Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Muss Ferrari Barichello feuern ????

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003
asp asp

Beiträge: 128
ich hätte ja gerne in der 200er saison hakkinen und schumi beide bei ferrari gesehn...das wär mal interessant gewesen...dann hätte man mal gesehn wer der beste fahrer war...

Beitrag Sonntag, 01. Juni 2003

Beiträge: 3914
hääte man leider nicht, weil Ferrari schon dafür gesorgt hätte, dass Schumacher der scnellere ist.

Bei McLaren hätte es wenigsten ein Faires duell mit selbem Material gegeben!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
Coulthard hat in diesem Jahr insgesamt gute Leistungen geboten - die eher dürftigen Resultate aus den letzten vier Rennen resultieren einzig und allein aus schlechten Leistungen im Qualifying. Bekommt er die in den Griff, muss auch Räikkönen mit Coulthard rechnen.


Oje, da fliegt mir doch das Blech weg :!:
Wir haben jetzt 7 Rennen gesehen, und du schreibst hier, dass Coulthard bisher eine gute Leistung gezeigt hat, bis auf die letzten vier Rennen.
Du vergisst aber, dass er bei den ersten drei Rennen einmal ausgefallen ist und zum anderen durch die Fehler anderer provitiert hat.
Also mal ganz ehrlich, ich sehe das Verhältnis zwischen DC und KR genauso wie das von RB und MS.
DC ist für mich eher ein durchschnittlicher Fahrer mit gelegendlichen Highlights.
KR dagegen ist wirklich Klasse und ich hoffe selbst als Ferrari und MS-Fan, dass er so weiter macht und wir eine spannende WM sehen werden.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 8060
...oder anders ausgedrückt - McLaren braucht keinen #2-Fahrer, sie haben ja schon einen jahrlang im Team. Es ist redlich das Coullthard dort immer fair behandelt wurde und die letzten zwei Jahre sogar Teamleader spielen durfte, aber jetzt da Raikkönen zu einem ziemlich kompletten Fahrer herangereift ist heißt es für ihn wieder ab in die zweite Reihe. Ich denke seine schlechten Leistungen in den letzten Rennen kommen daher weil er das begriffen haben wird.

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 9007
Ich denke, es wäre schon gut für Ferrari (wenn es besser überhaupt noch geht) wenn man zwei Fahrer verpflichten würde, die auf ähnlichem Niveau GEGENEINANDER fahren. McLaren sowie Williams haben wohl erkannt, das die Konkurrenz der eigenen Fahrer das Punktekonto durchaus beleben kann.

In den letzten Jahren ging es bei Ferrari auch mit einem Miteinander beider Fahrer - aber da die Konkurrenz (McLaren, vielleicht auch Williams) aufgeholt hat, wäre es vielleicht an der Zeit, das alte Konzept zu überdenken und einen neuen Anfang zu wagen ...
Zuletzt geändert von Amazone am Montag, 02. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 8060
...das ist wohl wahr. Also ran an ALONSO!

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3095
ohne klaren Nr. 1 Status werden sich die Jungs bei McLaren und Williams die Butter gegenseitig vom Brot nehmen ... und wenn 2 sich streiten ...

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 9007
Na, das glaube ich nicht. Wenn man zwei Fahrer hat, die definitv beide um den Sieg fahren dürfen und dazu noch fair sind, sollte diese "gesunde" Rivalität nur dem eigenen Team zu gute kommen. Gut, auch die Williams haben sich schon gegenseitig abgeschossen :wink: aber ich denke, das dass durchaus die Ausnahme sein würde.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 02. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
ROTERHAI hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Coulthard hat in diesem Jahr insgesamt gute Leistungen geboten - die eher dürftigen Resultate aus den letzten vier Rennen resultieren einzig und allein aus schlechten Leistungen im Qualifying. Bekommt er die in den Griff, muss auch Räikkönen mit Coulthard rechnen.


Oje, da fliegt mir doch das Blech weg :!:
Wir haben jetzt 7 Rennen gesehen, und du schreibst hier, dass Coulthard bisher eine gute Leistung gezeigt hat, bis auf die letzten vier Rennen.
Du vergisst aber, dass er bei den ersten drei Rennen einmal ausgefallen ist und zum anderen durch die Fehler anderer provitiert hat.
Also mal ganz ehrlich, ich sehe das Verhältnis zwischen DC und KR genauso wie das von RB und MS.
DC ist für mich eher ein durchschnittlicher Fahrer mit gelegendlichen Highlights.


