Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Nächster Schumi

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der nächste Schumi?

Umfrage endete am Sonntag, 27. Juni 2004

Kimi Räikkönen
7
35%
Janson Button
2
10%
Takuma Sato
0
Keine Stimmen
Juan-Pablo Montoya
2
10%
Fernando Alonso
5
25%
Marc Webber
4
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 770
ich möchte mal wissen was ihr denkt wer die Frmel 1 nach Schumi dominieren wird??

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 1856
Erstmal sollte Schumi erstmal abtreten.....

Meine favorisierten Kandidaten : Alonso und Räikkönen
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 9403
die fahrer sind zwar alle schnell, aber bisher hat keiner von denen gezeigt, daß sie das auch auf dauer und wirklich immer auf höchsten niveau können werden.
keiner von denen ist wohl ein ausnahmetalent wie schumi oder senna oder clark

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004

Beiträge: 91
naja, das hat auch was mit dem auto zu tun...

wenn ich sehe, wie ein heidfeld oder ein bruni im auto kämpfen, könnten die nächstes jahr wohl einen bmw oder renault wie ein rohes ei um jede ecke kriegen ohne viel aufwand ^^

Beitrag Samstag, 08. Mai 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ automatix

Zumindest Kimi Räikkönen hat seine uneingeschränkte Titelfähigkeit bereits unter Beweis gestellt, indem er 2003 zunächst seinen gleichberechtigten Teamkollegen David Coulthard in den Schatten stellte, mit einer beeindruckenden Konstanz Podiumsplätze einfuhr und schließlich nur an unglücklichen Dingen wie dem Motorschaden beim Rennen am Nürburgring und dem Wetter in Indianapolis scheiterte. Seine 91 Punkte fuhr er eigenhändig ein, während sein Rivale um den WM-Titel nur 89 Punkte aus eigener Kraft einfuhr und die restlichen vier mit der Unterstützung einiger hilfsbereiter Herren aus der Eifel errang...

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004

Beiträge: 2281
Sato sicher nicht, die anderen in der Auflistung sind schon sehr gute Fahrer.

Ein langfristiger Champion muss auch die Fähigkeit haben das Team nach vorne zu bringen, in einem schnellen Auto Rennen zu gewinnen reicht nicht.

Raikkonen hat mit Coulthard einen nur mittelmäßigen Teamkollegen, der in seiner Karriere noch gegen jeden Teamkollegen schlecht ausgesehen hat, da schätze ich Alonsos Dominanz gegen den hocheingeschätzten Trulli höher ein.

Favorit in der Umfrage ist für mich aber Mark Webber, der setzt seinen wirklich nicht guten Jaguar regelmäßig vor die anderen Kandidaten und zeigt regelmäßig ausgezeichnete Rennen, gegen die deutlich besseren Renaults, Williams und BAR kann er im Rennen keine echte Chance haben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004

Beiträge: 485
Ich sehe momentan keinen Fahrer der eine ähnliche Karriere wie MS hinlegen wird.
Raikkonnen hatte letztes Jahr die große Chance WM zu werden, verspielte sie allerdings leichtfertig, durch seine vielen Fehler im Qualifying. Selbst die mehr als offensichtliche Bevorzugung gegenüber seinem Teamkollegen konnte ihm nicht helfen den WM Titel zu erringen.
Mitfahren und warten bis einem ein Sieg in den Schoss fällt ist eben zu wenig.
Auch gestern wurde wieder deutlich dass er seine Qualifying Schwäche noch nicht abgelegt hat. Seine Runde war voller Fehler und das Ergebniss ist ja bekannt.
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004
Ich würd allerhöchstens Jenson Button nach Schumacher sehen.
Der zeigt nämlich eine grössere Konstanz als Raikönnen oder Alonso.
Der eine Fehler im Qualifing - da hat er wohl zuviel gewollt. Aber in Malaysia, Bahrein, Imola war der fast so gut wie MS.
Aber die müssen auch noch viel an ihrem Wagen arbeiten.
Ich sag nur: Wir werden ja sehen...

