Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Quo vadis Ralf Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo seht ihr Ralf Schumacher 2005?

Ralf bleibt bei BMW-Williams
2
8%
Ralf geht zu Toyota
14
58%
Ralf soll zu Jaguar
4
17%
Ralf soll zu Renault
1
4%
Er kommt in einem anderen Team unter
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Als Fan von Ralf beobachte ich natürlich das Hickhack um seinen neuen Vertrag und warte ungeduldig auf eine Bestätigung, damit ich endlich weiß, wo er in Zukunft bleibt.

Meine Überlegungen: Toyota wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Warum?!

Als Ralf 1997 in die F1 kam, da hat er bei Jordan bis 1998 einige gute Resultat geliefert, aber Jordan ist nunmal kein Top Team und wird es wohl auch nie sein, schon wegen der Finanzen.
1999 bei Williams hat er Zanardi und Grund und Boden gefahren und wäre nicht der Reifenschaden gewesen hätte er damals mit einem unterlegenen Auto seinen ersten Sieg geholt. Bis dahin also noch alles gut, da gings bergauf.
Aber mit der Zeit hat sich das bei Williams festgefahren. Der Wagen ist nie schlecht, aber auch kein Weltmeisterauto. Und dass die Fahrer bei Williams nichts zu sagen haben, nur den Wagen lenken sollen, ist ja bekannt.
Wenn Ralf mit Williams also mal Erfolg haben sollte, dann liegts wohl am Auto, zumindest ist das die Sichtweise, die man gewinnt.
Also was tun?!
Ralf steht häufig in der Kritik, wohl auch weil er Schumacher heißt, und weils bei ihm im Moment auch nicht läuft. Um da rauszukommen muss er das Team wechseln, denn wie gesagt, sonst wars das auto.
Toyota ist noch nicht das Team, das Siege einfährt, aber sie haben das Potenzial. Wenn Ralf dort hingeht und wirklich was bewegen kann, dann kann er sich selbst auch beweisen. Er kann zeigen, dass er mehr kann, und dass ihn viele unterschätzen, etwas, das ihm bei williams nicht mehr gelingen kann.
Und wenn die Gerüchte stimmen, dass er bei Toyota mitspracherecht hätte...
Sollte es bei Toyota nicht klappen, naja, wenn nicht, dann nicht. Ich sehe es als Ralfs letzte chance, einer von den ganz großen zu werden.
Jaguar wäre nicht wirklich eine Möglichkeit, da mischt die Chefetage zu viel mit, und Renault wäre ein "ins gemachte nest setzen".

Mich würde interessieren, wo Ihr die besten Chancen für Ralf seht.
Lasst dies bitte nicht zu einem "Ich hasse Ralf sowieso und er kann auch nix, hat das nicht verdient und soll weg" Thread werden. Vielmehr würde mich dann interessieren, wo Ralf die Chance hätte, Euch zu beweisen, dass er doch Rennfahren kann, oder was er dafür tun müsste.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 4886
Hmmm... Du hast eine Möglichkeit vergessen, nämlich die Villeneuve'sche. Zu dieser würde ich persönlich am meisten tendieren, nicht aus Anipathie Ralf gegenüber, sondern weil ich einfach nicht glaube, dass irgendein jetziges Team derartige Gehaltsforderungen akzeptiert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 867
hi
also ich sehe ralf schumacher
im jahr 2005 neben frenzen in der "tollen" DTM
schade um das bmw team.
2 solche fahrer,,
aber sie selber wolltens ja so.
wie hiess es sich gegenseitig hochtreiben :lol:
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 108
Ich glaube auch, dass seine einzige Chance bei Toyota liegt.
Es sei denn, er erklärt sich bereit ähnlich wie Nick Heidfeld für umsonst zu fahren. Dann wäre es gut möglich, dass er bei Jaguar Webbers Cockpit bekommt...

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 9403
für die kohle, die man ralf nachsagt kommt zu wenig, und außer toyota wird das keiner ansatzweise zahlen wollen.
ich denk, es ist kein zufall, das frank williams so lange zögert mit dem vertrag.

