Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

nachwuchstests in jerez - tag 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 2793
heute durfte also der mehr oder weniger vielversprechende nachwuchs in jerez ans steuer greifen.
und so sieht das resultat aus:

1. A. Soucek Williams Toyota FW31 1:19.158 (+0.000) 87 laps
2. P. di Resta Force India Mercedes VJM02 1:19.369 (+0.211) 46 laps
3. G. Paffett McLaren Mercedes MP4-24 1:19.426 (+0.268) 54 laps
4. D. Ricciardo Red Bull Renault RB5 1:19.534 (+0.376) 113 laps
5. J. Bianchi Ferrari F60 1:19.626 (+0.468) 91 laps
6. M. Conway Brawn Mercedes BGP 001 1:19.920 (+0.762) 58 laps
7. A. Rossi BMW Sauber F1.09 1:20.227 (+1.069) 82 laps
8. M. Ericsson Brawn Mercedes BGP 001 1:20.333 (+1.175) 50 laps
9. B. Baguette Renault R29 1:20.511 (+1.353) 105 laps
10. JR. Hilderbrand Force India Mercedes VJM02 1:20.537 (+1.379) 49 laps
11. O. Turvey McLaren Mercedes MP4-24 1:20.856 (+1.698) 27 laps
12. B. Hartley Toro Rosso Ferrari STR4 1:21.325 (+2.167) 69 laps


welche fahrer haben euch denn besonders beeindruckt bzw. enttäuscht?

ich denke v.a. rossi hat sich super geschlagen. der ist gerademal 18 jahre alt und der bmw ist ja auch nicht gerade als das super-auto bekannt.
hoffentlich sieht peter sauber zu und geht vielleicht ein erneutes wagnis ein, das sich bezahlt machen könnte - wie damals mit kimi raikkonen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 0
Bei Brawn soll angeblich jemand anders im Auto gesessen haben, der Name soll nur ein Deckname sein. Auf einer anderen Seite meinte jemand, dass unter dem Helm ein großes Kinn hervorragte.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 45398
Also erstmal ist das absoluter Quatsch und wenns so gewesen wäre, wäre das a) hochgradiger Betrug, b) wäre Schumacher im Testgeländer aufgefallen und c) wäre er sau langsam.

Wirklich überzeugt hat mich keiner. Man muss ja sagen, dass das alles Rookies sind, also hat man keine Vergleichswerte mit anderen Stammfahrern. Ganz solide waren für mich di Resta, Bianchi und vielleicht noch Riccardo.

Schlecht waren für mich Baguette, Turvey, Hildebrand leider auch.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Das mit dem Decknamen haben wir doch durch .

Erst unter falschem Namen anmelden damit der Veranstalter der nicht extra löhnen wollte ,mit dem großen Namen im Vorfeld ja nicht werben kann und dann kurz vorher der Presse stecken welcher Gott da gedenkt sein Moped in den Kies zu schmeißen .

Sowas klappt nur einmal
Da mit dem Decknamen ,das mit dem moped und dem kies klappt bekanntlich öfter :D

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Formulaone hat geschrieben:
Bei Brawn soll angeblich jemand anders im Auto gesessen haben, der Name soll nur ein Deckname sein. Auf einer anderen Seite meinte jemand, dass unter dem Helm ein großes Kinn hervorragte.



Mechaniker behaupten allerdings es soll ne Frau gewesen sein . Das Cockpit hat angeblich gestunken wie ein Puff in Sizilien :D
Im Fussraum haben sie wohl ne olle Haarbürste gefunden und drei bis 7 Goldkettchen :D

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 309
MichaelZ hat geschrieben:
c) wäre er sau langsam.


Schwachsinn, warum sollte er langsam sein?
Er war beim testen 2007 und 2008 auf anhieb vorne dabei.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
c) wäre er sau langsam.


Schwachsinn, warum sollte er langsam sein?
Er war beim testen 2007 und 2008 auf anhieb vorne dabei.



Lass sie doch. Ich glaube dass einige bald in die Realität zurückgeholt werden könnten. :lol:

Im Übrigen find ich es lächerlich, dass McLaren beim Rookie-Test Paffet eingesetzt hat. Wie alt ist der mittlerweile?

Jedenfalls ist er kein Riikie, hat schon viele Kilometer im F1-Renner abgespult.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
donmichele hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
c) wäre er sau langsam.


Schwachsinn, warum sollte er langsam sein?
Er war beim testen 2007 und 2008 auf anhieb vorne dabei.



