Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Noch ein schönes Zitat von Frank Williams, diesmal Montoya b

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. Dezember 2002

Beiträge: 178
Hmmm, Überschriften kann man hier wohl nicht editieren? Das Zitat stammt natürlich von Patrick Head, macht aber nix, ist trotzdem gut.

Zu finden ist das ganze hier:
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/
Sportarten/Motorsport/Formel1/Berichte/Hintergrund/
f1_20williams_20head_20kritsiert_20montoya_20mel.html

"Juan hat enormes Talent, aber ich denke, er hat noch einen weiten Weg zu gehen, um das Level zu erreichen, den WM-Titel gewinnen zu können", so Head.

Der Brite: "Ich glaube, er versteht das noch nicht ganz. Ich bin sicher, dass wir über den Winter einige freundliche und offene Gespräche mit ihm haben werden, denn Juan hat immenses Talent, und ich denke, es wäre sehr schade, wenn es verschwendet werden würde."

Im Besonderen stört das Superhirn von Williams, dass Montoya im Rennen nicht immer den cleversten Eindruck hinterlässt. "Solange er seine hohes Level an Intelligenz nicht richtig einsetzt, wird er nicht die Resultate erzielen, die er meiner Meinung nach erreichen sollte", meinte Head.


(...LOL, SO kann man es natürlich auch formulieren...)
[br]----------------[br]
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Sonntag, 29. Dezember 2002

Beiträge: 3095
Nun ja, die Engländer neigen halt immer zu Übertreibungen ;-)
Sicher ist JPM der Fahrer, der in Zukunft mit Raikkönen um den Titel fährt, aber auch das wohl erst, wenn die Scuderia ein Jahr Babypause einlegt!
Er wird sich halt noch gedulden müssen, wobei ich glaube, dass er eines Tages Schumi bei Ferrari beerben wird. BMW-Williams wird wohl keine Ehe auf Ewig eingehen, und McLaren muss erst mal wieder 'ran kommen.
Auf jeden Fall braucht er noch Zeit. Was mit einem Fahrer passiert, der sehr schnell einen WM-Titel gewinnt und dem dann der Ruhm über den Kopf steigt sieht man ja an Villeneuve ;-)
Daher ist mir ein Patrick Head lieber, der seinen jungen Fahrer zurechtstutzt lieber, denn JPM wird offensichtlich nicht zu einem erbärmlichen Jammerlappen verkommen wie JV!!!
Aber schauen wir mal erst die nächste Saison, denn JPM muss ja mal erst Bruder Ralf in den Griff bekommen, dann kommt der Rest (WM-Titel) von ganz alleine...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 29. Dezember 2002

Beiträge: 0
OK, jetzt haben wirs schwarz auf weiss, was uns der eine oder andere schlaue User schon immer sagen wollte. Monty ist ein netter Mensch und Schumi um einiges über den Allmächtigen zu stellen. Patrick Head hat schon recht, ihm fehlt einfach noch die Erfahrung um mit Schumi mtzuhalten. Aber, Jungs, das is doch normal,oder?? Schumi Schätzchen is ja besser (erfahrener), aber er interessiert mich nun mal nicht, da ich nicht automatisch dem Erfolgreicheren die Stiefel lecke. Das ewige Winterloch, tztztz .... :D[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 29. Dezember 2002

Beiträge: 112
Klar hat Schumacher mehr Erfahrung,aber Juan fährt ja auch schon 2 Jahre F1 und in den Staaten war er ja auch kein Nasenbohrer.Aggressiv ist er, fehlt ihm nur noch das abgebrühte und die Rennübersicht.Wenn ihm Williams ein vernünftiges AUTO hinstellt sollte er wohl ständig vorn mitmischen.Die Klasse von einem Ralf oder Rubens hat er allemal.[br]----------------[br]ich habe keine Signatur damit das klar ist ;-)
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 0
So, lieber Fidel. Noch eine Meinung von Patrick Head zu Montoya.
Quelle - BMW Motorsport.com vom 30.12.2002

