Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

MS fühlte sich als Kehrmaschine ...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/03/8387.html

Lt. dem Artikel war MS ja nicht gerade davon begeistert, als erster auf die Strecke zu müssen. Aber was erwartet er? Das haben die kleineren Teams bis jetzt an fast jedem Quali gemacht (machen müssen) - als erste auf die Strecke gegangen, weil ein MS ja teilweise bis knapp 20min vor Ende der Session gewartet hat um dann eine schnelle Runde auf gut gummiertem Untergrund hinzulegen ... vielleicht stößt er ja jetzt an seine Grenzen, wenn er mal unter "realen" bzw."gleichwertigen" Bedingungen (also auch mal auf "dreckiger" Strecke) das Quali fahren muss?
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3914
fährt Herr Schumacher etwa morgen auch als erster raus, wo es um die wurst geht ???

Dann soll er einfach immer 2ter in der WM sein, dann muß er auch am Freitag nicht als erster raus !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
marcwerner hat geschrieben:
fährt Herr Schumacher etwa morgen auch als erster raus, wo es um die wurst geht ???

Dann soll er einfach immer 2ter in der WM sein, dann muß er auch am Freitag nicht als erster raus !!!


Also, wer das neue System verstanden hat, weiß, dass MS morgen NICHT als erster rausfahren KANN!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3095
genau, er fährt als 4.-letzter. Rubinho darf morgen als letzter auf die (Regennasse???) Piste. Laut Wetterbericht könnte es morgen ein Chaos- und Panik-Qualifying geben... mal schauen, wer die dicksten Badeschlappen eingepackt hat :wink:
Sicher hat Schumi "Kehrmaschine" spielen müssen, aber der Wagen des Superkinns aus Kerpen hätte eigentlich Orange sein und ein gelbes Blinklicht auf dem Heckflügel tragen müssen :lol:

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Mir scheint es so, als wenn Schumacher nur eine Ausrede für sein schlechtes Resultat brauchte. Sehr schlau und glaubwürdig war diese Ausrede jedoch nicht, da seine sieben Zehntel Rückstand auf Barrichello,
der schließlich auch schon als Zweiter fahren musste, mit Sicherheit auch mit einer fahrerischen Fehlleistung zu erklären sind.

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3106
Schumi hat vielleicht Kehrmaschine gespielt! Aber man darf doch nicht vergessen dass auch Rubens sehr früh auf der Strecke war! Da ist der unterschied nicht soooooo (0.7 sek :-P ) gross, da heute morgen schon Autos gefahren sind!!! Ich glaube Schumi wird mit der gleichberechtigung mit Rubens nicht klar! Wer einen wirklichen Vorteil hatte sind die Neulinge, aber die sind ja weiter hinten! Un keine Angst Scumi, in ein paar Rennen darfst du auch im 1. Quali als letzter raus!! :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Senna

Woraus schließt du die Gleichberechtigung zwischen Schumacher und Barrichello? Außer dem nun vorgeschriebenen Verzicht auf Aktionenn wie in Österreich 01/02 hat sich doch sicher nichts an Schumachers Nr.-1-Status geändert. Oder habe ich etwas verpasst?

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3106
SLK hat geschrieben:
@ Senna

Woraus schließt du die Gleichberechtigung zwischen Schumacher und Barrichello? Außer dem nun vorgeschriebenen Verzicht auf Aktionenn wie in Österreich 01/02 hat sich doch sicher nichts an Schumachers Nr.-1-Status geändert. Oder habe ich etwas verpasst?

Ich hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt! Ich meinte dass beide unter gleichen Bedingungen auf die Strecke mussten und dass Schumi keine 2 Autos mehr fürs Quali zur verfügung hat!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 485
Schumacher hat einfach ein Statement abgegeben in dem er unter anderem auch sagte, das Barichello klar der bessere Fahrer von den beiden war.
Also keine Ausrede oder sonstwas.
Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Tom65

Dieses Statement habe ich nicht mitbekommen. Falls es ehrlich gemeint war, relativiert es natürlich meine Vermutung.
Jedoch war diese Straßenkehrmaschinen-Aussage ohnehin nicht besonders nachvollziehbar, da er akzeptieren sollte, dass er als WM-Führender auch mal ein kleines Handicap in Kauf nehmen muss.
Und es wird ihn sicher nicht erfreut haben, dass ausgerechnet Villeneuve eine weitaus bessere Leistung zeigte als er selbst...

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Naja, allerdings ist das ja auch noch kein Nachteil für Ihn. Er wird morgen halt nicht als allerletzter sonder als viert letzter starten .. und ich denke, er wird sich schon da einreihen, wo er sonst auch war. Also ganz vorne ....
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Wenn seine Leistung auch morgen auf dem heutigen Niveau bleibt, wird es für ihn aber sicher schwierig, sich vorne einzureihen. Hoffentlich hält sich das jedoch so in Grenzen, dass er wenigstens nicht für Villeneuve und Räikkönen die Strecke verschmutzt...
Jedoch werden morgen ohnehin schlechte Leistungen, von groben Fahrfehlern abgesehen, durch das Tankverbot kaschiert. Ohne dieses Tankverbot fände ich diesen neuen Qualifyingmodus gar nicht so schlecht. Aber eine einzige gute Änderung wäre wohl zu viel verlangt gewesen...

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Naja, aber man kennt das ja von MS - wenns wirklich drauf ankommt, ist er voll da. Von daher rechne ich mal damit, dass er sich entweder auf Pole oder zumindest auf dem 2. Platz einfinden wird.

Nicht die Strecke verschmutzt .... :lol: ... der war gut! :shine:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 485
Was uns morgen für eine Startaufstellung erwartet?
Ich kann mir momentan wirklich alles vorstellen, von Zockern die mit wenig bis keinem Sprit antreten und anderen die fast voll losfahren. Entsprechend wird dann auch alles durcheinander gewirbelt.
Egal wie, zumindest verspricht es so wie es aussihet auch spannendere Rennen zumindest bis alle mal einmal an der Tankstelle waren.
Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Das ist wohl war. Jedenfalls werden Taktik-Tankspielchen so nun extrem erschwert, da keiner weiß, mit wieviel Sprit der andere ins Quali geht. Hinter her ja - aber da darf man ja nicht mehr nachtanken!! Also - ist das wohl auch eine Art Glücksspiel geworden. Aber immerhin besser, als die durchkalkulierten Rennen von irgendwelchen Superhirnen und Strategen. Vielleicht sehen wir ja dadurch bedingt mal wieder ein Überholmanöver in Melbourne ... man sollte niemals nie sagen! :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3106
Amazone hat geschrieben:
. Vielleicht sehen wir ja dadurch bedingt mal wieder ein Überholmanöver in Melbourne ... man sollte niemals nie sagen! :wink:


Hey du bist nich sehr fair! Du kannst dich doch bestimmt noch an das letzte Jahr erinnern, un da gabs gleich beim Start ein Überholmanöver! So weit ich weiss wollte Ralf da an Rubens vorbeigehen, und da auf keiner seite Platz war hat er eben den Luftweg genommen! Und er ist tatsächlich vor dem Ferrari gelandet! Und das war also ein Überholmanöver oder? :P
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 9007
Asche auf mein Haupt ... wie konnte ich DAS vergessen!! Gibt dafür eigentlich auch eine FIA Sanktion, wenn man so unkonventionell überholt? :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3257
Wieso? Heißt doch ÜBER-holen! :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 07. März 2003

Beiträge: 3106
Amazone hat geschrieben:
Gibt dafür eigentlich auch eine FIA Sanktion, wenn man so unkonventionell überholt? :wink:


Nein das nicht aber Schwerkraftsanktionen! :bounce:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 9007
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3551
Was ich doch recht interessant finde, ist die Tatsache, dass der Abstimmungskünstler Schumacher sich im Setup verrannt hat und am Ende auf das Setup des erneut "unglücklichen" Barrichellos zurückgreifen musste... Find ich doch a weng merkwürdig.......
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3095
Wofür hat man denn sonst einen Teamkollegen??? :wink:
Da das absolut üblich ist das bessere zweier Setups für beide Fahrer zu verwenden (macht jeder andere Rennstall auch) kommen mitunter fast identische Zeiten zusammen. Was ich mich noch mehr frage: wieso sind sich die Jungs in der Ferrari-Box bei der Ziel-Durchfahrt überglücklich in die Arme gefallen????????????
Da werd' ich nicht schlau draus, denn soooo überraschend ist das Ergebnis ja nicht. Es sei denn, Ferrari hatte doch viel Sprit an Bord....

Beitrag Samstag, 08. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Es ist doch wirklich merkwürdig, dass Schumacher einfach Barrichellos Abstimmung kopiert, Johnny Herbert beispielsweise jedoch aus seiner Zeit als Schumachers Teamkollege erzählt, dass er nie etwas bei Schumacher abschauen durfte.

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 3914
@ SLK

Das mit dem Set up klauen vom Barrichello hat Schumacher doch schon letztes Jahr bei fast jedem Rennen gebracht, aber er ist ja so ein Toller Test- und Entwicklungsfahrer.

Das zeigt mal wieder nur das Barrichello der bessere Fahrer ist und Schumacher noch nicht mal unter die Besten 10 fahrer aller Zeieten kommt !!!

Mal sehen was passiert, wenn Barrichello morgen mit oder sogar scheller als Schumacher ist, schickt Ferrari Barrichello bestimmt wieder 1 mal mehr an die Box, dann fällt die Stallorder ja nicht auf !!!

So wars ja schon 2000 als Schumacher immer langsamer wurde Barrichello vorbei war und plötzlich an die Box mußte !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 08. März 2003

Beiträge: 1126
Ihr habt echt Probleme. Ferrari ist nunmal dominant. Ich finde das auch nicht toll. Jedoch ist es doch wirklich vermessen zu sagen, dass Rubinho viel besser fahren kann als M.S.! Ich kann Schumacher auch nicht leiden, keinen von beiden. Aber es liegt mir fern, Schumacher Sachen zu unterstellen, die ich nicht beweisen kann.

Meine Einschätzung ist, dass ihr einfach mit der Dominanz Ferraris überfordert seid...............
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Nächste

Zurück zu Die Fahrer