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004

Beiträge: 867
hi
für mich ganz klar raik--können.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2004

Beiträge: 500
Für mich Webber, ob er genauso gut ist, wird sich noch zeigen, auf jeden Fall für mich ist es es, da er auch ausserhalb der Strecke hart Arbeitet und nicht wie viele andere nur auf Ihr Talent vertrauen.
Daher ist die Frage, ob Williams das beste Team fuer ihn ist, da die ja nur einen Fahrer wollen, der fährt und die Klappe hält, sprich sich nicht richtig einbringen darf.
Bild

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 583
Für mich ist ganz klar Montoya der Beste....

aber ein nächster Schumi wird aus ihm ganz sicher nicht, da sind die Charaktere viel zu verschieden,...,zum Glück :lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
@ automatix

Zumindest Kimi Räikkönen hat seine uneingeschränkte Titelfähigkeit bereits unter Beweis gestellt, indem er 2003 zunächst seinen gleichberechtigten Teamkollegen David Coulthard in den Schatten stellte, mit einer beeindruckenden Konstanz Podiumsplätze einfuhr und schließlich nur an unglücklichen Dingen wie dem Motorschaden beim Rennen am Nürburgring und dem Wetter in Indianapolis scheiterte. Seine 91 Punkte fuhr er eigenhändig ein, während sein Rivale um den WM-Titel nur 89 Punkte aus eigener Kraft einfuhr und die restlichen vier mit der Unterstützung einiger hilfsbereiter Herren aus der Eifel errang...


Was die hilfsbreiten Herren aus der Eifel angeht so war deren Hilfe kein bisschen weniger im Rahrmen der Regeln die die der Herren der Woking, die KRs Reifen gewechsel habe. Im Gegensatz dazu hat KR zwei seiner Punkte der illegalen Hilfe eines Herren aus Schottland eingefahren der in einem gewissen Rennen nach eigener Aussage der schnellste aller McLarenfahrer war und dennoch das Rennen als letzter aller McLaren Fahrer beendete. Mit anderen Worten, Tatsache ist, dass KR '03 Punkte durch illeale Hilfe erhalten hat, MS aber nicht.

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 485
vogtsophob hat geschrieben:
Was die hilfsbreiten Herren aus der Eifel angeht so war deren Hilfe kein bisschen weniger im Rahrmen der Regeln die die der Herren der Woking, die KRs Reifen gewechsel habe. Im Gegensatz dazu hat KR zwei seiner Punkte der illegalen Hilfe eines Herren aus Schottland eingefahren der in einem gewissen Rennen nach eigener Aussage der schnellste aller McLarenfahrer war und dennoch das Rennen als letzter aller McLaren Fahrer beendete. Mit anderen Worten, Tatsache ist, dass KR '03 Punkte durch illeale Hilfe erhalten hat, MS aber nicht.

Nun über die Bevorzugung von KR hat man ja seit Gestern endgültig gewissheit, vor allem jene die das immer bestritten.
Damit dürfte auch der angebliche faire sportliche Wettkampf bei McLaren Mercedes ein Fall für Terra X (Mythen und Legenden) sein.
Endlich!
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 20
Es wird keinen nächsten Schumi geben. Sowie Schumi auch nicht der nächste Senna wurde. Das sind ja grundlegend verschiedene Karakteren.

Meiner Meinung nach Monty. Wer der schnellere sein wird, Monty oder Kimi? das werden wir ja das nächste Jahr bei McLaren sehen.

Hatte mit Sicherheit früher schon den selben Favoriten wie A.SdS ;)

@vogtsophob:
danke, dass du bei meinem posting unter monty-memme meine sachlichkeit gewürdigt hast. wurde auch entsprechend lang ;)

@tom65
Nun ja, wenn der Kimi auch einen neuen Motor drin hatte, so kann das bei dem aktuellen stand der WM nun wirklich vernachlässigt und unter der Rubrik Schadensbegrenzung abgetan werden. Oder ganz einfach lustig zu Wissen. Viel hat es ja nicht gebracht. Man kann McLaren wohl kaum vorwerfen, dass sie die WM damit beeinflussen ;) Und zudem passieren solche Sachen bei McLaren sehr selten. Die sind da doch sehr sportlich.

Aber das ist lediglich meine Meinung.

gruss daSilva4ever

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 4695
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Formel 1 erneut über eine so lange Zeit dominieren und damit auch prägen kann, wie Schumacher.

