Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf Schumacher oder Juan Pablo Montoya?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der bessere Fahrer?

Montoya
13
65%
Ralf Schumacher
7
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 20


Beiträge: 1752
Ralf Schumacher oder Juan Pablo Montoya???
Wer ist von den 2besser?
Ralf Schumacher ist in dieser Saison immer in die Punkte gefahren - Montoya hatte als ab und zu PEch (Motorenplatzer, oder durch eigenes Verschulden)
Ralf Schumacher:43
Montoya: 39
Punktemäßig liegt RS vor Montoya - aber auch nur minimal!

Vom fahrerischen her ist Montoya der agressivere, er traut sich auch gegen einen größeren zu fighten, hat man heute gesehn.
Letztes Wochenende in Kanada war MS vor RS, aber RS hatte sich irgendwie nicht getraut oder sowas in der Art, vielleicht Respekt vor seinem Bruder. Heute aufem Nürburgring war MS vor JPM, da war es aber anderst rum, JPM traute sich MS anzugreiffen und schaffte es auch. JPM hat schon öfters bewiesen, dass er gegen MS sich auch durchsetzen kann, nicht wie RS.

Jetzt meine Frage an euch, wer ist der beste Fahrer von den beiden?
Ralf Schumacher oder Montoya???
Ohne mal auf die Punkte großartig zu schauen, nur vom fahrerischen her.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3095
Im Moment ist Ralf der Bessere !!!
Das war nicht immer so, klar, ist aber nun mal im Moment so !!!
Vielleicht passt das Auto besser zu seinem Stil ... ich weiss es nicht, ehrlich. Mir ist auch klar, dass es 90% hier im Forum anders sehen, aber Ralf ist einfach konstanter, sammelt dadurch mehr Siege und mehr Punkte. Und er liegt vor Montoya.
Alles andere ist Ansichtssache, ich kann auch andere Argumente verstehen !!!

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 3914
Jetzt mal ne andere Frage:

Ist euch auch aufgefallen, das Ralf immer besser als Montoya ist, wenns um die Vertragsverlängerung geht ???

Und danach schreien dann wieder alle, dass er überbezahlt ist und nicht die leistung bringt.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 1856
Sagen wir so wenn es darum geht seine Chancen zu nutzen und wenn man in der Lage ist zu gewinnen ,auch gewinnt ist Ralf viel besser ...
Aber ein Montoya versucht auchmal das Unmögliche oder auch Riskante , aber wenn er einmal nicht in der Lage ist zu siegen kämpft er nicht mehr richtig :!:

Ich würde sagen die zwei sind recht ausgeglichen , wobei Schumi 2 im Moment die Nase vorne hat
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
In meinen Tipps hab ich biss jetzt immer Montoya als besser eingeschätzt. Das sehe ich aber nach diesem Rennen anders. Ralf fährt viel konstanter und das im moment mit mehr Erfolg als sein Teamkolege. Aber trotzdem ist BMW das Team, das dieses Jahr die beste Fahrerkombination hat.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 8060
Schwer zu sagen - auch wenn momentan Ralfi den etwas besseren Eindruck macht. Als künftigen Weltmeister sehe ich eigentlich keinen von beiden - denn beide haben ein klar ersichtliches Manko, obwohl beide sehr gute Piloten sind. Wenn ich als Teamchef die Wahl hätte würde ich wahrscheinlich Montoya den Vorzug geben. Ralfi wünschte ich etwas von der Agressivität von Montoya - dann wäre er wohl die bessere Wahl.

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003

Beiträge: 0
Wohlgemerkt ist Ralf momentan oben auf. Dazu gratulier ich ihm, denn die letzten beiden Rennen war er besser als Juan. Wenn ich nach der Jotti`schen Rechnung gehe, dann sind 2003 beide gleich gut, jeder 1 Sieg .... :D ;)

Vom im Griff haben kann aber noch keine Rede sein, denn Montoya wird sich noch steigern, da bin ich mir ziemlich sicher.

Das Ralf in Kanada nicht überholt hat, lag weder daran das er sich nicht traute oder konnte weil sein Bruder vorne war. Er konnte einfach nicht, weil der Speed am Wagen fehlte.

Momentan, wie gesagt, hat Ralfi die Nase vorne. Aber im Grunde nehmen sich die beiden nix, Montoya macht einfach nur mehr Spass, deswegen ist er auch mein Favorit.
Mal sehen ob er so weiter macht .......

Beitrag Sonntag, 29. Juni 2003
GER GER

Beiträge: 184
Ich mag Ralf lieber, und im Moment ist Ralf auch erfolgreicher. Fahrerisch sehe ich beide auf einem Niveau, wenn man also Montoya als titelkandidaten feiert, muss man auch Ralf dazuzählen und andersrum.

Man sieht das auch schon an der Startaufstellung. Da ist 1 Ferrari vorne, 1 McLaren und beide BMW Williams.

Das zeigt ganz gut, dass es in keinem Top-Team so eng zwischen den beiden Fahrern ist.

Also weiter so, Ralf, hat mir heute viel Spass gemacht :D)
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 16
Also ich gebe BMW-V10 und GER recht.

Beide Fahrer sind in unterschiedlicher Weise auf dem gleichen Niveau.

Der eine ist Analytisch
Der andere Spektakulär

Für die Konstrukteurs WM kann sich BW keine bessere Paarung vorstellen.

Da ich aber Ralf Fan bin (nichts gegen Monty) entscheide ich subjektiv pro Ralf!

Gruß Rubinho

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8
Montoya.
Warum? Weil es schon genug bedächtige und analytiche Fahrer gibt. Wenn man Montoya beim Fahren zuschaut hat man Spaß, bei Ralf kommt das nicht auf, was aber nciht heißt, das er ei schlechter Rennfahrer ist. Ist nur meine Meinung, also nicht subjektiv.
Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 16
Schulkapitän Ottokar hat geschrieben:
Montoya.
Warum? Weil es schon genug bedächtige und analytiche Fahrer gibt. Wenn man Montoya beim Fahren zuschaut hat man Spaß, bei Ralf kommt das nicht auf, was aber nciht heißt, das er ei schlechter Rennfahrer ist. Ist nur meine Meinung, also nicht subjektiv.


Also wenn es Deine Meinung ist nennst Du das "nicht Subjektiv"

Aha ! wieder was dazu gelernt.


Gruß
Rubinho

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8
Entschuldigung, ich meint natürlich Objektiv, kann doch mal vor kommen
Bild

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 63
Wie ? Ralf ist analytisch Montoya nicht ???
Ich bitte euch, ein Rennfahrer muß ein Auto analysieren können; daß ist Grundvoraussezung, um ein guter Rennfahrer zu sein. Montoya ist durchaus fähig zu analysieren. Das sieht man an den identisch guten Autos.
Die Frage ist: wie viel analytisches Vermögen braucht überhaupt ein Fahrer? Klar er muß analysieren können!! Montoya ist nicht der dumme Racer, der nur hart fahren kann, gut er hat Temprament, was aber nichts über sein analytisches Vermögen aussagt. Im Vergleich Montoya - Ralle nehmen sich diesbezüglich die beiden nichts.
Das Schwergewicht sollte man nicht auf das Analytische legen, sondern mehr aufs Fahrerische, und da hat Montoya mehr drauf, auch wenn er in der Punktewertung hinter Ralle liegt. Montoya ist in einem Rennen in Führung ausgeschieden. Er hat mit der Zuverlässigkeit mehr Probleme gehabt. Dafür hat Ralle mehrere für den Fernsehzuschauer offensichtliche Fahrfehler gemacht ( Monaco!!!!).
Für mich ist im Ergebnis ein analytisch denkender schlechter Fahrer nichts wert im verhältnis zu einem durchschnittlich analytisch denkenden guten Fahrer. Also "analytisch" hin und her- > keine Kunst!!!
Bye

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 16
Clinthuno hat geschrieben:
Wie ? Ralf ist analytisch Montoya nicht ???
Ich bitte euch, ein Rennfahrer muß ein Auto analysieren können; daß ist Grundvoraussezung, um ein guter Rennfahrer zu sein. Montoya ist durchaus fähig zu analysieren. Das sieht man an den identisch guten Autos.
Die Frage ist: wie viel analytisches Vermögen braucht überhaupt ein Fahrer? Klar er muß analysieren können!! Montoya ist nicht der dumme Racer, der nur hart fahren kann, gut er hat Temprament, was aber nichts über sein analytisches Vermögen aussagt. Im Vergleich Montoya - Ralle nehmen sich diesbezüglich die beiden nichts.
Das Schwergewicht sollte man nicht auf das Analytische legen, sondern mehr aufs Fahrerische, und da hat Montoya mehr drauf, auch wenn er in der Punktewertung hinter Ralle liegt. Montoya ist in einem Rennen in Führung ausgeschieden. Er hat mit der Zuverlässigkeit mehr Probleme gehabt. Dafür hat Ralle mehrere für den Fernsehzuschauer offensichtliche Fahrfehler gemacht ( Monaco!!!!).
Für mich ist im Ergebnis ein analytisch denkender schlechter Fahrer nichts wert im verhältnis zu einem durchschnittlich analytisch denkenden guten Fahrer. Also "analytisch" hin und her- > keine Kunst!!!


Also mit Analytisch ist nicht das Abstimmen des Autos gemeint.

Mit Analytisch meint man im allgemeinen so eine Art vorausschauendes taktisches Fahren.

z.B. Fahrer A (wie Anlatisch) hat zehn Runden vor Schluß einen anderen Fahrer vor sich der langsamer ist als Er, nicht viel aber langsamer.
Fahrer A hat vor wären der Saison so ein gutes Endergebniß abliefern wenn möglich WM werden.
Dann Überlegt sich Fahrer A ich überhol ihn nur dann wenn ER einen Fehler macht oder es einen Weg gibt Ihn zu Überholen ohne einen Ausfall zu Riskieren und damit verbundene Punkte zu verlieren.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein solches Verhalten zu definieren.
Dieses war halt nur eine.

Und nochwas .

Wenn Du das Fahrerische der Beiden so defienierst:
Montoya kann besser überholen und geht mehr Risiko ein deswegen ist Er fahrerisch besser. Dann stimme ich Dir zu.

Aber Ich sehe das Fahrerische ein wenig anders.

Monty und Ralf haben vom Speed her prinzipiell keinen unterschied.
manch Strecken liegen dem Einem und manche dem Anderen.

Momentan (Ich sag nur Momentan) ist sogar Ralf derjenige der den höheren Speed hat.

Von der Quali Reden wir esrt garnicht weil es sonst eskalieren könnte.

Also im Endeffekt sind beide Fahrer fahrerisch ebenbürdig auf unterschiedliche Art und Weise.

Gruß
Rubinho

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 63
@rubinho
Sorry, hab da wohl etwas Mißverstanden. Analytisch im Sinne von taktischem Verhalten in bestimmten Situationen meinst Du, ok.

Da müßte doch Montoya ein genialer analytischer Fahrer sein. Er Hat Schumi im letzten Rennen an einer Stelle geschnappt, wo sich Ralle gedacht hätte: nein, das kann ich nicht, sonst falle ich aus. Das kostet Punkte.
Montoya hat sich gedacht: Da sehe ich eine Möglichkeit, den krieg ich von Außen und hab einen Punkt mehr.

Fazit: Beide sind analytisch. Die Taktik des einen bestimmt die Angst vorm Verlust, die andere will gewinnen-
Bye

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 16
Clinthuno hat geschrieben:
@rubinho
Sorry, hab da wohl etwas Mißverstanden. Analytisch im Sinne von taktischem Verhalten in bestimmten Situationen meinst Du, ok.

Da müßte doch Montoya ein genialer analytischer Fahrer sein. Er Hat Schumi im letzten Rennen an einer Stelle geschnappt, wo sich Ralle gedacht hätte: nein, das kann ich nicht, sonst falle ich aus. Das kostet Punkte.
Montoya hat sich gedacht: Da sehe ich eine Möglichkeit, den krieg ich von Außen und hab einen Punkt mehr.

Fazit: Beide sind analytisch. Die Taktik des einen bestimmt die Angst vorm Verlust, die andere will gewinnen-


OK

Ich gebs auf !

Analytische Grüße
Rubinho

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 63
Spaß beiseite, Analytisch hin oder her.
Ralle ist schon ok ...
Bye


Zurück zu Die Fahrer

cron