Patrick Head lobt Montoyas Talent

Erst kürzlich wurde Juan Pablo Montoya zu Südamerikas Rennfahrer des Jahres gewählt. Nun lobt Patrick Head das Talent seines Piloten und fordert eine weitere Leistungssteigerung.
Juan Pablo Montoya war einer der wenigen Fahrer im Jahr 2002, die Meister Michael Schumacher auf der Formel-1-Strecke immer wieder Paroli bieten konnten. Zudem holte er mehr Polepositionen als jeder andere Fahrer in der abgelaufenen Saison.
Auch Patrick Head ist vom Können seines Piloten begeistert: "Juan hat ein enormes Talent", meint der Technische Direktor von WilliamsF1.
Doch will Head im Jahr 2003 mehr vom Kolumbianer sehen. Denn der Brite weiß, dass Montoya noch nicht sein ganzes Potenzial abgerufen hat. Head: "Juan Pablo ist vom Level, das man braucht um die Meisterschaft zu gewinnen, noch weit entfernt.
Darüber werden wir im Winter einige freundliche Unterhaltungen haben, denn Juan hat ein immenses Talent, und es wäre sehr schade, wenn er es verschwenden würde."
Wenn er sein Level an Intellekt nicht richtig umsetzen kann, wird er die Resultate nicht erreichen, von denen ich sicher bin, dass er sie holen kann", meint Patrick Head weiter.
Nach Juan Pablos drittem Rang in der Fahrerwertung 2002 muss der Kolumbianer im kommenden Jahr also mindestens die Vize-WM holen, um den Anforderungen seines technischen Direktors gerecht zu werden.

Bereits am 9. März kann der Kolumbianer beweisen, dass er weiß, wie er sein großes Talent in Erfolge umsetzt. Dann steht in Melbourne mit dem Großen Preis von Australien das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison an.

Ist wahrscheinlich das selbe Interview, nur der Übersetzer war ein anderer.
So sieht man, was man bei Übersetzungen reininterpretieren kann ....

Es muß das Interview von BMW Motorsport.com nicht das Gelbe vom Ei sein, genausowenig das der Quelle Fidels .....[br]----------------[br]Bild - Schugääääääääähnia - Schugääääääääähnia .....

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 8060
Auch Patrick Head ist vom Können seines Piloten begeistert: "Juan hat ein enormes Talent", meint der Technische Direktor von WilliamsF1.

@BMW-V10:
Wenn in einem Arbeitszeugnis drinstehen würde "Juan hat ein enormes Talent", dann würde ich das folgendermaßen übersetzen: Er ist ein stinkfauler Hund, der nichts aus seinen Möglichkeiten macht.

Den Head-Text würde ich gerne mal im Original hören/sehen...[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 3095
@ Alfalfa

na, alter MAC-Schwede ;-)

wenn alle Äusserungen der Teamchefs zu ihren Fahrern mit den Maßstäben der gemeinen Arbeitszeugnisse zu interpretieren wären, dann stünde selbst ein MS auf der Abschussliste :-))

P.S.: war wieder mal ein 12-Stunden-Tag...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Donnerstag, 02. Januar 2003

Beiträge: 0
Um das gehts nicht, Alfafa.

Ich sagte ja, das die Übersetzung das gelbe vom Ei sei. Ich kenn auch das Original nicht.
Es zeigt nur die diversen Möglichkeiten auf, was man aus ein und dem selben Interview zu machen ist.
Deshalb auch meine etwas zynische Antwort auf den ersten Post in diesem Thread. ;)[br]----------------[br]Bild - Schugääääääääähnia - Schugääääääääähnia .....

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 8060
Ist mir schon klar, daß Head dem guten Montoya kein Arbeitszeugnis ausstellen wollte - kam mir nur gerade in den Sinn - und - war ein ziemlich blöder Witz. Andererseits denke ich, daß man bei Williams schon mehr von Montoya erwartet. Ich finde seine Entwicklung hat '02 stagniert (aber das kann man ja von Williams auch behaupten). Besonders übel die Tatsache; man hatte McLaren zu Beginn der Saison im Sack, aber die kamen mächtig auf und waren gegen Ende besser.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Freitag, 03. Januar 2003

Beiträge: 277
Ich liebe Montoya! Für mich ist er der neue Mansell. Setze ihn in ein gutes Auto und er fährt sich den Arsch ab. Setzte ihn in das beste Auto und er wird Weltmeister, wann, is doch egal.
Auf jeden Fall gibt er in jeder Kurve alles. Das ist sicher keine Rennintelligenz, macht aber viiiiiiel Spass. Und dafür liebe ich ihn!
Hoffentlich lässt er sich von Head, ( den ich zum Kotzen finde ) nicht verbiegen und glattbügeln![br]----------------[br]Back to the basics!
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 178
Aus meinem Post:

"Solange er seine hohes Level an Intelligenz nicht richtig einsetzt, wird er nicht die Resultate erzielen, die er meiner Meinung nach erreichen sollte"

Von BMW-V10 gepostet:

"Wenn er sein Level an Intellekt nicht richtig umsetzen kann, wird er die Resultate nicht erreichen, von denen ich sicher bin, dass er sie holen kann"

Wo bitte ist der Unterschied V10??
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 0
Jo, nirgends. Hätte diesmal vielleicht besser lesen sollen, nicht nur kopieren und einfügen.
"Im Besonderen stört das Superhirn von Williams, dass Montoya im Rennen nicht immer den cleversten Eindruck hinterlässt." Ich dachte, das gehört zu dem Satz, den Patrick Head sagte, dazu .....

Tut leid, mein Fehler .....

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 3095
ja nu, der Kleine ist noch jung, das mit der cleverness kommt noch! Man sollte generell nicht zu viel erwarten von einem Piloten, der gerade mal erst 2 Jahre dabei ist. Gib' ihm Zeit...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
"Im Besonderen stört das Superhirn von Williams, dass Montoya im Rennen nicht immer den cleversten Eindruck hinterlässt."

Das ist meiner Meinung nach ein blödes und weit verbreitetes Montoya-Klischee. Es mag auf die erste Hälfte der Saison 2001 (siehe Monaco und Kanada) durchaus zutreffen, jedoch entbehrt es für 2002 jeglicher Grundlage.
Er war zwar in vier Kollisionen verwickelt: Malaysia, Brasilien, Nürburgring, USA.
Doch nur die Kollision mit Coulthard am Nürburgring hatte er selber verschuldet. Den Crash in den USA war Ralf Schuld, die Crashs in Malaysia und Brasilien meiner Meinung nach Michael Schumacher. In Malaysia, als Schumacher Montoya zunächst wieder einmal Richtung Boxenmauer drängte (und somit einen Massencrash provozierte, da Montoya abbremsen musste)ließ Montoya Schumacher in der ersten Kurve, als es zum Crash kam, genügend Platz, um durch die Kurve zu kommen. In Brasilien kam der Auffahrunfall durch ein hochgefährliches Zick-Zack-Manöver Schumachers zustande.
So bleibt nur das Missgeschick am Nürburgring sowie Montoyas Ausritt nach Räikkönens grandiosem Überholmanöver in Ungarn. Jedoch erinnere ich mich auch seitens Schumacher an einen heftigen Dreher am Nürburgring, der ihm nur deswegen nicht das Rennen beendete, weil (leider) ausgerechnet in dieser Auslaufzone kein Kiesbett, sondern Asphalt war.
[br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 178
Im Besonderen stört das Superhirn von Williams, dass Montoya im Rennen nicht immer den cleversten Eindruck hinterlässt.

Ich habe diesen Satz bewußt nicht hervorgehoben V10 da er eben nicht von Head sondern nur von einem der geisteskranken Sport1 Redakteure stammt. Die Zitate von Head sind aber nahezu identisch. Ich finde sie schon recht eindeutig.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Samstag, 04. Januar 2003

Beiträge: 0
Ja, Fidel. Wie gesagt, ICH habe mich vertan. ;)[br]----------------[br]Bild - Schugääääääääähnia - Schugääääääääähnia .....


Zurück zu Die Fahrer