Wie oben schon erwähnt, gilt seit 1994 der Grundsatz "Schumacher gegen..." und über so lange Zeit war vorher kein anderer Fahrer konstant an der Spitze der Formel 1...

Genau genommen hatte Schumacher von den letzten 11 Jahren (incl. 2004) nur 1996 keine Chance auf den Titel...

Ich weiß nicht, wer von den aktuellen Thronanwärtern die besten Chancen hat, aber hätte man zu Beginn der 90er gedacht, dass Mika 2x WM werden würde...?

Vielleicht fährt der zukünftige Star noch gar nicht in der Formel 1 und es entwickelt sich nach Schumacher eine Phase wie zwischen 1970 und 1985, wo die Titel an viele verschiedene Fahrer gingen.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 10. Mai 2004

Beiträge: 20
@cezann
ab Deinem Posting ist mir die 1Dimensionalität der Fragestellung erst richtig bewusst geworden. Stimme dir zu, dass es in den nächsten Jahren. eine solche Dominanz wie jetzt mit MS sicher nicht mehr gibt. Wie die Statistiken zeigen, gab es sowas noch nie. Und die Toprankings werden Michael wohl bis in alle Ewigkeiten gehören. Glaube kaum, dass es nach MS nochmal sowas geben wird.

Wenn Monty auf Jahre hinaus alles schlagen würde, so würde ich das nicht begrüssen und es würde irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Früher gab es nicht mehr verschiedene Weltmeister weil es weniger oder mehr Ausnahmetalente gegeben hat. Sondern weil z.B. Senna und Prost beide beim selben Team unterwegs waren. Die haben sich auf und neben der Strecke aufs letzte bekämpft. Das hat dann die Saison auch bei grober Überlegenheit von McLaren noch spannend gemacht. Zudem war wohl kein Team über eine derart lange Zeit so überlegen wie es Ferrari nun ist.

Also ist diese Frage eigentlich überflüssig. Doch wahrscheinlich habe einige jüngere User die Zeit vor 94 nicht aktiv miterlebt und können sich das gar nicht so richtig vorstellen, dass sich die beiden Fahrer im stärksten Team auf der Strecke abschiessen. So kann eine solche Frage ja erst entstehen. Stimmt.

Das ist aber nicht gut fürs Team? Muss es auch nicht, das Team ist lediglich Mittel zum Zweck. Es geht in erster Linie um die Fahrer. Das war vor MS immer so und wird nachher glücklicherweise auch wieder so. Erst durch MS wurde das Team so ins Zentrum gestellt.

Ein weiterer Punkt welcher früher für mehr Abwechslung sorgen liess: Die Autos waren nicht so einfach zu fahren wie heute. Die Schaltung war nicht am Lenkrad sondern rechts im Cockpit. Bei jedem Schaltvorgang musste man mit der einen Hand vom Lenkrad weg. Senna hatte in einem Rennen das Problem, dass der Gang nicht mehr drin bleiben wollte. So musste er das Rennen einhändig fertig fahren und konnte am Schluss den Siegerpokal nicht mehr in die Höhe stemmen.

Ach waren das noch schön "naive" Zeiten des Motorsports.

Aber sorry, wenn ich wieder einmal in einem Thread ein wenig vom Thema abgeschweift bin.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Beiträge: 71
Ich würde ja auch sagen Webber, auch auf Grund von seinen Bemühungen das Auto weiter zu entwickeln und dem Bemühen eine harmonische Beziehung zu allen Teammitgliedern zu haben.(Natürlich auch auf Grund des Fahrerischens)
Aber dagegen spricht ja eigentlich,dass er schon 27 Jahre alt ist, das würde ja heißen, wenn er ab dem nächsten jahr alle WM-titel holen würde, dann wäre er da auch schon 34 und es ist doch äußerst unwahrscheinlich,dass man 6 Titel in sechs jahren holt...
Ich find wir lassen uns einfach überraschen!
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2004

Beiträge: 770
da würd i eher auf die jungen piloten tippen, wie button und räikkönnen
montoya könnt es ja auch werden aba leider ist es jetzt zu spät


Zurück zu Die Fahrer