Also wenn Massa nicht mitfährt bekommst du aber auch gar nichts mit :D

Aber ich mach mal den Erklär-Bär :D)

Also der Micha bezog sich bei seiner Aussage auf einen der Vorredner der andeutet das Superschlumi inkognito in einer der beiden Brawn Mercedes/Mercedes Mercedes / Mercedes GP oder wie auch immer die Dingern nun heissen ,gesessen hätte .
Und da wagte Micha nun die freche Behauptung ,das Superschlumi in dem Fall "sau langsam" gewesen wäre .
Das wiedrum bezog sich auf die Tatsache das dier Rest der Reiter noch nie auf einem Pferd gesessen hat ,was nun wiederum die mögliche Leistung eines unbesiegbaren Meister-Jockels etwas schmälern würde .

Bei Adrivo werden sie geholfen :D

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 10721
:D) :D) :D) Was für eine tolle Erklärung... Dich sollte man echt neben den Wasser setzen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 3853
Formulaone hat geschrieben:
Ich glaube dass einige bald in die Realität zurückgeholt werden könnten. :lol:


Wie Recht du hast :D

Obwohl bei einige hier sich mittlerweile soweit vom Boden der Realität entfernt haben dass der Ausdruck "Bruchlandung" angebrachter wäre :D)

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
F1-Junkie hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das mit dem Moped und dem Kies klappt bekanntlich öfter :D


Und was ist jetzt daran so lustig, wenn man ab und an mal auf die Nase fällt? Selbst die Pro´s stürzen hin und wieder mal ;)



Wenn man bie jedem zweiten Ausritt vom Perd fällt solltem an sich ein neues Hobby suchen , das Reiten richtig lernen oder den Reitstil seinen Möglichkeiten anpassen .
Wenn man das nicht macht ,dann wirds halt lustig .

Atze Schröder hat ja schon bei Wetten dass angefragt in wie weit die Möglichkeit der Wette bestände ,das Schumi jedes kiesbett innerhalb Europas am Geschmack erkennt .

Also ich fand das lustig :D

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mav05 hat geschrieben:
:D) :D) :D) Was für eine tolle Erklärung... Dich sollte man echt neben den Wasser setzen...


Also neben seinem Vorgänger W. Knupp sass ich 1986 schon mal beim Samstag Training .
Aber ich nuschel so da haben sie meinen Kumpel als Vorzeige-Ossi genommen ,der ein paar Minuten mit kommentieren durfte/musste :D


Aber ich mit Christian an einem Tisch das wird nicht funktionieren . Spätestens nach 10 min ,zoffen wir uns über Montoya und BMW :D Den einen mag er nicht die andeen mag ich ich nicht
Zuletzt geändert von AWE am Dienstag, 01. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 375
Im Übrigen find ich es lächerlich, dass McLaren beim Rookie-Test Paffet eingesetzt hat. Wie alt ist der mittlerweile?


ich finde das nützlich. mit paffet kann man wenigestens vernünftig testen. wozu braucht mclaren oder auch ferrari rookie-tests?

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 0
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Im Übrigen find ich es lächerlich, dass McLaren beim Rookie-Test Paffet eingesetzt hat. Wie alt ist der mittlerweile?


ich finde das nützlich. mit paffet kann man wenigestens vernünftig testen. wozu braucht mclaren oder auch ferrari rookie-tests?



Das ist ja der Knackpunkt! Diese Tests sollen nicht dazu dienen die Autos weiterzuentwickeln, sondern Rookies eine Chance zu geben sich zu beweisen.

Ansonsten hätten die Teams ja auch ihre Stammfahrer ins Auto setzen können.

Und Paffet ist mittlerweile ein vergleichsweise erfahrener Testfahrer bei McLaren, daher finde ich das etwas grenzwertig. Aber ich weiß nicht genau, wie die Regeln bei diesen Tests aussehen....es muss ja irgendwie geregelt sein, wer fahren darf und wer nicht.

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009

Beiträge: 375
mit max 2 gp-teilnahmen darf man noch mitfahren.

warum es diese tests gibt, das weiß ich. aber dass die f1-welt eben nicht so ist, wie sie manchmal sein sollte, ist auch klar.

ich würde als teamchef auch darauf achten, dass das team auch was vom test hat...

Beitrag Dienstag, 01. Dezember 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
F1-Junkie hat geschrieben:

Wenn man bie jedem zweiten Ausritt vom Perd fällt solltem an sich ein neues Hobby suchen , das Reiten richtig lernen oder den Reitstil seinen Möglichkeiten anpassen .
Wenn man das nicht macht ,dann wirds halt lustig .


Bei jedem zweiten Ausritt? Soweit ich weiß ist er 3 mal gefallen, aber auch schon oft genug fehlerfrei ins Ziel gekommen, teils mit beachtlichen Resultaten.

Selbst Valentino Rossi, mehrmaliger Motorrad-Champion, stürzt hin und wieder. Soll der sich jetzt auch ein neues Hobby suchen?

Weiß nicht, deine Beiträge werden auch immer peinlicher. Lustig ist höchstens der Punkt, das manch einer offensichtlich arge Probleme hat, aber sich nicht helfen lassen will :arrow: ;)[/quote]

Die Betonung liegt da wohl wieder auf "soweit ich weiß" .

Ist mir aber jetzt ehrlich gesagt zu mühseelig
das Verhältnis der Anzahl der Abwürfe gegenüber der Anzahl der gefahrenen Motorradrennen bei Schumacher und Rossi raus zu suchen
,von den "beachtlichen Resultaten" mal ganz zu schweigen .

Ansonsten ruhig bleiben brauner , Ich hab gar nicht vor dir zu helfen . Nur keine Panik

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 0
Naja Hülkenberg war genauso schnell wie dieser Soucek gestern.

Aber man weiß ja eh nicht, unter welchen Bedingungen die Testzeiten gefahren werden.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 45398
Er meinte wohl eher mit wie viel Benzin und welchen Reifen und welches Programm etc...

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 0
donmichele hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
c) wäre er sau langsam.


Schwachsinn, warum sollte er langsam sein?
Er war beim testen 2007 und 2008 auf anhieb vorne dabei.



Mit leerem Tank wie Todt bestätigte. Das ist nun wahrlich keine Kunst.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2009

Beiträge: 309
Funer hat geschrieben:
donmichele hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
c) wäre er sau langsam.


Schwachsinn, warum sollte er langsam sein?
Er war beim testen 2007 und 2008 auf anhieb vorne dabei.



Mit leerem Tank wie Todt bestätigte. Das ist nun wahrlich keine Kunst.


Aha, und woher wollen wir wissen das die anderen nicht leer waren?

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 10721
Weil die anderen ernsthaft getestet hatten und der Unkritisierbare ne Quali-Runde fürs Ego brauchte...? Aber lassen wir es mal dabei bewenden, er war vielleicht 2007/2008 schnell - nur gehts hier um was anderes - AWE hat nämlich gestern wunderschön erklärt warum Micha recht hat, dass der Pseudo-Schumi doch dann gestern grottenschlecht gewesen wäre, wenn F-one ... usw. Ich dachte, die Erklärung wäre nicht nur witzig sondern auch verständlich gewesen?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 1893
donmichele hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:


Mit leerem Tank wie Todt bestätigte. Das ist nun wahrlich keine Kunst.


Aha, und woher wollen wir wissen das die anderen nicht leer waren?


weil nicht sein kann, was nicht sein darf :wink:

Ich bin durchaus der Meinung, dass der gute alte Schumichel schon noch auf ein paar Runden mit einem Greenhorn mithalten könnte

Schade, dass es diese extremen Testfahtbeschränkungen gibt.
Vielleicht würde sich sonst eine Gelegenheit ergeben.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 309
Mav05 hat geschrieben:
Weil die anderen ernsthaft getestet hatten und der Unkritisierbare ne Quali-Runde fürs Ego brauchte...?



Nein, wir lassen es nicht dabei.
Zum Testen gehört auch mit leerem Tank zu fahren, die Qualifikation ist mindestens genauso wichtig wie das Rennen.

Aber gut das wir einen Insider wie Dich unter uns haben. :lol:

Nur weil du DKM fährst musst du hier nicht auflippern, keine sorge ich fahre auch Schalter und trotzdem hilft es mir gar nichts.

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 10721
@donmichele:
Der Thread heißt "Nachwuchstest Jerez". Diesbezüglich einen Zusammenhang zu den Aushilfs-Testfahrten des Herrn Sch. vor 2 Jahren herzustellen sollte also schwer sein. Mag sein, dass er damals schnell war, mag auch sein dass er nur leicht war - es ist belanglos, weil es dafür weder Zehntel noch Punkte noch Millionen gibt. Wenn Du richtig gelesen hättest wüßtest Du wohl auch, dass ich nicht mal bestritten habe, dass er schnell gewesen sein könnte - ich äußerte nur eine (von mehreren) Möglichkeiten, warum er dies mit einem leichten Auto erreicht haben könnte - eine andere Möglichkeit wäre fraglos eine Quali-Simulation. Aber das tut alles nichts zur Sache - immerhin ging es hier um die von F-one in den Raum geworfene spaßige Behauptung vom Inkognito-Test im Brawn, mit der er seinem Idol halt aber keinen guten Dienst getan hat, weil die ihn (also den Herrn Sch.) in keinem so guten Licht gezeigt hätte...
Ich denke, damit haben wir dieses Thema nun zur Genüge abgehandelt...

Was Deinen letzten Satz betrifft - den muß ich nicht verstehen, oder? Kannst ihn mir aber gern per PM erklären, da das Thema fürs allgemeine Interesse wohl eher von untergeordneter Bedeutung ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2009

Beiträge: 309
Ich verstehe nicht warum Schumacher im Brawn hätte schlecht ausschauen sollen?

Das ist vielleicht deine Vermutung, wie schnell er ist wissen wir nicht.


Spekulationen sind keine Fakten.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron