Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Piquet vs. Barrichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 3812
So zappe ich mich gerade durchs TV-Programm und blättere diverse Videotextseiten durch,
und bekomme das hier zu lesen: :D

Piquet spottet über Barrichello :?
Mit 257 Grands Prix ist Rubens Barrichello seit dem Türkei GP.......
Doch in seiner Heimat Brasilien ist er etwas umstritten.

"Nach all den Jahren haben sie endlich einen Titel gefunden, den sie ihm verleihen können.
Aber zu mehr als zum Mann mit den meisten F1-Rennen, hat es nicht gereicht." lästerte Nelson Piquet Sen.
über "Burrinho" (Eselchen), wie Rubens auch genannt wird in Brasilien.

Nun gut, der 3malige Ex-Champ, also der Vater vom Junior, mag ja vielleicht ein bißchen Recht haben, aber:
Was soll diese Aussage, bzw. Attacke gegen seinen Landsmann? :shock:

Will er damit evntl. von der Unfähigkeit seines Sohnes ablenken?:wink:
Er selbst, hats sich bspw. in seinem letzten F1 Jahr auch nicht gegen einen Michael S. durchsetzen können :D

Übrigens....eine Videotextseite weiter, hab ich lesen müssen, das der 7malige auch zum Monaco GP anreisen wird.
Na, bleibt zu hoffen, er parkt dann nicht wieder auf seinem Lieblingsparkplatz! Bild

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
kowoop hat geschrieben:
Übrigens....eine Videotextseite weiter, hab ich lesen müssen, das der 7malige auch zum Monaco GP anreisen wird.


Dann ist schonmal klar, wo du da rumgezappt hast :D ;-)

Versteh nicht wirklich, was ihn daran stört, dass Barrichello noch keine großen Erfolge eingefahren hat.
Schön und gut, dass er WM ist, aber v.a. bei der jetzigen Situation seines Sohnes würde ich solche Aussagen erstmal für mich behalten :)

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 1473
Naja, Nelson Senor meint halt, er muss zu allem seinen Senf abgeben und er ist schließlich der beste und sein Sohn, wird es dem Alonso schon zeigen. Die ganzen Sprüche verfliegen im Wind, er sollte mal lieber nachdenken was er sagt, ich dachte immer Boxer verlieren Hirn beim Boxen, aber mir scheint dass dem alten Nelson das Hirn beim Schnellfahren rausgeblasen wurde :lol: .
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Dienstag, 20. Mai 2008

Beiträge: 0
Naja, ganz Unrecht hat er ja nicht. Rubens war nie ein Topfahrer. Schlecht kann er aber auch nicht sein, sonst hätte er nicht so viele Rennen auf dem Buckel.

So viele Rennen wird Piquet Junior nicht schaffe. Der kann schon froh sein, wenn er eine Saison übersteht.....

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
Der kann schon froh sein, wenn er eine Saison übersteht.....


:idea: Und noch nicht mal das ist sicher, wie es im moment aussieht....
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was Mini - piquet in monte carlo auf die reihe bringt. und da bin ich bestimmt auch nicht der einzige!

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Beiträge: 159
ich finde es ziemlich unsportlich, dass piquet so über barrichello spricht. barrichello war vllt nie weltmeister, aber er hat mit schumi zusammen einige konstrukteurstitel geholt. und ferrari holt sich ja nicht irgendeinen ähm... ins team. und wie schon gesagt, wenn er so schlecht wär, dann hätte er nicht so viele gp's.
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008
172 172

Beiträge: 2108
James Hunt hat geschrieben:
ich finde es ziemlich unsportlich, dass piquet so über barrichello spricht. barrichello war vllt nie weltmeister, aber er hat mit schumi zusammen einige konstrukteurstitel geholt.


Zudem hat er als treuer Adjutant ja auch für den Michael einige Titel praktisch mitgeholt. Schließlich musste der nie gegen ihn kämpfen und der Brasilianer hat immer brav gekuscht und langsam gemacht. Da sollte doch wohl zumindest ein kleines bisschen was von Michaels sieben Titeln dem Barrichello gehören. Sozusagen Schumachers Weltmeister der Herzen oder so. "let michael pass for the championship!"
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Beiträge: 9403
James Hunt hat geschrieben:
ich finde es ziemlich unsportlich, dass piquet so über barrichello spricht. barrichello war vllt nie weltmeister, aber er hat mit schumi zusammen einige konstrukteurstitel geholt. und ferrari holt sich ja nicht irgendeinen ähm... ins team. und wie schon gesagt, wenn er so schlecht wär, dann hätte er nicht so viele gp's.


die Anzahl der Gps ist nunmal kein allzugroßes Qualitätsmerkmal - unter den Top 10 GP teilnehmern sind grad mal drei Weltmeister (schumi, piqeut sr. und Prost), ansonsten lauter Fahrer, die in der F1 bestenfalls die 2. oder 3. Garde waren/sind - Patrese, de Cesaris, Barichello, DC, Fisichella, Berger, Alesi....

und böse Zungen sagen, daß Ferrari die Konstrukteurstitel trotz Barichello geholt hat....

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Beiträge: 4004
Piquet Sr. war Zeit seines F1 Lebens ein ziemliches Armloch, man erinnere sich vor allem an die verbalen Tiefschläge gegen Mansells Frau. Aber grade z.Z. sollte er mal besser den Ball ganz ausgeprägt flach halten, sonst könnte das angesichts der "Leistungen" seines Filius ziemlich nach hinten losgehen und dem Piquetclan recht heftig ins Gesicht fallen.

Was RB bei Ferrari angeht, so hat er nicht gestört und den Input gegeben, dem man von einem mittelguten F1 Fahrer erwarten kann. Mehr wurde von ihn nicht verlangt und mehr war auch nicht nötig.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 13
automatix hat geschrieben:
und böse Zungen sagen, daß Ferrari die Konstrukteurstitel trotz Barichello geholt hat....

Meine Meinung!

...
Piquet war sicher ein sehr guter Fahrer, deutlich besser als Barrichello. Gegen wen hat sich Barrichello in der Formel1 wirklich klar durchgesetzt ... da fällt mir spontan eigentlich niemand ein ... doch gegen Herbert. Als Rubens gegen Irvine fuhr hielten sich die beiden ja die Waage. Dass man gleich beide überbewertet hat, lag ganz bestimmt am damals sehr guten Jordan-Team was immer wieder als Sprungbrett für talentierte Fahrer diente. Für einen Fahrer ist es immer am besten, wenn man in einem unterschätzten Team fahren darf. Das sind in der Regel die Teams welche keine Werksunterstützung haben und trotzdem ein gutes Chassis bauen können .... was zweifellos damals bei Jorden der Fall war.

Dass übrigens Piquet gegen Schumacher verloren hat (nach Punkten glaub nicht einmal? ;)), kann man getrost dem Alter zuschreiben. Also tschuldigung, mit 40 ist man sicher nicht auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit. :lol:

Dass er von den Problemen seines Sohnes ablenken möchte, mag schon sein. Ex-Fahrer sind ja gefragt als "Experten" bei Presse und TV-Stationen und geben ständig Interviews. Dass neben Vernüftigem manchmal auch anständig Stuss geschwafelt wird, sieht man ja an Lauda.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 0
Lauda redet aber nicht soviel Stuss wie andere. Beim letzten Rennen hat er z.B. vorhergesagt, dass Hamilton früher als Kovalainen stoppen würde. Ich finde er liefert hin und wieder interessante Infos, die meistens auch stimmen.

Von Piquet Senior liest man ja sonst nicht soviel, vermutlich will er wirklich nur von seinem Sohn ablenken. Der senilste unter den Experten ist und bleibt für mich Jackie Stewart, da kommt fast nur Blödsinn. Und Keke Rosberg redet auch gern Müll.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 45435
Naja, dass Hamilton vor Kovalainen zum Tanken kam, galt als offenes Geheimnis, das konnte man vorher schon fast überall nachlesen. Zumindest die Konkurrenzseite hat das geschrieben. Hamilton fuhr ja mit dem harten Reifen und hatte da ein Handicap. Nur konnte er mit den weichen Reifen eben nicht so gut fahren.

Zu den "Experten": Richtig gut finde ich Marc Surer (seine Kolumnen bei Motorsport aktuell) und Christian Danner. Niki Lauda ist nicht schlecht, aber naja war auch schon mal besser. Und den Rest kann man vergessen.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 9403
ich versteh sowieso nicht, was einen Menschen, der vor 20 Jahren in der F1 fuhr heute noch zum Experten qualifiziert - das hat sich alles so verändert, die haben doch keine Ahnung mehr....
das gleiche ist beim Fußball, wieso ein Günther Netzer, der seit 30 jahren aufgehört hat, heute noch als Experte zählt....

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
automatix hat geschrieben:
das gleiche ist beim Fußball, wieso ein Günther Netzer, der seit 30 jahren aufgehört hat, heute noch als Experte zählt....

Bei Netzer's Kommentaren kann ich mich wenigstens amüsieren. Vor allem wenn schlecht gespielt wurde, finde ich seine Kommentare echt toll. :D

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 3812
Die Betonung liegt doch auf - EX - :D

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 45435
automatix hat geschrieben:
ich versteh sowieso nicht, was einen Menschen, der vor 20 Jahren in der F1 fuhr heute noch zum Experten qualifiziert - das hat sich alles so verändert, die haben doch keine Ahnung mehr....
das gleiche ist beim Fußball, wieso ein Günther Netzer, der seit 30 jahren aufgehört hat, heute noch als Experte zählt....


Joa ganz einfach: Lauda, Danner und Co. haben einfach Insider-News und Wissen, was den Normalsterblichen verwehrt bleibt. Wie oft sagt Danner: "Als ich heute morgen mit XY darüber geredet habe...". Das macht einen Experten aus, und man darf nicht vergessen, dass sich vor allem Surer und Danner sich schon extrem mit der Formel-1 beschäftigen. Die sind immer auf dem aktuellsten Stand und wissen über alles Bescheid. Und Danner hat ja sogar letztes Jahr 2 F1-Tests gemacht.


Zurück zu Die Fahrer

cron