weder das Talent noch das Kinn (:wink:).
Er dachte wohl, er steigt in die F1 ein und schlägt ein wie eine Bombe ... naja, hat er ja auch aber anfangs meist in die Streckenbegrenzungen. Ich denke nicht, dass er wirklich mit dem Team arbeiten kann. Michael hat sich - bei allem Respekt/bzw.Abneigung - seinen Status erarbeitet, Ralf hingegen macht mir den Eindruck, als erwartete er, dass ihm alles zufliegt. Erfolg, ein gutes Auto, ein Teamkollege der pflegeleichter ist als JPM ... aber niggens! Das man dann schon mal gefrustet ist ... normal. Aber vielleicht sollte er es wirklich mal mit harter Arbeit versuchen! Oder einfach aufhören ... alles besser, als dieses ewige "Der Michi ist immer schneller als ich - wie gemein!"
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 32
Es ist, denke ich, unbestritten das Ralf ein guter Fahrer ist und auch zurecht in der Formel 1 fährt. Natürlich hat er es aufgrund seiner Namens (bzw. aufgrund des Namens seines Bruders) einfacher gehabt in einem BMW Platz nehmen zu dürfen.

Allerdings hätte Williams ihn nicht in Erwägung gezogen, wenn er zuvor bei Jordan versagt hätte. Ein Frank Williams würde niemals einen Fahrer aufgrund seines Namens in sein Team holen. Für ihn zählen nur die Fakten und die Leistung. Also traf er ein klares Votum für den Fahrer RALF Schumacher.

Im Moment ist das Problem wohl eher Juan Pablo. Das er von Parick Head bevorzugt wird ist kein Geheimnis. Vollkommen unproffessionell hat er das ja schon öfters vor der Presse geäußert. Natürlich sollte sich ein Profi wie Ralf davon nicht beeindrucken lassen, aber ich denke das dass Verhältnis Ralf - Williams ein wenig "eingeschlafen" ist. Doch von einem Teamwechsel würde ich abraten. Es gibt im Moment nun mal kein Auto in dem er schneller sein könnte als im BMW. Im McLaren wird er wohl auch 2004 keinen Platz bekommen und ob er zu Ferrari wechseln kann, das wohl hächstens dann wenn Michael aufhört. So lange es also Menschlich geht und die Leistungen nicht zu sehr gegenüber Montoya leiden, dann würde ich an seiner Stelle weiterhin bei Williams bleiben.

Ich denke aber, wenn die Saison so weitergeht wie sie in Australien begonnen hat, dann wird er 2004 für ein anderes Team F1 fahren.

DerSaint
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 0
Tja gute Fahrer gibt es mehr. Ich meine deshalb, das sein größtes Problem sein Name ist, weil man eben doch andere Massstäbe setzt, wenns ein "Schumacher" ist. Das ist nun mal so. Vielleicht setzt er sich selber zu sehr unter Druck. Ein Michi ist er nicht und wird er auch nicht mehr. Egal in welchen Team.

Das Montoya so bevorzugt wird, zumindest sicher nicht mit dem Material, glaub ich gar nicht. Montoya hat ganz einfach nur einen besseren Draht zum Team, den könnte Ralf auch haben, wenn er nur wollte. Solche Aussagen, wie er heuer eben schon losgelassen hat, wird das Verhältniss sicher nicht verbessern.

Für Willi Weber ist eine Gleichbehandlung seiner Schützlinge schon irgendwie eine Benachteiligung derselben ... (ACHTUNG IRONIE ;) )