Vielleicht wärest du mal so freundlich und läsest meine Beiträge etwas genauer, bevor du sie kommentierst.
Ich schrieb von dürftigen Resultaten Coulthards in den letzten vier Rennen - nicht von dürftigen Leistungen. Die Leistungen waren nur im Qualifying oft nicht zufrieden stellend - im Rennen jedoch leistete er sich keine Fehler und machte stets noch das Beste aus der ungünstigen Ausgangsposition.
In Australien hat er vom Pech Räikkönens profitiert, der ohne den Defekt seines Tempomaten dort gewonnen hätte - trotzdem bot DC eine fehlerfreie Leistung in Australien und wäre auch ohne Räikkönens Problem Zweiter geworden. In Malaysia profitierte wohl Räikkönen vom Pech Coulthards, der in Malaysia insgesamt eine bessere Leistung als Räikkönen bot und zum Zeitpunkt seines Ausfalls vor Räikkönen lag. Auch in Brasilien hätte er ohne den Rennabbruch mindestens Zweiter, währscheinlich jedoch Erster werden können.

Da man bei McLaren-Mercedes darauf achtet, die beiden besten verfügbaren Fahrer unter Vertrag zu haben, kann der Unterschied zwischen Räikkönen und Coulthard schon theoretisch nicht so groß sein, wie es deiner Meinung entspricht, auch in der Praxis zeigt sich, dass Coulthard für McLaren ein wertvoller und zuverlässiger Fahrer ist.[/u]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3914
nicht nur seiner meinung :wink:

Du reitest auf Argumenten rum, wovür es keine Beweise gibt.

Denn In Malaysia fuhr coultahrd nicht mal 5 runden und du weißt schon dass er das Rennen gewonnen hätte ?

Hast du vieleicht Norbert Haug angerufen und er hat dir gesagt, wie schwer Coulthard war ?


In Brasilien hätte wohl eher Alonso gewonnen, denn er holte jede Runde stark auf Raikkönen und Fisichella auf, aber natürlich hätte coulthard wieder das rennen gewonnen, denn da war kein alonso vor ihm nicht wahr ?
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 02. Juni 2003

Beiträge: 3551
Jotti hat geschrieben:
ohne klaren Nr. 1 Status werden sich die Jungs bei McLaren und Williams die Butter gegenseitig vom Brot nehmen ... und wenn 2 sich streiten ...


Dann ist das Rennsport ;)...

Des Weiteren bin ich auch davon überzeugt, dass Coulthard in Malaysia eine große Chance auf den Sieg gehabt hätte, genau wie in Brasilien... Dort hätte aber aufgrund der Streckenverhältnisse am Ende wohl ein Pilot mit Bridgestone Reifen gewonnen, und da Fisichellas Jordan verrauchte, sah ich Heinz-Harald Frentzens Chancen damals garnicht so schlecht... Auf Treppchen wäre er auf jeden Fall gekommen (behaupt ich einfach mal so, ganz ohne Argumente, denn dann können diese nicht wieder ins Detail zerlegt werden :D)...

Aber sei´s drum, Fisico hat gewonnen, und wie ich finde recht verdient...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 3095
ja, das ist dann Rennsport!
Keine Frage was sportlicher ist ...
und nicht das ich Stallorder für Gut befinde, Gott bewahre!
Ich denke da nur an weitere Rennsportarten, in denen (natürlich nicht so offensichtlich wie bei Ferrari) die Nr. 1 im Team auch klar besser gestellt wird ... selbst Rossi hat diesen Status, bekommt als erster die neuesten Entwicklungen ans Motorrad (und dennoch wird er 2x von Gibernaud geschlagen) ... dann gibt es Marcus Grönholm, der klar die Nr. 1 im Stall ist und für den die Teamkollegen auch schon mal (auf Anweisung!) Platz machen müssen ...
Ich möchte damit ausdrücken, dass es durchaus Tendenzen zu einem Fahrer gibt, und wenn sich die Punkte-Situation von Monty drastisch bessert ... na?
Oder ob der gute Ron den D.C. vorne läßt, so kurz vor Schluss, wenn Kimi direkt dahinter fährt?
Die Saison wird es zeigen, denn so knapp war es schon Jahre nicht mehr.

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
Coulthard hat in diesem Jahr insgesamt gute Leistungen geboten - die eher dürftigen Resultate aus den letzten vier Rennen resultieren einzig und allein aus schlechten Leistungen im Qualifying. Bekommt er die in den Griff, muss auch Räikkönen mit Coulthard rechnen.




