Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nick Heidfeld

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 28. Dezember 2002

Beiträge: 9007
Ein Pilot, der ehr unauffällig mitfährt und sich auch medientechnisch lieber "aus allem raus hält". Was haltet ihr von ihm? Ist er eines der "ewigen Talente", welches irgendwann still und heimlich in der Versenkung verschwinden wird? Schließlich konnte er sich zwar in der Vergangenen Saison recht gut gegenüber seinem Teamkollegen Massa behaupten, aber so wirklich für Spannung - außer auf dem A1Ring und auf diese Art Spannung kann ICH ganz gut verzichten - gesorgt hat er in seiner Zeit in der F1 noch nicht ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 28. Dezember 2002
SLK SLK

Beiträge: 4618
In der Tat gibt es die Gefahr, dass er gerade wegen seiner Unauffälligkeit und Zurückhaltung von den großen Teams 'übersehen' wird.
Allerdings gibt sein Kontakt zu Mercedes Hoffnung. Schließlich wird auch DC immer älter, und irgendwann muss auch für ihn ein Nachfolger her (vielleicht schon, wenn er sich nächstes Jahr gegen Räikkönen allzu sehr blamiert). Die Paarung Räikkönen-Heidfeld war ja schon bei Sauber sehr schlagkräftig - und auch bei McLaren-Mercedes wären die beiden als Teamkollegen sehr viel versprechend. Zudem würden Nicks technische Kompetenz Räikkönen, der ja mitunter noch Probleme beim Setup hat und bei der Weiterentwicklung des Wagens wohl noch nicht mit Coulthard oder Wurz mithalten kann, optimal ergänzen.
Insgesamt ähnelt er (dem ja auch weit unterschätzten) Frentzen. Beide haben einen Speed, der durchaus WM-tauglich ist, haben eine überdurchschnittliche technische Kompetenz, glänzen jedoch weniger durch spektakuläre Überholmanöver.

Insgesamt sehe ich in Heidfeld das Potenzial zu einem Topfahrer, der sich - wie gesagt - sehr gut mit Räikkönen ergänzen würde. [br]----------------[br]

Beitrag Sonntag, 29. Dezember 2002

Beiträge: 9007
Hm, die Kontakte zu Mercedes sind sicherlich noch da - obwohl nach meiner Information wohl die bis lang noch gelaufenen Verträge mit den Stuttgartern ausgelaufen sind OHNE dass sie die Option auf Nick gezogen hätten. In der Tat ähnelt er sehr HHF vom Wesen und Fahrweise. Im nächsten Jahr werden wir die Chance haben, die beiden Mönchengladbacher noch besser vergleichen zu können, wenn sie im selben Team fahren - auch gegeneinader. Ich denke nicht, dass es dort eine Teamorder zu befürchten gibt, da Peter Sauber sich wohl der Wahl seiner Piloten im Bezug auf der Team immer sehr bewußt war. [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen!
Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)


Zurück zu Die Fahrer