Die Probleme mit Montoya, naja, will ich nicht kommentieren. Er hatte auch mit Button seine liebe Not in der zweiten Saisonhälfte.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 3106
Ich denke Ralf ist einfach nicht gut genug für ein Top 3 Cockpit! Denn er arbeitet zu wenig! Auch wenn es stimmt dass der FW25 nicht der beste Wagen ist, Montoya hat trotzdem einen 2. Platz herausgefahren und Rlf, naja... ICh denke er hat Talent, aber nicht soviel wie sein Bruder (Gibts bei denen eine Proporzionale Relation Kinn-Talent?? :lol: ) Ich glaube nicht so richtig an diese Rückenprobleme im Winter! Das Problem war dass JPM den Wagen als erster fahren durfte und dann war er auch noch nicht mal gut! Dann testet Ralf nicht so einfach ist das. Soll er doch zu Toyota gehen, dann wird RTL ja auch vielleicht mal ein Wort über ihr "Heimteam" verlieren! :wink: Für Williams findet sich bestimmt ein toller Ersatz mit Talent und warum nicht auch mit Namen (Rosberg z.B.). ODer Fisico, der will doch unbedingt in ein Top team! ICh denke JPM hat sich den Podium durch harte Arbeit im Winter verdient!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 3914
Der Ralf beschwert sich über Williams, dazu hat er kein Recht, denn Williams hat im gegensatz zu Ralf schonmal was gerissen.

meine prognose:

1. Ralf wird von Montoya niedergebügelt
2. Williams wird merken, dass es billigere und bessere Fahrer gibt als Ralf
3. Williams wird ihn ende der Saison vor die Tür setzten
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hat Williams nicht auch noch Button unter Vertrag? Der wurde doch nur ausgeliehen oder verwechsle ich hier was?

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 3551
Soweit ich weiß, ist der Vertrag von Williams und Button nach den beiden Jahren bei Benetton bzw. Renault beendet worden, weil Williams kein Interesse mehr zeigte? Falls das falsch ist kann nicht jemand verbessern?
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 25
Soweit ich weiß ist die Option von Williams an Button ausgelaufen, aber selbst wenn diese Option noch bestünde, glaub ich nicht daß dies ein guter Tasuch wäre.
Gab es nicht schon Anfang diesen Jahres Gerüchte wonach Ralf schon in dieser Saison sein Cockpit verlieren sollte ???
Aber welche Alternativen hat Williams? Rosberg ist glaub ich noch ein wenig zu jung, der letzte der annähernd so jung war, war doch Esteban Tuero bei Minardi mit 18 Jahren glaub ich, man munkelt ja der sei an der Aufgabe F1 zerbrochen und man hat nie wieder was von ihm gehört obwohl er ganz gut war.
Zurück zu Ralf, ich glaub der ist einfach nicht so 100% Konsequent bei der Sache, sei es beim Überholen oder bei der Arbeit mit dem Team. Ich gleub nicht das man JPM bei Williams bevorzugt, das Team merkt nur das der immer 100% gibt und unterstützt ihn daher unbewusst auch besser, nur so ne Theorie.

Beitrag Mittwoch, 12. März 2003

Beiträge: 3914
Im gegensatz zu Ralf steht Montoya hinter seinem Team und lobt es, sowie den wagen.

Mechaniker und das Team brauchen auch Fahrer die nicht nur meckern können und da Montoya auch immer gute leistung bringt hätte wenn dann er das recht Williams in irgendeiner Art zu kritisieren !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 3095
Nun ja, ist schon ein heikeles Thema.
Sicher KANN man sagen, dass Ralf jammert. Man könnte aber auch sagen dass er sein Team kritisiert. Nicht eben professionell, das ausgerechnet in der Presse zu machen, sowas macht man hinter verschlossenen Türen. Ich denke mal es liegt auch daran, dass Ralf im eigenen Team nicht mehr gehört wird. Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt: Ralf ist genauso wie sein Bruder ein typischer Entwickler, wenn auch lange nicht so ausgeprägt und erfahren wie das Super-Kinn. Wenn Michael anno 1996 sein Team intern kritisiert für die rollende Katastrophe auf 4 Rädern, die man ihm zugemutet hat, dann haben alle Beteiligten genau zugehört und ihre Hausaufgaben gemacht. Ferrari ist dadurch besser geworden.
Nun baut Williams im Vergleich zu Ferrari eine mittelschwere Katastrophe, und Montoya hat nichts besseres zu tun als zu sagen, dass er an den FW25 glaubt und dieser viel Potenzial hat???????
Die Reaktion auf kritische Äußerungen seitens Ralf zum aktuellen Chassis ist klar: er wird Team-intern abgestraft. Ein Gerhard Berger macht es sich da einfacher, darf das aber auch. Sollte sein Vertrag endgültig ausgelaufen sein und er darüberhinaus auch keine Maulsperre auferlegt bekommen wird er sicher die Zustände bei Williams anprangern. Es ist ja sooooo einfach für einen (relativ unerfahrenen) Fahrer ein Auto über den Klee zu loben, obwohl es nichts taugt. Bei den Ingenieuren und den Verantwortlichen bin ich automatisch der Held und alle küssen mir die Füsse. In Wirklichkeit lüge ich mir einen in die Tasche!
Es wird wohl darauf hinauslaufen das 1. Williams nicht Weltmeister wird und 2. Ralf das Team wechselt, sei es nun freiwillig oder gezwungener Massen. Dumm gelaufen für Williams, aber man muss noch nicht einmal Hellseher sein um sagen zu können dass sie in Grove auf das falsche Pferd setzten...
Nun ist das Williams-Team eh nicht besonders bekannt für Kritikfähigkeit. Vielleicht sind die Kölschen-Japanesen da doch empfänglicher für ?!?!
Ach ja, parallelen gibt es genügend zum Jordan-Team. Die hatten auch einen typischen Entwickler im Wagen sitzen und aus lauter Arroganz nicht auf seine Kritik gehört. Der Unterschied nur: Frentzen hat es nicht öffentlich gemacht. Eddie Jordan hat diesen Fehler eingestanden, den er damals mit der Entlassung von Frentzen gemacht hat. Dumm nur dass es ihm heute nichts mehr hilft!
Und BMW - respektive München - wird schon noch die Konsequenzen ziehen, wenn Williams Jahr für Jahr schlechte Arbeit abliefert!
P.S.: liebe Münchner, Hinwill liegt in der Schweiz, ist wunderschön, viiiiieeeeel näher als good-ol' Engeland und hat auch noch den modernsten Windkanal in der gesamten F1 !!!

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 0
Wer, ausser der Fahrer, kann sagen, ob das Auto Potential hat oder nicht? Weder ein Reporter, noch ein Jotti und schon gar kein BMW-V10. Ralf sagte es selber schon, es hätte genug Potential.
Also werden wir uns die mittlere Katastrophe 2003 noch ansehen. Wird sich Williams verbessern, dann bleibt BMW, wenn nicht dann nicht.
Ich glaube, Ralf stinkt es seit Anfang schon gewaltig, das er den für sich geforderten Nummer 1 Status nicht bekommt.
Ich hab Ralf bis jetzt nur gut fahren gesehen, wenn im Umkreis von 30m kein anderes Auto unterwegs war, da war er ausgezeichnet.
Ferrari hat erst geschafft nach 4 Jahren Schumacher mit Anhang ein wirklich konkurrenzfähiges Auto zu bauen. Und das mit Wundermann Schumacher!

Ferrari hat als erstes investiert, dann hat McLaren die Zeichen der Zeit erkannt und investiert. Williams ist wiedermal hinten dran und ist im Vergleich zu den genannten 2 (noch) eine Dorfschmiede. Das war früher, wo es noch mehr ums "Basteln" ging, nicht so ein Problem. Aber Ferrari hat eine andere Aera eingeläutet. Das hat, von den verbleibenden zwei Topteams, bisher nur McLaren behirnt. Toyota arbeitet auch schon fast auf deren Niveau.

Mal sehen ....

Also, ich würde die erste Williams Neuentwicklung der letzten Jahre noch nicht abschreiben. Nach den Testfahrten - die nach wie vor nix aussagen - und dem ersten Chaosrennen - wo das Ergebniss eben nur durch die Umstände zusammenkam - kann man eben nur durch die Rundenzeiten sagen, wie schnell die wirklich sind. Und da sind alle drei auf einem Niveau.

Ja, jetzt kommts. Aber die neuen Autos, bla bla bla ....

Wann kommen die? Hat Ferrari die Probleme des schnellen F2003 schon im Griff? McLaren testet den neuen erst nach Malaysia. Sind die Autos standfest?
Das alles gibt Williams noch Zeit schneller zu werden, das sie auch rasch werden müssen. Ob sie es schaffen, sei dahingestellt. Mit der Einstellung eines Ralf Schumachers sicher nicht.
Vielleicht findet er mal ein Auto, das fertig ist, ein Team das ihm einen Nummer 1 Status gibt (warum auch immer), denn ich sehe momentan keine Spitzenteams, dessen Fahrer langsamer sind als Ralf Schumacher, die sind nur billiger.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 9007
Hm, also wenn ich eure beiden Posts so sehe ... aus jedem kann ich für mich etwas herausziehen.

Vielleicht ist es wirklich so, das Ralf im Prinzip entwickeln will, aber die teaminternen Strukturen ihm da einfach im Weg sind und sich menschliche/kommunikative Probleme auftun. Ralf scheint in solchen Dingen (Integration Team, Presseaussagen) nicht sonderlich geschickt und das ein Sir Frank sowie in Patrick Head wirklich "hard" gegen die eigenen Fahrer durchgreifen können, haben wir ja schon öfter gesehen.

Jedoch sehe ich das Problem noch immer in seiner Person begründet. Er ist einfach ein Charakter, der nicht oder nur sehr schlecht verlieren kann. Siehe diverse Rennen im letzten und vorletzten Jahr ... (Nürburgring 2001 (oder wars 2002) war glaub ich ein gutes Beispiel, oder?).
Komplett gegensätzlich dazu JPM, der selbst bei einem Ausfall in aussichtsreicher Position (mit Verstappen 2001 z.B.) noch lächelt und die Fans grüßt. Das würde RS niemals einfallen.

Macht die Persönlichkeit nicht auch was aus bzw. trägt zu einem guten oder schlechten Fahrer bei?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 0
Ralf ist bei Gott kein schlechter Fahrer, nur gibt es in seiner Klasse eben viele.
Mich ärgert nur sein unprofessionelles Verhalten. Das es mit Engländern verdammt schwer ist zusammen zu arbeiten, hab ich am eigenen Leib verspürt. Bsp.: BMW-Rover
Aber ich gehe davon aus, das Williams doch so professionell ist und abschätzen kann, was zu tun ist.
Und wenn Ralf einen schlechten Draht zum Team hat, soll er mal mit Ursachenforschung anfangen. Und da am besten bei sich selber.

Übrigens, steht im BMW Werk in München ein Windkanal vor der Fertigstellung. Vielleicht geht der bis Tempo 350?? :D:D:D

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 3095
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht :wink:
Ich hätte dann gerne mal einen Termin im Windkanal, damit ich testen kann ob mein Smart CDI Cabrio auch offen bei 350 km/h Windgeschwindigkeit noch Radiomusik zu meinen Ohren durchklingen läßt :lol: :lol: :lol:

Ich gebe Dir 100% Recht (und Frank Williams auch!) wenn Du sagst, dass es an der professionellen Einstellung bei Ralf Schumacher hapert. Er ist tatsächlich lange nicht so tief ins Team integriert wie sein Bruder. Frank Williams hat das ja auch schon mal angesprochen, und es ist auch richtig von Ihm gewesen, das zu kritisieren.
Bleibt halt nur zu hoffen, dass sich die Parteien zusammensetzen und nach einer vernünftigen Lösung suchen. Und wenn Ralf dann 24 Stunden nonstop für sein Team zur Verfügung steht so wie es sein Bruder bei Ferrari ist dann kommt er wahrscheinlich schon zeitlich nicht mehr dazu sein eigenes Team öffentlich zu kritisieren...