Ich lese die Beiträge schon sehr aufmerksam....aber du hast geschrieben, dass DC insgesamt gute Leistungen geboten hat.
Diese hätte,wenn und aber ist auch eine schlechte Argumentation.... denn ich könnte ebenso behaupten, dass wenn MS in den ersten Rennen keine Fehler gemacht hätte, er mit Sicherheit auf dem Podest gelandet wäre, aber die Realität sieht leider anders aus.
Zu einer guten Leistung, wie du sie ja DC bescheinigst, gehört auch eine gute Quali und das ist nicht so. Da gefällt mir KR wesentlich besser, denn er riskiert auch mal was ( z.B. Barcelona ), auch wenns schon mal in die Hose geht...

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003

Beiträge: 3257
Der Rossi hätte es aber auch nicht nötig - sein "Glück" ist, dass er im HRC-Werksteam ist, zusammen mit dem ehemaligen Superbikepiloten Nicky Hayden, und deswegen das beste Material bekommt. Die anderen Honda-Teams sind Kundenteams, deswegen haben die nicht immer die neuesten Entwicklungen. Aber wie heißts so schön: There's no such thing as a bad Honda. (Es gibt keine schlechte Honda)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 03. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Roter Hai

Schumacher hat jedoch seine drei Fehler im Rennen gemacht, Coulthard im Qualifying. Im Rennen leistet er sich bisher noch keinen Fehler, wie ihm MS passierte, und holte noch viel aus der Situation heraus.
Ausnahme: In Spanien hatte er vielleicht auch einen kleinen Teil der Schuld an den Kollisionen.

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 358
@SLK
Du hast wohl direkten Kontakt zu Ferrari, dass du weisst Barrichello ist nur da, damit Schumacher die Nummer 1 ist. Man kann sich Argumente auch erträumen.
Ein bisschen Objektivität würde nichts schaden.
Bei Mclaren ist Couldhardt auch immer die Nummer 2 und trotzdem bleibt er im Team, so wie auch Barrichello. Man hält an ihnen fest, weil man durch einen jährlichen Transfer auch keine Punkte bekommt aber durch Ausdauer.

Und zu Schuhmacher, der angeblich nur ein gutes Auto hat, was war denn, nachdem Schumacher bei Benetton 2 mal Weltmeister wurde. Nichts, sie sind von der Bildfläche verschwunden.
Das man 5 mal Weltmeister geworden ist, liegt bestimmt nicht nur an dem Auto, denn was nützt das beste Auto, wenn man es nicht umsetzen kann. Und er kann es eben.

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
@ Roter Hai

Schumacher hat jedoch seine drei Fehler im Rennen gemacht, Coulthard im Qualifying. Im Rennen leistet er sich bisher noch keinen Fehler, wie ihm MS passierte, und holte noch viel aus der Situation heraus.
Ausnahme: In Spanien hatte er vielleicht auch einen kleinen Teil der Schuld an den Kollisionen.


Im Prinzip ist es egal wo ich den Fehler mache.
Den Fehler bei der Quali, kann man wohl durch gute Leistung im Rennen wieder wegmachen, aber eben das hat DC nicht geschafft.
Ich darf dich wohl an einige Rennen erinnern, in denen MS die Quali in den Sand gesetzt hat und zum grössten Teil alle in den Punkten, wenn nicht sogar auf dem Podium beendet hat.

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ich glaube man muss nicht darüber diskutieren dass ein 5maliger Weltmeister gute bis sehr gute Rennen abgeliefert hat .

Noch was in den Jahren 96-99 war der Ferrari das unterlegene Auto und trotzdem siegt die Scuderia mit Michael Schumacher , dass würdest du dann als Zufall abhacken oder wie ???
Und da hat es auch nicht mit einem Nr.1-Status zu tun wenn er gewinnt weil diese Rennen hat er nicht gegen seinen TK gewonnen sondern gegen die Konkurenz und da wird wohl keiner ihn frewillig gewinnen lassen ,od? :idea:

Die Frage dieses Thread bezog sich ja auch auf die Leistungen von Barichello und die waren furchtbar (zumindest dieses Jahr)
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 3914
98 war der Ferrari nur am anfang unterlegen, nach 2 Rennen schon gleichstark (durch die Reifen).

99 hat sogar Irvine Rennen in dem Wagen gewonnen und der wagen war auch nach 2 Rennen dabei.

00 war Ferrari von anfang an gleichschnell.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 1681
Mike hat geschrieben:
@SLK
Du hast wohl direkten Kontakt zu Ferrari, dass du weisst Barrichello ist nur da, damit Schumacher die Nummer 1 ist. Man kann sich Argumente auch erträumen.
Ein bisschen Objektivität würde nichts schaden.
Bei Mclaren ist Couldhardt auch immer die Nummer 2 und trotzdem bleibt er im Team, so wie auch Barrichello. Man hält an ihnen fest, weil man durch einen jährlichen Transfer auch keine Punkte bekommt aber durch Ausdauer.

Und zu Schuhmacher, der angeblich nur ein gutes Auto hat, was war denn, nachdem Schumacher bei Benetton 2 mal Weltmeister wurde. Nichts, sie sind von der Bildfläche verschwunden.
Das man 5 mal Weltmeister geworden ist, liegt bestimmt nicht nur an dem Auto, denn was nützt das beste Auto, wenn man es nicht umsetzen kann. Und er kann es eben.


Hast du schon mal dran gedacht, daß der `Benetton von 96/ 97 nicht mehr viel von dem Wagen hatte mit dem Schumacher WM geworden ist ?
Zu behaupten Benetton wäre nur aufgrund der fahrerischen Leistung von Schumacher Weltmeister geworden ist doch ein wenig blauäugig( oder in diesem Fall vielleicht "rotäugig":lol: :lol: ). Daß Benetton ab 1996 wieder ins Mittelmaß abgerutscht ist, kann man auch darauf zurückführen, daß Ross Brawn ( der den B195 quasi um Schumacher drumrum gebaut hat) ebenfalls zu Ferrari abgewandert ist. Nicht zu vergessen auch der angekündigte Rückzug von Renault aus der F1.
Nichts gegen Schumis Talent und Können, doch auch er könnte nicht im Minardi Grand Prixs gewinnen.
Zuletzt geändert von Micha am Mittwoch, 04. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 04. Juni 2003

Beiträge: 2343
Fahrer Team Zeit Rdn
1 Marc Gené BMW-Williams 1:22.632 79
2 Anthony Davidson B·A·R Honda 1:22.850 40
3 Rubens Barrichello Scuderia Ferrari 1:22.936 76
4 Felipe Massa Scuderia Ferrari (2002) 1:23.278 66
5 Heinz-Harald Frentzen Sauber Petronas 1:23.356 81
6 Olivier Panis Toyota 1:23.561 91
7 Pedro de la Rosa McLaren Mercedes 1:23.615 93
8 Takuma Sato B·A·R Honda 1:23.937 52
9 Jacques Villeneuve B·A·R Honda 1:24.123 43

LOL

bei den heutigen testfahrten in monza ist barrichello gerade mal 2,5 zehntel schneller als massa im ALTEN ferrari

und massa hatte auch noch weniger runden gefahren als rubens

irgendwie scheint der ein tief zu haben

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2003

Beiträge: 1856
Eigentlich ist er untragbar für Ferrari in der diesjährigen WM :!:

Bin gespannt ob sie ihn noch dieses Jahr rausschmeißen können :!:
Massa scheint ja wirklich gut zu sein....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2003

Beiträge: 4695
Daß Benetton ab 1996 wieder ins Mittelmaß abgerutscht ist, kann man auch darauf zurückführen, daß Ross Brawn ( der den B195 quasi um Schumacher drumrum gebaut hat) ebenfalls zu Ferrari abgewandert ist.


@Micha:

Ross Brawn baut keine Autos, also auch nicht den Benetton B195 um Schumacher herum!!!
Ross Brawn ist Stratege, kein Konstrukteur.

Der Benetton Weltmeister-Konstrukteur Rory Byrne hingegen war auch 1996 noch bei Benetton, weil John Barnard noch einen Vertrag bei Ferrari hatte!!!

Daran hat es also defintiv nicht gelegen, Micha, dann wohl eher daran, dass die meisten anderen Fahrer (hier Berger und Alesi) nicht mit einem "Schumacher-Auto" zurechtkommen.

Denn so schlecht kann der Benetton nicht gewesen sein, immerhin reichte es für Berger 96 in Hockenheim fast (Motorschaden in drittletzter Runde) zum Sieg, der ihm dann ein Jahr später souverän gelang!
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 05. Juni 2003

Beiträge: 1681
Gut, Brawn hat den B195 nicht selbst konstruiert. Der Wagen ist halt unter seiner techn.Führung entstanden.

Aber laß es nicht Ross Brawn hören er wäre kein Konstrukteur!!!! Mit solcher Behauptung ignorierst du seine Arbeit u.a. bei Williams , Arrows oder TWR-Jaguar!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron