Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ralf´s angebliche Unterschrift bei Toyota !!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 4
[b]
Sollte Ralf S. wirklich bei Toyota unterschrieben haben, wird er nie Weltmeister :-P :-P :-P [/b]

Beitrag Samstag, 10. April 2004

Beiträge: 87
Naja, Ralf hat wahrscheinlich eh nicht bei Toyota unterschrieben oder?

Und angenommen er hätte es - dann wäre ich mir aber nicht hunderprozentig sicher das er es nicht schafft mit Toyota Weltmeister zu werden. Ein Dreijahresvertrag würde für ihn bedeuten das er 2005 - 2007 bei Toyota ist. Wieso sollte Toyota bis 2007 nicht in der Lage sein um die WM mitzufahren. Das wäre immerhin ihr sechstes Jahr in der Formel 1...

Beitrag Samstag, 10. April 2004

Beiträge: 261
Er geht zum Toyota, wenn ihn Williams nicht mehr braucht, denn Ralf bekommt beim Toyota sicher eine rieseige Gage, obwohl er kein WM werden kann.

Beitrag Samstag, 10. April 2004

Beiträge: 87
Obwohl mir als Rennfahrer die Gage nicht das wichtigste wäre... Zur Not kann er sich Geld von seinem Bruderherz leihen.. Der hat genug :D)

Beitrag Samstag, 10. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Ich glaube auch, dass Toyota gut wäre für Ralf. Bei Williams wird er auch nie Weltmeister, denn erstens stimmt das auto da nicht, und zweitens ist Ralf ein Fahrer, der unterstützung vom team braucht, und die gibts bei williams nicht.
da ist immer nur zoff.
toyota wäre sowohl herausforderung als auch chance. und wenn nicht, dann eben nicht. WM wird Ralf bei Williams wohl auch nicht. Leider.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 11. April 2004

Beiträge: 261
RenaultFan hat geschrieben:
Obwohl mir als Rennfahrer die Gage nicht das wichtigste wäre... Zur Not kann er sich Geld von seinem Bruderherz leihen.. Der hat genug :D)


OK, was du geschrieben hast, ist wirklich schön. Was ist aber sein Grund für Teamwechsel? Er kann auch sehen, wo Toyota heutzutage steht! Und ich glaube nicht, dass die prima Atmosphäre ist, was Ralf da gefällt.

Beitrag Sonntag, 11. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Schumi II will seinen Wechsel noch nicht kommentieren. Beim letzten Saisonrennen 2003 sagte er jedoch zu Mercedes-Sportchef Norbert Haug: „Weißt du, Norbert, wem die Zukunft gehört? Nicht Mercedes, nicht BMW - sondern Toyota. Die bauen wie Ferrari alles in einer Fabrik. Und genug Geld haben sie auch.“


Im Moment ist Toyota vielleicht noch nicht vorne, aber sie haben die große Möglichkeit da hin zu kommen, während Williams seit 2000, spätestens aber seit 2001 den stärksten Motor hat und trotzdem nie ein konkurrenzfähiges, geschweige denn ein überlegenes auto gebaut hat.
Toyota hingegen ist auf dem richtigen Weg.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Sonntag, 11. April 2004

Beiträge: 87
Da stimme ich ausnahmslos zu.

Natürlich kann Ralf sehen wo Toyota momentan steht. Aber Ralf weiß auch das Toyota ein Monsterbudget besitzt und damit und mit den richtigen Leuten auf die WM hinarbeitet. Und Toyota wird es eines Tages ganz sicher schaffen auf einem Level mit Ferrari zu konkurrieren.

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 261
Toyota ist aber gerade ein gutes Beispiel daran, dass das Geld nicht alles ist. BAR und Renault sind zwar auch große Teams, geben aber weniger Geld für Entwicklungen aus. Und das französische Team gehört schon zu den Topteams, obwohl es erst 2001 mit der F1 begann.
Toyota nimmt auch schon seit ein paar Jahren am Fahrerkarussel teil. Was haben sie aber erreicht?

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
...auch ich sehe bei Toyota keine Weiterentwicklung. Platz 6 hatten sie schon im ersten Rennen erreicht - und mehr ist momentan auch beim besten Willen & mit viel Glück nicht drin.

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 770
hi leute bin neue hier!!
ich glaub, dass mit williams BMW bei ralf nichts weiter gehen wird, er sollte sein glück bei toyota versuchen, toyota ist ja nicht gerade das schwächste team in der formel 1, motor passt, aerodynamik passt und die touren die sie drauf haben, sind auch ein hammer und arm sind sie auch nicht grad!
bei williams steht immer in den schatten von montoya!!
also wär es sowieso sehr gescheit bei toyota anzufangen!! meint ihr nicht?

Beitrag Montag, 12. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
@ Iceman4ever
willkommen im forum. ich sehs auch so, ralf und toyota, das hätte zukunft.

@ KimiR
Also das Budget von BAR ist auch nicht gerade das kleinste im Feld. Als sie in die F1 einstiegen hatten sie den größten Etat im Feld, daher passt es nicht gerade, BAR als gegenbeispiel hier anzuführen.
Dazu kommt, dass Renault Benetton übernommen hat, BAR Tyrrel. Toyota hat bei Null angefangen, und sie haben erst zwei Saisons hinter sich, dafür haben sie schon viel erreicht. Immerhin sind sie etabliert im Mittelfeld, vor Minardi und vor Jordan. Und so wie es aussieht auch vor Sauber.
Und der Abstand nach vorne wird nicht größer, eher kleiner, also stimmt der Weg doch. Hinzu kommen die neuen leute, die toyota geholt hat, die werden das beschleunigen.
Klar kann man erfolg nicht kaufen, aber die leute mussten sich bisher einspielen, danach gehts schon ab. Da würde ich fast drauf wetten.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
Ich traue Toyota NICHT. Mann, wie lange haben sie's in Le Mans probiert und nichts zustande gebracht (okay, ein paar mal geführt, aber lange vor Ende ausgefallen). Ich denke, die werden entnervt in ein paar Jahren das Handtuch werfen.

Beitrag Montag, 12. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Aber man kann Le Mans nicht wirklich mit der F1 vergleichen. Da sind andere Leute am Werk, andere Verantwortliche. Und bei dem Geld, das sie da reinstecken, glaube ich schon, dass Toyota längerfristig Erfolg haben will.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 3095
Toyota hat das Ziel ausgegeben, Weltmeister zu werden. Und das werden sie auch erreichen, das steht für mich ausser Frage! Nur: wann?
Wie es im Moment aussieht wird das noch ein paar Jahre dauern, aber sie werden es schon packen.
@GER
Super Signatur :wink:

@Alfalfa
Alter MAC-Schwede ... bist Du endlich auch mit dem Panther unterwegs? Ich liebe dieses System :D)
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 1306
@Jotti: Panther? Was ist das fürn System?
FM4!

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 3095
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 1306
Ach MAC ... Klar, da kenne ich mich nicht aus.
FM4!

Beitrag Montag, 12. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Jotti hat geschrieben:
@GER
Super Signatur :wink:


Danke, hab ich gerade selbst gemacht :lol:
Nichts ist unmöglich

Beitrag Montag, 12. April 2004

Beiträge: 8060
Jotti hat geschrieben:
@Alfalfa
Alter MAC-Schwede ... bist Du endlich auch mit dem Panther unterwegs? Ich liebe dieses System :D)

Seit ein paar Wochen. Ich wollte ja auch nicht der letzte sein... :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 13. April 2004

Beiträge: 261
GER hat geschrieben:
@ KimiR
Also das Budget von BAR ist auch nicht gerade das kleinste im Feld. Als sie in die F1 einstiegen hatten sie den größten Etat im Feld, daher passt es nicht gerade, BAR als gegenbeispiel hier anzuführen.
Dazu kommt, dass Renault Benetton übernommen hat, BAR Tyrrel. Toyota hat bei Null angefangen, und sie haben erst zwei Saisons hinter sich, dafür haben sie schon viel erreicht. Immerhin sind sie etabliert im Mittelfeld, vor Minardi und vor Jordan. Und so wie es aussieht auch vor Sauber.
Und der Abstand nach vorne wird nicht größer, eher kleiner, also stimmt der Weg doch. Hinzu kommen die neuen leute, die toyota geholt hat, die werden das beschleunigen.
Klar kann man erfolg nicht kaufen, aber die leute mussten sich bisher einspielen, danach gehts schon ab. Da würde ich fast drauf wetten.


Ja, du hast Recht, sie haben schon eine bestimmte Erfahrung in der Formel 1. Ich kann mich aber erinnern, wie schnell Toyotas beim GP in Hockenheim (oder auf dem N. ring) waren, weil die Chefs von Köln da guckten. Was wäre also, wenn die Leute beim Toyota immer eine 100%-ige Arbeit leisteten?

Beitrag Dienstag, 13. April 2004

Beiträge: 770
toyota steckt mehr geld als ferrari in ihrem auto, naja ferrari zahlt ja auch 50mio an michael schumacher, das muss toyota nicht sie haben immerhin ein budget von 325mio, ich glaub sie geben kaum 15mio jährlich für die fahrer aus und den rest stecken sie ins auto.Toyota ist mit abstand das reichste team inder F1 reicher als ferrari! :shock:


Zurück zu Die Fahrer