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 0
He, Jotti, ich meinte nur VIELLEICHT geht der auch 350 wegen meinem Nissan. :D:D
Nö, dann wäre er auch für die Formel 1 ausgelegt. :D

Aber für unsere Autos würde es auch genügen, wenn wir uns vorne hinstellen und pusten. :D

Was Ralf und Williams angeht. Vielleicht kriegen sie die Kurve. ;)

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003
GER GER

Beiträge: 184
Ok, ich wills ja gar nicht verheimlichen, das Rennen in Melbourne ist für Ralf nicht gut gelaufen. :roll:

Eins noch vorweg, ich bin Fan von Ralf Schumacher.

Ich denke aber nicht, dass Ralf das Team kritisieren wollte, ich hab es eher so verstanden, dass er die Erwartungen von sich und dem Team nehmen wollte, indem er ersten sagt, dass man noch viel Arbeit hat und zweitens, dass McLaren und Ferrari noch schneller werden (und dass, wo man doch mal gerade knapp mit denen mithalten kann).

Wie Jotti schon sagte, Ralf ist ein technischer Fahrer, er kann ein Fahrzeug verbessern, und er ist auch fleißig bei den Tests, an der Einstellung liegt es jedenfalls nicht.
Das Problem ist eher, dass man bei Williams nicht so viel auf die Meinungen der Fahrer hört. Man baut ein Auto, glaubt fest genug daran, dass es gut ist, und lässt die Fahrer dann fahren.
Die Daten werden ausgewertet, aber die Fahrer werden nicht beachtet.
So ähnlich war die Situation, als Villeneuve und Frentzen damals bei Williams fuhren (hab das hier mal gelesen).

Und was das Kritisieren in der Presse angeht.... da sind Head und Williams auch keine Unschuldsengel.

Ich denke einfach, dass Ralf sein Potenzial viel besser zeigen kann, wenn man auf seine Vorschläge mehr eingeht und das Auto entsprechend entwickelt. Das hat Michael, der in einem Williams Team sicher nicht glücklich wäre. :?

Toyota wäre da für Ralf doch ne gute Wahl, die haben gezeigt, dass sie einen guten Wagen bauen können :wink: und sie haben Ende letzten Jahres gesagt, dass man Ralf Schumacher gerne hätte, aber nicht, solange man kein gutes Auto liefern kann.
Aber das können sie jetzt.
Jedenfalls stehen da die Chancen besser, dass Ralf mit Toyota so ne Art 2tes Ferrari team wird :D)
Das wär doch spannend, immerhin sieht der Toyota schon fast so aus, und dann auch n Schumacher....

Ich hatte mich eigentlich für Ralf gefreut, als er zu Williams gewechselt ist, aber ich glaube mitlerweile nicht mehr dran, dass Ralf dort noch Weltmeister werden kann. Ich glaube auch nicht, dass JPM das schafft, auch wenn er immer sagt, dass Auto wäre gut. Wenn der Designer bei Williams gut wäre (wie damals Newey), dann ja, aber so wie es jetzt ist und mit der einstellung... so werden die nicht gewinnen.
Schade für BMW und für die Fahrer.
Zuletzt geändert von GER am Sonntag, 29. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 0
Hi, GER

Meine Meinung über Ralf resultiert nicht aus dem Rennen in Australien. Die hab ich schon länger. Und Montoya lobt das Auto nicht über den grünen Klee, sondern sagt auch nur, es hätte viel Potential. So schlecht, wie es andere darstellen ist das Ding sicher nicht. Montoya hat eben generell eine andere Einstellung zum Rennsport.
Wenn sie nicht auf die Fahrer hören, dann haben sie ein Problem, denn nur der Fahrer kann sagen, wei sich das Ding anfühlt. Aber so wie es aussieht, weis man schon länger, das Williams nicht auf die Fahrer hört, warum unterschreibt dann Ralf dort? Das Problem liegt nur darin, wie schnell kann Williams das Auto weiterentwickeln.