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004

Beiträge: 3106
Ich denke Ralf wird wohl zu Toyota gehen. Doch weniger weil er dort soviel mitspracherecht hätte als weil er keine andere möglichkeit hat!
Ich bin mir nicht sicher ob Williams ihn überhaupt noch will. Ob der Williams ein WM auto ist sei mal dahingestellt, aber ich denke FW sieht das so, und glaubt also dass es am Fahrer liegt das es nicht klappt. Also wird er versuchen bessere Fahrer zu finden, und solche gibt es auf dem Markt.

Jaguar kommt für Ralf nicht in Frage, WM-Potential sehe ich mit dem Budget nicht

Renault ist wahrscheinlich nicht gut auf Ralf zu sprechen: als Druckmittel für andere Teams genutzt zu werden ist ja auch nicht gerade toll... Darüber hinaus haben sie eh mit Alonso einen Top-Fahrer und mit Montagny DIE französische Hoffnung unter Vertrag. Selbst wenn Trulli geht wird also kein Platz für Ralf frei!

Bleibt also nur Toyota. Toyota hat die mittel WM-fähig zu werden. Für Rakf wäre es also eine gute Lösung, aber ob Ral für Toyota DIE Lösung ist, da bin ich mir nicht so ciher...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 29. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Also ich glaube nicht, dass es da ums Geld geht. Jedenfalls nicht ausschließlich. Wenn der Rest stimmen würde glaube ich, würd jeder Fahrer für wenig geld fahren.
Und Nick Heidfeld ist ja echt ne Ausnahme, der tut mir auch leid.

DTM und kein Team hab ich übrigens absichtlich nicht dazu geschrieben, weil ich sicher bin, dass Ralf auch 2005 in der F1 ist.
Wenn nicht geb ich einen aus! :wink:
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 23
na ich weiss nicht-ich halte von ralf als fahrer nicht mehr soviel wie noch vor drei/vier jahren...er hat sich seitdem nicht kontinuierlich weiterentwickelt, sondern auf nicht sehr hohem niveau stagniert....und er will dafür auch noch viel zu viel geld...er ist (glaub' ich) auch kein so guter entwicklungsfahrer wie sein bruder oder nick z.b.

und das wissen ja alle teams-wer will sich da ralf antun, wenn man junge, billige und sehr talentierte andere fahrer kriegen kann!

er wird wohl nächstes jahr in der dtm landen oder bei minardi....er kriegt sicher keinen platz in einem top-team, und dazu zähle ich (vom einsatz her) auch toyota.... schade, er fing mal so vielversprechend an und ist sicher damals nicht viel schlechter als sein bruder gewesen - nur hat der was getan und tuts noch laufend - ehrgeizig sich und das team voranpushen!

schade um eine verlorene karriere...............
die macht sei mit euch!

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 9403
naja, aber schon zu ralfs anfangszeit gingen artikel und kommentare rum, daß ralf nicht die kompromislose einstellung von michael hat.
michael ist mit leib, seele, herz und was weiß ich noch alles rennfahrer, für ralf ist das ein beruf.....

Beitrag Freitag, 30. April 2004
GER GER

Beiträge: 184
Mario Theissen sagte, Ralf ist ein guter Entwickler.
Bei Williams ist sowas aber gar nicht gerne gesehen, da erinner ich mich noch an Frentze, der immer wieder sagte, was man besser machen könnte. ihm wurde gesagt, er soll fahren und gut. ein paar rennen später haben sie es dann doch versucht und es war gut.
Ralf braucht ein Auto, das zu ihm passt, nur dazu muss das auto auch so gemacht werden, wie er will.
dass ralf keine topleistung bringen kann icht auch nicht richtig, mitte letzter saison (eben als das auto ihm schmeckte) war er nicht zu schlagen. auch nicht von montoya.
dass man mehr entwicklung von ralf erwartet hat...nun, darum sollte er das team wechseln. damit es wieder vorwärts geht.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
...michael ist mit leib, seele, herz und was weiß ich noch alles rennfahrer, für ralf ist das ein beruf.....


ja doch, ich finde das trifft es ziemlich gut.

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 500
Ich würd auch meinen, dass Toyota die beste Loesung ist.
Wie schon oben erwähnt, er kann ganz gut helfen bei der Entwicklung und das wäre für Toyota auch eine Bereicherung. Dazu ist nicht so schlecht, wie man ihn immer macht, auch wenn er jetzt nicht gerade glänzt.
Ich glaube, bei Williams gibt es kaum Fahrer, die sich richtig dort wohl fühlen, da man wirklich nur Fahren soll und ansonsten das M... halten muss.
Nur am Geld, wie es immer so schnell geschrieben wird, liegt es nicht immer.
Es gibt soviele Themen, die noch wichtig sind.
Bild

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 867
sorry aber diese umfarage hat für mich einiges ausgelassen
zb:
-er kommt nirgens runter.
-er fährt dtm
-er bleibt
-er hört auf
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 8060
Ausser Punkt 2 sind das aber keine Alternativen, oder...?!

Und in die Rente gehen wird der Gute doch nicht - schon mit 28.

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 867
hi
alfa alfa
also ich würd ihn nicht nehmen
da gibts viele andere
aber die zeit wirds zeigen
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Freitag, 30. April 2004

Beiträge: 8060
Ich auch nicht. Vielleicht beisst man sich bei Williams heute in dern Ar..., weil man RS behalten hat und Button hat ziehen lassen. Aber na ja...

Jetzt hat man zwei gute Cockpits und keinen vernünftigen Fahrer.

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 500
@Devil
Wieviel gibt es aber, wo man weiss dass sie gut und dazu noch frei sind?
Die meisten haben doch noch einen Vertrag.
Bild

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004
GER GER

Beiträge: 184
devil hat geschrieben:
sorry aber diese umfarage hat für mich einiges ausgelassen
zb:
-er kommt nirgens runter.
-er fährt dtm
-er bleibt
-er hört auf
gruss devil


Ich hätte auch dazuschreiben können, Ralf macht ne Bonbonfabrik auf. Aber das passiert eben nicht.
"Er kommt nirgens unter" und "er hört auf" sind doch auch irgendwie ein punkt, weil freiwillig hört er wohl nicht auf.
Und "er bleibt" ist doch drin.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004
GER GER

Beiträge: 184
Alfalfa hat geschrieben:
Ich auch nicht. Vielleicht beisst man sich bei Williams heute in dern Ar..., weil man RS behalten hat und Button hat ziehen lassen. Aber na ja...

Jetzt hat man zwei gute Cockpits und keinen vernünftigen Fahrer.


Das glaube ich nicht. Weil Jenson Button, ohne zweifel ein guter fahrer, hat jetzt gerade mal in 3 rennen auf sich aufmerksam gemacht, weil das auto aber wohl auch liegt. Der BAR ist besser als der Williams. Wäre Ralf jetzt bei BAR und Jenson bei Williams, vielleicht wärs genau andersrum.
Der Fahrer macht da nicht mehr so viel aus, der finanzielle Aspekt ist das einzige, weswegen sich Williams ärgern könnte.
Nichts ist unmöglich

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
und hoi mark w
nun verträge sind in der formel 1 was sehr biegsames..
ich verfolge seit ich 14 bin die formel 1
undzwischen sind das 32 jahre
und habe schon manches erlebt was auch verträge angeht*
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
und hoi mark w
nun verträge sind in der formel 1 was sehr biegsames..
ich verfolge seit ich 14 bin die formel 1
und inzwischen sind das 32 jahre
und habe schon manches erlebt was auch verträge angeht*
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Samstag, 01. Mai 2004

Beiträge: 500
ist schon klar, aber will man überhaupt zu BMW. Button wäre schön blöd, da BAR scheinbar gut aufsteigt.
Gut Heidfeld will bestimmt aber will BMW da wieder?
Villeneuve könnte man wieder holen aber dann ist immernoch ein Platz frei.
Bild


Zurück zu Die Fahrer