Auserdem ist es ja kein Verbrechen, wenn Williams für 2004 hin entwickeln, vom WM Titel 2003 redet ja keiner. Das man Ferrari 2003 angreifen will, ist ein guter Vorsatz, obs klappt, naja.
Williams hat ja noch ein Problemchen. Und zwar noch keinen Motorenpartner ab 2005. Sollte das Auto tatsächlich nicht konkurrenzfähig werden, dann wird sich BMW sicher was überlegen müssen. Ich deute den Rücktritt Bergers zwar darauf, das BMW kein eigenes Auto baut, sondern mit Williams weiterarbeiten will, aber es gab schon oft Rücktritte vom Rücktritt. :D

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 3914
Ich höhre hier ständig entwicklungsfahrer ???

Wieso hatt Williams gerade den Ralf mal kritisiert, dass er nie lust auf Testfahrten hat, nicht genügend mit den Mechanikern zusammmenarbeitet ???

Das soll ein Entwicklungsfahrer sein ???
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 8060
...würde mich auch mal interessieren woher die Kategorien guter (Panis, Frentzen, u.s.w.) Entwicklungsfahrer und schlechter (Villeneuve, Berger, Alesi, Massa, u.s.w.) kommen. In jedem Thread wird das 'Entwicklungs'-Potential der Fahrer angesprochen - gibt's eine Weltmeisterschaft für Entwicklungsfahrer? Wie wird die Güte eines Entwicklungsfahrers gemessen. Woher stammen all Eure Informationen?

Bitte Meinungen, Anregungen, BEWEISE!!! :wink:

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 0
Heinz Prüller sprach das oft an ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Das ist ja das ganze, es kann ja nur nachgeplappert werden, was man in den Medien liest. 8-) ;)

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 8060
Ich würde echt gerne mal eine Untersuchung machen wie sich Team unter ihren beiden Fahrern und den Testpilot/en weiterentwicklet haben. Vielleicht käme etwas Licht ins Dunkel. Wäre ein Thema für unsere Yesterday-Freaks. Ich frage mich ob jemand Buch führt über die Testpiloten?

Punkte, Siege, Weltmeisterschaften sind immer noch der beste Gradmesser! Vielleicht würden dann einige 'langjährige Gerüchte und Mutmaßungen' aus der Welt geräumt.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 3914
Ralf Schumacher, der (langsame) Entwicklungsfahrer :idea:

wieso hat noch niemand sein entwicklungstalent bemerkt :lol: :lol: :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Donnerstag, 13. März 2003

Beiträge: 3095
selbst wenn man (also der gemeine User hier) versuchen würde das Thema zu bagatellisieren oder in Abrede zu stellen... solange die Teamchefs selber von "Entwicklungsfahrern" oder ähnlichem Reden gibt es diese halt, fertig!
Schade z.B. für einen Villeneuve, der zwar in einem schnellen Wagen schnell fahren kann (wie auch ein Montoya), aber der einen Wagen kein Deut weiter bringen kann... so richtig aufwärts geht es mit BAR wohl erst, wenn sie diesen Klotz am Bein (teuer, teuer) los sind!
Und wenn Ferrari sooooooooooo gut ist, dann könnten Sie sich das Mörder-Gehalt von Micha locker sparen und einen anderen Fahrer zum Weltmeister machen... HAHAHA!!!
Also, entweder man hat's raus und kann es vernünftig (!!!) mit den Ingenieuren analysieren oder man fährt halt hinterher! So einfach ist das ... oder auf den Fussball übertragen: man ist entweder ein Ramelow oder ein Ronaldo :wink:

Beitrag Freitag, 14. März 2003

Beiträge: 0
Einen klitzekleinen Fehler hab ich in deinem letzten Post endeckt Jotti. Bin nämlich der Meinung, das Montoya auch in schlechten, oder langsameren Autos schneller fährt. Schlicht und einfach, er kann mit schlechterem Material besser umgehen.
Wahrscheinlich nie so gut wie Gott Schumi, aber das werden wir nie erfahren, das verbleibt einzig und allein in unserer Phantasie .... ;)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer